Wie findet ihr Supreme Commander?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GWMaster
Posts: 192
Joined: Tue, 19. Dec 06, 19:22
x3

Wie findet ihr Supreme Commander?

Post by GWMaster » Mon, 19. Feb 07, 18:04

ich wollte nur mal wissen wie ihr das spiel findet ich wollt mir die demo downloaden aber der server is zu langsam (falls einer nen schnelleren hat immer her damit^^) und die vollversion is schon teuer.

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Mon, 19. Feb 07, 18:14

Also die Demo rockt. Wer den Quasi-Vorgänger Total Annihalation kannte und mochte, macht bei dem Spiel nichts verkehrt.

Was man sagen muß ist, dass das Supreme Commander eine Abkehr von der gegenwärtigen Art der Echtzeit-Strategiespiele darstellt. Also keine kleinen Trupps mit einer Handvoll Einheiten und sehr begrenzten Ressourcen, sondern wirkliche Massenschlachten mit teilweise hunderten von Einheiten.

Bislang konnte ich nur die Demo spielen, aber selbst da macht der Skirmish-Modus allein schon gegen den Computergegner Laune. Der rennt nämlich nicht mehr stur gegen die Verteidigung des Spielers an, sondern sucht gezielt nach Schwachstellen, versucht Gebäude zu Erobern usw.

Also selbst nach Durchspielen der Demo eine klare Empfehlung. Wie im Vorgänger gilt aber auch hier: Ist der Gegner zu Stark spielst du zu Schwach. :wink:
Last edited by Rekrut1a[SKHG] on Mon, 19. Feb 07, 21:23, edited 1 time in total.

GWMaster
Posts: 192
Joined: Tue, 19. Dec 06, 19:22
x3

Post by GWMaster » Mon, 19. Feb 07, 18:31

ahh hört sich gut an aber haste auch ein link von nem server bei dem man die demo schneller downloaden kann??

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Mon, 19. Feb 07, 18:42

Das hier:

http://www.gamershell.com/download_17675.shtml

ist ein LInk zum Gamershell Downloadportal. Dort kannst du dir einen passenden server raussuchen, sehr praktisch: es gibt einige europäische server mit bis zu 1000Mbits (finde das ist ganz gut). Zusätzlcih wird bei jedem Server angezeigt wie stark er gerade belastet ist, aber sie selbst!

MfG

N.Mellies

Chrisi13
Posts: 88
Joined: Mon, 21. Aug 06, 16:40
x3tc

Post by Chrisi13 » Mon, 19. Feb 07, 19:00

Heyo,

die Demo is wirklich gut! :thumb_up: .
Aber ich kenn Spiele da is die Demo besser als das Spiel :D .

Greetings
Chrisi13

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Mon, 19. Feb 07, 19:15

SupCom ist toll!

Das richitge SPiel und der MP sind bestimmt uach fett ( Kenn nur Demo und hatte Beta)

Werde es mir definitiv in ein oder 2 Wochen zulegen ;)

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

Post by U9-Sharky » Mon, 19. Feb 07, 19:31

Ich habe die Demo schon oft gespielt und muss sagen, dass SC voll geil ist.


Mit den Cybran-Experimental-GunShip den Acker pflügen. Vorher natürlich die FlaKs mit Ari geschreddert.
dulce et decorum est pro patria mori

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Mon, 19. Feb 07, 19:40

Ich bevorzuge dafür eher eine Scathis oder den Monkeylord...Aber Scathis sind für Umschaufelungsarbeiten toll!

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Mon, 19. Feb 07, 21:19

Hab die vollversion...das game braucht noch einige patches! Die performance ist grottenschlecht für das was einem geboten wird, selbst manche Core2Duo Systeme gehen komplett in die Knie. Wer eine Audigy soundkarte wie ich hat, wird größter Wahrscheinlichkeit nach 50% oder noch weniger Performance haben, laut benchmark. Die Pathfinding-KI ist lächerlich, ich sag nur versucht mal paar 40 Schiffe zu bewegen, das istn Witz.
Aber es hat sehr gute Seiten. Hab mit nem Kumpl online gespielt, trotz das es recht heftig laggte war es schon recht amüsant, wenn man sich Taktiken ausdenkt wie man den Turtler da rauskriegt :D
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Mon, 19. Feb 07, 21:52

Na so schlimm ist die Performance ja nicht, also in de rletzten betaversion gings. Da wars nciht schlimm. Und online musst du bedenken, dass die performance nur so gut ist wie die, des shclechtesten rechners im match. Also in Beta53 gings bei mir doch recht i.O.

