[Script][V1.3|V2.5|V1.0] X2-X3//X3-X3-Converter//Schiff kopieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

VictorK
Posts: 2
Joined: Sat, 23. Aug 08, 15:04

Post by VictorK » Sat, 23. Aug 08, 15:10

hallo,

ich hab genau das gleiche problem wie wangxu. bei mir kommt auch nur eine log-datei mit einer liste von "ReadText8758-3".

wie hast du das denn behoben?

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 23. Aug 08, 19:39

VictorK wrote:hallo,

ich hab genau das gleiche problem wie wangxu. bei mir kommt auch nur eine log-datei mit einer liste von "ReadText8758-3".

wie hast du das denn behoben?
Wenn ich mich recht entsinne, öffnest du die Text-datei, die vom X3-Complier erstellt wurde, und ersetz jedes wort "null" durch eine "0".

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

VictorK
Posts: 2
Joined: Sat, 23. Aug 08, 15:04

Post by VictorK » Sat, 23. Aug 08, 20:09

Tut mir leid aber ich weiß gerade nicht welche txt-Datei du meinst :(

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 23. Aug 08, 20:14

der X2-X3 Complier erstellt im X3-Hauptordner eine txt-Datei, die öffnest du. Habe gerade mal hier nach geschaut.
Hier ist eine Datei mit dem Namen log08758.txt entstanden. Diese Datei muss nun in den "t"-Ordner bei X³ kopiert werden. Dann muss sie in "498758.xml" umbenannt werden. Die entstehende Fehlermeldung, dass eine Änderung des Dateinamens die Datei unbrauchbar machen könnte, trifft hier nicht zu, "ja" anklicken.
Eine ReadMe müsste doch dem Download beigefügt sein, worin auch nochmal alles erleutert ist, oder??
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 23. Aug 08, 23:18

schliebo82 wrote:
VictorK wrote:hallo,

ich hab genau das gleiche problem wie wangxu. bei mir kommt auch nur eine log-datei mit einer liste von "ReadText8758-3".

wie hast du das denn behoben?
Wenn ich mich recht entsinne, öffnest du die Text-datei, die vom X3-Complier erstellt wurde, und ersetz jedes wort "null" durch eine "0".

MfG Schliebo :wink:
Das ist aber nicht die Lösung zum Problem oben. Wenn im logfile alles voll readtext steht, nützt es schließlich nichts, die "null" zu ersetzen.

Hier scheint das Problem gewesen zu sein, dass das Spiel das 498758.xml-file im "t"-Ordner der Ursprungsinstallation nicht gefunden/geladen hat. Das kann entweder daran liegen, dass es dort nicht hingeschoben wurde, oder dass eine andere Sprache als Deutsch (49) eingestellt ist, oder an irgendwelchen Ausnahmefehlern, bei denen man den Converter einfach nochmal durchlaufen lassen sollte und hoffen, dass es dann besser klappt.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 23. Aug 08, 23:57

Ähm, sorry, :oops:

keine Ahnung was ich da gelesen habe :doh:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Teta
Posts: 3
Joined: Mon, 12. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by Teta » Thu, 9. Apr 09, 20:13

Hallo zusammen,

Ich bin nun auch stolzer Besitzer von X3-TC und als langer X3-Reunion Spieler hab ich mir auch schon ein großes Imperium auf gebaut.

Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber bis auf diese Thema nichts passendes gefunden.

Nun aber zu meinen Fragen: nach dem man Spielstände (Stationen/Schiffe) von X2 nach X3R konvertieren kann, ob das gleiche von X3R nach X3TC möglich ist?
Wenn ja, welchen Converter muss ich da hernehmen?

Wäre echt nett wenn mir jemand ne Lösung anbieten würde.

Gruß Teta

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Apr 09, 20:19

Hey ho,
Teta wrote:...ob das gleiche von X3R nach X3TC möglich ist?
Jup, ist es. SymTec hat seinen Konverter für X3 zu X3: TC angepasst. Das Thema findest du hier (*klick*).
Teta wrote:Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber bis auf diese Thema nichts passendes gefunden.
Wenn du auf der Suche nach bestimmten Themen im Scripts und Modding Forum bist, lohnt auch immer ein Blick in die Stickies im entsprechenden Forum. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Teta
Posts: 3
Joined: Mon, 12. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by Teta » Sat, 11. Apr 09, 12:26

Super!

Dankeschön für die schnell Antwort

djessen
Posts: 5
Joined: Wed, 26. Mar 08, 10:57
x3ap

Schiffe Klonen

Post by djessen » Sun, 19. Apr 09, 12:27

Ich habe mi das Chatscript geholt, die aktuellste Version. Dort ist ein Script enthalten, womit man Schiffe, Stationen usw. klonen kann. Ich möchte mein Schiff klonen, das Script habe ich gefunden. Aber ich weis nicht, was ich da umändern muss, damit es funzt :?:

Oder gibt es sonst noch ein Klonscript?

Erstmal danke.

