Real X-Universe

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Real X-Universe

Post by XVII » Thu, 29. Mar 07, 16:46

Nun, erst einmal: Ich wusste nicht in welchen Bereich des Forums ich das hier schreiben sollte. Da es sich aber um das X-Universum dreht, denke ich hier bin ich richtig.

Hat schon einmal einer daran gedachte, dass X gar nicht so weit entfert ist?

Ich meine in unserer Galaxie gibt es ca. 200 Milliarden Sonnensysteme, und 5 % sind erforscht(auf Leben un so). Wäre es nicht möglich das es auch andere Völker gibt? In unserem Weltall sind weit über 4 Billiarden oder mehr Sonnensysteme. Kann es da sein, das es nicht schon ein wenig X-Universe gibt? Wer kann beweisen, dass es keine Sprungtore gibt?

Ich wollte mal um wissen was ihr dabei denkt.

Ihr könnt gerne auf die Schiffe, möglichleiten und so weiter eingehen.

mfg XVII

PS: Zu den Schiffen kann ich nur sagen, das wir Menschen auch schon an einem Anti-Materie-Materie Antrieb arbeiten. Daher kann das mit Plasmaantrieben gar nicht mehr weit weg sein.

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Thu, 29. Mar 07, 17:03

das gehört wohl eher ins OT ;)

Aber ja ich denke das es, wenn auch nich in form des x universums, sicherlich Andere und weiter entwickelte rassen gibt als uns.

greetz GP

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 29. Mar 07, 17:08

Ich könnte jetzt viel sinnieren, doch ich glaube nicht, dass man im Universum auf andere Rassen stoßen wird, die eine ähnliche Existenzstufe, wie der Mensch, haben. Denn das würde eine evolutionäre Gleichentstehung vorraussetzen und die ist unmöglich. Wenn man eine weitere Rasse finden wird, so wird sie entweder um Milliarden Jahre vorraus sein, oder noch im Zeitalter einer Bakterie stecken.

Grüße, Beli

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Thu, 29. Mar 07, 17:09

Sicher. Ist ja egal welcher Bereich des Forums. Hatte ja nur nen Gedankenblitz.

Aber, in Form des X-Universums vielleicht ein bisschen. Wie man weiß, sollen die Tore in X mit Schwarzen Löchern, oder Wurmlöchern verbunden sein. In unserem sytem gibt es mindestens 3 und eines bewegt sich nicht, was untypisch für Wurmlöcher, oder schwarze Löcher ist. Wir können es nicht sehen, aber aufspüren. Wäre es nicht möglich, dass das ein Tor ist? (Is n bissl Utopisc, aber keiner kann bis jetzt das Gegenteil beweisen.)

User avatar
Lord Tybalt
Posts: 65
Joined: Sun, 12. Mar 06, 17:03
x3ap

Post by Lord Tybalt » Thu, 29. Mar 07, 18:03

@Belisarius
Ich könnte jetzt viel sinnieren, doch ich glaube nicht, dass man im Universum auf andere Rassen stoßen wird, die eine ähnliche Existenzstufe, wie der Mensch, haben.
Ach komm schon. Da drausen muss es andere Lebensformen, ob intelligent oder dumm, geben.

Denn sonst wäre alles eine Verschwendung an Platz z. B. Millionen von Planeten und nur auf einem Leben (Erde).

''Die'' würden uns eher finden als wir die.

@XVII

Schwarze Löcher fressen alles auf was in ihren Sog gerät und wird anderswo aus Weißen Löcher (Gibt es wirklich hab's irgendwo mal gelesen) rausgespuckt.
Nur wo kommt alles raus? Entweder kommt alles irgendwo einpaar Millionen Lichtjahre raus oder vielleicht in einer anderen Dimension.

@Topic

Erste Frage wäre ob sie freundlich oder feindlich gesinnt sind.

Wenn feindlich gesinnt dann Menschheit ade oder wir gewinnen ala Independence Day.

