Bertreff: Tankboykott

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Thu, 29. Nov 07, 19:14

Ich bin in Sachen Öl und so nicht sehr gut informiert, aber wenn wir alle auf Bioöl umsteigen, wird Brot und Co. nicht teurer werden?

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Thu, 29. Nov 07, 19:59

Pfft... Wir haben überhaubt nicht genügend Rapsfälder dafür... das enzig sinvolle was wir machen knnen ist bei unserem ex-Kanzler Gas schnorren^^
Auserdem bin ich mal hinter nem Ölauto hergefahren... das stinkt wie ne Fritöse im Rückwärtsgang... wer mit sowas fährt gehört erschossen(CO2 hin oder her)

mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Fri, 30. Nov 07, 11:46

Nahrungsmittel würden ziemlich sicher teurer, das ist teilweise auch schon der Fall (Bsp. Mais in Mexiko und USA, Getreide weltweit) - bei uns vielleicht weniger spürbar, aber dafür in ärmeren Ländern, weil dort der Ölpflanzenanbau für den Export renditeträchtiger ist, als der von Nahrungsmitteln für die lokale Bevölkerung. Es würde auch wieder neuer sinnloser Raubbau angeleiert. Beispiele sind heute schon riesige Palmöl- und Holzplantagen in indonesischen und brasilianischen Regenwäldern, nur um daraus "Bio"sprit zu machen. Einheimischer Raps oder Mais sind in sofern auch nicht besser, als dafür riesige Mengen chemische Dünger, Pestizide und Wasser sowie wertvolle Anbauflächen verbraten werden müssten - gibt schöne Monokulturen; die Nahrungsmittel müssten dann natürlich von anderswo kommen. Aber woher, die anderen wollen ja auch Auto fahren?

Wo soll "unser" Ex-Kanzler das (ebenfalls endliche) Erdgas langfristig herzaubern? Weiter im Raum steht damit auch das CO2-Problem. Und wenn der Ölpreis steigt, gilt das auch für's Erdgas!

Was macht man nicht alles für Verrenkungen für's liebe Automobil ...

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Sat, 1. Dec 07, 06:19

War eigendlich mehr als Übergangslösung gedacht... naja... meckern kann man immer... die perfekte Lösung gibt es nicht ;)
Alles ist eigendlich Müll:
Akkus - 1. irgendwo muss der Strom her; 2. nach nem jahr siehts mit der Leistung nimmer ganz so schön aus; 3. Ich weis nicht, wieoft ich "tanken" muss, wenn ich die Strecke Darmstadt-Saarbrücken fahr (ja, die fahr ich öfter... aber Bahn und öffentlicher Nahverkehr ist keine Lösung ;) )
Benzin: siehe lage heute
Biokraftstoffe: gibts einfach zu wenig
Kernkraft: :o (mein Auto ist kein russisches UBoot)
Solarzellen: *abwechselnd in den Himmel und auf mein Auto guck* -äääh... nein

mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sat, 1. Dec 07, 23:14

Ich würde schon sagen, dass es eine Perfekte Lösung geben kann.

So würde ich auf einen Mix aus Strom und Wasserstoff setzen. Den Strom könnte man mit Solarpanelen in großen Wüsten (Sahara), mit Windkraft, mit Gezeitenkraft, oder ähnlichen umweltfreundlichen Methoden gewinnen.
Mit dem Strom könnte man dann widerum Wasserstoff gewinnen, denn der kann die Energie besser speichern als Batterien (Wenn man ein Auto nur mit Batterien fahren will, braucht man fast den ganzen Platz im Auto für Batterien, Wasserstoff braucht dabei nicht so viel Platz). Mit diesem Wasserstoff könnten dann widerum Wasserstoffautos getankt werden, die nur Wasser ausstoßen :)


x-p


PS: Das heisst natürlich nicht, dass ich glaube, dass diese Utopie jemals von der Menschheit umgesetzt wird^^

Return to “Off Topic Deutsch”