Antrieb der uns in 3 Stunden zum Mars bringt in der Entwicklung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CaptProton
x3tc

Antrieb der uns in 3 Stunden zum Mars bringt in der Entwicklung

Post by CaptProton » Fri, 6. Jan 06, 13:26

Wenn alles glatt geht haben wir in 5 Jahren den ersten Antrieb der uns in 3 Stunden zum Mars bringt oder nach Vulcan....ähhhh Epsilon Eridani in 80 Tagen, das währe in Trek Sprache "Warp 3,85" ;)

Im aktuellen New Scientist Magazin... eins der Referenze Magazine in Sachen Wissenschaft wird in der Titel Story beschrieben was sich wie SciFi anhört...aber so wie es aussieht schneller Science Fact wird als man glaubt.

Der Antrieb basiert auf eine Theorie von Professor Burhard Heim aus dem 50er Jahren.... die, wie es aussieht garnicht so Theoretisch ist.
Ein starkes Magnetfeld wird um das Schiff aufgebaut und dieses öffnet einen zugang zum "Subraum" in den das Schiff dann viele mal schneller reisen kann als das Licht.

Der deutsche Wissenschaftler Professor Jochen Hauser (Salzgitter) hat nun einen Weg gefunden diese zu verwirklichen. Die ESA und NASA sind ja sofort Feuer und Flamme und haben ihn in zusammen Arbeit mit der US Airforce und dem American Department of Energy die nötigen Mittel zu verfügung gestellt um einen Prototyp zu bauen. Um das nötige Gravitationsfeld zu erzeugen, wird die sogenannte "Z Machine" genutzt.

[ external image ]
He said the engine would enable spaceships to travel to different solar systems. "If it works correct then this is not science fiction, it is science fact," Prof Hauser said.
I think the best-case scenario would be within the next five years [to build a test device] if the technology works."

Dröscher (Austria) is hazy about the details, but he suggests that a spacecraft fitted with a coil and ring could be propelled into a multidimensional hyperspace. Here the constants of nature could be different, and even the speed of light could be several times faster than we experience. If this happens, it would be possible to reach Mars in less than 3 hours and a star 17 light years away in only 80 days, Dröscher and Häuser say.
In its present design, Dröscher and Häuser's experiment requires a magnetic coil several metres in diameter capable of sustaining an enormous current density. Most engineers say that this is not feasible with existing materials and technology, but Roger Lenard, a space propulsion researcher at Sandia National Laboratories in New Mexico thinks it might just be possible. Sandia runs an X-ray generator known as the Z machine which "could probably generate the necessary field intensities and gradients".

Den gesamten Artikel könnt ihr im New Scientist nachlesen... in jedem guten Zeitungsladen der Internationale Presse verkauft

Wenn das alles wirklich so klappt.... ohhh mannn... Dann spielen wir demnächst Realistische Simulationen ;)

Ich schätze das wenn alles klappt (ich wiederhole mich) werden wir wohl in 20 Jahren das erste Interstellaree Schiff haben. Es muss da ja viel getestet werden, ob der Subraum nicht schädlich ist für uns u.s.w. und außerdem müssen wir das ganze Zeugs ja erst mal in den Orbit bekommen.

Hab noch in einer Englischen Zeitung was gefunden:
AN EXTRAORDINARY "hyperspace" engine that could make interstellar space travel a reality by flying into other dimensions is being investigated by the United States government.

The hypothetical device, which has been outlined in principle but is based on a controversial theory about the fabric of the universe, could potentially allow a spacecraft to travel to Mars in three hours and journey to a star 17 light years away in just 80 days, according to a report in today's New Scientist magazine.

The theoretical engine works by creating an intense magnetic field that, according to ideas first developed by the late scientist Burkhard Heim in the 1950s, would produce a gravitational field and result in thrust for a spacecraft.

Also, if a large enough magnetic field was created, the craft would slip into a different dimension, where the speed of light is faster, allowing incredible speeds to be reached. Switching off the magnetic field would result in the engine reappearing in our current dimension.

The US air force has expressed an interest in the idea and scientists working for the American Department of Energy - which has a device known as the Z Machine that could generate the kind of magnetic fields required to drive the engine - say they may carry out a test if the theory withstands further scrutiny.

Professor Jochem Hauser, one of the scientists who put forward the idea, told The Scotsman that if everything went well a working engine could be tested in about five years.

However, Prof Hauser, a physicist at the Applied Sciences University in Salzgitter, Germany, and a former chief of aerodynamics at the European Space Agency, cautioned it was based on a highly controversial theory that would require a significant change in the current understanding of the laws of physics.

"It would be amazing. I have been working on propulsion systems for quite a while and it would be the most amazing thing. The benefits would be almost unlimited," he said.

"But this thing is not around the corner; we first have to prove the basic science is correct and there are quite a few physicists who have a different opinion.

"It's our job to prove we are right and we are working on that."

He said the engine would enable spaceships to travel to different solar systems. "If the theory is correct then this is not science fiction, it is science fact," Prof Hauser said.

"NASA have contacted me and next week I'm going to see someone from the [US] air force to talk about it further, but it is at a very early stage. I think the best-case scenario would be within the next five years [to build a test device] if the technology works."

