[AL-Plugin] Deathmatch Arena Redux 23/2/07 by LV (Übersetzt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Adlantis
Posts: 336
Joined: Sat, 16. Dec 06, 11:19
x4

Post by Adlantis » Tue, 24. Jul 07, 19:14

01Defender wrote:hallo habe in der arena nen Kha'ak träger und odin erhalten, kann aber nicht andocken, woran liegt das.

sonnst nutzten mir die teile ja nichts

brauche hilfe um das prob zu behenben
An den beiden kann man in Vanilla nicht andocken. Sie sind nicht so gemacht dass der Spieler sie richtig beuntzen kann. Ohne Mod wirst du nicht andocken können.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Tue, 24. Jul 07, 21:05

wäre vielleicht mal was fürs EMP Mod pack... ;) ist ja ein grundlegendes problem...

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Wed, 25. Jul 07, 08:19

Das EMP wird da wenig machen können ;).

Dockingbuchten für den Thor gibts im Terramod, wenn ich mich nicht irre. Nen funktionsfähiges J habe ich auch schon im WWW gesehen (nur die Frage ob ich das auf die schnelle wieder finde).

Dockingbuchten am KM2 würden seltsam aussehen, zumal das Schiff eh schon recht klein ist. Die Frage ist auch wo man die Bucht(en) dranpappt, ohne das IS dockende Schiffe in die "Arme" knallen.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

01Defender
Posts: 19
Joined: Fri, 6. Apr 07, 13:57

Post by 01Defender » Wed, 25. Jul 07, 18:41

also an den odin konnte och doch andocken :D habe den terra mod, ship brocker und deatmatch arena.

am odin gehts wie gesagt.
Last edited by 01Defender on Sun, 26. Aug 07, 21:45, edited 1 time in total.

01Defender
Posts: 19
Joined: Fri, 6. Apr 07, 13:57

Post by 01Defender » Wed, 25. Jul 07, 21:03

hat sich erledigt
Last edited by 01Defender on Sun, 26. Aug 07, 21:44, edited 1 time in total.

01Defender
Posts: 19
Joined: Fri, 6. Apr 07, 13:57

Post by 01Defender » Sun, 26. Aug 07, 21:43

hallo ich habe es entwerder überlesen, oder es wurde noch nichts gefragt. aber ich habe die DMA am laufen im x3 xtendet
und habe grade meinen odin erhalten, habe aber das prob, das ich keine schiffe andocken lassen kann.
die waffen zeigt er zwar an, aber ich kann sie nicht ändern, und irgendwie sind sie schlechter als ohne extendet

aber wie bekomme ich die schiffe in meinen odin

01Defender
Posts: 19
Joined: Fri, 6. Apr 07, 13:57

Post by 01Defender » Mon, 27. Aug 07, 15:34

ich wieder, gibts jetzt ein script, um schife an den odin andocken zu lassen, so wie im terramod??? da ich extendet nutzte, funzt die kombi mit terramord nicht mehr, den odin aus der DMA willl ichh trotzdem mit m3 voll knallen

JLafleur
Posts: 57
Joined: Mon, 30. Jul 07, 20:33

Post by JLafleur » Mon, 27. Aug 07, 17:12

moin, zocke das script auch seit gestern......

hab auch gestern eine mission auf der 2. schwierigkeitsstufe gemacht, hat alles wunderbar funktioniert. alle wellen abgeschossen.

heute nun wollte ich wieder zocken,
bis zur letzten welle alles kein problem,
dann, letzte welle, ich hab schon ... einige m6 abgeschossen, es stehen nur noch 3 oder 4 m6 und das m2.
ich speichere also in einer station,
und wenn ich nun abdocke, geht alles noch soweit,
visiere ich aber einen m6 an, bleibt das game nach 4 sekunden stehen und ich habe ne endlosloop vom sound, aber sehr abgehackt.

das scheint immer bei der welle zu passieren,
hatte angefangen und erstmal nicht gesaved, da ist er auch schon bei der letzten welle und nach ein paar abgeschossenen m6 gefreezt.
dachte das wäre zufall und hab halt immer mal wieder gesaved.
nun hängt das game aber IMMER wenn ich eben die letzten m6 killen will.

need help :(


und nochmal ne frage,
wollte n ganz neues game anfangen und nur durch diese missionen kohle scheffeln, aber mir wurde nix angeboten :(
braucht man dafür nen gewissen rang irgendwo?
oder sind die missionen theoretisch ab der ersten minute annehmbar?

