DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Thu, 1. May 08, 16:35

Uppd , hab auch nen Doppelpost durch die Fehlermeldung oben !!
Sorry!

?????

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 1. May 08, 18:11

du musst das Schiff außerhalb *im Raum treibend* zum bauen schicken, existiertder Bauplan, wird das schiff landen und nachgebaut

irgendwie so war da was *ne ganze ecke her*

hab mit dem DDRs-HQ nur awings gebaut, brachte pro schiff etwas gewinn ;)

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Thu, 1. May 08, 19:07

Hi Chaber,

Danke für Deine Antwort!

Das Schiff kann ich doch aber nur zum HQ schicken, wenn ich in der Kommandokonsole "Baue Schiff" auswähle und dann auf der Sektorkarte das Schiff.

Kann ich aber nicht, da der Befehl "Baue Schiff" nicht wählbar ist ! :-(

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Sat, 17. May 08, 12:00

was ist denn mit der mod passiert die is ja kompletter muell geworden :evil:
ich bekomm die hq gleich in der ersten mision aber keine schiffe. ich muss freunde killen und die steigen nicht aus. der ganze mod macht dann nur sinn fuer jemanden der als pirat spielt schoene wurst.

ich habe die mod im beta stadium gehabt. da hats richtig laune gemacht die misionen zupielen und ich hab nicht gleich zu anfang die hq bekommen da musste ich erstmal die station verteidigen gegen ne menge feinde die nach und nach ankamen aus verschiedenen richtungen. die hq zu bekommen ist nun ein klags. hab das zielschiff der paras einfach mit meinem gerammt. meins war dann zwar auch recht lediert aber ich hatte nur einen roten von seiner eskorte dem ich verklickert hab das es nur ein versehen war. die % abzuege dafuer haben nichtmal einen rang gekostet. nur das erste schiff zum freischalten ne valkyre funktionierte ueberhaupt nicht und ich muss bei den voelkern jagen die piloten sind immer in ihren eigenen sectoren. nur einmal waren sie im unbekannten feindlichen sector der khak. das kann ja nur ein schlechter witz sein. selbst wenn da einer rausspring wie soll ich das schiff bergen.

Edit: die bala mision bekomm ich auch nichtmehr

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 30. Sep 08, 03:22

Hi,

ich hab bereits rum gesucht aber nix passendes gefunden,
ich habe eine GROßE Samlung von Zerstörten Toren in Brennans Triumph und hab keine Ahnung wo die her kommen und wie man die loswerden könnte.

Kann mir da einer herlfen die mitlererweile 16 Tore zu reduzieren?

ich habe ausser DDRS, noch GMUS, Goner Secrets, CrystalCorp Secrets, FCC und Assassin + Kopfgeldjäger Gilden installiert.

hatte zuvor schon mal ein Spiel mit diesen Scripts nur mit nem anderem Mod und es gab immer nur zwei Zestörte Tore in BT.

Achso, die WarpGateFaktory von SuperVegeta hab ich auch noch drin.


gruß Al

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 30. Sep 08, 19:23

neu instalieren und neu anfangen
dann nen ne sicherheitskopie des Ordners machen, dann 1 skript nach dem anderen instalieren und ne weile testen

irgendwann wirs wieder mehr tore geben, dann hast du das Kollionsskript gefunden

irgendwas beist sich bei dir und erstellt diese "zuviel-tore"

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 1. Oct 08, 12:13

Chaber wrote:neu instalieren und neu anfangen
dann nen ne sicherheitskopie des Ordners machen, dann 1 skript nach dem anderen instalieren und ne weile testen

irgendwann wirs wieder mehr tore geben, dann hast du das Kollionsskript gefunden

irgendwas beist sich bei dir und erstellt diese "zuviel-tore"
hm, wie soll das denn gehen, ein Script nach dem anderen? sind die Scripte nicht von einander abhängig und werden nacheinander aufgerufen?

ich mein, ich bin zwar kein scripter, aber bilden die Scripte nicht sowas wie ein Programm wenn die zusammen sind? und was würde wohl passieren wenn man ein Progi nur zu 1/4 installiert?

