Tipps für (ein) das kommende(s) X(4)3:TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Auch ein Yakiboss hat noch Wünsche

Post by yakiboss » Fri, 25. Jul 08, 15:11

Microsoft´s FREELANCER hatte, find ich, ein geniales Schadensmodell.
Da verabschiedete sich schon mal die eine oder andere Tragfläche und flog dem Verfolgenden entgegen. Zerstörte Waffen verschwanden aus der Ansicht, Feuer, Qualm. Da fragte man sich wirklich manchmal:" Na schaff ich´s noch?"

Für X4, für X-TC dürfte es zu spät sein, wünsche ich mir:

- Aggressive Nebel wie in X2
- Cockpits, Cockpits, Cockpits
- ein glaubwürdiges Schadensmodell (nicht zu aufwändig)
- die bereits genannten Frontsektoren, in denen immer etwas los ist.
- forderndere Quest´s und Storyline
- Fortführung der Storyline erst bei erfüllten Voraussetzungen (Völker-Ansehen, Kontostand, Anzahl aufgebauter Fabriken, gefundener Sektoren, erfüllter Nebenquest´s usw)
- besser platzierte, ergiebigere(Astros), unbekannte Sektoren, in denen man sein eigenes Imperium in Handelsnähe der Völker aufbauen kann
- schnelleres Respawnen von zerstörten Stationen
- Abschaffung der Komplexröhren, dafür Direktdockmöglichkeiten
- Landen IN Stationen
- Komplettübernahme des XTM
- Intelligentes BBS, welches auf den Storyverlauf und die Spielsituation des Spielers eingeht und nicht wie in X2 noch Jazuras nach Storyende von "merkwürdigen dreieckigen Schiffen" labert.
- Overtuning, wie bereits in XTM und versch. Mods möglich
- zufallsgenerierte herrenlose Container wie in X2
- zufallsgenerierte Hilferufe von Schiffen, bekannt aus X-Tension(Belohnung: Schiffs- oder Handelserweiterungen, die nicht käuflich sind)
- Vorschlag zur Story-weiterführung:
Die jetzt im X-Universum bekannte Erde ist ein feindlich gesinntes Paralleluniversum
Grund: Die Erde hab ich jeden Tag. Die muss ich in X... nicht haben.
Die Suche danach ist viel schöner.

Vor Allem aber:

Bringt X4 nicht so unfertig raus, wie X3.
Das hat die mit Abstand beste Weltraumsimulation aller Zeiten nicht verdient.

MfG
Yakiboss im Auftrag aller Yaki
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Sun, 27. Jul 08, 01:30

Ich hätt gern die ganz alte Bordcomputerstimme wieder :(

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Mon, 28. Jul 08, 09:26

cryztal wrote:Ich hätt gern die ganz alte Bordcomputerstimme wieder :(
wie oft denn noch - ES IST DIE SELBE STIMME. Nur mit anderer Aufnahmetechnik *gnarf*.

Das das uneinheitlich klingende nicht schön ist, ist allen klar, bringt hier als 'Wunsch' auch nicht weiter. Es wäre VIEL schöner, wenn hier Vorschläge (wie 2 Posts weiter oben) geschrieben werden.

MfG:


Makarius

microstar77
Posts: 5
Joined: Wed, 5. Sep 07, 20:29
x3

Was die X-Reihe wirklich bräuchte!!

Post by microstar77 » Fri, 1. Aug 08, 11:31

Hallo liebe X-Fangemeide,

was X wirklich bräuchte um in der Realität anzukommen wäre....

1. ein Multiplayer Part mit mind. 4 Spielern pro Server
2. Planeten mit ins Spiel eingebunden
3. einen mitgelieferten Dedicated Server und eine Linux Version davon
4. einen Coop-Modus in dem bis zu zwei Spieler eine Fraction steuern
5. Coop-Multiplayermodus

das wärs auch schon....

denn...X ist das beste was man spielen kann...wenn man auf weltraum steht...aber X mit den Freunden spielen wäre die Krönung....

Liebe Egosoftler....ihr kommt daran nicht vorbei..je früher ihr beginnt und die community miteinbezieht desto grossartiger wird das ergebnis...

Liebe Grüße

Microstar

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 1. Aug 08, 11:48

Diese wahnsinnig neuen Vorschläge verschlagen mir die Sprache.
Und so kann ich es nur stumm vor Ehrfurcht ins passende Thema schieben.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Kasseopea
Posts: 45
Joined: Sun, 27. Jul 08, 19:52
x3ap

Post by Kasseopea » Fri, 1. Aug 08, 11:59

Ich wäre echt froh wenn sich X nicht groß verändern würde, ein paar systeme mehr und noch 3-4 schiffstypen, vllt. wieder die steuerdüsen lenkung wie in X² machen und die cocpits, aber ansonsten...

