[S][23.08.07][1.51] Optimierte Zielerfassung - Finale Version

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 28. Jan 07, 21:16

Update:
[ external image ] Version 1.23

Neue Features:
Neuer Hotkey, mit dem man die Cockpitsuche aktivieren/deaktivieren kann:
aktiviert: Bei erster Benutzung der Taste Nächster/Vorheriger Feind oder bei Zerstörung des Feindes wird der Feind in Reichweite des Cockpits gesucht
außer Betrieb: Es wird einfach nach guter alter Manier der nächste Feind gesucht. So bekommt man in einer Geschützkanzel beispielsweise nicht die Feinde in Cockpitreichweite angezeigt.

Demnächst füge ich eine weitere Funktion ein, die [hoffentlich] automatisch erkennt, in welcher Kanzel man sitzt.

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sun, 28. Jan 07, 22:16

Schön, dass Du das Script noch weiterentwickelst. Momentan bin ich mit der V1.22 zwar zufrieden, aber wenn Du das mit der Erkennung, in welchem CP/Turm der Spieler gerade sitzt, hinkriegst, werd ich wohl doch mal wieder updaten.

Vielen Dank für Deine Arbeit, X-Freak Cartman [KBG], weiter so! :thumb_up:
proud to be ***modified*** ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 28. Jan 07, 22:19

Wer hat gesagt, ich würde nicht weiterentwickeln?

Der Script ist zwar recht nett, aber meine Scripts hängen bei mir vom jeweiligen Spielfortschritt ab. Da ich mir demnächst mein erstes GKS unter 2.0 zulege, versuche ich, meine Scripts dementsprechend zu schreiben. Da es mir noch nicht gefällt, dass die Kanzeln aus der Reihe fallen, werd ich das optimieren ;)

Wenn ich meine erste Flotte habe, ist die Flottenverwaltung fertig, und bei den ersten Wingmen die Kampfsoftware MK3.
GAIUS steht dabei für den interstellaren Handel. Ein Großteil von GAIUS steht ja bereits, ist aber nicht ausreichend in X3 integriert.

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Tue, 13. Feb 07, 14:28

Wie versprochen kommt hier die neue Version:


[ external image ] Version 1.3

Diesmal habe ich eine Version überspringen müssen, da ich sie mangels Internetzugang nicht veröffentlichen konnte.
Optimierungen:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
1.3
Feindsuchmodus um 'Zugang eingeschränkt' ergänzt, minimale Änderungen
1.24b (unveröffentlicht)
Erweiterung des Feindsuchmodus' um die Wahl der Kanzel, neues Setup-Script, NoSE-Scripts

Da die Setup-Datei für mich selbst zu umständlich wurde, habe ich sie neu geschrieben und dabei auf Sauberkeit geachtet.
Außerdem habe ich Dateien beigelegt, die die Zielerfassung ohne Script Editor spielbar und auch wieder deinstallierbar machen.

Zu guter Letzt habe ich auch noch einen neuen Feindsuchmodus beigefügt sowie die Möglichkeit, zwischen den Geschützkanzeln zu wählen, welche gerade aktiv ist.

Leider war es mir nicht möglich, zu ermitteln, in welchem Geschütz der Spieler gerade sitzt. Dementsprechend habe ich das Ganze per Hotkey regeln müssen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 13. Mar 07, 21:16

Eingereicht: X-Freak Cartman

Eine wunderbare Ergänzung zur automatischen Zielerfassung.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Tue, 13. Mar 07, 21:21

Thx, aber ich weise darauf hin, dass demnächst (morgen) eine "unbedeutende Käferklemme" (minor Bugfix :D ) erscheint.
Er umfasst eine zu vernachlässigende Neustrukturierung der beiden hauptsächlichen Feindsuchscripts sowie eine Korrektur des Verhaltens bei Schiffswechsel.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 13. Mar 07, 23:49

Hi Cartman,

habe es zwar noch nicht getestet, hört sich aber sehr gut an, ich habe X3 gerade minimiert in der Taskleiste, daher kann ich es gerade nicht in den Ordner einfügen^^

Bei gelegenheit mache ich das aber mal^^

Weiter so
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Wed, 14. Mar 07, 08:22

Eines der wenigen dingen die ich in X3 vermisst habe
:) WEITER SO!!!! :lol:

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 14. Mar 07, 18:20

[ external image ] Version 1.31

So, die neue Version ist draußen. Ist nur ein minimaler Bugfix, aber wer häufig die Schiffe wechselt, hat uU einige Fehler bemerkt.