Wenn freundlich gesinnt könnte man vielleicht bessere Technologie erhalten gegen was?

Die andere Frage wäre wie sehen sie aus?

- wie ''Die Grauen'' aus diversen Sci-Fi Filmen

- wie die Käfer aus Starship Troppers

- oder wie auch immer

MfG

Lord Tybalt
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.

Don_Bigguz
Posts: 35
Joined: Sun, 13. Mar 05, 12:08
x2

Post by Don_Bigguz » Thu, 29. Mar 07, 18:56

Ich denke auch, dass es nicht gerade wahrscheinlich ist, dass wir in unserem Leben eine Lebensform finden werden, die in einer ähnlichen Form existiert wie wir.
Schließlich ist die Konstellation unseres Sonnensystems bisher eine Ausnahme.

Also entweder ist diese Lebensform total anders (so dass wir uns diese z.B. nichtmal vorstellen können oder dass wir diese evtl. nicht sehen können) oder sie ist in einem völlig anderem Stadium wie wir. Also in dem Fall: Bakterie oder sehr hoch entwickelt.

Letztere wären bestimmt nur Wissenschaftler, die sich uns anschauen und nix beibringen wollen (und das ja vielleicht auch schon tun, wir würden das ja net mitbekommen) oder sie würden uns zerstören wollen (aus Spaß vielleicht oder wegen einige Rohstoffe... ). Ich schließe mal aus, dass uns letzteres im Laufe unseres Lebens passiert, weil eben 100 oder 200 Jahre im Vergleich zu der Existenz des Weltalls extrem kurz sind.

Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass wir selber expandieren und uns Kolonien gründen ... und dass vielleicht irgendwann unsere Maschienen durchdrehen und wir die Xenon kreiert haben ^^

Und dann in einigen Jahrhunderten ... die Argoner (also unsere Kolonien) treffen :D

Übrigens: Schwarze Löcher gibt es, das ist klar (sonst würden wir nicht existieren), aber weiße Löcher sind reine Theorie und man hat meines Wissens auch noch keine gefunden. Außerdem kann uns das eh egal sein, weil wenn wir in nen schwarzes Loch kämen, wären wie sowieso tot ^^ (Da wir dann noch enger zusammengedrückt werden, als eine Körperzelle groß is. Das ist nur nen Vergleich, in wirklichkeit ists noch um einige Zehnerpotenzen kleiner)

User avatar
Lord Tybalt
Posts: 65
Joined: Sun, 12. Mar 06, 17:03
x3ap

Post by Lord Tybalt » Thu, 29. Mar 07, 19:18

@Don_Bigguz
Übrigens: Schwarze Löcher gibt es, das ist klar (sonst würden wir nicht existieren) ...
Was haben bitte Schwarze Löcher mit unserer Existenz zu tun?
Sie vernichten höchstens alles. Das ist eine Tatsache.
... aber weiße Löcher sind reine Theorie ...
Logisch gesehen wird's die Weißen Löcher wohl geben, denn wo ist die ganze eingesogene Materie denn sonst hin.

Alles was irgendwo rein kommt , kommt auch irgendwo raus.
Bsp: Wir nehmen Nahrung zu uns ,verdauen sie und entsorgen sie dann als Abfall aus unserem Körper.

Es gibt für alles ein Gleichgewicht:

- Plus und Minus

- Materie und Antimaterie

- Hell und Dunkel

- Gut und Böse

- Schwarze Löcher und Weiße Löcher

MfG

Lord Tybalt
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 29. Mar 07, 19:33

AFAIK ist ein Schwarzes Loch kein "Loch", sondern ein extrem massereicher Stern. Die Anziehungskraft ist so stark, dass sogar Licht angezogen wird...alles was in den wirkungsbereich kommt "landet" also auf diesem Stern...oder so ähnlich :D Ich glaube also nicht, dass es sowas wie "Weisse Löcher" gibt...

