CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 3. Jul 07, 10:03

@Santury

Em ... daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das geht ja gar nicht, da ich selbst auch meine Übersicht verliere. Nein, sie müssen den Träger als Heimatbasis bekommen.

@Alle

Tja, da kann man mal sehen wie mickrig so ein Zerstörer ist, wenn er nicht an sein Ziel herankommt. Ein von der KI gesteuerter Zerstörer feuert nicht mal Raketen auf die Jäger.

Das zeigt mir auf jeden Fall, dass CODEA nicht auf TLs laufen darf.

Fazit: Ein Bomber darf ein 1MJ-Schild und zwei B-ISE tragen. Zudem feuert er pro Angriff maximal 20 Raketen ab. Somit ist er leicht zerstörbar und es sind mehrere Anflüge notwendig.

Außerdem sind Bomberpiloten am BBS sehr selten zu bekommen. Ja richtig gehört, Kampfpiloten sind selten und man bekommt sie direkt vom argonischen Militär am BBS. SymTec hatte da so eine Idee für HVT-, WLS- und WVH-Piloten.
Image

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Tue, 3. Jul 07, 12:13

...na gut das wir das geklärt haben :) hab mich schon an hunderten Jägern vorbeiscrollen sehen...arrggghhh...

Wenn du mich als Betatester brauchst, gerne...ich denke das Balancing ist echt eine filigrane Sache !
greez San
PS: Performanceprobleme bekomme ich sicherlich nicht :lol:
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 3. Jul 07, 12:20

Santury wrote:PS: Performanceprobleme bekomme ich sicherlich nicht :lol:
Alter Angeber. :p

Würde mich schon interessieren, ob deine Mühle IS bei 120 Jägern im Orbit die Beinchen von sich streckt.

Gruß
Lucike
Image

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Tue, 3. Jul 07, 12:45

@ Lucike
:D
...ich habe im Kaos - Sektor ( ganz rechts unten ) vor dem Unbekannten Feindlichen Sektor quasi meine 7. Flotte geparkt ( Töte alle Feinde )
Bestehend aus:
M0 Leviathan
M2 Terraner Tyr
M1 Colossos Träger mit 45 Jägern ( alle mit PK Guns und Mun )
M1 Raptor mit 60 Jägern
M7 Hyperion ( auf Beschütze Leviathan )
M7 Whale ( auf Beschütze Tyr )
M7 Centauer ( nur PK´s Beschützt Colossos )
MM6 Zentauer ( nur PK´s Beschützt Raptor )

Regelmäßig kommen die Khaak in den Sektor, da ich die "Anarkis Carrier Commands ) nutze werden die Jäger sehr effektiv gegen den Feind eingesetzt...meine FPS sinken hier in einer Schlacht auf Problemlose 40 FPS...und das bei 4x AA und 16 x AF bei einer Auflösung von 1280x1024...

Gescripted habe ich ihn ( den Rechenknecht ) mal in einem Khaaksektor in die Knie gezwungen...zumindest zum Ruckeln gebracht...waren sicher 30 Khaak Jäger + 10 GKS in der Nähe...ich habe 10 Terraner Tyr und 200 Jäger per Script spawnen lassen...dann wurde es echt hell im Universum :D
ohne AA + AF habe ich es noch gar nicht ausprobiert...
greez San
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Tue, 3. Jul 07, 17:19

bitte bitte sorg dafür das die Piloten nicht so selten wie das militärische Personal sind.. schließlich hat nicht jeder Zeit ca 4-5 Stunden zu suchen damit er nen Träger voll hat. desweiteren werden ja auch Verluste auftreten....

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 3. Jul 07, 17:19

Wirst du es denn jetzt so machen, dass man Kürzel in die Namen schreiben muss?
Kann man sich die Kürzel selbst aussuchen?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 3. Jul 07, 17:27

-Tacitus- [KBG] wrote:bitte bitte sorg dafür das die Piloten nicht so selten wie das militärische Personal sind.. schließlich hat nicht jeder Zeit ca 4-5 Stunden zu suchen damit er nen Träger voll hat. desweiteren werden ja auch Verluste auftreten....
Nun, für die "überlegenen Piloten" sollte man schon etwas Zeit investieren, schließlich können die auch schweren Schaden anrichten, und das ist schon was wert.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 3. Jul 07, 17:27

-Tacitus- [KBG] wrote:bitte bitte sorg dafür das die Piloten nicht so selten wie das militärische Personal sind.. schließlich hat nicht jeder Zeit ca 4-5 Stunden zu suchen damit er nen Träger voll hat. desweiteren werden ja auch Verluste auftreten....
Ich weiß noch gar nicht, ob ich's so mache. Vielleicht hat ja einer der Scripter hier Lust eine Jobbörse zu erschaffen. So richtig mit einer eigenen Station und allem Drum und Dran. SymTec hatte bereits die Idee?
Cires wrote:Wirst du es denn jetzt so machen, dass man Kürzel in die Namen schreiben muss?
Kann man sich die Kürzel selbst aussuchen?
Ja und warum nicht.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 3. Jul 07, 17:39

Lucike wrote:Ich weiß noch gar nicht, ob ich's so mache. Vielleicht hat ja einer der Scripter hier Lust eine Jobbörse zu erschaffen. So richtig mit einer eigenen Station und allem Drum und Dran. SymTec hatte bereits die Idee?
Erm - ja^^ Das eigentlich schon fertige Script liegt auf meinem Rechner. Leider ging mir bei 99% meine Motivation in die Brüche. :roll:

