[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 19. Jul 07, 13:40

1.1 und 1.2 sind von mir 1.0 ist von LV
die Versionsnummer im Text ist in nem String in irgend nem Script enthalten
den ich nicht geändert hab.

User avatar
Taurec
Posts: 171
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taurec » Thu, 19. Jul 07, 15:39

Ok, dann stimmt das so. Noch ne weitere Frage:
Wenn man das Plus-Paket nutzt, muss man ja den Kommadoslot ändern... Wie mache ich das genau? Bin ja leider selber kein Scripter und werde aus dem Hinweis alleine nicht ganz schlau. Die Kompatibilitätsliste habe ich mir schon angeschaut. Da es offensichtlich keinen freien Slot mehr gibt, kann ich ja einen Slot einer Erweiterung verwenden, den ich mir sicher nicht installieren will. Ist das richtig?
Und wenn ja, was genau muss ich wo ändern? Danke schon mal für die Hilfe. :)
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 19. Jul 07, 16:35

Die Updatemeldung kommt aber keine Schiffe zu sehen. :(

Um die Bomber abzuschalten hab ich nur per Skripteditor beim Bomberskript ein Return null eingetragen, das hat mir LV so gesagt und funktionierte auch tadellos die ganzen Tage lang.

User avatar
Taurec
Posts: 171
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taurec » Thu, 19. Jul 07, 19:31

Ok, hat sich erledigt, habe das Tutorial dafür gefunden. Mal sehen, ob es gefunzt hat. :D
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 19. Jul 07, 20:46

@ Marodeur

lass dir mal den wert dieser beiden Globalen Vareablen ausgeben
jtp.shutdown
lv.j2p.setup

und schau ob auf den Handelsstationen dieses Script läuft
plugin.lv.jtp.stations

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 19. Jul 07, 20:56

Bei mir heist es nach dem deaktivieren zwar das die Völkerreaktionsstreitkräfte nun deaktiviert sind, trotzdem fliegen in Paranid Prime noch 2 als Eingreiftruppe markierte Zeus rum. Wie krieg ich die alle restlos weg? Da hängt wohl irgendwas. :(

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 19. Jul 07, 21:18

man könnte alle killen lassen
die werden dann ja wieder gespowned

alle Ships mit der LokalVar

Code: Select all

$locale = $ship -> get local variable: name='jtp.homesec'
dann müssten aber immernoch die GVs auf null gesetzt werden die das Script Steuern
muß ich erstmal LV fragen welche das sind
oder du machst das

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Thu, 19. Jul 07, 22:15

Ich habe mal v1.2b so installiert. Dabei habe ich CMD.Slot: 559 in 527 umgeschrieben. 559 wird vom Taxiscript benutzt.

Umgehend wurde das Script einem Test unterzogen. Zwei Khaak GKS in Begleitung von mehreren Jägern überfielen gleich nach Scriptaktivierung Elenas Glück.
Sofort erschienen sechs GKS mit Begleitung und machten dem Spuk ein Ende.
Test erfolgreich verlaufen. Danke für die Bemühungen :)
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 19. Jul 07, 22:31

SuperVegeta wrote:man könnte alle killen lassen
die werden dann ja wieder gespowned

alle Ships mit der LokalVar

Code: Select all

$locale = $ship -> get local variable: name='jtp.homesec'
dann müssten aber immernoch die GVs auf null gesetzt werden die das Script Steuern
muß ich erstmal LV fragen welche das sind
oder du machst das
Ich versteh grad bömische Dörfer :?

Ich hab zwar grad mal einen Blick in den Scripteditor riskiert aber hab den erstmal überfordert geschlossen.

Ich müsste quasi ein Script schreiben das die Schiffe mit der Variable killt? Soweit korrekt? Blos hab ich keine Ahnung wie das geht.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 20. Jul 07, 04:08

Ok, habs jetzt anders gelöst. Hab den X3-X3-Savegamekonverter genommen und meinen aktuellen Stand in ein altes Savegame transferiert. Dort liefen die Reaktionsstreitkräfte noch und somit isses wieder gut hoff ich.

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Fri, 20. Jul 07, 14:29

Dein Plugin verursacht bei mir ziemliche probleme mit Xtended.

Habe das .spk File runtergeladen und installiert.
Wenn ich den Goner Transporter benutzen will, friert das Bild mitten im Vorgang ein, ich kann aber noch z.B das sichtverbesserungsystem benutzen.

Wenn ich ein Schiff oder eine Station selektiere, wird mie auch nichtmehr der kleine Bildschirm oben links angezeigt. Sprungantrieb lässt sich nur noch im Naviagtionsmenü starten und klappt auch nicht immer.

