Brauche dringend Hilfe beim Modden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Cuccurbyta
Posts: 8
Joined: Tue, 28. May 13, 15:49

Brauche dringend Hilfe beim Modden

Post by Cuccurbyta » Wed, 29. May 13, 12:34

Hallo ihr lieben,

nun mein Problem ist folgendes:
Ich hatte gestern einen Beitrag verfasst in welchem ich um gefragt hatte,
ob man Waffen in X2 und X3 modifizieren kann.

Die ANtwort kam schnell und präziese: ja.

Also nahm ich es mir zur Aufgabe das Forum nach entsprechenden Beiträgen zu durchforsten.
Wurde auch schnell fündig stieß auf die Modding-Tutorials mit dem x2tool und dem x2build.

Ich machte mich also ans Werk und Entpackte die DAT-files in einem seperaten Ordner.
Alles lief einiger maßen reibungslos. Habe mir dann noch den X2 Editor runtergeladen und die Parameter einiger Waffen angepasst.

So... und weiter? Was muss ich denn jetzt noch alles machen um diese geänderten files anwenden zu können.
Ich suchte suchte suchte im Forum und fand... nichts.
Zumindest nichts was in Zusammenhang mit meinem Problem bringen kann.

Ich richte mich daher an die, die davon Ahnung haben, und mir individuelle unterstützung bieten können.

Ich bedanke mich für eure Zeit und hoffe jemand hilft mir dabei.

bb

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 29. May 13, 22:58

du erstellst einen types-Ordner in deinem spieleverzeichnis und packst die bearbeiteten und modifizierten files dort rein.
Bei TC müssen reicht es die als .txt-Datei reinzukopieren.

Da der Typesordner vom Spiel zuerst eingelesen wird, werden alle anderen Dateien die in den Cat´s versteckt sind ignoriert da das spiel die Daten schon im Typesordner gefunden hat.

Ob das bei X2 auch genauso ist weis ich allerdings nicht, sollte es aber theoretisch, probiers mal aus.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Cuccurbyta
Posts: 8
Joined: Tue, 28. May 13, 15:49

Post by Cuccurbyta » Wed, 29. May 13, 23:12

Danke,

ich versuchs mal, ansonsten meld ich mich nochmal =P

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”