[SCR/IDX] [11.10.11] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Reunion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 17. Apr 08, 00:20


Update Lucikes Skript-Kollektion
  • Reiseantrieb
  • Warenlogistiksoftware

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 17. Apr 08, 07:29

@lucike

ich frage mich, wieviele der anwesenden das mit dem goldenen reiter noch kennen ...

skriptest du noch - oder lebst du schon ? :wink:

ansonsten - clapclapclap (da hier auch englisch-sprachler lesen : no pun intended)
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 17. Apr 08, 08:46

wyvern11 wrote:ich frage mich, wieviele der anwesenden das mit dem goldenen reiter noch kennen ...
Hier haben den Witz wohl nicht viele verstanden. Was war einfach mehr unsere Zeit, nech? ;)
wyvern11 wrote:skriptest du noch - oder lebst du schon ? :wink:
Tja, seitdem ich hier kein Mod mehr bin und mich nicht mehr um's BP kümmern muss, habe ich einfach mehr Zeit. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Post by zorry » Tue, 22. Apr 08, 11:03

Gibts das die scripts auch als XTM kompatible version oder sollte ich liebr als XTM nutzer die finger davon lassen?

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Thu, 15. May 08, 00:57

Hab ein kleines Problem. Ich hab die Komplette Skriptsammlung von Lucike druf, das meiste aus dem Bonus Pack und zwei, drei andere. Nix besonderes neues im vergleich zu dem Spiel das ich davor angefangen hatte.

Nur habe ich jetzt das Problem das die Meldungen Piloten, Reports und ähnliches von den Wirtschafts Logistikern, Uni Händlern oder der gleichen, nur aus der Überschrift besteht und ansonsten Leer ist und ich nicht lesen kann was der Pilot mir eigentlich mitteilen will. Alle anderen Mitteilungen sind aber normal. Das Geht bis:" Ich fliege ihr Schiff <Schiffsname>", dann gibt es eine Leerzeile unddann geht es mit "Mit Freundlichen Gruß" weiter. Der Schiffname ist allerdings auch unvollständig.

Was ist den da schief gelaufen?

P.S.: Das einzige wirklich neue ist der 2.5 Patsch und ein "update" alle skrippte da ich das spiel seid über einem Jahr nicht angerührt habe :P

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 15. May 08, 13:31

Hast Du ein Skript laufen, welches die Schiffsnamen verändert? Ich vermute ein Steuerzeichen im Schiffsnamen, da dieser bereits nicht vollständig angezeigt wird.

Gruß
Lucike
Image

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Thu, 15. May 08, 15:10

Ja ich hab mal das B.I.E.R ausprobiert aber das gefällt mir nicht. Das benennt das Schiff um in einer weise das man sehen kann wie der Report als Textdatei heist. Da das Skript gerade das macht nutzte ich das nicht mehr. Wie kann ich das Skript denn gefahrlos entfernen?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 15. May 08, 20:16

Hallo,

tja da musst du mal dort in Post nachfragen. Wenn es keine Readme gibt!

So wie ich GAZZ kenne kannst du das im AL Menü abschalten und dann die Scriptdateien löschen. Aber wie gesagt. Frag Ihn selbst!

CU Tom

Übrigens. Bonuspack?! Das ist so alt das du überlegen solltest ob du das wirkich benötigst!

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Fri, 16. May 08, 04:05

Habe ich getan und das Skript mal Deaktieviert. Mal sehen was passiert.

Und warum ist das Bonuspack denn veraltet? Gibt es mittlerweile Skripte die die alten völlig ersetzten?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 16. May 08, 07:59

Cecil27 wrote:Habe ich getan und das Skript mal Deaktieviert. Mal sehen was passiert.
Was noch auf dich zukommen könnte ist, dass du die Frachter zu Fuß zurück benennen musst.

Gruß
Lucike
Image

General Dukhan
Posts: 5
Joined: Fri, 22. Feb 08, 22:20

Post by General Dukhan » Sat, 17. May 08, 00:06

wollte mich hier mal bedanken für die vielen scripte und so. hab das bonuspacket auch mal gezogen (irgendwann) und da waren schon viele nützliche scripte drin. schade nur das CODEA nicht da mit drin is, aber ich denke, die funtion is ienfach zu heftig, um dafür nich auch ein modified in kauf zu nehmen. CODEA in der version 3.12 is imoment noch ein wenig zu stark finde ich (was mich aber nich hindert es weiter zu benutzen ^^ ).

ansonsten bleibt mir nur zu sagen, super arbeit, das was ich bisher kenne funktioniert einwandfrei uns ist ne sinnvolle erleichterung der eh, viel zu vielen möglichkeiten in dem spiel. allein der gedanke meine ganzen fabs nur durch "kaufe zu besten preis..." oder "verkaufe...." zu betreiben wird mir schon schlecht....

in diesem sinne erwarte ich schon fast mehr so tolle arbeiten von dir ^^

werd mir mal die anderen skripte anschauen. bis auf die, die im bonuspacket drin sind hab ich nur MEFOS und CODEA. mefos hab ich allerdings noch nie richtig benutzt, da mir der aufwand, das nötige personal zu finden, imoment einfach zu langwieirig ist. wobei ich denke, das ein voll einsatzbereites CODEA system schon ausreichend mächtig is, um nicht noch mefos darauf zubrauchen.