Wer sich die grafik nicht "leisten" kann, kann die auflösung runterdrehen oder den antiliasing ausschalten, oder schatten, das sparrt enorm.

Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy » Fri, 1. Aug 08, 12:35

Ähm in X3 gibt es bereits die steuerdüsen, nur nicht als erweiterung zum kaufen, sondern als "standard-manövrier-befehle". die sind (standard gemäß und auch bei mir) auf w,a,s,d. :P

Build-Trailer zu X3:TC gesehen?
Da heißt es, es gibt neue Schiffstypen, z.B. Missle Fregattes oder Bomber Squadrons (deut.: Raketen-Fregatten oder Bombergeschwader)

Zu den Cockpits..wurde ja schon vie gesagt :P Aber muss wirklich sagen, nach ner zeit gewöhnt man sich auch an das cockpit-freie spieol, außerdem wirds, wenns keine im X3:TC gibt bestimmt wieder leute aus der community geben, die sich die mühe machen, nen cockpit mod machen, für die , die noch am "Cockpit-Spiel X2" hängen:P
so lg, vei mir gibts jez essen:P

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 1. Aug 08, 14:08

Hmmm, hoffentlich ein Cockpit Mod wenn Egosoft keine mit einbaut, ich konnt mich nie so recht daran gewöhnen wie Baron Münchhausen auf einer fliegenden Kanonenkugel durch den Weltraum zu reiten. Das wegstreichen der Cockpits in X3 ist und bleibt auch das was ich am meisten kritisere.

Aber wollen erstmal abwarten und Tee trinken, mehr als Arbeiten können die bei Ego auch nicht. :wink:


Mfg Knight

Edit: Auserdem Leute, guckt mal auf den Kalender welches Datum wir haben, langsam wird es unsinnig hier noch weiter zu posten denk ich mal so.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 1. Aug 08, 16:29

microstar77 wrote:was X wirklich bräuchte um in der Realität anzukommen wäre...
Realität? :gruebel:
Zudem besteht der Wunsch eines Multiplayer-X-Spiels schon seit Ewigkeiten, nicht nur bei Spielern (ich beziehe mich in diese Gruppe nicht mit ein), sondern auch bei Egosoft selbst. Leider ist das alles nicht so einfach umzusetzen (siehe auch einigen Threads im englischen und momentan auch im deutschen Scripts und Modding Forum).
In X3: TC soll man auf der Erde landen können. Ansonsten weiß ich mal wieder nicht, was Plantenlandungen in einem Weltraum-Spiel verloren haben.:roll:
microstar77 wrote:...je früher ihr beginnt und die community miteinbezieht desto grossartiger wird das ergebnis...
Die Community hat schon längst die Möglichkeit an der X-Serie mitzuwirken. Schon mal etwas vom DevNet gehört? :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kasseopea
Posts: 45
Joined: Sun, 27. Jul 08, 19:52
x3ap

Energie-Ramme?

Post by Kasseopea » Fri, 1. Aug 08, 21:25

Da es hier keinen vorschlag thread gibt, was wohl auch besser so ist, schreibe ich dies in den offtopic wo es keinen stört :D

Was ich mir überlegt habe, war eine neue waffe: eine energetische ramme! Damit könnte man in ein anderes schiff reinfliegen, ohne schaden dabei abzubekommen, sie würde auch als ein undurchdringlicher frontalschild fungieren. Damit könnte man zwar keinen zerstörer zerlegen, aber eine langsame korvett ziemlich schwer anschlagen, zumindest die schilde runterkriegen, dann geht man wieder auf normale waffen.

Man könnte es natürlich nur auf M3, M6, M1 und M2 montieren und auf personentransportern, also TP.

Dass soll keine anleitung für egosoft sein, sondern nur ein bißchen reumfantasieren :roll:

Was würdet ihr von sowas halten?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Energie-Ramme?

Post by bogatzky » Fri, 1. Aug 08, 21:49

Kasseopea wrote: ...
Man könnte es natürlich nur auf M3, M6, M1 und M2 montieren
...
Dass soll keine anleitung für egosoft sein, sondern nur ein bißchen reumfantasieren...
Dafür braucht es aber nun trotzdem kein Extra- Thema im OT.
Was sollte hier schon besprochen werden?
Dampf.. äh... Energieramme für das M6 ja oder nein bspw?
Nee, da es ja immer noch um Inhalte eines X- Spieles geht, füge ich es ins passendere Thema.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 1. Aug 08, 23:31