X2-Fan

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 29. Mar 07, 19:42

Lord Tybalt wrote:Logisch gesehen wird's die Weißen Löcher wohl geben, denn wo ist die ganze eingesogene Materie denn sonst hin.
Da, so sie laut Theorie landen soll: Im Zentrum des schwarzen Lochs, nur stark komprimiert. :wink:

Don_Bigguz
Posts: 35
Joined: Sun, 13. Mar 05, 12:08
x2

Post by Don_Bigguz » Thu, 29. Mar 07, 19:54

@Lord Tybalt:
Wir haben in der Mitte unserer Galaxy ein schwarzes Loch und nur wegen diesem bleiben die Sonnensysteme auf einer stabilen Bahn. Wenn dem nicht so wäre, dann wären wir schon längst tot.

Außerdem ist ein schwarzes Loch kein Loch, sondern eine Ansammlung von Masse. Diese entstehen meistens durch verbrauchte Sterne, die ihre komplette Masse in einem vergleichsweise sehr kleinen Planeten sammeln (wie als wäre unsere Sonne jetzt so groß wie der Pluto, wobei Pluto ja kein Planet ist). Da dieser Planet dann so schwer wäre und gleichzeitig einen so kleinen Raum verbraucht, hat er eine größere Anziehungskraft und zieht alles an. Dadurch krackt ein Himmelskörper nach dem anderen auf diesen Planeten und er wird noch schwerer. Es ist sozusagen ein Teufelskreis...
Jedenfalls ist die Masse irgendwann so groß, dass sogar das Licht hineingesaugt wird (und an dessen Rand abgelenkt wird => so findet man schwarze Löcher) und man dieses Etwas (was mitlerweile nurnoch eine Ansammlung von Masse ist, die sich durch ihr eigengewicht immer weiter verdichtet, nichtmehr sehen kann. Daher nennt man das ein schwarzes Loch.

X2-Fan lag da mit seiner Vermutung schon näher ;-)

Man weiß leider nicht, was dann mit der angesammelten Masse passiert... Man vermutet, dass durch diese übelst harten Kräfte im innern eines schwarzen Lochs eine unglaubliche Hitze entsteht und dass sich Masse eventuell durch diese Kräfte in reine Energie (und damit weitere Hitze) verwandelt...

Einen Ansatz für weiße Löcher kann ich da echt nicht finden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ist ja möglich, dass sich dort irgendwie ein Wurmloch oder sowas auftut (aufgrund der immensen Energie)... aber solang mir das keiner physikalisch erklären kann oder ichs gesehen hab, glaub ichs net ;-)

Ich denke, das war genug Exkurs für Schwarze Löcher ^^

User avatar
ilium.
Posts: 15
Joined: Sun, 18. Mar 07, 22:06

Post by ilium. » Thu, 29. Mar 07, 20:18

XVII wrote:(...) In unserem sytem gibt es mindestens 3 und eines bewegt sich nicht, was untypisch für Wurmlöcher, oder schwarze Löcher ist. (...)
Quellen?
Meinst du in unserem Sonnensystem wenn du von "System" sprichst?
Ich frage, weil ich davon noch nie gehört habe, was aber nicht heißen soll das ich dir nicht glaube. :)


OT: Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in den, ich glaube expandierenden Weiten des Universums andere Lebensformen gibt.
Wie die letztendlich aussehen, kann man nur vermuten.

Ich meine, möglich wäre alles, von kleinen Mikroben (die durchaus Intelligenz besitzen können), bis zu, für uns seltsam anmutenden großen Wolken die Laute von sich geben wie: Zork und Gnarf.

Was ich damit sagen will, ist dass eigentlich jede erdenkliche Lebensform möglich ist, weil niemand wirklich genau sagen kann, wie sich dieses oder jenes Ökosystem mit verschiedenen Parametern auf andere Dinge auswirkt.

