[S] [Übersetzt / Myros] TerraCorp Combat Pilots 1.43

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Sat, 6. Jan 07, 17:31

Nabönd!

Erstmal, Ricola voll und ganz zustimm! *mitkopfnick*

Habe gestern auch erste mal Squads erstellt, 3x 9!
1x Ringo Mond, 1x Heimat des Lichts, 1x Erzgürtel, alle Matsche! :roll: :headbang:

Weil die Mir beweisen wollten, wie super toll die sind und nen Pirat Buster zuplätten versuchten, der andere is durch nen Cluster hopps gegangen!

Mein neuster Squad, hat nun 2 Einsätze "überlebt" in Ringo Mond is aber immer noch Fähnrich, jetzt hatte er gerade Begegnung mit nen Pirat Nova, gut das ne Colluss da war und den mal fix umgebüglet hat, der Staffelführer is zwar hopps gegangen aber die beiden anderen Deppen leben "noch"!

1,) Irgendwie steigen die net uff bei mir
2.) Wenn die Feindkontakt haben, gehen die uff die los und ziehen 100 pro den kürzeren!
3.) Durch Stümperhaftes Verhalten dieser Script Piloten, hab ich schon über ne Mille verloren und es werden immer mehr! :evil:

Bitte um Stellungnahme dieser Ereignisse!

MfG
Chaos N.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

sarok
Posts: 96
Joined: Sat, 9. Sep 06, 18:08
x3

Post by sarok » Sat, 6. Jan 07, 19:24

Chaos Nightmare wrote:Nabönd!

Erstmal, Ricola voll und ganz zustimm! *mitkopfnick*

Habe gestern auch erste mal Squads erstellt, 3x 9!
1x Ringo Mond, 1x Heimat des Lichts, 1x Erzgürtel, alle Matsche! :roll: :headbang:

Weil die Mir beweisen wollten, wie super toll die sind und nen Pirat Buster zuplätten versuchten, der andere is durch nen Cluster hopps gegangen!

Mein neuster Squad, hat nun 2 Einsätze "überlebt" in Ringo Mond is aber immer noch Fähnrich, jetzt hatte er gerade Begegnung mit nen Pirat Nova, gut das ne Colluss da war und den mal fix umgebüglet hat, der Staffelführer is zwar hopps gegangen aber die beiden anderen Deppen leben "noch"!

1,) Irgendwie steigen die net uff bei mir
2.) Wenn die Feindkontakt haben, gehen die uff die los und ziehen 100 pro den kürzeren!
3.) Durch Stümperhaftes Verhalten dieser Script Piloten, hab ich schon über ne Mille verloren und es werden immer mehr! :evil:

Bitte um Stellungnahme dieser Ereignisse!

MfG
Chaos N.




:lol:


mfg
sarok

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Sat, 6. Jan 07, 20:41

:lol:

stimme sarok zu!

Feigheit wird eventuell erst in der nächsten Version eingebaut.
Wenn ihr neu anfangt, müsst ihr noch auf die Piloten aufpassen und in Sektoren fliegen lassen, wo ihnen nicht viel passieren kann. Mit Verlusten ist immer zu rechnen. Befördert wird nur, wer die nötigen Erfahrungspunkte vorweisen kann und charakterlich geeignet ist.
Man wird ja auch im RL nicht vom Lehrling zum Meister, wenn man in der Lage ist, einen Nagel in ein Brett zu kloppen ohne sich auf den Finger zu hauen.

Aber im Ernst, die Patrouillenscripte werden überarbeitet. Aber höhere Logik bei niedrigem Rang wird auch dann nicht zu erwarten sein.

So ist das eben mit den Halbstarken, erst einen auf dicke Hose machen und dann rumheulen, wenns was auf die Lichter gibt.

Wie bereits gesagt, TCCPTF und alle Derivate sind nichts für kleine Geldbeutel. :D

Gruß,
jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Sat, 6. Jan 07, 20:53

jensemann wrote::lol:

stimme sarok zu!

