[AL-Plugin] Deathmatch Arena Redux 23/2/07 by LV (Übersetzt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 7. Apr 06, 19:43

So ich hab gesagt am Wochenende und für mich ist jetzt Wochenende also:
LV wrote:updated to 1.5 for a touch more balance on the payouts
Update zu 1.5 für etwas mehr Balance auf den Preisen :)


So jetzt bastel ich weiter an meinem Script... :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

TNNKR
Posts: 147
Joined: Mon, 20. Mar 06, 14:54
x3tc

Post by TNNKR » Fri, 7. Apr 06, 19:50

Mir ist was aufgefallen wenn ich eine Einladung bekomme und das match gestartet wird erhalte ich das oben gepostete Bild. Wenn ich jedoch nach vernichtung aller feindliche Schiffe sage ich möchte weiterkämpfen spawnt das Script ein paar Schiffe mit Namen der Piloten. Die meisten sind aber ohne.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 7. Apr 06, 19:57

Hast du mal die neue Version probiert?
Ich weis nicht genau ob ich beim letzten mal vergessen hab ne Zeile zu übersetzten/an die Übersezte Version anzupassen , diesmal müsste ich alle erwischt haben.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Sat, 8. Apr 06, 02:32

Hi!

Ich habe die Einträge in GLOBAL-SCRIPTS gelöscht, anschließend alles was mir lohneswert erschien mir R" gestartet, jetzt läufts wieder...
sch**** ist nur - das Script verwendet auch Schiffe die im Mod(GCE) laufen und von mir modifiziert wurden....5/10 GJ Schilde....das hält auf!!!...


Gruß Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Apr 06, 16:29

Fall´s die Smiley Central von eurer Seite Kommt:

Beim Download hat mein Virenscanner 2mal angeschlagen und die betreffende Datei als "Potentiell Gefährlich eingestuft". Setzt euch mal mit dem Bereitsteller in Verbindung!!!

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Mon, 10. Apr 06, 16:36

Kannst Du das bitte ausführliche dokumentieren?

Kann mir nicht vorstellen das ein Potenziell gefährlicher Virus bei uns anhängt...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 10. Apr 06, 17:02

Ich hab grad die dateien Durchscannen lassen (Antivir, neueste Version) da ist kein einziger Virus zu finden, also von mir kommts defenetiv nicht, ich lad mir gleich mal die dateien runter mal gucken ob der auf was anschlägt...

Edit:
Hat bei keiner Datei angeschlagen und auch nachträgliches durchsuchen brachte keinen "Erfolg" (Fund).
Welche datei meinst du?
Der Script Installer hat nichts mit mir zu tun, das ist Cycrows "Werk". :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Apr 06, 17:45

Bleibt Ruihig ich wollte keine Pferde Scheu machen!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich wollte was runterladen von Rapidshare, Gleichzeitig mit der Seite hat sich eine andere zusätzlich geöffnet. Nannte sich "Smiley Central". Mir gehts nur um DIESE Seite. Also locker bleiben. Ich hab dann den Versuch gestartet den Download zu Starten, und da hat mein VirenScanner dann den Load zwei mal unterbrochen und mir ne Viren-warnung gegeben. In den Detail´s stand irgendwas von Potetiell Gefährlich oder so. HAT NICHTS MIT DEM DOWNLOAD VON RAPIDSHARE ZU TUN!!!!!! NUR MIT SMILEY CENTRAL

Kam entweder Illegal mit eurer Seite mit oder über ein Tracking Cookie, wollte blos mal bescheid geben das falls die Seite einem von euch gehört der Smiley Download mit zwei Viren Verseucht ist. Muss ja auch in dem Fall nicht eure Schuld sein!!!! Bitte Verzeiht falls es als Anschuldigung rüberkam, und meine Ungenauigkeit die Seite betreffend :oops: :roll:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 10. Apr 06, 18:56

Vorsorge ist besser, nurmal scann ich vor dem hochladen nochmal nach, hatte ich diesmal vergessen schondeshalb ganz nützlich deine kleine bemerkung... :wink:

Das Werbefenster hatte ich auch vorhin, das wird aber nicht von Rapidshare sein, die nehmen normal ihre eigenen Werbeflächen für sowas.
Wer weis von wo das kommt, am besten man macht damit das was ich immer mit Werbung mache: Wegk(l)icken :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Mon, 17. Apr 06, 17:32

ich krieg seit über 2 ingame tagen keine nachrichten mehr.wasn da los?
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 17. Apr 06, 18:12

cor`n ully[IBAP] wrote:ich krieg seit über 2 ingame tagen keine nachrichten mehr.wasn da los?
Save mal woanders un probier das aus:
- Das AL-Plugin aussschalten
- unter Globel Scripts alles ausschalten was zum DMA gehört (steht im Namen)
- dann wieder anschalten (das Plugin!) und mal nachsehen ob unter Global Scripts wieder ein eintrag ist, wenn ja warten ob du wieder nen ANgebot bekommst
- wenn du innerhalb von ca. 2 ingame std. keins bekommst laden
- wenns klappt/nicht klappt wieder hier melden, sollten es nicht geklappt haben wühl ich mich mal durch die Script dateien. :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Mon, 17. Apr 06, 19:06

ja. mach ich mal. ich sag dann bescheid
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Apr 06, 10:34

Servus Raumfliegenjäger, Klasse Script deine Deathmatcharena. :D
weiter so :lol:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 19. Apr 06, 17:54

Ich habs übersetzt nicht mehr und nicht weniger, wenn musste LV loben :wink: (ja ich bin bescheiden :roll: )

Mein eigenes Script will nicht richtig in gang kommen, hab im moment einfach keine Lust zu Scripten/Spielen... :( (von Zeit mal abgesehen...)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Wed, 19. Apr 06, 18:02

ok. geht nicht.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 19. Apr 06, 18:14

K dann schau ich mir das nachher mal an...