AL war aktiv
aber unter global scripts lief kein dma task :(

Zellu

edit:

sooo, das ganze zeit irgendwie zeitgesteuert zu sein....
bin nun an einer station angedockt, und egal ob ich abdocke und nen freind anvisiere, oder in der station bleibe und mir die sprachausgabe anhöre.... ca 10 sec nachdem ich in DIESEM game drin bin, freezed es.
hänge noch immer in der letzten welle , ein paar sind tot, einige nicht.
help :(

Zellu

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 28. Aug 07, 08:41

01Defender wrote:ich wieder, gibts jetzt ein script, um schife an den odin andocken zu lassen, so wie im terramod??? da ich extendet nutzte, funzt die kombi mit terramord nicht mehr, den odin aus der DMA willl ichh trotzdem mit m3 voll knallen
Die Waffenstärke hängt vom Mod ab.
An den Odin können normalerweise keine Schiffe andocken, ob das in xtendet anders ist kann ich nicht sagen, ich spiele ohne Mods (zumindest im moment).
Hier gibts das Modell mit dockbucht (hab ich aus irgendeinen anderen Mod) einfach als höchste cat/dat im X3 Hauptordner ablegen -> spiel laden eventuell mal nen Torsprung machen und dann müsstest du andocken können.
Ich geb aber keine garantie das es mit dem Xtendet funktioniert...
JLafleur wrote:...
Keine ahnung was da los ist, hast du noch ein save vorher?
Ansonsten: Irgendwelche anderen Scripte/Mods drauf?

Es gibts zum starthin eine verzögerung glaub ich, also es kommen noch keine angebote kurz nach spielstart, ansonsten ist die wartezeit zufällig...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

JLafleur
Posts: 57
Joined: Mon, 30. Jul 07, 20:33

Post by JLafleur » Tue, 28. Aug 07, 13:31

JLafleur wrote:...
Keine ahnung was da los ist, hast du noch ein save vorher?
Ansonsten: Irgendwelche anderen Scripte/Mods drauf?

Es gibts zum starthin eine verzögerung glaub ich, also es kommen noch keine angebote kurz nach spielstart, ansonsten ist die wartezeit zufällig...
ich benutze noch den "kein laser sound mod" und skripte auch n paar.
hatte noch saves vorher, wo ich die mission angenommen hatte, immer nach einer gewissen zeit - und einigen fein abschüssen freezte das game.

hab dann einige stunden vorher geladen, was nat. doof war, da da einiges an spielzeit drinsteckte...
dann ging eine mission ohne irgendwelche probleme, bis auf, dass ich kein schiff im nebensektor wechseln konnte (lx->nova, wegen PK) da mir sonst cheaten unterstellt wurde... :( ergo konnte ich diese mission nur bis zum T1 machen da ich keine chance sah, mit dem LX das M2 zu plätten.

kapert ihr die ganzen m3s? nachdem eine runde vorbei ist? oder beschränkt ihr euch nur aufs killen?
welches schiff nehmt ihr für die missis? nachdem ich feststellen musste dass man das schiff net wechseln kann steh ich son bissl aufm schlauch...... lx fällt damit leider weg :(

Zellu

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Tue, 28. Aug 07, 17:17

hmm, mit dem LX bekommt man fast jedes (Vanilla) M2 in der Arena klein. Incl. Phoenix, dauert nur wegen dem 10er Schild "etwas" länger. Einzige Ausnahmen sind die mit Flaks, gegen SWG muss man nur nah genug rankommen und dann via Steuerdüsen um das Schiffs strafen, nie länger im Feuerbereich einer Geschützgruppe bleiben!

Fliege selbst LX (mit einer Speedkiste). Bewaffnung für die Arena: 4 aPS und 4 aEPWs. Turm vorne nichts, hinten ne defensive PBK. Dazu nen Satz Hurricans, Gewitterstürme und Donnerschläge. Die Hurricans sind gegen die Feuerstürme der Träger, treffen in low fps Sektoren besser als Mosquitos. Im Frachtraum zusätzlich noch 4 PBKs, für den Fall das die PS nicht einsetzbar sind.
Auf X-treme können die fps bei der Masse an feuerenden Feinden in die Knie gehen mit Pech ist noch nen Asteroidenfeld in der nähe.. die PS treffen dann nicht mehr.