Feigheit wird eventuell erst in der nächsten Version eingebaut.
Wenn ihr neu anfangt, müsst ihr noch auf die Piloten aufpassen und in Sektoren fliegen lassen, wo ihnen nicht viel passieren kann. Mit Verlusten ist immer zu rechnen. Befördert wird nur, wer die nötigen Erfahrungspunkte vorweisen kann und charakterlich geeignet ist.
Man wird ja auch im RL nicht vom Lehrling zum Meister, wenn man in der Lage ist, einen Nagel in ein Brett zu kloppen ohne sich auf den Finger zu hauen.

Aber im Ernst, die Patrouillenscripte werden überarbeitet. Aber höhere Logik bei niedrigem Rang wird auch dann nicht zu erwarten sein.

So ist das eben mit den Halbstarken, erst einen auf dicke Hose machen und dann rumheulen, wenns was auf die Lichter gibt.

Wie bereits gesagt, TCCPTF und alle Derivate sind nichts für kleine Geldbeutel. :D

Gruß,
jensemann
:lol:

1.) Es gibt keine systeme, wo nix los is, irgendwo is immer Pirat oder Khaak, oder sogar Xenon, hatte gestern ne Xeno Patrollie in Erzgürtel gehabt! :roll:

2.) vom Geld her, is es mir Wurst, nur ich investiere nicht in ein fass ohne Boden! :roll:

3.) Hat nix mit Feigheit zutun, wenn nen Noob Pilot, nen Feind ignoriet, weil er ohnehin weiß, er verliert, von deinem Kommentar her, geh ich davon aus, wenn du vom Profi boxer rausgefordert wirst, nimmst du das an, wobei du weißt, das der dich eiskalt zusammen prügelt, das nenne ich dann echt dummheit statt Mut! :roll:

4.) Wenn ich den Befehl gebe, den sektor zuverlassen, dann is der Einsatz och beendet und nix mit exp, sondern nochmal 2 h warten! :roll:

Meine Anmerkung, solltest vieleicht mal in deinem Script rinhauen, das Frische piloten nicht so waghalsig vorran stürmen, sondern eher den Feind ignorieren und erst ab M4 die Gegner angreifen! :wink:

Von daher zu deiner aussage :lol:

MfG
Chaos n.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

Kardish
Posts: 14
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:15
x4

Post by Kardish » Sun, 7. Jan 07, 04:58

Vielleicht war die frage ja schon einmal.



Problem ist ab Kommandant gehen ja nur noch Einsätze in Feindlichen Sektoren, prob ist das aber nur Piraten als Feindlich anerkannt werden, Xenon, Khaak etc. nicht,
Hab auch die entsprechende stelle im script gefunden nur kann ich mich dann entscheiden ob ich Piraten + Xenon, Piraten + Khaak oder eigentlich jegliche andere kombi aus volk + volk haben will und nicht wie wohl üblich vorgesehen Piraten + Feinde. Kurz um das + Feinde happert irgendwie.

Wer kann/mag mir da weiter Helfen ?

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Sun, 7. Jan 07, 18:29

@ Chaos Nightmare

wollte nur mal schnell auf den ersten punkt von dir eingehen.

die sektoren in den eigentlich die ablolute ruhe herscht gibt es. ich habe mein hauptquartier in Akelas leuchtfeuer und dort bilde ich auch meine frischlinge aus und ich hatte bis jetzt noch keinen verlust durch Kha'ak oder piraten.
ich habe in dem sektor davor also Aladnas hügel einen argon M1 im einsatz der eventuell auftauchende Piris ausschaltet und kaaks habe ich in akelas leuchtfeuer noch nie gesehen ab und an mal ein Pirat Harier oder aber sonst ist ruhe da meine Hauptmänner und höhere Ränge schieben dienst in Hatikwas Glaube.

du musst halt auf die ersten verbände solange aufpassen bis sie eine leutnant ausgebildet haben dann setzt du den leutnant in ein m4 und hängst die m5 dazu und so sind sie nicht alleine wenn doch mal ein piri oder Kha'ak m4 auftaucht.

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Sun, 7. Jan 07, 22:26

Nabend rue.fr,

ok, wenn man den Sektor abriegelt, das is es ruhig da! :)

ich werd es mal so probieren, piloten anfordern, schiffe in M1 reinladen für Transport und mal innem Sektor von mir dienst schieben lassen, bis die leutnant sind ^^!

