Babylon 5 Tor-Mod "inkompatibel" X3 RU

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Bolt111985
Posts: 4
Joined: Sat, 26. May 12, 19:39

Babylon 5 Tor-Mod "inkompatibel" X3 RU

Post by Bolt111985 » Sat, 26. May 12, 22:37

Hallo alle mitsamen!

Trotz [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich nichts gefunden was mir helfen könnte, auch Goggle hat nichts gebracht.

Folgendes Problem:
Habe mir mehrere XSP Schiffe in Reunion eingespielt.
Wollte nun die Tore geändert haben auf Babylon 5 Style :roll: (oder anderenfalls auf Wurmloch-Style) - habe mir beide Mods geladen und integriert (Verzeichnis: MOD - .dat Datei und "Sicherheitskatalog")

Wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte und (dementsprechend) bei der MOD-Auswahl die neuen Tor-Mod anstatt des Plugin-Manager anwähle knickt das Spiel sofort nach dem Laden ab.
Heisst also sobald der Lade-Bildschirm weg ist, ist es auch das Spiel --> Game-Absturz!! :(

Meine Frage hierzu: Gibt es eine Möglichkeit die Tore zu ändern OHNE einen MOD? :?
Weil der Absturz ist NUR wenn ich einen der beiden Gate-Mods auswähle beim Startbildschirm.

Die entsprechenden Mods habe ich von http://letreferit.narod2.ru/mods/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ansonsten muss ich mich wohl mit den Standard-Toren zufrieden geben

EDIT:

Hab nun doch was gefunden was mir half http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9
Der B5 Gate-Mod funkt damit, nur Wurmloch nicht.

Gibt es aber einen B5 Gate-Mod wo die Tore erstens nicht so klein sind (also das auch weit grössere Schiffe durchpassen) UND - wenn möglich - das erzeugte Wurmloch nicht so besch*** ausschaut? :evil:
Habe einige Videos auf YT gesehen wo es auch animiert war (also das Wurmloch sich geöffnet hat und so)

Wäre toll wenn man mir hier helfen könnte! :)


PS: Sollte ich im falschen Forum gepostet haben bitte verzeiht mir dies und verschiebt den Post ins richtige - ich bin normal nur im äussersten "Notfall" in Foren aktiv unterwegs ;)

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 27. May 12, 22:19

Das liegt am PluginManager der so gesehen ein eigener mod ist und wenn abgewählt das Game zum Absturz bringt da die Schiffe die in deinem Save verankert sind nicht mitgeladen werden da die in dieser Datei gespeichtert werden, in X3 R kann man immer nur einen Mod aus dem Modverzeichniss auswählen.
Einzige mir bekannte Möglichtkeit die Cat/Dat umbenennen ( fortlaufend!!!) und in das Hauptverzeichnis kopieren, die höchste CAT/DAT in einem Vanillagame ist 09, d.h also die Dateien vom Tormod in 10 umbennen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Bolt111985
Posts: 4
Joined: Sat, 26. May 12, 19:39

Post by Bolt111985 » Mon, 28. May 12, 21:41

Ja hab ich gemacht, danke! ;)
Eben aber NUR der B5 Tormod funkt - aber sieht echt wie hingespuckt aus - das Tor ist (gefühlsmässig) um etwa die Hälfte kleiner als das Original! ><

Weißt du einen Mod (bzw den Link dazu) für einen besseren B5 ?? Oder wie es bei DS 9 ist - ein Wurmloch. Dann hätt ich keine Bedenken mehr wegen meiner zukünftigen Flotte wegen durchpassen! ^^

Schliesslich muss ich doch bald auch meine neuen (Pseudo) Nachbarn - die Xenon - willkommen heissen! :lol:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 28. May 12, 21:53

Weißt du einen Mod (bzw den Link dazu) für einen besseren B5 ?? Oder wie es bei DS 9 ist - ein Wurmloch. Dann hätt ich keine Bedenken mehr wegen meiner zukünftigen Flotte wegen durchpassen! ^^
Nein, sorry da kenn ich leider keinen....


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”