[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v3.05 - 06.10.09)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 5. Feb 09, 18:16

rctamiya wrote:Vorm isnstallieren eiens Skripts backup machen und mitm KO verfahren den übeltäter fidnen falls es mal wieder so sein sollte ;)
Backups hab ich gemacht ;) Supergeil dieses MARS läuft wie tüt und haut voll rein, aber was meinst Du mit KO.

Sorry für die Frage aber ich bin schon froh das ich mir die anderen Abkz. merken konnte wie OOS, IS, SE u.v.m. die so gerne benutzt werden :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Thu, 5. Feb 09, 23:00

K.O.-System ist jetzt kein X3 Fachbegriff ;)

sondern K.O. im sinne von bewusstlos wenn mans jetzt wörtlich nehmen würde, normal nimmt man das bei Wettkämpfen, wer verleirt fliegt raus .... = K.O.-System

War jetzt auf die Skripts bezogn, wenn nach einem skript nichts mehr funzt weißte was dran schuld is ^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 10. Feb 09, 19:15

Ahhh .. Super, danke für die Aufklärung dachte ich muss schon wieder ne Vokabel lernen ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Raser_v3
Posts: 116
Joined: Wed, 11. Jul 07, 20:57

Post by Raser_v3 » Fri, 13. Feb 09, 18:35

Hmm
funzt echt gut...
aber ich frage mich wo du wohl den Namen für dein neues Spielzeug genommen hast???
Nicht dass ichs wüsste
->http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=205709
aber davor wars mal eins der bestimmt am stärksten (aussehenden) M3 Schiffe aller zeiten

^^ :lol:

Raser_v3

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Fri, 13. Feb 09, 22:07

Motion Analysis Relay System :roll:
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

kaffeebohne777
Posts: 93
Joined: Tue, 24. Feb 09, 16:39
x3ap

Post by kaffeebohne777 » Tue, 28. Apr 09, 20:57

hi leute !
was man so über MARS hört klingt viel versprechend =)
ich hab nur 2 fragen :
funzt MARS auch mit Terran Conflict oder nur mit Reunion ?
is MARS mit dem CMOD3 kompatibel ?

Mfg
Kaffeebohne777

PS : Erster Beitrag =)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Apr 09, 21:04

kaffeebohne777 wrote:funzt MARS auch mit Terran Conflict oder nur mit Reunion ?
is MARS mit dem CMOD3 kompatibel ?
Falsches Thema bzw. falsches Forum würde ich sagen. Das MARS-Thema für TC findest du, wer hätte es gedacht, im Scripts und Modding Forum für TC (*klick*). ;) Die CMOD3 Kompatibilität müsstest du dann im verlinkten Thema erfragen. Afaik gibt es aber eine angepasste Version.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

kaffeebohne777
Posts: 93
Joined: Tue, 24. Feb 09, 16:39
x3ap

Post by kaffeebohne777 » Tue, 28. Apr 09, 21:16

sry nich gesehen das das hier die reunion abtgeilung is *kopf auf tischplatte hau*
trotzdem danke

ChristianErding
Posts: 98
Joined: Tue, 10. May 05, 18:04
x4

MARS Feuerleitcomputer

Post by ChristianErding » Tue, 2. Jun 09, 23:08

Hallo an alle MARS-Fans,

ich benutze das Script ebenfalls und bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich z. B. auf eine Gruppe von Piraten zufliege eröffnet meine GKS
schon auf große Entfernung das Feuer mit A-PIK's trifft natürlich wenig und saugt mir die Energiebänke schnller leer wie eine ... na ja lassen wir das, ziemlioch schnell halt!
Jetzt kann man in der 497047.xml die Laserwerte ändern und man kann die minimale Göße eingeben ab der ein Schiff beschossen wird.
Aber da gibt es viele Laserkennungen z. B. A - A IRE, AH - A IRE, B - A IRE oder BH - A IRE.
Ich benutze ein normales X3 2.5 mit Bonuspack, muss ich also die Laser mit - - A IRE ändern oder andere, habe ja nicht den schwere Rassenlaser-Mod drauf?

Besten Dank, Christian
Die Rente ist sicher, von der Höhe hat leider keiner was gesagt.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 6. Oct 09, 19:13

Version 3.05 released.

