Bertreff: Tankboykott

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vikileander
Posts: 55
Joined: Sun, 5. Aug 07, 13:34
x3tc

Bertreff: Tankboykott

Post by Vikileander » Mon, 12. Nov 07, 19:56

Wenn viele an einem Strang ziehen, kann man auch etwas
bewegen!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007
NICHT ZU TANKEN.

Die ständigen :evil: Preissteigerungen :evil: nehmen langsam ein
beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion.
Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag
nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache
zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Machthaben;
:P wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in
kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen.

Tanken Sie :arrow: vor oder :arrow: nach dem :!: 15.11.2007 :!: aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !!
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis :headbang: das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und
Bekannte.

Um so viele wie möglich zu erreichen, die an diesem Tag nicht Tanken
LADET ALLE DIE IHR KENNT ZUR GRUPPE EIN!!!!


Da es mit einem Tag nicht getan ist, sollten wir uns Gedanken über weitere Aktionen machen.
Z.B.: Nicht mehr an Großen Tankstellen tanken, sondern nur noch an freien Tankstellen.

Wir wissen das die Tankstellenpächer nichts dafür können, aber irgendwo muss man ja ansetzen!

Einige hatten die Idee, das jeder von uns eine E-Mail an die Radiosender und Tageszeitungen von unserem Tankboykott schickt.


ALSO ALLE MIT MACHEN UND EINE E_MAIL SCHICKEN AN:

hr3.de
ffh.de
harmonyfm.de
rpr1.de
skyradio.de
swr3.de
ffn.de
anntennebayern.de

Bild.de


Mfg.

Vikileander

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 12. Nov 07, 20:07

Glaubst du, dass das was bringt? Selbst wenn es dadurch einen Gewinnausfall geben sollte (den es eh nicht gibt, da du früher oder später tanken musst), wird der nur die Tankstellenbesitzer betreffen – und die haben nun gerade wirklich keine Schuld daran.

Ist aber immer wieder bedenklich, wie aktiv manche Leute werden, sobald es ihnen ans Geld geht – aber die systematische Zersetzung unseres Rechtsstaats stört wohl niemanden...

Guest

A

Post by Guest » Mon, 12. Nov 07, 20:08

Ich find' steigende Ölpreise gut, weil sich so öffentliche Verkehrsmittel und Alternativen zu Benzinschleudern besser etablieren.

Aber das sagt man leichter, wenn man kein Auto hat. ^^

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8905
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 12. Nov 07, 20:11

Und was verlieren die Ölmultis, wenn vor und nach dem 15.11.07 entsprechend mehr getankt wird?

Seht es ein, die Ölmultis haben uns am Sxxx und die wird es kaum jucken (auch in den entsprechenden unteren Körperregionen nicht).

Besser wäre es in Erwägung zu ziehen auch die öffentlichen Verkehrsmittel verstärkter zu nutzen (wenn dann mal nicht gestreikt wird ;) )
Klar, geht nicht immer, aber es soll immer noch Leute geben, die trotz aller gutgemeinter Aufklärung, Ihre "Brötchen" mit dem Auto kaufen gehen ;)

@ CreshaLenin: Vollmacht geht morgen raus ;)
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Mon, 12. Nov 07, 20:18

Ich find diese Aktion doch eher sinnlos!Die einzigsten den dass Schadet wehren die Tankstellen Pachter.
Ausserdem ist das doch eher ein Publissetie Pusch für die UKW betreiber!
Finger weg von so einen Qutasch!

Die Leute die Abhängig davon sind werden wohl alle Nickend mitmachen.
Die Frage ist doch!!"Brauchen wir wirklich noch Öll"
Das wird uns doch nur von den Konzernen weis gemacht.

mfG:V`ger

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 12. Nov 07, 20:43

Nunja, derzeit gibt es keine Alternativen. Nicht nur im Fahrzeugsektor (wie viele Automodelle gibt es, die ohne ölbasierte Treibstoffe oder umweltschädlich produzierten Bioethanol laufen?), sondern vor allem in der Chemie(meines Wissens basieren fast alle verwendeten Kunststoffe irgendwie auf Öl/Kohle).

@Alerion :thumb_up:

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Mon, 12. Nov 07, 21:11

Samuel Creshal wrote:Nunja, derzeit gibt es keine Alternativen. (meines Wissens basieren fast alle verwendeten Kunststoffe irgendwie auf Öl/Kohle).
:evil:
Hmmm??Das schreit nach Kontra aber dass würde ein sehr langer Text werden. :twisted:

mfG:V`ger

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 12. Nov 07, 21:14

Wie gesagt... "meines Wissens". Ich hab nur ein paar Stichproben bei den wenigen mir bekannten gemacht. Ich lase mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 12. Nov 07, 21:16

