[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 7. Aug 07, 03:50

Ok, hab einfach die Original-Setup von LV genommen und mit dem "Notepad++" editiert. Hab Argon durch Argonen und Argon one durch Argon Eins ersetzt. Voila, die Argon Eins blieb wie sie war... Mehr testen konnt ich heut nimmer...

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 14. Aug 07, 18:00

Meines erachtens scheint die Performance tatsächlich besser zu sein aber richtig vergleichen kann man das kaum. Hatte die ganzen Tage auch keine so große Khaakinvasion mehr.

Es ist vor allem wieder neues Zeug dazu gekommen. Die Reaktionsstreitkräfte der Piraten wird nicht jedem gefallen. Die sind irgendwann recht nervig wenn immer wieder so eine einzelne Nova angedackelt kommt wenn man sie abknallt (und vor allem wenn das böse Teil wieder lauter PK hat, grummel). Aber die neuen BBS-Infos und Aufträge gefallen mir. Hatte damit einen fetten Kampf im Paranidengebiet zwischen den Dreiaugen, Xenon und Piraten. Da war was geboten. :D

Ich lass es jedenfalls erstmal drauf auch wenns englisch ist. Zumindest die Schiffe hab ich wieder auf deutsch, Notepad++ ist echt klasse. ;)

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Tue, 14. Aug 07, 20:37

SuperVegeta wrote:Technisches:

CMD:

CMD Slot:.................................New Slot Name................................InGame Name
COMMAND_SPECIAL_559 == A_LV_RRF_PAYFINE == Verstöße auflisten / Bußgeld zahlen [pay.fine]



T-File:

448804
498804


Page.ID:

8804



Wichtig:

Wer das X3plus.packet installiert hat: muß den Command Slot entweder von diesem oder des X3plus ändern :!:
da die den gleichen nutzen.
Empf: Die Änderung an diesem Script ist sicher leichter
im Script "setup.jtp.commands" den Slot ändern und noch in der T-File die CMD Einträge an den neuen Slot anpassen.
okay, ich habe echt keine ahnung von sowas! :? bevor ich selber daran herumbastle und mit grosser wahrscheinlichkeit nur frustration erlebe...

könnte mir jemand sagen wie ich diesen slot genau ändern muss? ich benötige aber eine erstklässler-gerechte anleitung :oops: ; wirlich schritt für schritt. in welcher zeile der "setup.jtp.commands" muss ich was ändern und wo im t-file muss ich was reinschreiben???

ich weiss das ist sehr bequem von mir, aber ich habe echt keine lust einen abend lang mit dem editor in irgendwelchen files rumzufummeln, wenn ich sowieso weiss, dass ich keine ahnung habe...

danke schon im vorraus

milou
- REMEMBER CITADEL! -

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Wed, 15. Aug 07, 01:07

okeh, übernehm ich das auch mal...

aaaalso:
Schritt 1:
Kopieren der Datei 498804.xml im Ordner 't' im X³-Hauptverzeichnis, in den gleichen Ordner. Wahlweise das 'Kopie von' in 'b-' (steht für Backup) umbenennen, falls gewünscht. Ist kürzer. Andere Möglichkeit: ein .bak hinten dran setzen, dann wirds auch nicht von X³ erkannt.

Dann öffnen der Originaldatei, am besten mit Notepad++ oder Akelpad, aber auch OpenOffice ist in Ordnung. Ob Microsoft Office funktioniert weiß ich nicht, davon gehe ich aber mal aus.


Schritt 2:
Suchen nach dem Commandslot 559, also einfach [strg]+[f] drücken und dort 559 eingeben. Alle Funde abändern in eine noch nicht benutzte Kommandoslotzahl(Liste, ein bisschen runterscrollen, bei Spezial zu finden)ändern. Alternativ auch eine Zahl, die von einem Script benutzt wird, dass du nie benutzen wirst.
Speichern

Schritt 3:
X³ starten, dann das Savegame laden.
Bei aktiviertem Scripteditor ein Kommandomenü öffnen und 's' für den Scripteditor drücken. Dann dort das oberste anwählen und runterscrollen bis setup.jtp.commands in Sicht kommt. Dies mit der Enter-taste anwählen. Dort müsste nun irgendwo etwas mit Taxi-Software stehen. War zumindest bei mir so. Das anwählen und dann kann man da glaube ich irgendwo Command auswählen. Sitze leider grad am falschen Compi um das nachzusehen, ich editiers morgen. Dies anwählen und aus der Liste die 'A_LV_RRF_PAYFINE' raussuchen. Dies bei allen anderen Einträgen, wo etwas mit der Taxisoftware steht, genauso machen.

@Supervegeta:
wenn alles so richtig ist, wie ich es beschrieben hab, kannste es ja in den Post von dir reineditieren... ich schaus morgen nochmal nach und editier das, was vll falsch ist.