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Mon, 19. Feb 07, 21:55

Ich hab die Demo bisher eigentlich nur gesehen aber noch nicht selber gespielt, aber ich fand die ganz gut. Zumindest das, was ich gesehen hab. Dass man so mit Transportern Routen einrichten kann, dass die automatisch Truppen an die Front fliegen, ausladen, zurückkommen und auf neue Einheiten warten find ich sehr praktisch. Und die große lustige Spinne, die mit ihrem Laserstrahl alles wegbrutzelt. 8)
Ich würds gern mal selber zocken, aber mein Win2k scheint das nicht zu packen. Beim Start nur ne Fehlermeldung. Und das System wird offiziell auch nicht unterstützt. Schade. :(
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Tue, 20. Feb 07, 08:54

Die performance IST schlimm. Ich lese in deren FOrum (bin ja auch ein geplagter..) und da haben so viele Leute Probleme mit dem Game, kumpl aus der Beta sagte auch der bug mit den audigy karten war seid Anfang der Beta bekannt und die haben bis heute nix dagegen..
Und online sollte es flüssiger laufen, da die KI nicht berechnet werden muss, wenn man nur gegen andere spielt.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 22. Feb 07, 15:29

Ich hab mit xp zusammen die Beta gespielt. Das Spiel ist klasse, nur... *auf2,6GhZ Rechner guck* ...ist mein Rechner zu alt :cry: Es hat schon noch einige Schwächen, aber auch so viele Stärken, ich würde es mir glatt kaufen, wenn... *wieder zu Rechner guck* hmpf
Neben der Performance fand ich die Wegfindung und die Formationsbildung grausam. Meine Armee Bewegungen sahen eher nach Kindergartenkindern beim Ausflug aus, statt nach einer strukturierten Armee. Und wenn denn noch meine Flieger beim Befehl, sich in meiner Basis zu versammeln einen gigantischen Ring bilden, wovon 50% im Feindesgebiet liegt... -.-

Positiv fand ich besonders Atomsilos + Atomuboote + Galactic Collosos zusammen ordentlich, das gib richtig Schrott *sabber* Allgemein die ganze Schlachten-Atmosphäre und die Dimensionen find ich sehr schön :)

mfg Odie

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Thu, 22. Feb 07, 15:53

Au ja, die Beta mit Odie war cool... mein Rechner hats einigermapen verkraftet.

Odie kam bloß immer mit zig Galactic Collossus an... gegen die ist kaum ein kraut gewachsen, da muss man schon Geschosse haben, die extrem weit fliegen... hatte ich zum Glück ... hab ganz viele fat boys gebaut, die haben die GCs aufgehalten^^


x-p

GWMaster
Posts: 192
Joined: Tue, 19. Dec 06, 19:22
x3

Post by GWMaster » Fri, 23. Feb 07, 06:55

also bei meinen 3.4 ghz rechner hats nicht gruckelt (grafik auf ganz hoch) auch bei größeren schlachten nicht

GWMaster
Posts: 192
Joined: Tue, 19. Dec 06, 19:22
x3

Post by GWMaster » Sat, 24. Feb 07, 19:00

mal so ne frage: gibt es eine mehrspieler demo von supreme commander?

würde des nämlich mit meinem freund im lan spielen wollen

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sat, 24. Feb 07, 22:10

Nein gibt es nicht.

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sun, 25. Feb 07, 10:47

das spiel ist ech geil... :D
läuft sogar auf meinem laptop gut, auf höchsten grafikdetails :roll: was mich auch startk stört ist wie sich die einheiten bewegen... manchmal ergibt es eine lange schlange die von der einen seite zu der karte reicht bis zu der anderen seite... die einen sind schon angekommen und die anderen fahren erst los... (war ne kleine map 5x5).
Under Construction!

GWMaster
Posts: 192
Joined: Tue, 19. Dec 06, 19:22
x3

Post by GWMaster » Sun, 25. Feb 07, 16:31

kann man maps von supreme commander downloaden und in der demo spielen?

und kann man noch die beta spielen? denn da habe ich gelesen gibts multiplayer

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 25. Feb 07, 18:11

Die Beta kannst du afaik nicht mehr spielen, hast sie ja nichtmal und daher keinen Key dafür. Und das andere, da du nirgends ne Map auswählen kannst, wird das sicher nix ;-)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Return to “Off Topic Deutsch”