X2 die Bedrohung startet nicht...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Caesim
Posts: 1
Joined: Wed, 2. Oct 13, 22:42

X2 die Bedrohung startet nicht...

Post by Caesim » Wed, 2. Oct 13, 22:57

Hi,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann tut es mir leid...
Ich habe bisher auch keine Lösung für das Problem gefunden :(
Ich habe ein Problem mit X2. Vor ein paar Tagen habe ich mir die
Collector's Edition gekauft. Diese habe ich auf meinem PC (Windows 7 64bit)
installiert. Das ganze verlief ohne Probleme (bis auf ein
kompatibilitätsproblem mit windows media format 9 series runtime). Wenn
ich das Spiel starten möchte, will X2 erstmal meinen PC andauernd
restarten, um Sicherheitsmaßnahmen zu installieren. Also hab ich den NoCD
Patch installiert. Wenn ich das Spiel starte, kommt zuerst das nVidia Intro.
Danach kommt ein schwarzer Bildschirm, aus dem ich nur mit
"Strg+Alt+Entf" entkommen kann. Der Benchmark modus an sich
funktioniert, doch er gibt "-1.#IO fps" aus...
Hat irgendjemand auch nur eine Idee?
Danke allein fürs lesen...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Oct 13, 23:07

*verschoben ins Technische Forum zu X2*

Bitte poste eine komplette [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url] (<- Link). Auf welcher Version befindet sich dein Spiel jetzt? Hast du irgendwelche Scripts und/oder Mods installiert? Teste bitte einmal, ob sich das Spiels mit der aktivierten Option "Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten" (zu finden im X2-Starter) starten lässt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 3. Oct 13, 00:01

Mal ne mögliche Lösung ins blaue rausposaunt (wäre das was ich probieren würde):
Spiel löschen/deninstalieren, von CD instalieren, danach direkt auf aktuellste Version patchen.
Mediaplayer neu instalieren, es kommt schon mal vor das irgendein Programm nen Videocodec ezt reinbaut was dann zu Fehlern bei X führen kann, eine Mediaplayerneuinstalation behebt das dann.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Thu, 10. Oct 13, 17:15

Mit meiner X2 CE ist mir vor ein paar Wochen genau das selbe passiert.

Ich hatte dann X2 noch einmal neu gestartet. Diesmal aber im Fenstermodus. Nun konnte ich sehe, dass meine Sicherheits-Software X2 geblockt hatte.

Klar, mit dem Patch wurde die X2.exe ja verändert. Nach der Freigabe lief X2 wieder.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”