[SCR] [v1.7.3] [27.04.2012] MK3 Optimierung Reloaded

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Novastorm
Posts: 50
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Novastorm » Sun, 15. Jul 07, 19:24

@Thor, Fritz

das Problem bei mir war folgendes:
Ich bau so gefühlte 5 Jahre an meinem Komplex, als ich hörte (Boing boing) dass ein Unihändler mitten im Stationsgewirr andocken will. wtf :?
Ich musste ihn dann von Hand herausfliegen bevor er sich selbst terminierte.
Und bei der Anzahl an Stationen im Komplex ist es einfach nicht mehr machbar jede Station extra von Hand umzustellen.
Darum frag ich mal.

Gruß
Tim

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 16. Jul 07, 11:20

wenn das ein komplex ist musst du nur was im kontrollzentrum ändern, net auf jeder station und ausserdem instalier dir das script, von spielerkonto auf fabrik überweisen, damit hast du immer konstant genug geld auf den stationen.

wenn du nicht im setor bist, terminieren sich die schiffe auch nicht weil se gegen röhren oder stationen donnern
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Novastorm
Posts: 50
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Novastorm » Mon, 16. Jul 07, 18:46

Hi,

Es war ja noch keiner, ich hab erst mal 100 fabs in den sektor gekippt, um sie dann zu einem komplex zu verbinden. Dabei ist es passiert.

mfg
tim

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 20. Aug 07, 16:25

Oops... hab wohl vergessen, die "neue" Version hochzuladen.

Hier auf jeden Fall der neue Mirror

tomaline
Posts: 58
Joined: Sun, 25. Jun 06, 11:26
x3

MK3-Optimierung und Händlerschwemme um HS

Post by tomaline » Tue, 28. Aug 07, 20:47

Da ich auf meine geliebten MK3 - Händler auf keinen Fall verzichten möchte, hatte ich mir gleich zum Anfang das Bonuspack und die MK3 - Optimierung installiert.
In einem Beitrag hatte ich gelesen, dass durch die Optimierung diese Invasion von Schiffen um die Handelsstationen hervorgerufen wird.
Ich traue mich in manchen Sektoren nicht mal mehr in die Nähe der Handelstationen, da ich dann eine Diashow vom Feinsten erlebe.

Nun wollte ich mal fragen, ob es da nicht irgendeine Lösung gibt um das zu unterbinden, außer neu zu starten natürlich ?
Bin echt ein wenig verzweifelt... :cry:

Gruß tomaline

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 28. Aug 07, 21:33

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=142124

Startpost...

1.: Neue Version nutzen
2.: Hotfix nutzen.

**merged**

tomaline
Posts: 58
Joined: Sun, 25. Jun 06, 11:26
x3

Post by tomaline » Mon, 3. Sep 07, 12:20

Danke lieber Moderator,

den Hotfix hatte ich doch glatt übersehen.

Die Geisterschiffe sind zwar alle entfernt, nun bekomme ich aber alle paar Minuten die Meldung von "unbekannt", das alle Schiffe mit Heimatbasis zerstört wurden.
Geht das jetzt ewig so, oder hört das auch mal auf?
Im Kampfgetümmel ist das nämlich extrem nervig, wenn diese Meldung immer und immer wieder erscheint.

gruß tomaline

PS. Wußte gar nicht, wie schnell das Spiel sein kann.... :wink:

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Sun, 23. Sep 07, 16:28

so, bin wieder da. war 6 wochen in den usa, daher gabs von mir nix zu hören hier.

danke an symtec für die moderation :)

und die meldung über die zerstörten schiffe kommt nicht vom mk3 -> ergo muss es von dem hotfix sein. sollten alle schiffe zerstört sein, müsste das spiel auch ohne den hotfix normal weiterlaufen.

und der neue mirror wird upgedatet. danke cartman!

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 23. Sep 07, 22:41

Kein Ding. Gut, zu wissen, dass zu zurück bist.

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Mon, 24. Sep 07, 17:17

Hallo auch.

Hoffentlich bin ich hier richtig. Meine Unihändler machen Unfug, nicht so schlimm, teilweise sogar verbessernden Unfug, aber trotzdem nervend.

Zum einen Springen die mit ihrem JD immer in die Sektorenmitte und zum anderen versuchen die nach dem Abwurf von Kampfdrohnen immer die restlichen "4" ( immer gleich ) an Stationen zu verhökern die die garnicht benötigen.

Da muß ich bisher immer den Unihändler neu starten, und "ANULU" :lol: ist dann für 'ne Weile wieder normal.
Skripts/Mods habe ich folgende drauf.

HSW MK3+Optimierung, KSW MK3, Bonuspack 3.1.06 und irgendein Völkerkampfskript.
Ich weis nicht mehr welches, man kann sich da per AIeinstellungen aussuchen ob man regelmäßig von Piris, Xenon o. Khaaks angegriffen wird, angreift, oder beides.

EDIT: von wegen.....da ist noch mehr. UT's erweiterte Farbanzeige , Hud und Imps Cockpits. Ich glaub das wars aber.

Vielleicht liegt es auch an den anderen.



Gruß.......

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 25. Sep 07, 09:11

Dass die Händler gelegentlich auch in die Sektormitte springen is normal. Das kommt immer dann vor, wenn die Zielstation von der Sektormitte aus auf kürzerem Weg zu erreichen ist, als durch die Sprungtore.
War wohl nur Zufall, dass du das öfter mal beobachtet hast.