Don_Bigguz
Posts: 35
Joined: Sun, 13. Mar 05, 12:08
x2

Post by Don_Bigguz » Thu, 29. Mar 07, 21:45

@ilium: Ich meine damit die Anordnung der Planeten abhängig von der Größe. Die Erde, Mars und Venus sind verglichen mit Uranus oder gar Jupiter viel kleiner, sind jedoch weiter innen in der Umlaufbahn. Und in fast allen (soll heißen: Soweit ich weiß alle, aber man kann bisher ja die in oder ander Ausnahme neben dem Sonnensystem entdeckt haben) bisher entdeckten Systemen, die aus mehr als einem Planeten, bzw. einer Sonne bestanden, war die Reihenfolge genau andersherum. Sprich: Erst die großen, sich langsam drehenden Planeten und dann ganz weit außen die kleinen.

Zu dem kommt noch ein Faktor: Die Relation zwischen Abstand eines Planeten zur Sonne und der Stärke der Sonnenstrahlung, wie sie bei uns vorhanden ist und wie sie auch zum leben notwendig ist, wird bei fast allen bisher untersuchten Sonnensystemen leider weit verfehlt. Man hat wohl insg. so 7 Planeten gefunden, die ähnliche Vorraussetzungen für das Leben wie die Erde bieten (was die Wärme auf dem Planeten angeht und so), aber dort habe man keine Atmosphären gefunden, was damit gleichbedeutend ist, dass a nicht so ein Leben existiert, wie das hier der Fall ist.

Natürlich kann man damit keine anderen Lebensformen ausschließen... nur halt die Kohlenstoff-basierten, wie wir, fallen weg.

User avatar
ilium.
Posts: 15
Joined: Sun, 18. Mar 07, 22:06

Post by ilium. » Thu, 29. Mar 07, 22:10

Ich habe mich zwar nicht auf deinen Post bezogen, aber Danke für die Info. :)

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Thu, 29. Mar 07, 22:38

Lord Tybalt wrote:@Belisarius
Ich könnte jetzt viel sinnieren, doch ich glaube nicht, dass man im Universum auf andere Rassen stoßen wird, die eine ähnliche Existenzstufe, wie der Mensch, haben.
Ach komm schon. Da drausen muss es andere Lebensformen, ob intelligent oder dumm, geben.


Die andere Frage wäre wie sehen sie aus?
1. Besser intelligent Dumme gibts auf diesem planeten schon genug

2. wahrscheinlich humanoid oder mikrobiologisch bei welchen man noch nicht intelligenz nachweisen konnte(bei beiden :D )

alter Kriegsveteran
Posts: 26
Joined: Thu, 8. Mar 07, 21:10

Post by alter Kriegsveteran » Mon, 2. Apr 07, 21:44

wär komisch wenn es keine andere lebensformen gibt
das universum deht sich schlieslich immer mehr aus
...äh momentmal wie soll denn das gehen mit dem ausdehnen
ich dachte dass universum ist unendlich groß???

ok ihr müsst das nicht kapieren ich kapier es selber nich
aber ein altes volk oder (wie bei stargate) die antiker wär auch lustig
und die bugs oder wie heißen die
@Lord Tybalt sin doch die bugs bei starship troopers?
@Don_Bigguz hast vll schon gehört, es gab vor ewigkeiten einen zusammen stoß mit nem anderen planeten weil terra (also erde) und ein nicht mehr existirender planet auf der gleichen umlaufbahn waren (theorie aus dem fernseher^^)

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Mon, 2. Apr 07, 22:09

Andere Spezies könnten schon im Universum existieren oder gelebt haben, aber sicher nicht extrem weit entwickelt.

Ich denke ja, dass jede hochentwickelte Spezies dazu verdammt ist, sich selbst auszurotten. Wir Menschen haben zugunsten unserer Lebensqualität etwas sehr folgenreiches getan, wir haben die natürliche Selektion ausgehebelt. Und das geht sicher nicht ewig lange gut.

aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Tue, 3. Apr 07, 17:57

Lebensformen wird es geben (Siehe mein erstes Topic-Ding warum). Ob nun höher, oder unterentwickelt. Da wir noch nicht eimal wissen, ob nur eine Galaxie( D.H. alles was wir in unserer kennen, die Systeme, Nebel etc.) existiert oden noch mehr, ist es da auch nicht möglich das hinter dem Hoch Vakuum auch andere, gleich, oder höher entwickelte Lebewesen leben, in einer anderen Galaxie sind? Ich meine, es sollen 27 Dimensionen existieren, was wenn auf einer anderen Dimmension, vielleicht eine ParallelDimmension, andere Menschen leben? Ist zwar nichts bewiesen, aber auch nicht das Gegenteil.

