[Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Sat, 10. Mar 07, 13:42

1. ich haeb die 2.1 nicht deinstalliert sondern überschrueben - und außerdem siehe EDIT^^ ich hab die Taxi-Software jetzt zum laufen gebracht....

2. könnte man da nicht ein anderes "Produkt" für nehmen^^

3. :o

4. :o :o ^^ *schüttel* 40 wochenstunden schule, 32 reichen mir voll und ganz ^^ aber inner 11 wirds auch wohl nicht weniger werden, erstrecht wenn ich zusätzlich zum "normalen" stoff noch informatik wähle....

und das mit den stationen haste ja aus diener sig gestrichen, genau....


weiter so!!! :D

mfg rootie

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 10. Mar 07, 14:42

2.: Naja, vielleich könnte irgendwann mal eine Station Erkundungssoftware und Lebenserhaltung beides anbieten... Aber das dürfte noch einige Wochen dauern, bis zu den Osterferien mindestens.
Last edited by SymTec ltd. on Thu, 15. Mar 07, 19:39, edited 1 time in total.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 15. Mar 07, 19:39

Ich habe das Script für x3plus vorgeschlagen und gestickied - gerade jetzt wäre es mir nochmal extrem wichtig, wenn Leute ihre Bemerkungen, Erfahrungen und Vorschläge für die nächste Version posteten, bevor die Software dann in Serie geht ;)

thx

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Mon, 19. Mar 07, 18:34

Hi,

Ich kann die Taxisoftware in keinem boronischen- oder teledianischen AD finden. Auch die Erkundungsoftware finde ich nirgends.

Ich hatte vorher den Passagiertransport-Script v1.2, aber alle laufenden Befehle beendet, und das Script entfernt.
Danach hatte ich die Taxisoftware v2.2 installiert.
Aktuelles Bonuspack habe ich sicherheitshalber mit x3 plus neuinstalliert.

Kann mir bitte jemand helfen?

mit Dank im Voraus Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Brokando
Posts: 76
Joined: Tue, 13. Mar 07, 15:51
x4

Post by Brokando » Mon, 19. Mar 07, 18:52

hi
bei mir war das irgendwie automatisch damit ausgerüstet.. aber bei mir lässt sich die software nicht starten.. wenn ich 2 mal auf einen sektor geklickt habe, sagt er mir "kommando akzeptiert" und 2 sec später steht bei kommando "keins" ich hab es jetzt mehrmals neu installiert, ka was falsch ist..
bitte um hilfe
mfg

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 19. Mar 07, 19:18

@Spray: :shock: Ich wusste, dass das kommen würde - die Deinstallationsroutine beinhaltet leider auch ein komplettes Verschwinden aller Softwares, und durch das Bonuspack-Kompatibilitätsproblem wird die Taxisoftware als Erkundungssoftware erkannt. Ich werde in Kürze mal einen Fix schreiben, der die Software dann doch wieder auftauchen lässt - du könntest noch ein wenig das Spiel laufen lassen, laut Bonuspack werden nämlich die Softwares erst nach einiger Zeit in den ADs gesetzt, und vielleicht taucht ja doch noch eine Version auf...

@norden1989: Das ist die Taxisoftware MK1 am TP? Du musst einen Satelliten im Sektor haben - und es erscheinen auch weder Nachrichten noch ReadText-Einträge im Nachrichtenlog?

Brokando
Posts: 76
Joined: Tue, 13. Mar 07, 15:51
x4

Post by Brokando » Mon, 19. Mar 07, 20:18

wow erstma thx für die schnelle antwort und es is mir peinlich ^^ ich hab normale satelieten benutzt und nicht im nachrichtenlog nachgeschaut.. hmm sollte man evtl in die readme schreiben, wenns da steht hab ichs überlesen.. sry

also thx nochma
mfg

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 19. Mar 07, 20:21

Müsste eigentlich in der ReadMe stehen ;)

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Mon, 19. Mar 07, 21:29

Rootie wrote:1. ich haeb die 2.1 nicht deinstalliert sondern überschrueben - und außerdem siehe EDIT^^ ich hab die Taxi-Software jetzt zum laufen gebracht....

2. könnte man da nicht ein anderes "Produkt" für nehmen^^

3. :o

4. :o :o ^^ *schüttel* 40 wochenstunden schule, 32 reichen mir voll und ganz ^^ aber inner 11 wirds auch wohl nicht weniger werden, erstrecht wenn ich zusätzlich zum "normalen" stoff noch informatik wähle....

und das mit den stationen haste ja aus diener sig gestrichen, genau....


weiter so!!! :D

mfg rootie
sei froh dass du ne chance hast da rein zu kommen...
ich hatte informatik als erstwahl fürs WPF2 und hab den fatalen fehler gemacht spanisch als alternative anzugeben :evil: :evil: :evil:
jetzt häng ich da und lass das ganze an mir vorbeirauschen und hoffe dass ich auf die 10 in info kann...

zum topic: das teil ist einfach nur genial^^

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 20. Mar 07, 23:21

Ich bin der Meinung die Taxi-Software sollte in das Spezialmenü, da die Erweiterung nichts mit Navigation zu tun hat ... oder?

X3plus übernimmt die Kontrolle:

Kommando 1 -> globale Variable -> 'global.stl.taxi.special.a'
Kommando 2 -> globale Variable -> 'global.stl.taxi.special.b'
Text ID -> globale Variable -> 'global.stl.taxi.text.id'

Sprachdateien in die globale Sprachdatei eingepflegt.
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 21. Mar 07, 07:55

6-tätige Abstimmung - Aufnahme in X3plus?

