Real X-Universe

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

alter Kriegsveteran
Posts: 26
Joined: Thu, 8. Mar 07, 21:10

Post by alter Kriegsveteran » Sun, 8. Apr 07, 18:40

@XVII und x-periment [ITF] woher wollt ihr dass wissen? wart ihr schon mal dort :? :lol:

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Sun, 8. Apr 07, 19:21

Also, ich denke auch, dass es irgendwo im UNiversum noch Leben, mir egal ob die weiterentwickelt oder zurückgebliebener sind als wir.

Ich fagre mich bloß:

Warum schicken unsere Astornomen irgendwelche Botschaften zu Planeten, die soweit entfernt sind, dass die Nachricht erst in 30.000 Jahren da ankommt (Ich weiß wieso die das machen, aber es ist sinnlos :D). Ich glaube, da könnten die ihre Zeit auch sinnvoller nutzen, z.B Meteoriten suchen, die mit der Erde kollidieren könnten.
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

Unimake
Posts: 46
Joined: Wed, 14. Mar 07, 15:12

Post by Unimake » Sun, 8. Apr 07, 22:23

Meine lieben Anschauer und meine liebe Auserirdischen
Wir präsentieren denn großten zufall des Universums:......................
Der 3. Planet im Sol-System hat INTILIGENTES LEBEN :)


Nein Nein im Ernst ein Kosmobiologe (Carl Sagan) hat eine Formel aufgestellt:

N= R*+fp+Ne+fl+Fi+fc+L

R*=Anzahl der entstehenden Sonnen (druchschnitt 10)
fp=Anzahl der Sterne die einen Planet haben konnen 1:1
ne=Anzahl der Planeten die Leben haben könnnen 1:1
fl=Anzahl der Planeten die Leben haben
fi=Anzahl der Planeten mit intiligenten Leben 1:10
fc=Anzahl der Planeten mit Zivilisation 1:10
L= Lebensspanne von fc 1000 bis 1000000000 Jahre

Sehr Sehr wahrscheinlich

@ Xfan Zu viel Amagedon geschaut



Mfg Unimake

p.s. Ein Schwarzes Loch entsteht wenn ein Massereicher Stern zu einer SuperNOVA wird, dabei entsteht das Schwarze Loch und ein Neutrienostern
Man nimmt an dass das S.L. eine ansammlung von Grafitonen ist
die die Masse in einen Andernen Teil des Universums transportiert (Sprungtorprinzip) :) :) :)

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Mon, 9. Apr 07, 18:15

Ist doch cool!!!
Man kann S.L. beseitigen
Spoiler
Show
und wie in der letzten Misiion in X3 ein Tor um das Loch bauen :twisted: :twisted: :twisted:

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 10. Apr 07, 00:28

x-periment [ITF] wrote: Lichtgeschwindigkeit kann man bisher nur im (theoretischem) Subraum erreichen, in dem die normalen Gesetzte der Physik nicht mehr gelten.
.
Naja Radiowellen sind schon ca. 300.000 km/s schnell.
Unimake wrote: Ein Schwarzes Loch entsteht wenn ein Massereicher Stern zu einer SuperNOVA wird, dabei entsteht das Schwarze Loch und ein Neutrienostern
Man nimmt an dass das S.L. eine ansammlung von Grafitonen ist
die die Masse in einen Andernen Teil des Universums transportiert (Sprungtorprinzip) :) :) :)
Das wäre demnach schneller als Lichtgeschwindigkeit denn so funzen in etwa auch Neutronenbeschleuniger,
aber ich will im Moment nicht erklären wie der aufgebaut ist. :)

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 10. Apr 07, 00:46

Xfan989 wrote:Warum schicken unsere Astornomen irgendwelche Botschaften zu Planeten, die soweit entfernt sind, dass die Nachricht erst in 30.000 Jahren da ankommt (Ich weiß wieso die das machen, aber es ist sinnlos :D). Ich glaube, da könnten die ihre Zeit auch sinnvoller nutzen, z.B Meteoriten suchen, die mit der Erde kollidieren könnten.
Damit die "Bild" dann wieder alle 2 Wochen eine Weltutergangs Titelseite hat?
Nein lieber nicht!


und 30000 Lichtjahre ist doch etwas übertrieben.

Alpha Centauri ist gerade mal 4,3 ly entfernt und da gibt es noch viele mehr, die warscheinlich Planeten haben und weniger als sagen wir 100ly von Sol entfernt sind. Und an die senden wir unsere radio botschaften.

Ausserdem:
Ich möchte mal sehen wie du einen Asteroiden mit einem Radioteleskop lokalisierst ;-) viel spass.