Oder meinst du die zusätzlichen Scripte wie GMUS und so? ich hatte schon mal ein Spiel mit nem anderem Mod und diesen Scripten, da gabs aber kein Torwahnsinn. Außerdem hat mein Sohn das selbe außer der Guilden drauf und keine Torprobleme :idea: kann es an den Guilden liegen?

wie krige i nun die Tore da wieder weg :headbang: i mag nich neuanfangen :heuldoch: :tuichdoch:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 1. Oct 08, 17:50

wenn der einzigste Unterschied das guildenskript ist, dann wirds daran liegen

mit den skripten mein ich das skriptpaket was eien zusätzlich instalierte erweiterung ausmacht *zb das guildenskript, was aus mehren skriptfiles und t-files bestehen dürfte*

gut möglich das eiens der skripte ein neueres überschreibt und so den Fehler verursacht, bei der ganzen Skriptmasse die es gibt kann sowas schnell passieren

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 1. Oct 08, 18:59

naja, es ist nicht der einzige Unterschid... es sind zwei verschiedene Rechner und ich hab die Erfahrung gemacht das alle Rechner in etwa so unterschiedlich sind wie die Menschen, die haben eben alle ihre Eigenarten.

ich mach mal die beiden Guilden-Scripte runter was hoffentlich die vermehrung stoppen wird, aber wie bekomm ich die überflüssigen Tore weg?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 1. Oct 08, 19:54

unterschiedliche rechner sind egal, die skriptunterschiede zählen, da irgendein skript oder skriptteil den Fehler auslöst.

evt kanns sein das du das guildenskript nicht aus dem save rausbekommt, manche verankern sich im save und sind weiterhin aktiv

tor wegbekommen.. per skripteditor, entweder kleines skript schreiben was angewähltes Objekt zerstört oder zb nen cheastkript benutzen wo eine solche funktion enthalten ist *zb startreckmark´s cheatpaket*, ist aber leicht inkompatibel mit der SOSMK2 (Überlagerung des Schiffübernahmebefehls)

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 7. Oct 08, 10:53

ok, i hab die Ursache gefunden und die Tore vermehren sich nicht mehr :D
war mein Fehler und es wird mir eine Lehre sein :headbang:
i hatte versucht 2 Mod's gleichzeitig zu installieren, da diese aber einige gleichnamige Dateien haben, hab i einfach einen davon direkt ins Spiel integriert (cat/dat 11) und den anderen als Mod dazu. ging zwar soweit, nur der "Zusatzmod" machte nicht ganz das was es sollte, war aber davor auch schon so, also kam der weg. der andere blieb aber als cat/dat 11 drin. und da die 11 auch eine Uni-Map beinhaltet wurden die Unzerstörbaren Objekte wie die Tore in BT und die Argon Eins doppelt erstellt, bei der Argon Eins blieb es dabei, aber bei den Unzerstörbaren-Zerstörten-Toren in BT wurde immer eins hinzugefügt wenn i nach dem ein Save geladen wurde die BT Sektor-Map geöffnet wurde. nun hab ich in der Uni-Map das, als Xenon-Tor bezeichnete, Tor entfernt und die Vermehrung hat ein Ende :o

ich könnte zwar mit den nun 19 Toren leben oder per zusätzliches Schiffskom die Population reduzieren, da ich aber von SE nicht viel Plan hab und auch in den Anleitungen nur noch 1: 2: 3: usw. versteh möcht ich die Gemeinschaft fragen ob es überhaupt möglich ist ein Script per Schiffskom auszuführen, so das keine SE Aktivierung nötig is? wenn ja, kann das jemand vorbereiten und es mir per Mail schicken oder als Code hier reinstellen?

vielen Dank im voraus.