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Wed, 15. Aug 07, 09:26

danke schon mal für die antwort. ich probier's heute abend gleich mal aus...


milou.
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Wed, 15. Aug 07, 15:07

@ Milou

hier ist die Officielle Totu Beschreibung zu dem Thema Scriptkollision
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

wenn du das nich schnallst oder andere Probs auftauchen............
dann schick mir ne PM mit ner liste den installierten Script und Mods

@ Lamiadon

ich werd das dämnächst mal einbauen oder den Slot für die deutsche Version, vielleicht auch wenn LV mit macht insgesammt auf nen neuen Slot setzen


@ Marodeur

ich schau mir das mal an und schick dann mal noch die Mängelliste für R.1.2b zu LV
ob das behoben ist bereits sonst muß ich erst wieder Rumprogramiern
ich schau da auch mehr oder weniger wien Schwein ins Uhrwerk
ist schließlich nicht mein Script

wenn du lust hast kannst es ja schon mal übersetzen
das ist mämich nich wirklich meine stärke

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Wed, 15. Aug 07, 19:50

@Lamiadon

Hat bestens geklappt! Deine Anleitung war top! Vielen Dank! :)

Ich habe mich schlussendlich für ein Commandslot entschieden der bereits besetzt war, aber von einem Skript, dass ich ziemlich sicher nie verwenden werde. Da auch in Zukunft (hoffentlich) weitere Skripts geschrieben werden, wollte ich nicht riskieren früher oder später wieder eine Kollision erleben zu müssen. :wink:

Grüsse

Milou
- REMEMBER CITADEL! -

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 16. Aug 07, 16:10

SuperVegeta wrote: @ Marodeur

ich schau mir das mal an und schick dann mal noch die Mängelliste für R.1.2b zu LV
ob das behoben ist bereits sonst muß ich erst wieder Rumprogramiern
ich schau da auch mehr oder weniger wien Schwein ins Uhrwerk
ist schließlich nicht mein Script

wenn du lust hast kannst es ja schon mal übersetzen
das ist mämich nich wirklich meine stärke
Mal sehen ob ich darin wirklich besser bin *hust*

Einen Bug hat die aktuelle Version allerdings noch. Getsu Fune wechselt laufend den Besitzer und man hat dann die Aufgabe den Sektor zu verteidigen wenn man selber dran ist. Allerdings "vermehren" sich scheinbar die Handelsstationen bei der wechselei. Das wollt er vorm Urlaub noch machen bin mir aber nicht sicher ob er nicht schon richtung Spanien weg is...

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 31. Aug 07, 14:10

JOB Börse:

Übersätzen der T-File von LV's neuer Version RRF.Redux.1.5b

Aus Zeitmangel und zugegebennen schlechten Englishverständnisses
würde ich bitten das mir jemend das übersetzen abnimmt.
Man kann auch auf "CO Dragon Corp" und meine Übersetzungen
zurückgreifen die in der Version RRF.Redux.1.2b auf der Mainpage
es zu DL gibt.

Ich habe die T-File.v.1.5b schon zum übersetzen vorbereitet,
sie ist entpackt und aufgeschlüsselt (sie war vorher in einer SPK)
an allen von "LV" deffinierten Zeilenabbrüchen hab ich schon einen gemacht um es übersichtlicher zu machen.

Wer dies machen möchte meldet sich hier im Thread :!:
Es können auch mehrere machen, aber dann müsstet Ihr euch absprechen, wer was macht.

Ich selber kümmere mich um das Scripttechnische, um es auch wieder ordentlich Sprachunabhängig zu machen, so wie ich es bei der V.1.2b
gemacht hab.

Den CMD Slot werde ich dann Später selber anpassen auf einen noch freien Slot, um die x3plus Inkopatibilität endlich mal weg zu kriegen
ggf mach ich das mit der Ware auch noch.

Den Link für die T-File bekommt ihr wenn ihr euch zur Übersetzung angemeldet habt :!:

Die Liste aller die übersetzen wollen gibts auf der Mainpage

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Sat, 8. Sep 07, 19:05

ich habe den sript deaktiviert, danach auch lange genug gespielt, sodass alle schiffe "verschwinden" und von ihren hilfe-rufen zurückkehren. nun habe ich den sript wieder gestartet und er funktioniert nicht mehr...die schiffe werden nicht als reaktionsstreitkräfte gekennzeichnet.

nun habe ich mir einen etwas älteren save genommen als der sript noch an war. da fliegt eine argon militär korvette herum, die ebenfalls nicht den reaktionsstreitkräften angehört. ist das normal, dass diese korvette nicht zu den streitkräften gehört, oder ist das ein fehler??

vielen dank für die hilfe
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 9. Sep 07, 20:28

wenn eine Patrolie getötet wird, wird sie respowned
undzwar als EGO std Militär, spater wird die dann vom
RRF übernommen und umbenannt......

es sei denn sie ist speciel gekenzeichnet, so das sie vom RRF ausgelassen wird:
eine block LokalVar oder used from Death Match Arena oder ist kein Argone und heist bur so

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Mon, 10. Sep 07, 08:45

Das kann ne ganze Weile dauern bis die Schiffe bei Scriptstart eingezogen werden. Wenn grad keines der noch nicht eingezogenen EGO Schiffe benötigt wird, wird auch keines eingezogen.
Das selbe gilt auch für neue Schiffe (die wie von SV gesagt, als normales Schiff spawnen).