Auf X-Treme bietet sich es an, so manövieren, das die M2 sich selbst durch friendly Fire schwächen/zerstören. Für letzteres gibts aber keine Punkte. :D

Ich beschränke mich nur aufs zerstören, bis zu nem bestimmten DMA Rang (Krieger wars?) darf man sowieso keine anderen Kampfschiffe im Sektor haben. Das übernommene Schiff zählt dann es weiteres Schiff und der Schiri wird verständlicherweise sauer. Sobald ich den Rang dann hab, bin ich auf die Schiffe sowieso nicht mehr angewiesen. Nicht kaufbare wie die der Terraner oder die X, sind ohne passenden Mod sowieso unnütz.

Während des Kampfes sollte man es auch lassen, in ner Station speichern zu wollen, zwischen den Runden gehts problemlos, solange man die nächste Runde noch nicht gestartet hat. Man bekommt in den Kampfpausen sogar die Bergungsversicherungen zurück. Die Kampfpausen kann man auch super nutzen, um z.b. mal eben die Hüllenreparatur anzuwerfen (falls Script in Benutzung), sich neue Raketen liefern zu lassen, nen Frachter wertvolle Waren einsammeln zu lassen, etc.

Besitzer des Cartell-Schildhackers können damit auch viel lustiges anstellen, wie z.b. Feuerstürme, nicht installierte Schilde/Waffen zu klauen. Klappt besonders gut bei K's und geht aber auch bei anderen M2, sofern man lebend nah genug an den Mittelpunkt kommt UND nen paar Sekunden da bleiben kann. Auf 150 Meter kann sogar die KI mit PIKs was treffen.^^
Braucht einiges an Übung und ohne Stick gehts nicht/schwer: Vor dem Anflug schon die Ware auswählen und das Menü offenlassen. Sobald man in Reichweite ist, Transfer starten und sich über leicht verdiente Credits freuen..
Obdacht, solange das Auswahlmenü vom Schildhacker offen ist, bleibt nur der Stick zum manöverieren.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Waldy
Posts: 75
Joined: Thu, 3. Jun 04, 23:20
x2

Post by Waldy » Tue, 28. Aug 07, 17:44

Hi zusammen

Ja, übernehmen der herrenlosen Schiffe lohnt sich schon, zumal doch oft recht exotische Schiffe dabei sind, an die man sonst gar nicht, oder nur schwer rankommt.

Aber: wenn man "zwischendurch" mal nen Schiff kapert, wird der Deathmatch-Ref... feindlich und versucht einen plattzumachen :shock: dumm wenn's sich um nen fixen M6 handelt - man hat dann keine Ruhe mehr und wenn er dich nicht kriegt, dann vergreift er sich an deinen gekaperten Schiffen. Den Deathmatch-Ref... zu plätten hab ich noch nicht riskiert, weil zu befürchten ist, dass dann die Belohnung futsch ist. Das gleiche passiert, wenn man das Schiff wechselt - ergo gugge, wer da das Ganze beaufsichtigt und wie schnell er ist - dann funzt's :idea:

Ich hab bis dato nur DDRS 2.38 (1.4...) und MS-Mod(2.02) gezockt, bei DDRS hab ich den Falke Verteidiger benutzt(250MJ-Schilde;Heck-Kanzel), aber nur empfehlenswert mit Tuning-Container(erst mal finden) oder Overtune-BBS(schweineteuer) - ist dem Vanilla-Game am ähnlichsten.
Beim MS-Mod gibt's nen Haufen neuer Schiffchen, die sich eignen
Spoiler
Show
M4 Ferret wg Speed, Schilde, gPBK's, Laserladerate und Beladung
M3 der Goner aus den gleichen Gründen + 2 Heck-Geschütze
die hat man dann aber auch als Gegner :P

Bei der Belohnung gibt's uU auch einen Trick (kein Cheat), damit man nach zig Angriffswellen nicht mit nem popligen M4 abgespeist wird :evil:

Insgesamt ne scharfe Sache mit z.T. geilen Belohnungen

An die Geschütze und Waidmannsheil

Waldy

JLafleur
Posts: 57
Joined: Mon, 30. Jul 07, 20:33

Post by JLafleur » Tue, 28. Aug 07, 18:08

ich zocke auch mit LX, 4x ApS und 4xAepw - kanzel vorn und hinten je Aise gegen raketen.