Greetz

Edit: verschoben ins DE S/M-Forum ~laux

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 19. Apr 09, 19:42

Hey ho,
djessen wrote:Ich habe mi das Chatscript geholt, die aktuellste Version.
Um welches Cheat-Script geht es denn genau?

djessen wrote:Dort ist ein Script enthalten, womit man Schiffe, Stationen usw. klonen kann. Ich möchte mein Schiff klonen, das Script habe ich gefunden. Aber ich weis nicht, was ich da umändern muss, damit es funzt
Das klingt auch etwas seltsam. Wenn dieses "Klon"-Script bereits vorhanden ist, warum muss man es dann erst abändern, ehe es funktioniert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 19. Apr 09, 23:56

Hallo, ..

hm.. ein Klonscript fällt mir nicht ein das einzige was "klont" ist doch der X-Converter.

Es gibt die Möglichkeit das Du Schiffe per Cheatscript erstellen(!) kannst und in dem Sinne natürlich auch das Schiff welches Du gerade fliegst. Die Vorgehensweise hängt davon ab, ob das Script schon im Menü eingebunden ist oder aber per Scripteditor geladen werden muss.

Hm.. joar ohne zu wissen was genau Du da benutzt ist es schwierig Dir zu helfen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Pütti1312
Posts: 126
Joined: Wed, 5. Apr 06, 16:04
x3tc

Post by Pütti1312 » Mon, 20. Apr 09, 17:17

hmmm...
ich weis zwar net wie des Clone-Script aufgebaut ist, aber ich kenn eig solche Scripte so das man sie halt im SE aktiviert und dann das Zielschiff auswählt, falls du das eigene Schiff net auswählen kannst must du im SE in dem Script eigentlich nur die Arugmenten Zeile so abändern das alle Schiffe im Sector angezeigt werden.

Das wär alles einfacher wenn due entweder das Script oder den Namen des Packs angeben kannst.

mfg:Pütti
***modified*** und stolz drauf!
Systemanalyse:.......Xenon L
Antrieb:...................OK
Waffen:...................OK
SuseLinux 40.0:........OK (da hat sich seit Reunion was getan)
Ich hab es immer gewusst die Tux wollen uns alle Umbringen

djessen
Posts: 5
Joined: Wed, 26. Mar 08, 10:57
x3ap

Post by djessen » Mon, 20. Apr 09, 18:47


User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. Apr 09, 19:14

Dann schiebe ich dein Thema mal auch in den passenden Thread.


***Themen zusammengefügt***


Hmm, also ich habe das Script eben selbst ausprobiert und es funktioniert bei mir unter der aktuellen X3: R Version (2.5) einwandfrei. Was funktioniert denn bei dir nicht?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 20. Apr 09, 19:48

Hm. ja das dacht ich mir.. Du brauchst doch nur das Script bei aktiviertem Scripteditor ausführen, d.h. im SE das Script mit " r " ausführen, 2 x Enter drücken und dann dein Schiff oder Station wählen, geht nur mit eigenen Fabs usw. wenn ich recht entsinne - naja so ungefähr jedenfalls .. hab das tool selbst noch nie benutzt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. Apr 09, 19:52

d.h. im SE das Script mit " r " ausführen, 2 x Enter drücken
Das muss man eben nicht machen. Es gibt, wie auch in der Readme-Datei beschrieben, einen Menü-Punkt "Piraten", unter dem man das entsprechende Kommando bequem auswählen kann. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 20. Apr 09, 19:56

X2-Illuminatus wrote:
d.h. im SE das Script mit " r " ausführen, 2 x Enter drücken
Das muss man eben nicht machen. Es gibt, wie auch in der Readme-Datei beschrieben, einen Menü-Punkt "Piraten", unter dem man das entsprechende Kommando bequem auswählen kann.
Ja mag sein ich glaub ich kann mich erinnern geschrieben zu haben das ich das Teil selbst nie benutzt habe daher weiss ich es nicht, ob es ein Kommando im Menü hat, wenn ja sollte das ja wie zuvor schon erwähnt eigentlich gar kein Problem sein, wenn es kein Kommando hat (und selbst wenn doch) kann man es auch so laden funzt auch.

Bitte also um Nachsicht, wie gesagt ich kenne das Tool nicht aber es führen ja viele Wege nach Rom und anders gehts auch. ;)

Btw. Wenn ne Readme vorhanden ist sollte es doch gar keine Probleme geben :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

djessen
Posts: 5
Joined: Wed, 26. Mar 08, 10:57
x3ap

Post by djessen » Mon, 20. Apr 09, 21:06

Wie man klont, weis ich jetzt, aber wie stelle ich ein, das die Sciffe mir gehören? bislang únterlagen sie den anderen Rassen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. Apr 09, 21:10

Hmm, hast du denn deine eigenen Schiffe geklont oder die Schiffe anderer Rassen? Ich habe das Script nur schnell an einem eigenen Discoverer ausprobiert und der geklonnte gehörte dann auch mir.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”