Ich werde wohl im Sommer das bestehende Script einmal aufarbeiten, ein bisschen neu ausrichten, und dann veröffentlichen. ;)

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 3. Jul 07, 18:24

lucike: du hast die raketen/torpedos ja ims cript einzeln erfast. kannst du dort auch Hammerhai hinzunehmen? ist ja auch ein torpedo und in Vanilla sammelbar, in XTm gibt es fabriken dazu.

huefte

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Tue, 3. Jul 07, 18:39

@ Lucike

Ach und im XTM gibt es die Poltergeist ( Schwarmrakete Zielsuchend ) sowie die Spectre ( einzeln ) und die Wraith Schwarmrakete ( extrem Stark...ca. 0,5 GJ schätze ich ) !

Werden die auch eingebunden ? Ich denke Cires weiß da einiges mehr dazu !
greez San ( der ohne Perfomenceprobleme :lol: )
...nur ein Scherzle...
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 3. Jul 07, 18:59

Genau, und was ist mit der Wald- und Wiesenrakete aus der HamtiDamti-Mod? Leute, wie soll ich denn später die Jäger automatisch bewaffnen? :|

Das soll ein Bombardement werden. Wollt ihr wirklich dafür teure Raketen benutzen lassen?

Das CODEA Raketensortiment:

Disrupterrakete (M3, M4, M5)
Hurrikan (M3, M4, M5)
Hummel (M4)
Hornisse (M3)
Donnerschlag (M3)
Gewittersturm (M3)
Hammerhai (M3)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 3. Jul 07, 19:02

...und ich denke das reicht auch.

Bei einer Mod ist ja das Problem das jeder Mod quasi ne neue Rakete hinzufügen könnte, und woher soll das Script nun wissen welche Zerstörungskraft die hat, kann man ja nicht abfragen. Also sollten auch nur die Originalen Raketen drin sein.

So, nu laßt Lucike mal arbeiten damit er dies Jahr noch fertsch wird !

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 3. Jul 07, 19:03

Gespensterrakete: Schwarmrakete, zielfolgend
Poltergeistrakete: Schwarmrakete, frei
Phantomrakete: Zielfolgend

Guck aber lieber nochmal nach, ich sage es nur so ausm kopf

Gruß
Cires

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 3. Jul 07, 19:11

Blacky_BPG wrote:... und woher soll das Script nun wissen welche Zerstörungskraft die hat, kann man ja nicht abfragen ...
$MissileDamage = get missile max damage of $Missile

Doch geht schon, doch mit festgelegten Raketen lässt sich leichter arbeiten.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 3. Jul 07, 19:24

außerdem hätten sonst die nicht-XTM-User ein problem :wink:

Lucike wrote:Das soll ein Bombardement werden. Wollt ihr wirklich dafür teure Raketen benutzen lassen?
[...]
Hammerhai (M3)
Nein, die Hammerhai ist ja nicht teuer :P

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 3. Jul 07, 19:36

Aha, man lernt nie aus ... mit Raketen habsch noch nie gearbeitet, und den Befehl muß ich wohl immer übersehen haben, hi.
Aber wie du schon sagst, es ist umständlicher.

t-master
Posts: 200
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:40
x3tc

Post by t-master » Tue, 3. Jul 07, 21:40

Cires wrote:
Blacky_BPG wrote:Ich denke nicht das Lucike den Fehler begeht und den Bedrohungswert fest nach Schiffstyp vergibt, dafür ist er einfach zu gut :wink: , das wird sich wohl eher nach Klasse und Bewaffnung richten.
Also sollte CODEA voll kompatibel sein mit der Xtended Mod, eigentlich mit jeder Mod :D
Das mit Schiffstypen zu machen ist unmöglich, da man nicht per Script das Schiff erkennen kann.
äh türlich kann man das
schau dir doch ma z.b. des xtm script script an, dessen slot du angegeben hast
wie meinst du, kriegt das script es hin, zu schauen, dass nur das T0 dieses kommando ausführen kann? ;-)

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Post by Charlie1000 » Tue, 3. Jul 07, 21:48

Cires wrote:außerdem hätten sonst die nicht-XTM-User ein problem :wink:

Lucike wrote:Das soll ein Bombardement werden. Wollt ihr wirklich dafür teure Raketen benutzen lassen?
[...]
Hammerhai (M3)
Nein, die Hammerhai ist ja nicht teuer :P
Aber hat den Vorteil, das die Eskorte gleich mit weggeputzt wird :twisted:

Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Wed, 4. Jul 07, 08:11

@ Lucike

Na da hast du natürlich völlig recht, die Jäger nehmen sowieso die XTM Raketen nicht an, die sind nur für die Sohnen ( neue Rasse ).

Mach das genau so wie du es beschrieben hast !

@ all

Kann mich nur anschließen, lassen wir Lucike erstmal in Ruhe das er arbeiten kann !!!

@ SymTec...Motivationsschub von 99% rüberschieb damit du Lucike unterstützt, dann kommt da das Hammerteil auf uns zu !!!
Euer Ruf wird durch das X-Universum hallen !!!
greez San :roll:
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”