Ja 89% [ 49 ]
Nein 10% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 55

Übernahme in X3plus
Image

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 21. Mar 07, 17:22

Lucike wrote:Ich bin der Meinung die Taxi-Software sollte in das Spezialmenü, da die Erweiterung nichts mit Navigation zu tun hat ... oder?
Ich habe es da rausgenommen, weil mir im Spiezialmenü einfach zu viele Scripts auf zu wenige Slots verteilt sind (Kompatibilität) - mir wäre es Wurst.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 21. Mar 07, 17:35

SymTec ltd. wrote:
Lucike wrote:Ich bin der Meinung die Taxi-Software sollte in das Spezialmenü, da die Erweiterung nichts mit Navigation zu tun hat ... oder?
Ich habe es da rausgenommen, weil mir im Spiezialmenü einfach zu viele Scripts auf zu wenige Slots verteilt sind (Kompatibilität) - mir wäre es Wurst.
Verstehe. Ich denke aber schon einen Schritt weiter -> Das Bonuspaket

... aber wenn's dir egal ist. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 21. Mar 07, 17:46

Wenn es der erste März ist, und ich bis dahin meinen gesamten Script Stack abgearbeitet habe, dann beginne ich, weiterzudenken - in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur diesen Freitag und ab dem 29.03. überhaupt zum Scripten kommen werde, grenzt das wohl an Utopie ;)

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Wed, 21. Mar 07, 18:09

Hi,

Was kann ich tun, damit die Taxisoftware bei mir läuft? :?
Momentan stehen in meinem Sektor viele TP`s arbeitslos rum.
Ausgestattet mit allen nötigen Extras, außer der Taxisoftware und der Erkundungsoftware, die ich ja nirgends finden kann. :oops:
Dann sind da noch jede Menge Passagiere als Überbleibsel des Passagiertransportscripts in den Handelsstationen.
Werden die in der Taxisoftware noch gebraucht? :?:
Ich will ja nicht drängeln, aber ich habe jetzt ein paar arbeitsfreie Tage vor mir, die ich gerne dafür nutzen möchte, meine TP`s wieder fliegen zu lassen.

mfG Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 21. Mar 07, 18:21

Ich hab mir kurz ne Lösung ausgedacht:
  • Du lädst dir diese Datei und tust sie in den "scripts"-Ordner.
  • Dann startest du das Spiel und gehst in den Scripteditor. (Da, wo auch die globalen Freund-Feind-Einstellungen sind)
  • Du drückst Enter, bis du in der Scriptliste bist, scrollst runter, bis du das Script "plugin.stl.taxi.createwares" siehst, und drückst "r".
  • Du drückst zweimal Enter, dann gehst du auf "Select Ware" und wählst in der langan Liste die Erkundungssoftware aus.
  • Nach einem weiteren Enter müsste alles an seinem Platz sein (die Erkundungssoftware immer noch sehr selten, aber wenigstens vorhanden)
  • In mindestens einem der ADs 3 Sprünge um Menelaus Grenze sollte nun die Erkundungssoftware zu finden sein... Wenn nicht, kommst du wieder und sagst bescheid ;)

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Wed, 21. Mar 07, 19:13

SymTec ltd. wrote:Ich hab mir kurz ne Lösung ausgedacht:
  • Du lädst dir diese Datei und tust sie in den "scripts"-Ordner.
  • Dann startest du das Spiel und gehst in den Scripteditor. (Da, wo auch die globalen Freund-Feind-Einstellungen sind)
  • Du drückst Enter, bis du in der Scriptliste bist, scrollst runter, bis du das Script "plugin.stl.taxi.createwares" siehst, und drückst "r".
  • Du drückst zweimal Enter, dann gehst du auf "Select Ware" und wählst in der langan Liste die Erkundungssoftware aus.
  • Nach einem weiteren Enter müsste alles an seinem Platz sein (die Erkundungssoftware immer noch sehr selten, aber wenigstens vorhanden)
  • In mindestens einem der ADs 3 Sprünge um Menelaus Grenze sollte nun die Erkundungssoftware zu finden sein... Wenn nicht, kommst du wieder und sagst bescheid ;)
Danke für die schnelle Antwort.
Aber, wenn ich darauf klicke, bekomme ich das hier:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

Das Stylesheet enthält kein Dokumentelement. Das Stylesheet ist möglicherweise leer, oder es ist kein wohlgeformtes XML-Dok...

Mache ich da was falsch? :?
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 21. Mar 07, 20:17

Gnarf. Diese Datei sollte besser gehen, die ist gezippt...

:)

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Wed, 21. Mar 07, 21:28

Hi,

Ich gehe mal davon aus, du meintest die Datei: plugin.taxi.createwares.(die habe ich kopiert)
und nicht diese: plugin.stl.taxi.createwares. (die ist nicht da)

Jedenfalls war keine Erkundungssoftware zu finden, dafür zwei Dateien mit dem Namen " ***UNDEFINED*** "
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 21. Mar 07, 21:36

Die Datei war die richtige...

hatte ich erwähnt, du solltest in dem Fenster "Select Ware" die Erkundungssoftware auswählen? Das Script wurde richtiggehend gestartet und hat auch funktioniert, nur statt der Erkundungssoftware wurde eine undefinierte Ware eingefügt - kannst du einen älteren Spielstand laden und das nochmal machen? Wenn man die Erkundungssoftware richtig auswählt und besttigt, müsste das ganze gehen...

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”