Was die Sache mit den Kampfdrohnen angeht, da hab ich mir immer gedacht, dass sie sich wieder welche kaufen um wieder 12 im frachtraum zu haben. Hab noch nie beobachtet, dass sie versuchen die restlichen vorher los zu werden :?

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Tue, 25. Sep 07, 14:41

Hab mal einen meiner Unis mit seinen "4" Kampfdrohnen verfolgt. Der springt immer von Sektor zu Sektor in die nächste Handelsstation. Sieht mir fast aus wie ein kleiner Textbug, sollte wohl dastehen "kaufe". Kann auch sein das die Bugmäßig beim Handel mit Kampfdrohnen zu viele verkaufen und sich dann in irgendeiner Endlosschleife wiederfinden.

Mit dem Sprungantrieb find ich ja nicht schlecht das mit der Sektorenmitte, aber war das auch so beabsichtigt , Punkt zu Punkt JD etwa ?


Gruß........

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Tue, 25. Sep 07, 22:49

das mit der sektormitte ist beabsichtigt und auch in der originalversion schon vorhanden. ich glaube ich nutze es nur ein klein wenig exzessiver ;)

die sache mit den 4 kampfdrohnen klingt dagegen schon eher nach einem bug.

ich werde mal durch suchen und die anzahl der abzuwerfenden drohnen auf 12 erhöhen. das sollte das eigentlich beheben.

grüße

Alter Ego
Posts: 163
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:38
x3

Post by Alter Ego » Sat, 29. Sep 07, 10:42

Die machen mich wahnsinnig. :headbang:

Xtm ist schon schwer genug ohne die MK3-Händler, die wie die Affen in die Xenon- und dicken Piratensektoren fliegen. :oops:

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich der Lib von Naffarin, bestimmte Sektoren für diese Händler zu verbieten? Oder die Wegfindung so zu ändern, dass sie gucken, ob da schwere Wolken am Horizont stehen (die sind in Xenon-Sektoren immer da)? Ich setz ja auch freiwillig 1000 Satelliten in jeden Sektor. :D

gnasi hilf!

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Sun, 30. Sep 07, 01:00

öh, der weg ist eigentlich schon drin ?

ich weiß zwar nicht, was xtm ist (im englischen thread auch schon drüber gestolpert) aber ich hab schon vor ner weile die routinen eingebaut, dass die mk3 händler generell alle sektoren meiden mit deren besitzerrassen die HÄNDLER auf kriegsfuß stehen (freund/feind einstellungen für das jeweilige schiff beachten) ...

-> siehe changelog seite 1 ;)

musst nur die piraten auf feind setzen. das müsste eigentlich gehen.

außerdem tun die händler eigentlich schon alles mögliche dafür, bei der wegberechnung jeden sektor nach feinden zu scannen und bei feindkontakt diese handelsroute komplett zu meiden.

jedenfalls stehts so im code ...

grüße!


edit:
versuchts doch mal bitte mit diesem neuen Script...

ich denke, nun müsste die unihändler alle 12 kampfdrohnen einsetzen. damit dürfte das verkaufsproblem gefixt sein.

einfach in den script ordner schieben und ersetzen.

grüße!

Alter Ego
Posts: 163
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:38
x3

Post by Alter Ego » Sun, 30. Sep 07, 13:17

Hallo Gnasi,

hab nochmals alles kontrolliert, den letzten Patch nochmals aufgespielt...
Der MK3-Uni-Händler fliegt mit 20 EZ an Bord zum Verkauf von Raketen von Schwarze Sonne duch den Xenon 472 - er versucht es jedenfalls. :D

Xenon, Piraten und Khaak stehen bei mir überall (auch bei ihm) auf Feind.
Was kann dann noch falsch sein?

P.S1.Lucikes (ich glaube er wars's) Rat, MK3's nach einem Angriff immer manuell neu einzustellen (Fracht verkaufen und EZ's beschaffen), hab ich beherzigt. Leider auch ohne Erfolg.
P.S2: XTM ist ein Mod, der richtig Stimmung ins Universum bringt. Der Frustfaktor steigt so lange, bis man anfängt zu cheaten. :oops:
Nix mehr mit einem Elefanten als Sektorwache. Selbst gekaperte M7-Schiffe werden zerkloppt. Und dann noch diese Händler. :D

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Sun, 30. Sep 07, 15:17

hm kannst du mir den spielstand mal hochladen? geht am einfachsten bei yourfilelink.com ;)

dann werd ichs mir mal angucken. könnte natürlich sein, dass da noch irgendwo ne lücke im system ist ..... oder, dass der mk3 mit der XTM nicht klar kommt. dann könnte ich da allerdings leider nix dran machen, da ich absolut keine ahnung hätte, woran das liegen könnte.

ah eh ne moment, spielstand geht nicht, da ich kein xtm drauf habe ... :/

ich konnte dein mk3 verhalten jedenfalls noch nie reproduzieren. bei mir tun die eigentlich immer 1a.

grüße

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Sun, 30. Sep 07, 18:41

Jo Gnasi, danke auch!

Hab den Skript ausgetauscht und werd nachher mal anteasten. :)


Gruß.......

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Mon, 1. Oct 07, 16:14

Hi,

ich hab (mal wieder ;() zwei neue Links für den genialen Autor:

-> WindowsZIP Version
-> ScriptInstaller Version

Hoffe du kannst sie gebrauchen. :)

Übrigens: Downloadcounter gibts auch, auf der Startseite, oder alternativ, indem man das "&action=dl" in der URL entfernt... (Erstes eigenes PHP-Script aber es läuft schon ganz rund.) :D
Ponyfabulous

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Mon, 1. Oct 07, 20:25

cool, danke! ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”