SchlachtSchiff
Posts: 357
Joined: Sun, 4. Sep 05, 01:22
xr

Post by SchlachtSchiff » Tue, 10. Apr 07, 18:14

Hallo!

Die Vorstellung dass wir Alleine im Uni. sind ist finde ich
Utopischer alls die dass es noch anderes Leben Gibt
und gibt mir mal eine erklerung warum sie nicht die gleiche Evolutionsstufe haben wie wir
oder weiter entwickelt sind

und jetzt kommt mir nicht mit dass wäre unwarscheinlich!

Die entstehung von Inteligenten Lebensformen auf der Erde war genauso
unwarscheinlich und warum exiestiren wir?

"Warscheinlich schreibt dass grad noch ein anderer auf einem anderen Planeten" :lol:

MfG Schlachtschiff

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Thu, 12. Apr 07, 14:14

@x-periment [ITF]:

Ich habe nun mal (ich hatte ja Zeit) meine verwandten gefragt. Jene sagen es gibt 27 Dimmensionen(die sind Astro-Lehrer, die sollten es wissen). Ich bin außerdem in die Bibliothek, und habe mir eines von vier Büchern, die ich schon einmal gelesen habe, noch einmal geholt. Danach gibt es auch 27 Dimmensionen. 11 Dimmensionen wurde zum einen in Star Gate, und zum anderen von einer früheren Methode "gelehrt". Ach ja. Man hat Teilchen in Amerika auf 297792 Km/s beschleunigt. Das liegt oberhalb der Lichtgeshwindigkeit! :!:

mfg XVII

xdugs
Posts: 33
Joined: Fri, 16. Mar 07, 18:46

Post by xdugs » Thu, 12. Apr 07, 17:41

Mal wieder zum thema S.L wenn sie immer weiter wachsen würden sie irgendwann doch alles was es gibt anziehen
oder lieg ich da falsch?

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Thu, 12. Apr 07, 18:06

Nur wenn die S.L. schneller wachsen als sich das Uni ausdehnt.
Schätze ich.

alter Kriegsveteran
Posts: 26
Joined: Thu, 8. Mar 07, 21:10

Post by alter Kriegsveteran » Fri, 13. Apr 07, 13:18

was s.l. dehnen sich aus?
wie war dass mit den löchern in der gegend?
werden wir auch noch eingesaugt?
ich will aber nich auf gröse eines boronengehirn gepresst werden :heuldoch: :tuichdoch: :cry: :cry:

User avatar
hallo1927
Posts: 268
Joined: Tue, 25. Jul 06, 17:25
x4

Post by hallo1927 » Fri, 13. Apr 07, 14:28

Hab jetzt zwar keine genauen Beschreibungen, aber es ist nur eine Therorie, dass das Uni unendlich, neben vielen. Eine weiter: Das Uni dehnte sich immer weiter aus und wird einmal zusammenfallen :o
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Fri, 13. Apr 07, 18:09

XVII wrote:@x-periment [ITF]:

Ich habe nun mal (ich hatte ja Zeit) meine verwandten gefragt. Jene sagen es gibt 27 Dimmensionen(die sind Astro-Lehrer, die sollten es wissen). Ich bin außerdem in die Bibliothek, und habe mir eines von vier Büchern, die ich schon einmal gelesen habe, noch einmal geholt. Danach gibt es auch 27 Dimmensionen. 11 Dimmensionen wurde zum einen in Star Gate, und zum anderen von einer früheren Methode "gelehrt". Ach ja. Man hat Teilchen in Amerika auf 297792 Km/s beschleunigt. Das liegt oberhalb der Lichtgeshwindigkeit! :!:

mfg XVII
:nö:

Die Lichtgeschwindigkeit ist 299.792.458 m/s, also 299.792,458 km/s schnell ;)

Und es sind doch 11 Dimensionen :P (Zumindest nach der Superstringtheorie bzw. der M-Theorie

User avatar
Crion
Posts: 503
Joined: Thu, 22. Sep 05, 16:24
x2

Post by Crion » Fri, 13. Apr 07, 18:19

Schwarze Löcher dehnen sich nicht aus, sie werden durch die angezogene Masse einfach schwerer und haben dadurch einen weiteren und stärkeren Einfluss im umgebenen Raum. Aber sie können auch schrumpfen, wenn Antimaterie hineinfällt.

alter Kriegsveteran
Posts: 26
Joined: Thu, 8. Mar 07, 21:10

Post by alter Kriegsveteran » Sun, 15. Apr 07, 20:56

hallo1927 wrote:Hab jetzt zwar keine genauen Beschreibungen, aber es ist nur eine Therorie, dass das Uni unendlich, neben vielen. Eine weiter: Das Uni dehnte sich immer weiter aus und wird einmal zusammenfallen :o
moment mein frage von vorhin: das uni ist unednlich groß (heists immer) es dehnt sich aus?

