[S] [AL] [07.06.07] [X3 1.0.10] Völker Invasionen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
derro
Posts: 166
Joined: Fri, 7. Sep 07, 15:23
x3

Post by derro » Wed, 18. Jun 08, 23:56

rxnnxs wrote:alles klargestellt, sehr gut!
und bitte nicht nachlassen mit dem skripten ;-)

falls ihr den speedmod schon mal getestet habt, seid ihr auch schon mal um die planeten herum gefolgen :-)
ich hätte nicht gedacht dass man in der atmosphäre verglüht! respekt, an so was haben die programmierer gedacht.

ok, ich will nichts behaupten was nicht stimmt: verglühen kann man, umrunden kann man ihn nicht!
was ist ein speedmod ?

User avatar
derro
Posts: 166
Joined: Fri, 7. Sep 07, 15:23
x3

Post by derro » Wed, 18. Jun 08, 23:58

Hawk1968 wrote:Hi,

klasse Script macht echt Spass, nur finde ich die Bezahlung irgendwie Merkwürdig .. in einem Xenon-Sector oder bei den Piraten kommt man gerade mal auf 200.000 CR und in einem Völker-Sektor mit viel weniger Gegnern sind es locker 2.000.000 ..ändert sich das noch oder ist das so ?

Da sind die Missionen in Getsu Fune oder Schwarze Sonne lukrativer ( 12 - 14 Millionen ) teilweise auch mehr ..

macht mich mal jemand schlau bitte.. Danke

greetz Hawk
naja es ist schon logisch dass man bei der verteidigung eines sektors mehr kohle bekommt als beim angriff ^^ (meine erklärung für)

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Fri, 20. Jun 08, 00:18

Da sind die Missionen in Getsu Fune oder Schwarze Sonne lukrativer ( 12 - 14 Millionen ) teilweise auch mehr ..
dazu muss ich bemerken das es diese missionen selten gibt zumindest bei mir. somit hab ich unterm strich sogar mehr, da öffter nach hilfe gefragt wird als ich xenonkillmisionen bekomme.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 22. Jul 08, 18:11

ElBandy0815 wrote:hallo
ich wollte mal fragen ob noch an dem plugin gearbeitet wird oder ist dies nun die final version?

ich habe nämlich einen kleinen bug endeckt. einerseits recht nützlich in verbindung mit dem sector übernahme plugin andererseits bekommt man keine neuen aufträge von der rasse wo der bug auftritt.

zum bug selbst. wenn man um hilfe gebeten wird zb einen xenon sektor zu säubern, kann es dazu führen das der auftrag nicht beendet wird. dies passiert wenn der player einfach die jeweilige handels station zerstört.

nützlich ists deswegen weil man ne eigene handels station hinstellen kann und den sector somit übernimmt. gleichzeitig sind dann die agressoren denen man geholfen hat die persönliche sector wache da sie(wie es scheint) für immer alle feinde vom player killt. zumindest bis sie selbst vernichtet wurden.
Sodala, ich meld mich auch mal wieder nach längerer Abwesenheit... *hust*

Also das Originalskript ist wohl final, wüsste jetzt nicht das Marc da noch dran arbeitet.

Ich für meinen Teil hab es nur richtung XTM etwas getrimmt und werd mir die nächsten 2 Wochen mal die Sache mit der bezahlung angucken. Allerdings steck ich bei weitem nicht tief genug in der Skriptmaterie drin um diesen Bug zu suchen oder gar zu beheben. Auch fehlt mir dafür die Zeit und ich werd erstmal sehen was X3:TC so bringt. Vielleicht endlich mal einen vernünftig zu bedienenden Editor.

Die Bezahlung wollt ich leicht anheben ohne übertriebene Summen zu zahlen. Aber wenn man mal eine gewisse Flotte hat und sich mit mehreren Zerstörern herumschlagen darf (die unzähligen Jäger nicht mitgerechnet) sollte da schon mehr rausspringen als das eine oder andere Milliönchen. Schlieslich verliert man durchaus das ein oder andere Schiff, da muss der Verdienst das Risiko schon wert sein.

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Thu, 24. Jul 08, 00:40

wegen der bezahlung: bisher kommts mir so vor als würde der wert sich nur 2t rangig an den (vom spieler selbst) zerstörten schiffen orientieren und hauptsächlich an den verlusten der verteidigenden rasse ,z.B.: bin gleich nach einer ankündigung der invasion in den jeweiligen sektor gesprungen und hab 1 von 1 m1's zerstört, dann wieder abgehauen--> hab ca. 2,5 mio. bekommen ;
bin 5 min nach ankündigung in den sektor gesprungen u8nd dann 2/2 m2 + 1/1 m1 + 10-20 m3/m4 --> hab 1.8 mio bekommen :shock:


kleine frage am rande: werden die rassenschiffe+stationen irgendwann wieder aufgebaut etc.?! oder kanns sein dass nach ner xenoninvasion in argon prime der sektor für immer leer bleibt ?
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 24. Jul 08, 11:30