Hatte JtP schon oft genug gestartet und beendet, das kann Stunden dauern bis alle Schiffe wieder in ihren Sektoren sind. Zumal sie bevor sie nach Hause fliegen, erst mal den aktuellen Auftrag abarbeiten.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 28. Oct 07, 16:22

So damit hier mal wieder was steht... ;)

Hab angefangen die Textdatei der aktuellen Beta 7 zu übersetzen. Kann aber etwas dauern da ich kein Profi bin und doch ziemlich Text vorhanden ist. Aber werde versuchen den Text so sinngemäs wie es geht zu übersetzen. An wen soll ich das Ergebnis schicken wenns fertig ist?

EDIT:
Eine Frage noch hierzu.

"Rapid Response" ist ziemlich blöd zu übersetzen. Schnelleingreif"irgendwas" :/

Rapid Response Vessels wären also Schnelleingreifschiffe oder sowas in der Art. Liest sich saublöd. Sollte man hier das "Rapid Response" auch weiterhin nehmen oder hat jemand zur Übersetzung einen besseren Vorschlag? Muss ja in den Textfluss passen. :(

Rapid Response Drive = Schnelleingreifantrieb? Öhm, ne... :(
Auch wenns dann denglisch wird aber Rapid Response-Antrieb gefällt mir da besser. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Noch eine Möglichkeit fällt mir ein. Die Umschreibung mit "Sprungantrieb für Schnelleingreifschiffe" aber das wird dann ziemlich lang...

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 29. Oct 07, 09:15

Rapid Respons (ship) ist einfach == Eingreiftruppe
das hatte schon Co.Dragon.Corp so gemacht
den komischen RRDrive, naja da funzt das natürlich nich........
kannst ja RR Antrieb nenn

bei der Übersetzung kannst ja auf die Alten Übersetzungen zurückgreifen
nur vll LV fragen ob bei den Texten v < RRF.1.0 entspricht auch ~ v1.5a

die fertige Übersetzung kommt dann an mich, weil die Deutsche Version eine
seperate Version ist, da Scriptintern auch noch einige murxereien von LV beseitigt werden müssen, sowie die nichtnutzung / rückgabe der Argon Eins und anderer X3Storyships.

so du wirst jetzt noch in die liste der Übersetzer eingetragen
es können sich auch noch mehr beteiligen....

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 29. Oct 07, 10:46

Ajo. Ich übersetz mal einfach weiter aber darfst dann ruhig noch einige Formulierungen ändern. Bei der Benennung der Geheimdienste z.B. überleg ich noch wie ichs am besten schreib. ;)

Hab etwa die Hälfte durch.

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Mon, 29. Oct 07, 20:43

Ist bei den neueren Versionen ne Begrenzung der Eingreiftruppen drin? Das maximal ne bestimmte Anzahl von M1/M2 in nen Sektor springt?

Wäre in Multikultisektoren wie Getsu Fune sinnvoll. Mein Rekord liegt bei 15 GKS (plus ne Hand voll Ranger und Bomber)... war IS unspielbar. War ne XI + ne P Patrolie die das ausgelöst haben.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

MADt2
Posts: 11
Joined: Thu, 10. May 07, 16:00
x4

Post by MADt2 » Tue, 30. Oct 07, 11:07

Ich hab mal ne frage zu dem script

Wie lange dauert des eigendlich das mal irgendwelche Grenzkonflikt entstehen? Weil ich spiel jetzt doch schon sehr lang und nie ist bis jetzt irgendwas passiert. Bin zwar nicht der typ wo immer nur kämpfen will ich bin eher Händler aber hät trotzdem mal bock auf ein kleines scharmützl :D Für was hab ich den meine kampfschiffe?

Sonst kann ich noch über des script sagen es läuft einwandfrei. keine Störunge und so.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Tue, 30. Oct 07, 17:02

@ Madcat

soviel ich mitbekommen hab, soll das in der neuen Version verbessertworden sein, die ist aber noch nicht ubersetzt :!:


@ MADt2

Ich selbst hab da auch noch nie was mitbekommen ob da überhaupt was passiert :gruebel:
aber ich bin auch kaum auf Stationen

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 1. Nov 07, 10:02

Werden Grenzkonflikte überhaupt per BBS gemeldet oder sind damit nicht eher kleine Gefechte unter den Reaktionsstreitkräften gemeint? Die hatte ich jedenfalls schon hier und da mal.

DaPunk
Posts: 118
Joined: Fri, 12. Mar 04, 19:07
x4

Post by DaPunk » Sun, 11. Nov 07, 11:03

supervegeta...wie sieht es denn mit einer neuen Version aus? also der Übersetzung????

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”