Kasseopea wrote:... eine energetische ramme! Damit könnte man in ein anderes schiff reinfliegen, ohne schaden dabei abzubekommen, sie würde auch als ein undurchdringlicher frontalschild fungieren.
[Ironie on] Na klar, und nachdem man in das Schiff reingeflogen ist, schaltet man um auf die Laser, die keine Energie verbrauchen, aber trotzdem die Stärksten sind, die es gibt. Zusätzlich zu der sich selbst reparierenden Hülle, und dem energielosen Sprungantrieb wäre das sicherlich eine praktische Erweiterungen.[/Ironie off]

1. Diese "Rammtaktik" funktioniert schon mit den jetzigen Schiffen (M6, M7, M2, M1) sehr gut. Und solange die Schilde genügend Energie haben, nimmt dein Schiff auch keinen Schaden.
2. "Ohne Schaden [...] abzubekommen" und "undurchdringlicher frontalschild" hört sich für mich einfach nur nach einem Cheat an. Jede Waffe muss auch eine Schwachstelle haben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kasseopea
Posts: 45
Joined: Sun, 27. Jul 08, 19:52
x3ap

Post by Kasseopea » Sat, 2. Aug 08, 17:59

hätte ja auch schwachstellen, z.b könnte der schild an den anderen seite um sagen wir mal 75% geschwächt werden. Mit den Schiffen zu rammen funktionier übrigens nur bedingt, vor allem da dir sie ausrüsung genauso flöten gehen kann, bzw. wird beschädigt. sollte eher eine fun-waffe sein und nicht die beste die es je gegeben hat. Vllt sogar als script oder so. Türlich ist es wie immer eine sache des balancing, aber lustig wärs. :D

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Sat, 2. Aug 08, 18:24

klaro in der bundeswehr wird der "taktische streitkolben" auch neuerdings als bessere alternative zum g36 sturmgewehr angesehen... :D

also wenns ne ramme gäbe dann will ich auch nen paar sklaven mit rudern ausgestattet als "nachbrenner mk3" verkaufen können xD
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Aug 08, 20:21

Kasseopea wrote:...z.b könnte der schild an den anderen seite um sagen wir mal 75% geschwächt werden.
Dann würde man wiederum Probleme bekommen erst einmal zum entsprechenden Schiff zu kommen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich in meiner Korvette sitze, mich gerade der Korvette einer P-Patrouille nähern möchte, um sie mit der "Energieramme" zu rammen, bei diesem Versuch jedoch vom ganzen Kleinkram (vorwiegend Ms) zersiebt werde.
PeterLustig wrote:...dann will ich auch nen paar sklaven mit rudern ausgestattet als "nachbrenner mk3"...
:thumb_up: :rofl: :rofl: :thumb_up:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 2. Aug 08, 20:35

Hmmm, das mit der Schildernergie hin und her transferieren ist vieleicht gar nicht mal so schlecht, konnte man damals bei x-wing auch machen bei Frontalangriffen auf ein feindliches Geschwader.

Aber ne "Energieramme" find ich blödsinn.

Mfg Knight

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Mon, 4. Aug 08, 01:31

Einen weniger deprimierenden Soundtrack würde ich dringendst empfehlen.

Wenn man in Elenas Glück länger am Kapern ist, zieht einen diese todessensüchtige Begräbnismusik so was von runter, das ist echt widerlich.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Aug 08, 01:41

Du kannst das entsprechende Musikstück doch einfach durch ein gleichnamiges anderes fröhlicheres Musikstück ersetzen.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

iks3
Posts: 73
Joined: Thu, 10. Jul 08, 17:45

Post by iks3 » Mon, 4. Aug 08, 01:48

X2-Illuminatus wrote:Du kannst das entsprechende Musikstück doch einfach durch ein gleichnamiges anderes fröhlicheres Musikstück ersetzen.:wink:
Hab ich auch, aber erst neulich, als ich zufällig las dass das geht.
Mit 08103 kann ich jetzt gut leben.

Boy_de
Posts: 25
Joined: Tue, 5. Aug 08, 12:37

Post by Boy_de » Tue, 5. Aug 08, 13:15

Will auch mal mein Senf dazu geben da ich offensichtlich ins Falsche Forum geschrieben habe und unnötigen Spam aufgemacht habe :oops:
Sorry :)


Also ich weiss nicht ob es schon gennant wurde, einen Multiplayer Modus wäre nicht schlecht.
Das vermisse ich am Meisten bei dem Spiel, wäre es möglich es ins neue x3 einzufügen?
Es wäre Lustig mit Clans Stationen zu erstellen, Kriege gegen andere Clans, mit den Spielern handeln usw....

Desweiteren würde ich auch Vorschlagen dass man nicht nur Planeten betreten kann sondern auch seinen eigenen hatt wo man dann Verteidungs anlagen bauen kann, seine eigene Schifswerft zum Reparieren usw.....

Return to “X Trilogie Universum”