Werden normalerweise wieder aufgebaut, allerdings sehr langsam soweit ich das selbst bisher mitbekommen habe. Die Handelsstation kommt als erstes wieder, alles andere zieht sich dann. Inwieweit normale Fabriken wieder aufgebaut werden weis ich jetzt auch nicht. Dieses Skript ist dafür allerdings nicht zuständig sondern das läuft über X3. ;)

Also wenn ich das bisher richtig sehe wird beim erstellen der Flotte gleich der Wert pro jeweiligen Schiff mit festgelegt. Killt der Spieler ein Schiff wird dieser Wert auf die Summe draugeschlagen. Ausserdem erhält der Spieler noch einen Bonus der pro Minute abgerechnet wird. Jede Minute ein bissl was dazu. Das irgendwas abgezogen wird oder das die Verteidigerflotte eine Rolle spielen würde hab ich noch nicht gefunden. Werd wohl noch etwas testen müssen.

Boy_de
Posts: 25
Joined: Tue, 5. Aug 08, 12:37

Post by Boy_de » Fri, 8. Aug 08, 13:19

Brauche Hilfe, der Script funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Ich habe den Installer File gewählt da die Zip kompromierten Ordner alle beschädigt sind.
Ich habe die Datei jetzt direkt in den X3 Ordner reingetan und den Script Editor habe ich auch eingeschaltet, muss ich die Datei villeicht in den Script Ordner tun, wo die anderen Scripts auch sind?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 8. Aug 08, 19:41

Die installer-Datei musst du über den Plugin-Manager installieren. Gibts nur auf englisch.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=121351

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Mon, 22. Sep 08, 23:13

Hab Völkerinvasionen auch laufen. Allerdings fliegen die alle immer direkt und ungeordnet nach Königstal. Hatte vorher Kampfsoftware MK3 drauf und hab diese entfernt nachdem ich gelesen habe das dieses Problem evtl damit zu tun hat.
Aber auch nachdem ich fein säuberlich alles entfernt habe ist mittlerweile die 3. planlose Invasion gestartet. So macht das keinen Spaß.
Gibts da ne Lösung dafür?

blackhark2001
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Oct 08, 03:16

Post by blackhark2001 » Sat, 1. Nov 08, 01:27

kann datei iwie ne downloaden , gibts noch einen anderen server?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 7. Jun 09, 10:33

Ich bekomm solche komischen Zeichen angzeigt, mit rechtlick und speichern beim Link hab ich auch versucht und funzt nicht.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 8. Jun 09, 12:39

http://www.fileuploadx.de/786386


Das sollte die Spk Datei sein

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 8. Jun 09, 12:42

Thx für den Link, aber da ist nirgends was zum downloaden.

Mfg

Knight

Edit: sorry hab nicht gesehen das ich da ein paar sek. warten muß, danke nochmal.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

>skill.fish<
Posts: 2
Joined: Mon, 24. Aug 09, 14:22
x3

Post by >skill.fish< » Mon, 24. Aug 09, 15:06

ähm wär bitte einer zufreundlich und würde die mod nochmal für mich hochladen?? schonmal thx



MFG >skill.fish< :o

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 24. Aug 09, 15:12

Hier ist der Downloadlink:

http://rapidshare.de/files/48194636/Voe ... 7.spk.html

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 24. Aug 09, 15:13

>skill.fish< wrote:ähm wär bitte einer zufreundlich und würde die mod nochmal für mich hochladen??
Der Downloadlink im Startbeitrag funktioniert einwandfrei. Du musst mit einem Rechtsklick auf den Link "Verlinkten Inhalt speichern als" o.ä. (je nach Browser unterschiedlich) auswählen und diese Datei als .spk abspeichern. Anschließend muss die Datei mit dem Plugin Manager von Cycrow installiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 24. Aug 09, 15:16

@X2-Illuminatus

Bei mir funzt der aber auch nicht: "Die Seite wurde nicht gefunden"

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

>skill.fish<
Posts: 2
Joined: Mon, 24. Aug 09, 14:22
x3

Post by >skill.fish< » Mon, 24. Aug 09, 15:29

ach du heiliger bimbam dat ging ja schnell ^^ THX :lol: :wink:

MFG >skill.fish<

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 24. Aug 09, 15:32

Bei mir funzt der aber auch nicht: "Die Seite wurde nicht gefunden"
Hmm, seltsam. Ich kann mit Firefox, Opera und Safari (jeweils aktuelleste Version) die Datei problemlos runterladen. :?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 24. Aug 09, 17:36

@X2-Illuminatus

Hab jetzt mal Testweise Opera installiert (V9.96) und immer noch das gleiche. Ich komm mit dem Opera überhaupt nicht klar, hoffentlich kann ich das wieder deinstallieren :sceptic: .

Edit: das ist die Fehlermeldung die kommt:


Not Found

The requested URL /786386 was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch13 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at www.fileuploadx.de Port 80



MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”