Und um mal ein wenig abzuschweifen. Die Lichtgeschwindigkeit und "Warp" kann man wirklich erreichen. Nehmen wir die Enterprise. Man hat bewiesen, würde man vor dem Schiff den Weltraum zusammenpressen, und hinter ihm welchen ausdehnen, könnte man :o 9 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Nun stellt sich die Frage, machen die Tore, im grunde genommen nichts anderes? Dann wäre das mit den Toren doch möglich. Und noch einml zu den Schwarzen löchern. Sie sind keine Riesigen massereichen sterne. Sie sin Sonnen(also Sterne) welche in der Phase der Nova nicht genug Energie für die Super Nova hatten. Dann sind sie zusammengefallen, in winzige Massereiche Teilchen, und diese vereinigten sich mit noch mehr Sonne ... Bis schlussendlich ein vollkommenes Schwarzes Loch entstanden ist.

Vor kurzem, alsio vor einer Woche konnte man am Himmel ein schwarzes Loch entdecken. wenn sich die Lichtstrahlen von den Sternen durch eine so große Masse eines S.L. verzernnen, kann man dies am Himmel sehen. Das haben Ammis mit den Teleskopen verfolgt, und festgestellt, das dieses Lch alle 2600 Jahre wieder auftaucht!

Ne, is dat net in Tolles Universum hier? So gefärhlich, und doch so Schön.

alter Kriegsveteran
Posts: 26
Joined: Thu, 8. Mar 07, 21:10

Post by alter Kriegsveteran » Tue, 3. Apr 07, 20:04

ich wünsche den ersten menschlichen piloten in raumschiffen viel spaß beim "Löcherausweichen"^^
*auchmachenwollen* :lol:

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Tue, 3. Apr 07, 22:46

XVII wrote:(...) Ich meine, es sollen 27 Dimensionen existieren (...)
Es sind nur 11 ;)
XVII wrote: Und um mal ein wenig abzuschweifen. Die Lichtgeschwindigkeit und "Warp" kann man wirklich erreichen. Nehmen wir die Enterprise. Man hat bewiesen, würde man vor dem Schiff den Weltraum zusammenpressen, und hinter ihm welchen ausdehnen, könnte man :o 9 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Lichtgeschwindigkeit kann man bisher nur im (theoretischem) Subraum erreichen, in dem die normalen Gesetzte der Physik nicht mehr gelten.

BTT:

Ich denke auch, dass es Leben außerhalb der Erde gibt - schließlich umfasst allein die Milchstraße Milliarden von Sonnensysteme; und es gibt Milliarden von Galaxien - da ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, dass es auch anderes Leben gibt. Aber auch wenn es dieses Leben gibt, glaube ich nicht, dass die Menschheit jemals in Kontakt mit dieser Spezies kommen wird, dazu sind die Distanzen einfach zu riesig.

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Fri, 6. Apr 07, 12:38

Mit dem Zufall ,dass andere Rassen genauso aussehen wie wir,glaube ich das es welche gibt.
Wenn das Universum unendlich ist,und das soll es ja auch,dann wird es ,aus meiner Sichtweise,auch unendliche Zufälle geben.Aber dann könnte man nicht von Zufällen reden.
Und wenn man wirklich mi Warp fliegen könnte ,würde ich es bevorzugen,dass man die Sache mit dem Sprungtor einmal überlegt.
Nur dann bitte ohne künstliche Intelliegenz. :)(damit sind natürlich Terraformer gemeint)

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”