auf gescripteten Schiffen landen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Kukow
Posts: 20
Joined: Thu, 5. Jan 06, 10:34
x3

auf gescripteten Schiffen landen

Post by Kukow » Tue, 8. May 12, 20:49

Hallo beisammen,
ich hb mir seit langem wieder mal X3 Reunion aufgespielt und auf 2.5 gepatcht.

da ich einfach ein wenig Spaß haben wollte, wollte ich ein Xenon M1 (Träger) und hab mir den mit dem mitgelieferten

galaxy.Example.initplayership

gescriptet.
Der M1 hat nun ein Argonschiff (glaube einen Zentaur) im Bauch, der nicht startet und ich kann auf dem Ding nicht landen/andocken (mit meiner Buster).
Ich kann aber Waren rüberbeamen und wenn das M1 dann den Transporter hat (oder an einer Station angedockt ist) kann ich rüberwechseln. Wenn ich den Zentaur dann starten will, hab ich eine rausgezoomte Ansicht und kein HUD und kann auch nichts mehr steuern.

Wenn ich andere schiffe scripte, wie zB eine Raptor, kann ich mit dem Buster an und abdocken, aber das Zentaur-problem bleibt bestehen.

Dann hab ich den Scriptteil gelöscht, der da sagt "erstelle Zentaur", aber das ändert an meiner andock Problematik nichts (aber kein Zentaur mehr, was OK ist).

Ich finde im Netz nichts darüber, also hoffe ich hier geholfen zu werden.

X3 läuft auf nem HP Pavillion Lappy, 64bit Windows Vista.

Falls jemand was darüber weis, wär ich sehr dankbar, bis dann!

Gruß Kukow
Last edited by Kukow on Wed, 9. May 12, 06:22, edited 1 time in total.
Ein Käpt tut müssen, was ein Käpt müssen tut!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 8. May 12, 20:57

kein Schiff in Vanilla hat andockmöglichkeiten für M6 bzw. Mittelgrosse Schiffe, also hat X3 warscheinlich schwierigkeiten einen punkt zum Abdocken zu finden.

des weiteren war das K nie für den Spielergebrauch konzipiert und hat deswegen keine An- und Abdockschleusen - das Andocken schlägt deshalb fehl (könnte aber mittels Landecomputer dennoch gelingen ;) ) und das Abdocken erfolgt indem die Schiffe einfach im Raum um das K geploppt werden (auch du) - allerdings wie es aussieht nur bei kleinschiffen, nicht bei mittleren...

User avatar
Kukow
Posts: 20
Joined: Thu, 5. Jan 06, 10:34
x3

Post by Kukow » Thu, 10. May 12, 05:48

Ah, ok, danke. Was ist "Vanilla"?
Ein Käpt tut müssen, was ein Käpt müssen tut!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 10. May 12, 18:13

Als "Vanilla" bezeichnet man gemeinhin das unmodifizierte Spiel.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 10. May 12, 18:13

das Spiel ohne 3rd-party-scripts oder Mods.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”