"Laser nicht verfügbar" gibt keinerlei Audiosignal mehr aus.
Es generiert stattdessen eine stille Logbuch-Nachricht.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 11. Oct 09, 22:20

Oh ein Release nehme mal an Topic eins ist aktualisiert wegen Link :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

BLACKJACK120279
Posts: 18
Joined: Fri, 16. Feb 07, 10:46
x3

Post by BLACKJACK120279 » Wed, 28. Oct 09, 18:20

Hi Gazz,

is echt ne feine Sache das Script, funktioniet IS einwandfrei,
nur leider OOS bin ich mir ned sicher. Isses normal das wenn man ne M7 mit 2 angedockten Eklipse, alle 3 mit M.A.R.S. und C.O.D.E.A. auf der M7, OOS beim ''vernichten'' zuschaut :), keiner der 3 sein M.A.R.S. benutzt sondern auf Stanby bleibt? Hatte schon nach dem Ausrüsten das Problem das es nicht in Stanby gewechselt hat als es nix zu tun gab und das Schiff gedockt war. Erst nachdem ich den Sektor betreten hatte und die Schiffe nicht gedockt waren, auch die C.O.D.E.A. Jäger, hat es auf Standby umgeschaltet. Und jetzt geht es wie gesagt OOS nicht aus Standby raus :?: .
Bitte um Hilfe!
Danke

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 3. Nov 09, 11:58

Ich nix verstehn? OOS gibts doch gar keine turret scripts...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Fri, 6. Nov 09, 12:13

Wie kann ich verhindern, dass die Goblins Kamikaze-Aktionen machen? In den meisten Kämpfen macht es nicht wirklich Sinn, dass sie sich wie die Lemminge auf eine Pirate Reaver stürzen (eine verpufft, die nächste startet...).

Bis auf "Drohnen nicht im Frachtraum haben" habe ich da noch keine geeignete Methode finden können.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Fri, 6. Nov 09, 14:32

Im t-File die Option "Goblins können GKS angreifen" auf 0 stellen...
Manueller Angriff auf GKS durch Gobbos funktioniert natürlich noch =)

Im t-File stehen noch einige andere interessante Optionen, die du dir auch mal anschauen (und bei Bedarf natürlich auch anpassen) solltest.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 7. Nov 09, 08:13

Gefunden (3 Einträge über verschiedene Schiffstypen sogar). Sehr gut, ich bedanke mich :)
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gomorra
Posts: 1
Joined: Tue, 24. Nov 09, 14:24

Post by Gomorra » Tue, 22. Dec 09, 17:44

Das mit den t-files habe ich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden. Ich kann darin ändern was ich will, im Spiel seh ich da aber keine Veränderung.
Wollte eigentlich die automatischen Starts der Goblins ganz deaktivieren. Hat sich aber nichts geändert, die stürzen sich immer noch fröhlich in den Tod.
Ausserdem wollte ich mit diesem schönen Eintrag: "MARS Light : weapon switching" den Waffenwechsel auf kleineren Schiffen aktivieren.(Wert 1 denke ich mal)
Hat aber auch keine Wirkung gezeigt.

Bitte helft mir! Mach ich mit den Dateien irgendwas falsch? Muss ich das Script mit diesen Einstellungen neu installieren?

Ach ja, den Wert für die Raketenabwehr habe ich auf 1000 gesetzt, also 1/1000 Schildschaden, und trotzdem begegnen mir immer wieder Hornissen, die um mein M7 kreisen, und Mars macht keinen Mucks. (B-ISE sind im Frachtraum)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 10. Jan 10, 20:52

Hallo,

MARS und viele andere Scripte sind ja immer nur für die Turrets also den Geschützkanzeln da.. gibts sowas auch für die Frontlaser ? Würde gerne KI Schiffe damit bestücken das die dann die richtigen Laser nehmen halt sonst wie bei den Kanzeln .. oder ist das schwierig umzusetzen ausser für einen nicht Scripter wie mich :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Netblaise
Posts: 27
Joined: Mon, 15. Feb 10, 01:04
x3fl

Post by Netblaise » Tue, 27. Apr 10, 16:35

Where do you get the goblines from? Do you need to have fighters on the ship or something? I have the Mars loaded on my M6 Springblossem so now what? I set my turrents to Mars Offense. The Main thing is where are the goblines? is the word goblines mean Fighter drones?

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Tue, 27. Apr 10, 17:12

Netblaise wrote:Where do you get the goblines from? Do you need to have fighters on the ship or something? I have the Mars loaded on my M6 Springblossem so now what? I set my turrents to Mars Offense. The Main thing is where are the goblines? is the word goblines mean Fighter drones?
MARS Fire Control (v4.82 - 27.02.10)
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”