gruß Al

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 7. Oct 08, 22:38

startreckmark´s cheatsammlung

In sektor latschen, zu zerstörendes Objekt anvisieren, im Schiffsmenue (Piraten) "Objekt zerstören" drücken *weg isses*

die schiffsübernahmefunktion beist sich aber mit der SOSMK2

Drimacus
Posts: 11
Joined: Tue, 9. Sep 08, 12:37

Post by Drimacus » Wed, 8. Oct 08, 12:30

Moin Community.
Spiel seit kurzem wieder x3
Bin auf version 2.5, habe den SuperTractor als Skript, ein paar Skripts von Lucike (sorry wenn falsch geschrieben) und einen Teil vom Bonuspaket.
Bin ohne Story unterwegs und bei BalaGi kurz bevor ich die Handelsstation kaufe.
Meine Frage: welche Version von diesem Mod soll ich benützen? Sind Probleme zu erwarten? Gehts normal weiter und kann ich meine Saves nach der Istallation weiterbenützen?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Wed, 8. Oct 08, 17:01

es gibt nen save konverter....obs klappt ist allerdings glückssache soweit ich richtig gelesen habe.....hab ihn noch nich benutzt


am besten wäre neustart.........viele sachen tauchen nicht auf wennd nen nonMODsave nimmst

kannst dir ja den alten eigentumsstand ja mit scripts wieder reinholen, mach ich immer wenns mir aus irgendnem grund was zerschiesst
modded since BtF :P

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Thu, 9. Oct 08, 12:27

ein Unterschied, den ich bis jetzt gemerkt habe, ist das die Schiffe unterschiedlich in Ihrer Ausstattung sind, Schilder, Waffen usw.
Spoiler
Show
ich vergleich mal den "YT-2400_Outrider" im Rebalance-Mod hat der 4x 25MJ Schilder und kann EIG tragen, ist aber nur 143 m/s schnell. im anderen Mod hat der 2x 25MJ und max aEPW, dafür ganze 216 m/s schnell
ich weiß nicht ob es noch andere Unterschiede gibt, aber warum es dir geht is die Entscheidung ob du ehr schnell aber etwas schwach und wenig Schilder, oder langsamer doch mit etwas mehr Power und mehr Schutz willst. es ich also deine Entscheidung was du haben willst.


gruß Al


PS: @Chaber
i hab mir die cheatsammlung gesaugt und werd es mal testen wenn ich mal wieder in BT bin. danke für den Tipp.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 9. Oct 08, 22:48

@ Drimacus
neustart zwingend erforderlich da glaub rund 90? oder noch mehr Sektoren hinzugekommen sind, die fehlen sonnst, zudem kanns auch ansonnsten zu evt Problemen kommen

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Fri, 10. Oct 08, 18:29

im DDRS-Mod sind neue Sektoren? und wo sollen die sein? :gruebel:
i hab noch keinen einzigen gefunden, du meinst sicher den XTM, da sind etwa 90 Sektoren dazu gekommen.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Fri, 10. Oct 08, 21:56

TheBigAl_ist-einmalig.de wrote:im DDRS-Mod sind neue Sektoren? und wo sollen die sein? :gruebel:
i hab noch keinen einzigen gefunden, du meinst sicher den XTM, da sind etwa 90 Sektoren dazu gekommen.

tja
dann starte mal ein neues spiel..........ohne ein altes save zu nehmen
und natürlich auch den mod auswählen

wennd dann immer noch keine neuen sektoren siehst.......mistig installiert
modded since BtF :P

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 10. Oct 08, 22:01

flieg zb nach Erzgürtel, da ist zb ein tor zu einem der vielen neuen Sektoren, udn es sind mehr als bei XTM ;) und es gibt insgesammt rund 78 Schiffe zu bergen :o
einige Unikate ;)

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sat, 11. Oct 08, 13:34

ok, erstens hab ich ein neues Spiel angefangen, zweitens scheint mich mein x3-Editor zu besch... und drittens stand in der Beschreibung nix von nuen Sektoren :gruebel:

so, nun zum Tor in Erzgürtel... wo soll den da einer sein? i hab den Sektor dreimal erkunden lassen und da sind und bleiben 3 Tore, die vermehren sich leider nicht :mrgreen:

irgentwas mach i falsch :headbang:

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”