und es fällt zusammen?
ich hab nen iq-wert von 129 und dass ist verdammt hoch aber dass übersteigt meine geringe gehirnkapazität

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Sat, 21. Apr 07, 17:08

@ x-periment [ITF]

Die Superstringtheorie wurde schon vor 12 Jahren widerlegt. Diese kam nach der Stringtheorie, die auf die Superstring führte.
Und gut, mit n Paar Kommazahlen und der Lichtgeschwindigkeit. erreicht wurde sie trotzdem. Un eigentlich egal wie viele Dimmensionen, wir werden es nicht mehr nachforschen können. Oder warst du schon mal in der Zehnten? :D

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Sat, 21. Apr 07, 18:11

Das ist doch ganz einfach ^^

Man nehme eine Kugel. Man stelle sich vor, diese Kugel zu vergrößern.
Wie lange geht das so? Unendlich lange! Und selbst, wenn es aufhören sollte, geht es weiter. Weil sich außerhalb der Kugel wieder etwas befindet.

Alles ist unendlich. In uns selbst befindet sich unendlich viel. Man könnte in jede Körperzelle von uns hinenblicken, bis man wieder ein Universum erblickt. Genauso nach außen ist zB. unser Sonnensystem nur Teil etwas viel Größeren und immer so weiter...

Und die Zeit ist lediglich die gleichzeitige Existenz von Allem und Nichts.

Das muss man jetzt mal verstehen ^^

Damit will ich nur sagen, es gibt unendlich viel Leben. Wenn wir sterben, sind wir irgendwo im Universum wieder ein neues Lebewesen (Energieform). Es ist dabei keinesfalls immer das Universum, wie wir es uns vorstellen. Es ist alles. Unvorstellbar.

MfG

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Sat, 21. Apr 07, 18:23

cryztal wrote:Das ist doch ganz einfach ^^

Man nehme eine Kugel. Man stelle sich vor, diese Kugel zu vergrößern.
Wie lange geht das so? Unendlich lange! Und selbst, wenn es aufhören sollte, geht es weiter. Weil sich außerhalb der Kugel wieder etwas befindet.

Alles ist unendlich. In uns selbst befindet sich unendlich viel. Man könnte in jede Körperzelle von uns hinenblicken, bis man wieder ein Universum erblickt. Genauso nach außen ist zB. unser Sonnensystem nur Teil etwas viel Größeren und immer so weiter...

Und die Zeit ist lediglich die gleichzeitige Existenz von Allem und Nichts.

Das muss man jetzt mal verstehen ^^

Damit will ich nur sagen, es gibt unendlich viel Leben. Wenn wir sterben, sind wir irgendwo im Universum wieder ein neues Lebewesen (Energieform). Es ist dabei keinesfalls immer das Universum, wie wir es uns vorstellen. Es ist alles. Unvorstellbar.

MfG
Du widersprichst dir selbst.

Du sagst die Zeit ist die gleichzeitige Existenz von Allem und Nichts.
Aber auch sagst du, das es kein nichts gibt, sondern dass immer etwas ist.

Und wie kommst du darauf, das man nach dem Tod wieder ein anderes Lebewesen wird?

Das ist mir dann doch etwas zu spekulativ :wink:

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Sat, 21. Apr 07, 18:32

G.A. Thrawn wrote: Du widersprichst dir selbst.
Natürlich. Alles besteht aus Widerspruch.

G.A. Thrawn wrote: Du sagst die Zeit ist die gleichzeitige Existenz von Allem und Nichts.
Aber auch sagst du, das es kein nichts gibt, sondern dass immer etwas ist.
Richtig. Alles ist Nichts. Und nichts ist Alles.
G.A. Thrawn wrote: Und wie kommst du darauf, das man nach dem Tod wieder ein anderes Lebewesen wird?
Weil es einmal so sein wird. Dann wieder nicht.


MfG

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Sat, 21. Apr 07, 18:39

Äh? Jup. Es ist möglich, dass alles Unendlich ist. Aber unser Universum nicht (ich meine die Blase mit billionen Sternnen und mehr). Jenex Expandiert, um irgendwann einmal wieder zusammenzufallen in einen Punkt, um Wieder zum Urknall zu werden und das ganze wiederholt sich immer wieder. Daher ist das Unendlich. Und außerhalb unseres Universums war noch keiner, daher lässt sich nichts sagen, ob unendlich oder nicht. Aber egal wie, faszinierend ist das allemal.

Return to “Off Topic Deutsch”