M1 bekomme ich mit Aepw noch kaputt, aber auch das ist schon sehr zeitaufwendig.
M1 regenerieren aber IMHO im deathmatch keine schilde, also geht das GKS stück für stück down.

m2 haben wesentlich mehr schilde, und ich denke auch mehr hülle,
dazu kommt, dass sie wohl schilde reggen, sprich.... das ganze dauert extremst ! lange.
mit PK hat man wieder den vorteil, dass man nicht gegen den regg kämpfen muss, müsste mal gucken wie lange es wirklich mit Aepw dauert n m2 zu plätten, denn man hat ja auch net unendlich laserenergie, kann also irgendwann nur noch mit einem Aepw ballern :(


wie verhält sich das denn genau mit dem "cheaten" - also wann cheatet man?
wenn man mitten im fight 2 schiffe hat, klar.
aber in den pausen soll es doch gehen, also könnte man nach ner missi alles kapern, mit sinzer ausm sektor fliegen lassen, und weiter geht die missi.
und warum cheate ich, wenn ich während einer missi ausm sektor springe, das schiff wechsle, und wieder zurückspringe? bin doch nur mit EINEM schiff zu EINER zeit im kamp-sektor :(

und wie ist das mit dem saven? darf man während einer missi (also nicht im pause-modus) nicht andocken um zu speichern? wäre ja doof ^^

wie lange dauerte es bei euch bis die missis gestartet sind wenn ihr neu angefangen habt?
prob bei mir ist, dass unter global tasks nie was steht, auch dann nicht wenn es funktioniert, und ich 10 mins später ne missi bekomme ^^

wollte mit nem buster komplett neuanfangen, nur weiß ich net ob das skript eben richtig läuft und in X mins / stunden ne missi bekommen würde, weil dann könnte ich die zeit nutzen und mit nem frachter handeln :)
tuts das skript aber nicht richtig, warte ich vergebens....
was gibts noch für möglichkeiten zu sehen, ob das skript angeworfen ist, und tadellos funktioniert?

Zellu

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Tue, 28. Aug 07, 18:23

JLafleur wrote:ich zocke auch mit LX, 4x ApS und 4xAepw - kanzel vorn und hinten je Aise gegen raketen.

M1 bekomme ich mit Aepw noch kaputt, aber auch das ist schon sehr zeitaufwendig.
M1 regenerieren aber IMHO im deathmatch keine schilde, also geht das GKS stück für stück down.
Doch, sie regenerieren sich.
Dann nimm die 4 aPS gegen die Schilde. Frontkanzel abschalten, das dauert dann ne Weile bis das LX keine Waffenenergie mehr hat. Selbst wenn die Batterie leer geschossen ist, ist genug Saft für die PS da.
JLafleur wrote: und warum cheate ich, wenn ich während einer missi ausm sektor springe, das schiff wechsle, und wieder zurückspringe? bin doch nur mit EINEM schiff zu EINER zeit im kamp-sektor :(
Wie gesagt, ab nem bestimmtem DMA Rang dürfen mehrere Kampfschiffe beim Start im Sektor sein. Würds aber trotzdem solo machen, da die zusätzlichen Schiffe auch angegriffen werden und die KI nicht fliegen kann. ;)
JLafleur wrote: und wie ist das mit dem saven? darf man während einer missi (also nicht im pause-modus) nicht andocken um zu speichern? wäre ja doof ^^
Die Bergungsversicherungen werden einem nicht ohne Grund abgenommen ;)
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

01Defender
Posts: 19
Joined: Fri, 6. Apr 07, 13:57

Post by 01Defender » Thu, 30. Aug 07, 15:39

hallo raumfliegenjäger, also wenn ich die beiden dateien wie du beschrieben hast ablege, und starten will, funzt es leider nicth, kann meine saves nicht mehr laden, meldung nur savegames may be corrupt oder so ähnlich.

