Der Infinity Combat Prototype

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Der Infinity Combat Prototype

Post by enenra » Fri, 12. Oct 07, 22:08

Vorab: Ja, ich weiss, es gab schon einmal ein Thread darüber - allerdings war der allgemein über Infinity: The Quest for Earth und nicht speziell über den Combat Prototype. Daher denke ich, dass ein neuer Thread gerechtfertigt ist. (Ausserdem konnte ich auch den anderen Thread nicht mehr finden, nur einen indem Infinity unter anderen Spielen besprochen wurde (klick))

Also, zum Combat Prototypen - oder nein, besser erst über Infinity: The Quest for Earth selbst.

Infinity soll eine Online Weltraum-Simulation werden. "Soll werden" da es immer noch in der Entwicklung ist und das auch noch einige Zeit sein wird. Es wird von einem einzigen Mann programmiert (InfinityAdmin) und soll wahrhaft gigantisch werden. Billionen von Sternensystemen und Planeten. Ja, ich habe mich nicht vertippt. Das Ganze wird möglich gemacht durch Procedural-Programming, über das ich mich hier nicht weiter auslassen möchte.
Wer genauere Informationen über Infinity: The Quest for Earth sucht, findet unter www.fl-tw.com die HP des Spiels. Zu empfehlen ist übrigens auch das Forum indem InfinityAdmin mehr oder weniger regelmässig progress-reports postet und darin erklärt was er in letzter Zeit an dem Spiel getan hat und wie.

Nun zum interessanten Teil: Es gibt einen Combat Prototype für Infinity indem man zwar nicht viel des Spieles sieht, jedoch den Raumkampf ordentlich üben und testen kann. Dabei wird eine Karte geladen und zwei Fraktionen auf die Karte gesetzt. Das Ziel der beiden Fraktionen ist es das Flaggschiff der jeweils anderen Fraktion zu zerstören.
Besonders tief geht dieser Combat Prototype naturgemäss nicht. Es gibt neben dem Kampf allerdings auch noch die Möglichkeit Ressourcen auf Asteroiden zu sammeln, die man dann im Flaggschiff zu Geld umtauschen kann, mit welchem man wiederum bessere Schiffe kauft.
Es ist von der Spielweise her ein Deathmatch im Weltraum. Dabei sieht der Combat Prototype jedoch ziemlich gut aus. Äusserst gut, wenn man bedenkt dass das Ganze absolut gratis ist und nebenbei noch ordentlich Spass macht.

Warum poste ich das hier? Nun, da es bis X-Online noch eine Weile dauern wird und die ganzen Clans hier mehr oder weniger in der Inaktivität versinken, wäre es doch ganz gut ein Spiel zu haben, das man mit dem Clan spielen kann. Und wenn es dazu gratis ist, umso besser. ;)

Wichtig: Alle Links führen zu englischen Seiten, auch der ICP selbst ist in Englisch gehalten, wovon sich jedoch niemand abschrecken lassen sollte. Die Bedienung ist ziemlich einfach

Hier könnt ihr den ICP downloaden:
http://fl-tw.com/Infinity/infinity_combat_proto.php

PS: Wenn das hier wie Werbung 'rüberkommt, sorry, aber das lässt sich leider relativ schlecht vermeiden. Es geht hier aber um den Combat Prototype und da der ja gratis ist, fällt es (hoffentlich) nicht unter komerzielle Werbung. :)

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sat, 13. Oct 07, 12:18

Also wenn heute abend jemand Lust hätte wäre ich dabei. der Comabt Prototype macht erst richtig Spaß, wenn ausreichend Leute mitspielen :)

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 13. Oct 07, 12:39

Hat sich denn an den Kämpfen etwas geändert? Ich find die beim letzten Test ziemlich langweilig und eintönig. Wenn das immernoch so ist, spar ich mir das und warte, bis ich Stationen und GKS bauen darf^^

mfg Odie

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sat, 13. Oct 07, 15:23

Nein, es hat sich nichts großartiges geändert, aber meiner Meinung nach macht das Spiel richtig Bock, sobald so ungefähr 10 Leute und mehr mitspielen.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8904
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 14. Oct 07, 17:44

Ich glaube irgendwie nicht , das da was gescheites bei rauskommt. Ein Elite-Nachfolger wird es wohl nicht mehr mehr werden :(

Bei einem 1 Mann-Team wundert mich das aber nicht allzu sehr :)

Spoiler
Show
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, von den Videos her sieht es ja gar nicht so schlecht aus. ^^ *unk unk* . Schade, das ich an Onlinespielen generell kaum Interesse habe, weil keine Zeit...
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 14. Oct 07, 20:40

Ach, Zeit ist bei dem Teil keine Frage.

Einloggen und los gehts mit dem Kampf, mehr kann man ja auch erstmal nicht machen. Und wenn das gegnerische Schiff tot ist wird von vorn angefangen, der Zeitaufwand ist also wie bei jedem anderen Spiel auch. Vor allem wird ja auch irgendwie nix gespeichert.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 15. Oct 07, 17:23

Alerion_V.X3 wrote:Ich glaube irgendwie nicht , das da was gescheites bei rauskommt. Ein Elite-Nachfolger wird es wohl nicht mehr mehr werden :(

Bei einem 1 Mann-Team wundert mich das aber nicht allzu sehr :)

Spoiler
Show
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, von den Videos her sieht es ja gar nicht so schlecht aus. ^^ *unk unk* . Schade, das ich an Onlinespielen generell kaum Interesse habe, weil keine Zeit...
afaik wird (soll) es auch einen Singleplayer-Modus mit Story und drumherum geben...

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Tue, 23. Oct 07, 18:57

Kann man sich definitiv mal anschauen.

Eine Frage: Wie groß muss die Internetverbindung sein, damit man flüssig spielen kann?
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”