@ PontifexMaximus
thx ^^
Wie kommt es eigentlich, dass die Community einige der offensichtlichsten Fehler beheben kann, obwohl Egosoft das Ganze seit 1 1/2 Jahren nicht hinbekommt? Die Pleite mit den Schilden der erweiterten Satelliten war ja schon schlimm, und zur Zeit sind es die Xenon K-Explosion sowie das fehlende Cockpit des Falke Verteidigers bzw. Pirat Falke, die Probleme machen und recht einfach zu entfernen sind ^^

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 15. Mar 07, 23:40

[quote="X-Freak Cartman
Wie kommt es eigentlich, dass die Community einige der offensichtlichsten Fehler beheben kann, obwohl Egosoft das Ganze seit 1 1/2 Jahren nicht hinbekommt?[/quote]


Nur ein Satz:

Wir sind ja auch die Community :roll:


Definition Community:
Spieler, die ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen und durch die tolle fähigkeit, selber Scripe zu machen, das Spiel zusätzlich zu den durchaus guten Patches, das Spiel verbessern^^
Gruß
Benny Kenobi :)

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 15. Mar 07, 23:41

X-Freak Cartman [KBG] wrote: Wie kommt es eigentlich, dass die Community einige der offensichtlichsten Fehler beheben kann, obwohl Egosoft das Ganze seit 1 1/2 Jahren nicht hinbekommt?

Nur ein Satz:

Wir sind ja auch die Community :roll:


Definition Community:
Spieler, die ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen und durch die tolle fähigkeit, selber Scripe zu machen, das Spiel zusätzlich zu den durchaus guten Patches, das Spiel verbessern^^
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
Tavoc
Posts: 61
Joined: Fri, 21. Feb 03, 12:19

Post by Tavoc » Sat, 17. Mar 07, 07:34

hallo,

kann mir jemand einen alternativen link zum file geben?

der link unter: http://berg.heim.at/zermatt/442678/Home ... s_aim.html geht leider nicht.


gruss tavoc

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 17. Mar 07, 12:28

Du musst den Link in diesem Thread nutzen. Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit, die Seite zu aktualisieren, was natürlich gleich folgt (WEs sind doch das Beste der Woche)

Trotzdem thx für den Hinweis.

User avatar
Tavoc
Posts: 61
Joined: Fri, 21. Feb 03, 12:19

Post by Tavoc » Sun, 18. Mar 07, 20:02

danke, hat funktioniert.

schönes script.

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 18. Mar 07, 20:29

thx, np

btw: Die englische Version ist veröffentlicht - bisher kein Feedback :(

User avatar
Tavoc
Posts: 61
Joined: Fri, 21. Feb 03, 12:19

Post by Tavoc » Mon, 19. Mar 07, 18:37

ich muss erstmal diese hier probieren.. hab mir ja grade erst x3 gekauft.

Da muss ich doch langsam rangehen. :)

Erweiterungspacks kommen dann nach und nach, nur die zielerfassung hat mich jetzt schon enorm genervt und deshalb dein script.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 20. Mar 07, 23:27

X3plus übernimmt die Kontrolle:

Text ID -> globale Variable -> 'cm.targeting.text.id'

Sprachdateien in die globale Sprachdatei eingepflegt.
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 21. Mar 07, 07:48

7-tätige Abstimmung - Aufnahme in X3plus?

Ja 94% [ 67 ]
Nein 5% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 71

Übernahme in X3plus

----------------------------------------

@X-Freak Cartman

Wir brauchen noch einen Namen, den Du für deine virtuelle Person oder Firma im Spiel verwenden willst. Bitte einen Namen der ins Spielbild passt.

Franky Kartman? :D
Image

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Thu, 22. Mar 07, 14:59

hmm... nen Teladinamen...

Ebarigisos Gunarisas Karatmanos X. / Karatmanos X. / Karatmanos

btw: Bestehen an die Setupdatei noch sonstige Ansprüche?
Bestehende Probleme liegen beispielsweise in den waits, und den Installationssounds.

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 28. Mar 07, 18:47

So, neue Version:
[ external image ] Version 1.4

3 neue Hotkeys (Asteroiden und Gates) sowie eine X3Plus-Tauglichkeit sind hinzugekommen ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”