also bei extendet gibts odins bei terranern zu kaufen mit 40 buchten, allerdeings nur die schwächere version, wie im terramod mit nur 85khm
ich will aber den odin mit 120 kmh und andockbuchten :evil:

außerdem ist der xtendet weniger energie und laderate... alles schlechter,

also wie zum teufel bekomme ich schiffe in dem odin aus dem DMA, kann der erfinder von dma nicht mal eine aktuelle version mit angepassten odin rausbringen?? wäre ne geile sache

ohne xtendet konnte ich a auch andocken, weiß allerdings nicht obs an der kombi zuwischen DMA und Terramod lag

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 31. Aug 07, 08:52

Ich kann dazu jetzt nichts sagen...klingt irgendwie als Hätte der Xtendet mod einen neuen Odin erstellt statt den Alten zu nutzen, was auch irgendwie sinn macht, denn so wird auis seinem namen nicht "Unbekanntes Objekt" :roll:

Vieleicht kann ja jemand helfen der etwas mehr erfahrung im Modden hatt als ich...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

BEF
Posts: 82
Joined: Thu, 12. Aug 04, 15:57
x2

Post by BEF » Wed, 24. Oct 07, 17:23

der xtm hat in der tat einen neuen Odin dabei. Der Grund ist einfach wie einleuchtend:
weil im xtm die Terraner ein ganzes Sortiment an Schiffen bekommen, also auch ein M2 ist der ES Odin schlicht und ergreifend zu übermächtig. Im Sinne des Balancing wurde daher eine schwächere Version eingeführt, die nur noch die Träger-Funktion übernimmt und die Zerstörer-Funktion an den Tyr aus xtm abgibt.

und noch ein kleiner Tipp für all jene die Probs mit dem Schieri haben:
übernehmt die herenlosen Schiffe jeweils nach dem eine Runde beendet wurde ( also nach den M3`s, M6`s und so weiter) und schickt sie in den nachbarsektor ( oder eigenen Träger falls vorhanden). sobald sie weg sind könnt ihr die nächste runde starten und der Schieri ist nicht sauer.

edit: um mich nicht des Vorwurfes schuldig zu machen, einen älteren Tread sinnlos auszugraben noch ne Frage :P wo finde ich innerhalb des scriptes die Zeitdauer, die verstreicht bevor eine neue Runde angeboten wird?
mfg Benj

w4ldf33
Posts: 29
Joined: Thu, 1. Feb 07, 22:27

Post by w4ldf33 » Mon, 12. Nov 07, 23:13

Könnte mir mal pls jemand die .spk Version mit Sektorumbenennung per mail zuschicken?
Rapidshare funzt bei mir leider garnicht (steht IMMER (auch bei andern files) das ich schon was downloade).

thx,
w4ld

w4ldf33 (ad) web (tot) de

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 13. Nov 07, 17:09

auch wenn ich solche bestellungen normalerweise nicht erfülle...du hast post ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Sat, 17. Nov 07, 17:41

Hallo zusammen,
seit gestern nutze ich auch dieses richtig gute Script. Ist mein erstes, scheint aber trotzdem alles zu funktionieren :D . Ein paar Fragen hätte ich aber schon:

1. So weit ich das verstanden habe, bekommt man, je kleiner das eigene Schiff ist und je weniger Begleitschiffe (ab Krieger) man dabei hat, umso mehr Punkte? Aber wie berechnet sich das genau? Wie gross sind da die Unterschiede?

2. Gibt es für die Ränge eine Liste :?: , hab keine gefunden. Wenn ich in der aktuellen Runde aufhören würde bin ich Assasine 650 oder so ähnlich und hätte ungefähr 20.000.000 Punkte. Ist das gut oder schlecht?

3. Um ins Xtrememenue zu kommen, muss man sämtliche Angriffswellen bis zum Schluss abfangen, richtig? Aber wieviele Punkte braucht man dafür und vor allem, was ist die stärkste Schiffsklasse mit der man die Punkte schaffen kann?

4. Ist nicht direkt ne Frage, aber im Eingangspost steht, das das ganze ein bischen schwieriger geworden ist :o . Ich weis ja nicht wie es vorher war, aber ich bin momentan an der (hoffe ich) letzten Angriffswelle, in der ich ein M2 plätten soll. Leider komme ich nicht mal in die Nähe, weil mir vorher 2 Hyperion und ein ganzes Geschwader M3 und M6, die alle abartig friesiert sind, ans Leder wollen :doh: . Da bin ich mal gespannt, was in Zukunft noch so alles kommt. Ich liebe Herausforderungen. :wink:
in vino veritas

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”