[SCR/Mod] Complex Cleaner 3.20 / Modulkomplex

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Thu, 25. Feb 10, 17:39

Ich bekomme die selbe Meldung wie PanikMiro. habe aber auch alles nach Anleitung gemacht und es lief einst auch ohne Probleme.....

Das Problem kommt dann aber erst nach 3-4 Ingame Tagen, dann ist das Save nicht mehr Ladbar....

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 25. Feb 10, 18:08

Ich glaub die Reunion Version war noch ziemlich dämlich und mußte komplett per Hand auf den korrekten Objektindex (Startwert) der Fabriken eingestellt werden.
(wenn man keins der mitgelieferten Mods verwendet)

Also in TFactories nachgucken und die richtige Zahl ins genannte Script eintippen. =)

Die TC Version ist ganz viel schlau und findet alles selbst, vorausgesetzt man hat das Mod überhaupt installiert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Sat, 27. Feb 10, 22:25

Habe XR3 + XTM installiert, welche Cat/Dat.... muss ich nehmen?????? Da der Ashley mir nix sagt, habe so was auch nicht drauf.....

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Mon, 1. Mar 10, 21:45

Jetzt habe ich es halt selber heraus gefunden :x3: Es handelt sich hierbei wohl um die Cat/Dat 32 :D :D :D . habe erst die 33 Probiert und bekam diese angegebene Meldung (oben)....wie ich dann aber die 32 rübergeschoben habe, bekamm ich eine Meldung das alles in bester Ordnung sei....nun bin ich Häppy und habe direkt nochmal neu angefangen :lol:

Wollte dies hier nur mal Mitteilen, da ich wohl nicht der einziege mit diesem Problem bin...

Meine Version die Ich Spiele mit allen Mods.......X3R 2.5 Goldedition. XTM 0.75... SalvingClaimMod.....Und diesen Mod um die Röhren zu entfernen. Ach ja diesen Mod, der mein Universum wieder mit Schiffen vollstopft...(More NPC) oder so.....jetzt bin ich noch auf der suche nach einer Erkundungssoftware, wo man auch die Astros Scanen lassen kann....

Quaql
Posts: 2
Joined: Thu, 19. Feb 09, 17:11

Post by Quaql » Mon, 29. Mar 10, 22:40

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.^^
Also ich benutze den Befehl crunch dann bekomm ich 2 nachrichten eine mit "Fabriken assimiliert in Sektor Akeelas Leuchtfeuer. Ich habe die Anzahl der Fabriken um 2 reduziert" und eine mit "Fabriken assimiliert in Sektor Akeelas Leuchtfeuer. Ich habe die Anzahl der Fabriken um 0 reduziert". Dann verschwinden alle Fabriken und dieser Klotz erscheint.^^ Aber in der Mitte des Klotzes erscheint für jede Fabrik ein Objekt das "FACT" + dem Namen der ursprünglichen Fabrik heißt. Diese Objekte haben die gleichen Ressourcen und Produkte wie die Fabriken die ich gecruncht habe. Soll das so sein? Wenn ja was bringt das ganze dann? Dann hab ich ja erst wieder viele einzelne Fabriken aber kein Endprodukt. :evil:

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Tue, 30. Mar 10, 12:38

Fabrikmodule müssen immer noch manuell zum Komplex verbunden werden. Allerdings ist es viel angenehmer und schneller 4 Fabrikmodule zu verbinden als 45 einzelne Fabriken...
Hinterher dann wieder crunchen.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Tue, 30. Mar 10, 16:37

Quagl :D das muß so sein, Du bekommst diesen riesen Container und alle Deine Fabs werden durch den Crunch Befhel darin Assimieliert, er wird dann mit der Zeit auch größer, ich glaube so um die 8 Einheiten, RIESIG :o
Nur mußt Du dann zu Anfang die ersten ge Crunchten Fabs auch verbinden, bei denn ersten beiten setzt Du das Kontrollzentrum, solltest dann in der nähe sein um es gleich ausrichten zu können und jede weitere Fab (es können so an die Tausend sein) musst Du dann Crunchen und ebenfalls verbinden mit hielfe der Komplexröhren, solltest aber (sofern Du genug Kohle haste) erst viele Fabs setzen bevor Du den Crunch Befehl ausführst, da mußte dann nicht so viele verbinden.

Der Vorteil....liegt auf der Hand....Erzgürtel hat bei mir keine Astros mehr nur denn Riesen Klotz :D :D und er ist auch wieder voll spielbar so mit Kämpfen und so, wo zu Anfang ja doch die Frams gesunken sind......für 250 mille bekommst Du so einen Komplex in einer Schachtel der Dir eine Unmenge an Kohle einbringen kann ohne das Du in diesem Sektor nicht mehr Spielen kannst und das ist der Sinn, sieht aber auch schon toll aus das Teil :D :D

Quaql
Posts: 2
Joined: Thu, 19. Feb 09, 17:11

Post by Quaql » Wed, 31. Mar 10, 16:50

aha das heißt ich muss die ganzen FACT-Dinger mit Komplexbauteilsätzen miteinander verbinden oder was?

EDIT: Irgendwie funktioniert jetzt garnichts mehr! Wenn ich "aus" benutze bleiben noch Röhren übrig und wenn ich "crunch" benutze sagt er irgendwas mit "kann keine Komplexe verbinden" oder so und alle Fabriken verschwinden einfach, obwohl es garkeine Komplexe im Sektor gibt!

wuerstchen
Posts: 13
Joined: Fri, 5. Mar 10, 14:30

Post by wuerstchen » Wed, 28. Apr 10, 23:28

moin.

Also ich habe das selbe Problem wie PanikMiro (eine Seite früher).
Ich habe zur Problemlösung weder die TFactories noch irgendeinen Startwert gefunden...noch würde ich wissen, welcher der korrekte Wert wäre :)

Ich spiele X3R Vanilla mit dem Bonuspaket...

Hilfe wäre toll :) und danke für die Scripts die so im Uni rumschwirren *g*

cya

*edit*

Der Mod arbeitet trotz Fehlermeldung bisher tadellos....allerdings verschwindet das geld des komplexes ;)

cya

*edit2*

Allerdings kann mein SKW-Komplex jetzt 4mio Kristalle laden?!^^ einige Kommastellen sind auch dabei :)

cya

markus_ctx
Posts: 48
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
x3tc

Post by markus_ctx » Fri, 2. Jul 10, 21:05

Falls hier noch einer aktiv ist...
Ich hab den Komplexcleaner zusammen mit der neusten Version vom Xtended Mod laufen. Ich hab das als Mod beim laden eingestellt, aber es gibt Probleme. Das crunchen funktioniert erstmal ohne Probleme, aber nach ein paar Minuten ändern die Fabriken dann ihre Produkte auf Hammerhai, Gamma PIK oder Beluga

markus_ctx
Posts: 48
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
x3tc

Post by markus_ctx » Tue, 17. Jul 12, 15:28

Hi, ich hab mal wieder X3 Reunion installiert nach dem ich zuvor Terran Conflict gezoggt habe.
Mal ne Frage zu dem Komplex Cleaner, ist es möglich diese Funktion aus der Terran Conflict Version zu aktivieren?

bau : Im gewählten Sektor:
Alle TL laden alle transportierten Fabriken aus und stellen sie an zufälligen Positionen auf.
Man muß dazu nicht im Sektor sein.
Man muß sich keine Videos ansehen.

Und ich meine Fabriken. Keine Minen, Handelsstationen, Hundehütten, oder wasauchimmer.

Ist finde ich praktischer wenn man die Fabriken nicht selber setzen muss^^

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”