EDit:
Hmm, ich find keinen fehler (und keine möglichkeit zur aktivierung..., aber bei einem neuen Spiel gehts auch nicht...), tja es gibts bereits DMA 1.52 ich übersetz das Später (frühestens morgen) und mach bei der gelegenheit auch gleich einige Tests.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Rue
Posts: 74
Joined: Thu, 12. Feb 04, 22:09
x3tc

Post by Rue » Wed, 19. Apr 06, 20:49

Moinsen,

bei mir ist es das gleiche. Bekomme auch seit Tagen keine DM mehr angeboten. Unter AI steht auch irgendwas mit "33RDeathmatch" und zwar in Rot.

KA, ob das vorher (als es noch ging):

1. Rot geschrieben war
2. 33R im Namen hatte

Habe bei der letzten Einladung auf Extreme gespielt und Schiffe übernommen, so dass mir der Referee überraschenderweise ;) plötzlich feindlich gesinnt war.

Habe bis zum Schluss durchgezockt (alle Verlängerungen) und nen schniecken Kondor abgestaubt.

Sehr nett. :)

Habe dann den Referee hinter mir her ins Nix gezogen und die ganzen übernommenen Schiffe im Kondor landen lassen.

Aber seitdem halt keine Einladung mehr.

Bin dann irgendwann zurück (btw., Bala Gis Freude und sehr, sehr viel später, 3 oder 4 XIs später! nur, um nen Anhaltspunkt zu geben) und der Ref flog da immer noch seine Bahnen, jetzt allerdings in Blau, also wieder freundlich gesinnt.

Also habe ich ihn weggeschossen, um zu sehen, ob es vllt dann wieder funzt. Pustekuchen!

Das nächste, was ich probiert habe, ist, dass ich mehrmals das Plugin komplett entfernt und neu installiert hab, auch die 1.51. Resultat: Nix.

Habe sogar alle Plugins entfernt (Bankkonto, Stationtrader & Co), aber leider mit dem gleichen Resultat.

Fazit für mich:
Wer den Hals nicht voll bekommt, bekommt ihn gestopft. :D
Mistiger Mist, das! Das habe ich jetzt davon. Und er sagte noch, ich glaube nicht, dass du das wirklich willst... Aber wollte ja nicht hören... So typisch ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 20. Apr 06, 17:09

Ja das mit der 33R hab ich gestern auch bemerkt, das bewirkt die Färbung des Textes, hab da wahrscheinlich nen Leerzeichen entfernt und da kommt sowas raus, is aber nicht weiter schlimm (will ich hoffen :roll: ).

Könnte mal einer (oder besser alle) von euch sagen die anzahl/den Namen der DMA Scripts bei ihm unter unter Globel Scripts... laufen, das würde vieleicht helfen.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Rue
Posts: 74
Joined: Thu, 12. Feb 04, 22:09
x3tc

Post by Rue » Thu, 20. Apr 06, 21:11

Sicher.

Das war ja einfach. Die kann ja sogar ich zählen und benennen.

Anzahl: 0 (in Worten: Null)

;)

Kein Wunder also, dass keine Einladung kommt. Und jetzt?

Ergänzung:

Die einzigen Scripts, die unter "Global Script Tasks" laufen sind:

258009401 BPG.Konto.auto.run : null
258009402 BPG.Konto.zins : null
38366.... (wechselnd) plugin.autotrade.lockmaster : null

Äh... und wenn jetzt Anweisungen / Erklärungen kommen sollten, bitte, ich bin KEIN Scripter, also ein Ober-Noob-Scripter!

Stell dir einfach vor, du müsstest jemandem, von dem du weisst, dass er noch nie einen PC gesehen hat, schriftlich erklären, was er machen muss. Dann passt´s schon. :D

User avatar
LV
Sith Lord
Posts: 8255
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by LV » Thu, 20. Apr 06, 21:28

translate needed :)


for users having no offers

try this go into the plugin.dma.callone script and comment out these lines using . (full stop) then save then run it by presssing r,enter,enter.

this will disable the mission timer switches, if it works comment the switch back in using , (comma)

Code:

Code: Select all

005   *$g = get global variable: name='dma.running'
006   *skip if $g == null
007   *return null
008   
009   $dmatimer = get global variable: name='dma.timer'
010   skip if $dmatimer != null
011    $dmatimer = 1

and also this, you only need to re-enable this one if it fixes the problem, the other 2 can be left out
016   skip if $newtimer > 4200 
017    return null 
LV's TC Scripts
Readme's For All My Scripts


I felt a great disturbance in the forum, Like millions of voices cried out in terror, then were silenced

si tacuisses, philosophus mansisses

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”