The US authorities' attention was attracted after Prof Hauser and an Austrian colleague, Walter Droscher, wrote a paper called "Guidelines for a space propulsion device based on Heim's quantum theory".
Station Network ...your source for spacesims

The Passenger
x3

Post by The Passenger » Fri, 6. Jan 06, 13:33

Das ist echt 8) übel.....
Man in 20 Jahren bin ich 35, dann geh ich mal die Boronen besuchen...
X10 wird ein reallife zock. :)

Man endlich hab schon lange auf sowas gewartet :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

x-periment [ITF]
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Fri, 6. Jan 06, 13:40

Ich kann mich X-Master nur anschließen... ich freu mich riesig drauf, das erste Schiff zum mars düsen zu sehen^^

(btw bin ich in 20 Jahren auch 35^^)

The Passenger
x3

Post by The Passenger » Fri, 6. Jan 06, 13:51

Jo, dann lass mal nen X-Perimental kaufen.
Mit eingebauten Chip-Spieler und Fernseher. :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 13:55

Damned shit.... :o

Ich meld mich freiwillig für den ersten Testflug :D (ich bin dann auch 35, nebenbei bemerkt^^^)

Aaaaaaaber (jetz kommts), das Projekt wird höchstwahrscheinlich an den Kosten scheitern, wenn schon nicht an der Technik. :(

the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] » Fri, 6. Jan 06, 13:55

hm, ob die in 20 Jahren halbe Rentner zum Mars schicken? *g*
Bin dan 42. ;)
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

x-periment [ITF]
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Fri, 6. Jan 06, 13:58

naja, bis 50 wirds wohl noch gehen, TRO...^^

Ich sehs schon kommen... die ITF-Truppe als erste auf dem Mars *ggg*

enenra
x4

Post by enenra » Fri, 6. Jan 06, 14:13

:o Ich glaube, ich werde Testpilot :D

Praiden
x2

Post by Praiden » Fri, 6. Jan 06, 14:23

ist denn scho 1. April oder was?
Als Pessimist muss ich jetzt einfach mal sagen, vergesst es, das wird nie funktionieren.

bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 » Fri, 6. Jan 06, 14:28

Geil, geil, geil :) Musste ja mal kommen, war nur ne frage der zeit :)

Ein Link zu nem online artikel waere dazu allerdings schon hilfreich :) Hab hier kaum Zeitschriftenläden...
Last edited by bomb#20 on Fri, 6. Jan 06, 14:30, edited 1 time in total.

Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh » Fri, 6. Jan 06, 14:29

Praiden wrote:ist denn scho 1. April oder was?
Als Pessimist muss ich jetzt einfach mal sagen, vergesst es, das wird nie funktionieren.
Dann sei nicht so ein pessimist und glaub daran :wink: :wink: :wink:

Naja auch wenn ich nicht glaube das das jemals verwirklicht wird will ich trotzdem das die es schaffe =)))

ENDLICH ZUM MARS

Post by Guest » Fri, 6. Jan 06, 14:29

Och, irgendwann kommt man sicher in acht Tagen zum Mars, aber nicht in so absehbarer Zeit. Zwanzig Jahre sind da etwas kurz gegriffen, glaube ich, aber das ist man bei einer Release ja gewohnt. Außerdem wird das so kostenaufwendig sein, dass selbst die Lottogewinner unter uns die Reise nicht bezahlen könnten. ;)

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 14:32

Ich meld mich freiwillig für den ersten Testflug
Ich glaube, ich werde Testpilot
Warum habe ich das Gefühl, dass die ersten auf dem Mars ausm X-Forum kommen... :roll: :wink:

bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 » Fri, 6. Jan 06, 14:35

http://news.scotsman.com/scitech.cfm?id=16902006

^
|
|
Hier mal´n Link zu nem Online artikel zum thema (in englisch).

enenra
x4

Post by enenra » Fri, 6. Jan 06, 14:37

-YS-Creshal wrote:
Ich meld mich freiwillig für den ersten Testflug
Ich glaube, ich werde Testpilot
Warum habe ich das Gefühl, dass die ersten auf dem Mars ausm X-Forum kommen... :roll: :wink:
Wieso denn nicht? :P

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 14:47

Weil dann bestimmt irgendeiner über den nicht vorhandenen SINZA meckert :wink:

Aber wenigstens gibts Cockpits :roll:

bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 » Fri, 6. Jan 06, 14:50

-YS-Creshal wrote:Weil dann bestimmt irgendeiner über den nicht vorhandenen SINZA meckert :wink:

Aber wenigstens gibts Cockpits :roll:
:rofl:

Und bestimmt würden die X-tronauten auch angst vor Diashow haben sobald ein asti irgendwo vorbeifliegt :roll:

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 14:52

Und ne Landung geht auch nur mit Landecomputer, also fällt das auch flach :roll:
:lol:

Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh » Fri, 6. Jan 06, 14:55

-YS-Creshal wrote:Und ne Landung geht auch nur mit Landecomputer, also fällt das auch flach :roll:

Zuletzt bearbeitet von -YS-Creshal am 33. Feb 05, 13:37, insgesamt 3,141592653-mal bearbeitet

Hat das irgendwas zu bedeuten ?

ICH WILL ZUM MOND

bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 » Fri, 6. Jan 06, 14:55

-YS-Creshal wrote:Und ne Landung geht auch nur mit Landecomputer, also fällt das auch flach :roll:
Bordcomputer: "Warnung, Eintritt in die Atmosphäre!"

CoPilot: "Huh?"

Pilot: "Keine sorge, is immer so beim Tordurchgang von Split Feuer aus... ähm... moment... AAAHHHH!"

*Schiff verbrennt in der Atmosphäre*

:D

Return to “Off Topic Deutsch”