Danke für die info! :wink:

MfG
Chaos N.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Sun, 11. Feb 07, 11:49

Vermeide Verlust zu 100 % wie folgt:

baume mir Discoverer Angreifer,
Bilde squads
lasse di in Heimat des Lichts patrolieren

und.....


habe keine Waffen installiert ------>

keine Angriffe auf Piraten-------->

keine Kämpfe ------->
keine Verluste!!

Waffen gibt es erst auf den M3´s und da nur Projektilkanonen mit 150 Magazinen Reserve und einem eigenen M2 als Babysitter

Grüße

Tom

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Mon, 19. Feb 07, 21:29

ist es möglich, den script selber schnell M7 tauglich zu machen?

mfg
Cires

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 19. Feb 07, 22:54

Wie sieht das eigentlich mit den neuen Schiffklassen des XTM wird man das Skript auch für die Tauglich machen können? wenn ja ich kanns nich xD

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Feb 07, 08:30

mal ehrlich
die combat pilots sind fürn Popo.
selbst, wenn ich die in hornets setze (die haben 25mj schilde und die bewaffnung entspricht in etwa zwei normalen m5) gehen sie regelmäßig drauf.

solange die nicht befördert wurden, darf man sie echt nur zum rumfliegen einsetzen.

den constraint (keien ahnung, wie man das wort auf deutsch sagt), dass sie ab nem ebstimmten level nur in feindlichen sektoren eingesetzt werdne können, find ich total unsinnig.
zum glück ist das mit ein paar handgriffen getan.

im übrigen funktionirt die upgrade-methode nicht richtig (ruder und engine upgrades...)

die nötigen führungspunkte für höhere schiffslassen sind auch total unsinnig, bzw. zu hoch angesetzt.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Tue, 20. Feb 07, 08:57

Mir egal Hauptsache meine Piloten haben Namen ;)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 20. Feb 07, 10:32

Im XTM 0.7 wird es keine neue M7 geben.
Alle M7 die hinzugefügt werden, basieren auf der M1.

also sind alle XTM Schiffe TCCP-Tauglich (zum glück)

Um die klasse herauszufinden gucke man sich die Schiffs-ID an


Aber wie kann man den Script M7 tauglich machen, mit anderen worten:
Wo ist die Abfrage, welche Schiffe bei welchem Rang zu verwenden sind?
geht das eigentlich nach rängen oder nach erfahrung?

mfg
Cires

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Feb 07, 10:41

beides.
rang setzt sich aus erfahrung zsuammen und die schiffsklasse ist abhängig vom rang und dne führungspunkten.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 20. Feb 07, 11:27

das sich der rang aus der erfahrung zusammensetz, weiß ich.

trotzdem danke.


wann erscheint denn die neue version mit der M7-kompatiblität?
Die M6 sind mir zu schwach und die M2 zu groß :wink:

oder mir sagt gerade jemand den Script-Name und die Zeile wo die Abfrage des Ranges bei Schiffwechsel ist und wann man welche Schiffe verwenden kann (ich möchte doch bloß den M7 hinzufügen

:heuldoch: :tuichdoch:
:wink:

mfg
Cires

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Feb 07, 11:43

aehm
such doch selbst!

alle anderen müssne genauso nach der abfrage suchen.


wenn du damit fertig bist, kannst du meinen müll runter tragen :P
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 20. Feb 07, 11:55

hätt ja sein können, dass das jemand weiß :roll:

mfg
Cires

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Wed, 21. Feb 07, 19:06

Erstmal vielen Dank für das schreiben des scriptes an alle die mitgewirkt haben, habe es gestern instlliert und bisher vile Spass gehabt. Auch wenn kaum noch Zeit für andere Aktivitäten im Weltraum bleibt, da es doch sehr zeitintensiv ist. Aber die Piloten wachsen zu sehen ist toll, hoffe es lohnt sich und sie stellen sich nicht so doof an wie die egosoft Piloten.

Trotzdem bleiben noch ein Paar Fragen. (Trotz lesen, um dem weis darauf vor zu beugen)

1. Ich benutze die Version von jensemann. Leider mit den Luftwaffen Rängen.
Raumschiffe und Raumflotten sollten doch die Bezeichnung der Marine
haben, auch wenn sie fliegen.