Ps: was anderes, vielleicht war ich bisher nur zu dumm es zu finden, aber gibt es ein skript mit dem ich ganze flotten mit einem befehl springen lassen kann?? weil... ich find es bishr schon sehr aufwendig ein verband aus einem träger und eventuel 2 zerstörern (einfach mal aus der luft gegriffen) in einen sektor springen zu lassen. nicht das es besonders stressig wär, zeit hat man ja eigentlich ohne ende, aber da gibts doch sicher was womit ich nur einmal die ganze kommandokonsole durchforsten muss ^^

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Sep 08, 10:54


Update Lucikes Skript-Kollektion
  • Handelsvertreter
  • Prospektor
  • Wirtschafts- und Versorgungshändler
Download

-> Lucikes Skript-Kollektion (9. September 2008) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (9. September 2008) 7-Zip-EXE-Format

AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion.exe (1.314.900 Bytes)


Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 9. Sep 08, 12:03

Hallo Lucike,

kann ich die gesamte Sammlung eingentlich über das zuvor installierte BP drüber bügeln (beim Handelsvertreter alleine geht das ja!)
Ansonsten großes Lob, auf die meisten scripte von dir würde ich nie wieder verzichten wollen :thumb_up:

BG Weidi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Sep 08, 14:09

Hallo weidi,

ich sehe da keine Probleme.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Moonrat
Posts: 1353
Joined: Sun, 20. Apr 08, 16:20
x4

Post by Moonrat » Tue, 9. Sep 08, 14:34

Is there an English version of this somewhere ?

I've passed the pages thru' Babel Fish and although I'm not 100% sure what I am seeing it looks interesting....

Sorry about the English (no excuse really cos' my Mother's German),

Moonrat

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Sep 08, 18:16

@Moonrat

Many of this scripts have a English language file.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Sep 08, 21:32


Update Lucikes Skript-Kollektion
  • CODEA Waffensystem
  • Prospektor
Download

-> Lucikes Skript-Kollektion (10. September 2008) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (10. September 2008) 7-Zip-EXE-Format

AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion.exe (1.316.922 Bytes)


User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 11. Sep 08, 17:03


Lucikes Skript-Kollektion für X3 Reunion


-> Lucikes Skript-Kollektion (14. September 2008) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (14. September 2008) 7-Zip-EXE-Format

AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion.exe (1.326.837 Bytes)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Terran Conflict) !!


11.09.2006
  • CODEA Waffensystem (Version 3.beta.14)
13.09.2006
  • Reiseantrieb (Version 3.1.00)
14.09.2006
  • Sicherungspatrouille (Version 3.beta.02)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 14. Sep 08, 21:01

hi lucike,

ein vorschlag... hab mir grad den trimod installiert (bin ja gespannt), und han gleich die gesamte kollektion drübergebügelt.

war die falsche reichenfolge, weil man dann ein paar readtxt's bekommt.

wie auch immer, vorschlag ist der, die gesamten scripte und t-files in einen ordner zu geben, wenn wer alle installieren will ist es nicht ein öfteres cut'n'copy, sondern man kann den komplett t-ordner/scripts ordner auf einmal kopieren.

ist nur die faulheit ;- )

wolf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 15. Sep 08, 09:40

sky669 wrote:... die gesamten scripte und t-files in einen ordner zu geben, wenn wer alle installieren will ist es nicht ein öfteres cut'n'copy, sondern man kann den komplett t-ordner/scripts ordner auf einmal kopieren.
Das Problem dabei wäre, dass man nicht mehr auswählen kann was denn installiert werden soll. Allerdings tut das die EXE. Dort wählt man das Spielverzeichnis und alles wird installiert.

Vielleicht mal eine alternative zum Dateimanager versuchen. Ich persönlich nutze den Total Commander. Dort öffnet man direkt das Zip-Hauptarchiv und wählt wahlweise einige oder alle Zip-Unterarchive aus und gibt den Befehlt die Auswahl ins Spielverzeichnis zu entpacken.

Geht dann auch mit einem Rutsch. :)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”