Desweiteren bewegen sich die gespawnten Eingreiftruppen keinen Millimeter und nutzen dementsprchend viel...

Habe das .spk File jetzt deinstalliert und starte X3 heute Abend wieder und warte darauf das sich die Eingreiftruppen wieder verkrümeln^^.


btw: Xtended und das Al-Plugin ist das einzige was an Mods und Scripts für X3 vorhanden ist.
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 20. Jul 07, 14:39

Bis auf mein Problem das ich oben mit dem deaktivieren hatte läuft bei mir aber XTM einwandfrei mit dem Skript. Kann man also nicht direkt einen Zusammenhang herstellen bei den Problemen.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 21. Jul 07, 12:13

@ Marodeur

huu, na ein glück :D

aber das Prob iss ja trotzdem noch da :S


@ Xfan989

das klingt nicht wirklich nach nem Fehler in dem Script

da das nicht mit SpielerSchiffen arbeitet

die Eingreiftruppen stehen meistens sinnlos rum, bis irgendwo ne Invasion kommt.
Erst dann springen sie dort hin, isses vorbei springen sie wieder weg und machen wieder irgendwo Kaffeepause.
usw......usw......



aber ich hatte sowas mit nem Schiff wo nix mehr funzt auch schon
lag aber nicht am RRF, wenn dann an Experimenten von mir oder
ner Macke von X3 selbst
da half immer nur: Save-Quite-Load


solltes doch RRF sein: vielleicht wenn du die Taxi hast aus x3plus
das du den CMD Slot nicht geändert hast
so das beide Commands gleichzeitig gestartet werden
hab aber keine erfahrung diesbezüglich.

vielleicht ist auch XTM nicht voll OK

oder du installierst mal die rar Version von RRF

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sat, 21. Jul 07, 18:24

SuperVegeta wrote:@ Marodeur

huu, na ein glück :D

aber das Prob iss ja trotzdem noch da :S
Naja, bin ja bisher der Erste der sich gemeldet hat oder? Vielleicht stimmt auch einfach mit meiner Installation was nicht. :S

So lang sich keiner mehr meldet einfach auf Verdacht basteln bringt ja auch nix, oder?

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Sat, 21. Jul 07, 18:38

Xfan989 wrote: btw: Xtended und das Al-Plugin ist das einzige was an Mods und Scripts für X3 vorhanden ist.

^^

Ich werds mal probieren, kam mir auch schon in den Sinn, die .rar runterzuladen..
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

User avatar
Taurec
Posts: 171
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taurec » Thu, 2. Aug 07, 18:38

Ich hatte gestern und heute erhebliche Probleme mit der Endschlacht der Storyline.
Immer nach der Sequenz, wo man im Tunnel die Kraftwerke an der Station zerdeppern soll, geht ja die Schlacht richtig los, bis die Terraner kommen. Bei mir passierte danach gar nix mehr.
Die haben einfach gekämpft unf gekämpft, aber die Handlung ist nicht fortgeschritten. Nach einer Stunde schoß ich dann das Spiel mit ALT-F4 ab.

Heute habe ich es dann nochmal versucht, aber wieder das Gleiche:
Ein ewiger Kampf, ohne das die Handlung weiterschritt. Die Szenen im Kampf sind schon geil, aber nach einer halben Stunde hatte ich dann doch die Schnauze voll ---> ALT-F4...

Dann habe einen Spielstand vorher geladen, und bevor ich zur Endschlacht bin, beide Optionen der Völkerrekationsstreitkräfte in den AL-Optionen abgeschaltet. Plötzlich ging alles wunderbar!

Ich denke mal, das in der Endschlacht beide Seiten immer wieder Verstärkung rufen, so dass das Spiel nicht zu einem gewissen Punkt kommt, an dem die Handlung fortschreiten kann. Falls also jemand das gleiche Problem hat:
Abschalten der Optionen. Dann geht es ohne Probleme. Hinterher kann man es wieder einschalten.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 3. Aug 07, 16:58

thx

merk ich mir

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 6. Aug 07, 11:44

Übersetzt eigentlich auch die neuen Versionen oder wartest bis er mit den Betas fertig ist? Der Patch für das Trägerproblem liest sich nämlich ned schlecht wenn das wirklich die Performance verbessern sollte. Eventuell test ich einfach mal die englische Version um zu sehen wieviel es bringt.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 6. Aug 07, 12:17

@ Marodeur

Ok kannst ja mal testen

ich würd dir empfehlen die "plugin.lv.setup.jtp"
mal anzuschauen
ggf die von mir nehmen sonst ist die Argon Eins weg :!:

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 6. Aug 07, 16:32

Ok, werds mir merken. ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”