Habe so viel Ahnung vom scripten, wei Maier-Vorfelder vom Fussball, deswegen weis ich nicht wie ich das selbst ändern kann.

Habe bereits im Verzeichnis t die Datei 498069.xml geändert, das ändert zwar die Nachrichten, hat aber zur Folge das die Statusberichte der Piloten
nicht mehr bis zum Ende erscheinen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Dateien ich ändern muss oder ob ein noob wie ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Vorallem welchen Einfluss das auf die bisherigen Piloten hätte.


2. Ist mir auf gefallen das ich auch in M4 Piloten rekrutieren kann, ist das eine gewollte Änderung oder ein Bug? Konnte nichts darüber finden.


3. Ab Rang Hauptmann können meine Piloten nicht mehr in Xenon Sektoren ausgebildet werden. Weil es feindliche Sektoren sein müssen!
Habe sie jetzt erstmal nach Bala Gi geschickt. Trotzdem bleibt die Frage warum SXenon Sektor 101 nicht feindlich ist. Schliesslich habe ich die Ausbildung genau deshalb dort hinverlegt. Ruhig und feindlich. :)


4. Da die AUsbildung( Kampfpatroille) in Xenon 101 um ein viel faches schneller geht als in Argon Sektoren habe ich bereits 2 Majore (ist das der Plural von Major?Klingt bescheuert, naja) und 4 Hauptmänner.

Den Majoren habe ich einige Piloten aller Ränge zur geteilt(Einsatzkommando) und 2-3 Sektoren zum überwachen gegeben.
Allerdings stehen die meisten nur im Collossos rum und in den angrenzenden Sektoren sind nur ein paar M5 unterwegs, die Piraten Frachter in Ruhe lassen. Seit dem steht meine Ausbildung fast still.

Sind meine Einsatzleiter noch zu grün und wird das besser mit der Zeit?


5. Noch ein Paar Anregungen:

Irgend jemand hatte das auch schon geschrieben. Ein Befehl wie: "Weise allen gelandeten Schiffe Heimatbasis zu" wäre toll.
Habe ich mir schon immer für meine Transporter gewünscht, aber wenn man M5 und M4 im Dutzend kauft nervt es doch die alle per Hand zu zuweisen.

Was etwas nervt ist, das sich die Schiffe umbenennen wenn der Pilot befödert wird. Versuche den Überblick zu behalten indem ich den Wingmen den Namen des Leaders mit in den Schiffsnamen gebe. Das der ist natürlich jedes mal weg.

Schön wäre auch, wenn man noch sehen würde ob es ein Buster oder ein Bussard, etc ist. M4 und M3 am Namensanfang sind zwar sehr übersichtlich, aber welcher Typ es ist würde ich auch gern sehen können.


Für den Anfang genug Gejammer, den das script gefällt mir sehr gut, wenn jetzt mein Major noch Kaiptain wäre. :wink:

Gruß rune

Ach ja, Xenon Sektor 101 kann ich nur empfehlen, nach fast jeder 2. Partollie wurden die Jungs befördert, teilweise sogar die Wingmen. Während in andereren Sektoren garnichts passiert ist.

Man muss ihn natürlich vorher von den Xenon befreien. :wink:
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 21. Feb 07, 21:03

Also ich habe seit ein paar Wochen diese Version 1.49 hier am laufen, selbst übersetzt, läuft Klasse.
Ich sehe folgenden Vorteil: 11 verschiedene Ränge, muß nicht schon ab Stufe 3 in Feindsektoren, habe eine Ausbildungsplattform, die alles automatisch macht, etc.

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Thu, 22. Feb 07, 09:34

Danke für die Antwort.
Leider scheitert es bei mir schon daran diespk Datei zu installieren, habe bid her nur das selbst installierende script packet von egosoft benutzt oder sripte als rar runter geladen und von Hand eingesetzt.

Habe mich durch einige Texte im Forum gekämpft aber nichts gefunden was ich mit den spk´s machen muss. Extra Programm?

Würde das englische script dann auch gern ins dt Übersetzten, aber da bin ich dann wieder bei mein Problem von oben. Reicht es die Dateien in t/ zu übersetzen und was ist dabei zu beachten. Bin ja leider kläglich gescheitert.

Gibt es vielleicht einen Link zu deiner bereits übersetzten Version?
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”