Missionsleitsystem für Reunion?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

CNSindependence
Posts: 157
Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
x3tc

Missionsleitsystem für Reunion?

Post by CNSindependence » Mon, 13. Dec 10, 15:21

Ich habe länger X3:TC gespielt, bis ich Reunion angefangen habe. TC hat ja so ein schönes Leitsystem für Missionen, bzw. wenn Missionen angeboten werden blinkt über der entsprechenden Station ein Zeichen auf. Gibt es sowas auch als Mod für X3:R?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

T3n3brae
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Dec 10, 19:55

Post by T3n3brae » Sat, 18. Dec 10, 19:59

Soweit es mir bekannt ist, gibt es nichts dergleichen für x3r, das Leitsystem von TC ist bisher einzigartig.
Für Reunion findest du so etwas vermutlich nicht, tut mir Leid. Vielleicht weiß jemand Anderes mehr, aber das bezweifle ich.

Meine Frage wäre, warum du das unbedingt für Reunion haben willst? Eine so große Hilfe ist das Leitsystem
ja auch nicht, wenn man sich den Auftrag auch genau durchliest. :D

CNSindependence
Posts: 157
Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
x3tc

Post by CNSindependence » Sat, 18. Dec 10, 23:09

Sorry, ich meinte eigentlich die Symbole, die über den Stationen angezeigt werdenn, um auf Missionen hinzuweisen. Also ein Fadenkreuz für Kampfmissionen, eine Lampe für Think-Missionen usw.
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 19. Dec 10, 00:25

Nö, das gibt es auch nicht. Wäre auch komisch, wenn neue Ideen von X3TC in X3R umgesetzt werden würden. :roll:
Außerdem wäre es eh so gut wie unumsetzbar.

Gruß

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 27. Dec 10, 21:46

unumsetzbar naja ich glaube nicht, R müsste aber dann das TC Missionsinterface und teile vom erweiterten MD bekommen. Da die offizielle Entwicklung eingestellt wurde bezweifle ich das das passiert.

Wenn ich meine Meinung drüber sagen darf finde ich das TC Missionsinterface schrott, unübersichtlich und äh entbehrlich.

Ein kleiner Menüpunkt mit einer Liste an verschiedenen Missionen im CP, n Radio und ne Tauschhändlerübersicht wären für viele zu spartanisch aber einfacher und übersichtlicher. Für die Icon Freunde kann man ja da neben ne Icon Liste machen

4x
Posts: 6
Joined: Fri, 15. Mar 13, 01:43
x3

Post by 4x » Fri, 22. Nov 13, 21:12

Man kann sich die ganzen Missionen nicht merken.
Wenn man entsprechend sucht, dann findet man dauernd Missionen [z.B. wenn Energiezellen bei Stationen ausgehen]. Sowas findet relativ häufig.

Meine Raumschiffe holen dann Energiezellen aber in der Zeit macht man halt mehrere Taxiaufgaben und schon findet man die Missionen mit dem Energieversorgen nicht mehr wieder.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 12. Dec 13, 12:24

4x wrote:Man kann sich die ganzen Missionen nicht merken.
Wenn man entsprechend sucht, dann findet man dauernd Missionen [z.B. wenn Energiezellen bei Stationen ausgehen]. Sowas findet relativ häufig.

Meine Raumschiffe holen dann Energiezellen aber in der Zeit macht man halt mehrere Taxiaufgaben und schon findet man die Missionen mit dem Energieversorgen nicht mehr wieder.
da gibs nen ganz einfaches skript
zu schreiben mittels stift auf papier:
stationsname, was es braucht, wielange grob zeit^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”