V`ger wrote:
Samuel Creshal wrote:Nunja, derzeit gibt es keine Alternativen. (meines Wissens basieren fast alle verwendeten Kunststoffe irgendwie auf Öl/Kohle).
:evil:
Hmmm??Das schreit nach Kontra aber dass würde ein sehr langer Text werden. :twisted:

mfG:V`ger
Da bin ich gespannt. Bislang habe ich auch noch nicht von Alternativen (bezahlbaren) im Kunststoffbereich gehört. Aber falls du da mehr weißt, viel Spaß beim Tippen. :D :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Wamsen
Posts: 206
Joined: Tue, 23. Aug 05, 12:50
x3

Post by Wamsen » Mon, 12. Nov 07, 21:23

Sind ja nicht mal die Ölmultis die ordentlich reibach machen. Die Spritpreise in Deutschland sind deshalb so teuer, weil der Staat so unheimlich viele Steuern auf den Sprit erhebt. Du bezhalst an der Tanke 0,8-1€ Steuern je nach Benzin!
Die Tankstellenpächter an sich verdienen 1-2 Cent (ja cent, keine € ) an jedem Liter Sprit.

MfG DasWams
Black Planet meine erste Story

Und hier gibt´s den zweiten Teil:Black Planet 2
Lesen und bitte Meinungen abgeben!!!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 12. Nov 07, 21:55

Wamsi [CDA] wrote:Sind ja nicht mal die Ölmultis die ordentlich reibach machen. Die Spritpreise in Deutschland sind deshalb so teuer, weil der Staat so unheimlich viele Steuern auf den Sprit erhebt. Du bezhalst an der Tanke 0,8-1€ Steuern je nach Benzin!
Die Tankstellenpächter an sich verdienen 1-2 Cent (ja cent, keine € ) an jedem Liter Sprit.

MfG DasWams
Ich halte das für gerechtfertigt. Erst, wenn du dir kein spritfressendes Auto mehr leisten kannst, wirst du es sparsamer nutzen lernen. Solange die Bahn teurer ist als ein Auto auf gleicher Strecke, wird sich nichts ändern.

Sofern es nicht am 15.11. zu stark regnet, werde ich einfach den ganzen Tag kein KFZ besteigen, sondern alle meine Wege per Fahrrad und zu Fuß zurücklegen. Das ist natürlich nicht für jeden eine Option; aber wer die Möglichkeit hat, statt mit dem Auto mal Bus oder Fahrrad zu fahren, sollte sie nutzen. Dann muss man gar nicht erst tanken fahren, und der gesparte Verbrauch kommt auch nicht am Tag davor oder danach in die Taschen der Konzerne (und fließt ins Ausland).

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 12. Nov 07, 23:07

Das die Bahn immer teurer ist stimmt so nicht.

Bei 50 km jeweils hin und zurück, jeden Tag, Steuern, Versicherungseinstieg würde ein Auto mich im Schnitt zwischen 200 - 300€ kosten.
für die Bahn zahle ich 100€ (und bekommen nebenbei die Hälfte vom Arbeitgeber zurück) im Monat und kann dann auch mal Nachmittags in die Stadt fahren, wenn ich Lust hab.
Ergo: wenn man sich das Auto mit Zugfahren ganz schenken kann kommt es meist bedeutend billiger, wenn man sich nur ein paar wenige Fahrten spart, dann lohnt es eher nicht.

Einzig die ständigen Verpätungen und Streiks nerven.

PS: Aktion Sinnlos!

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Tue, 13. Nov 07, 13:52

_Belgarion_ wrote:Da bin ich gespannt. Bislang habe ich auch noch nicht von Alternativen (bezahlbaren) im Kunststoffbereich gehört. Aber falls du da mehr weißt, viel Spaß beim Tippen. :D :wink:
Und da liegt schon die Grenze des materialistisch denkenden Menschen.

Um es kurz zu machen!
Als Alternative von Plastik gibt es Kautschuk oder Bio Harze und seit neustem Muschel.
Als Alternative von Benzin gibt es Hybridmotoren die betrieben werden mit Gas und Strom.
(Und als Geheimtipp gilt,Plasma und Atom Antrieb.etc)Wenn das nicht Haue gibt?

Es gibt sehr viele Alternativen aber durch die Gehirnwäsche und den Machthunger der Großkonzerne werden die Menschen klein gehalten.
Ihnen wird suggeriert,das es keine Alternativen gibt oder das die Forschung danach,zu nicht nutzbaren Ergebnissen fürt und nur Geldverschwendung ist..
Wenn das Öl einmal alle ist gibt es nur zwei Optionen:
Entweder Recycling,dadurch wird das Plastik zu einem Produkt das den Wehrt von Gold in nichts nach steht.
Oder Alternativen,die wie"Plötzlich"(Wie großes dummes Staunen!)aus dem Boden sprießen.

mfG:V`ger

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 13. Nov 07, 15:26

Shai Dorsai wrote:Bei 50 km jeweils hin und zurück, jeden Tag, Steuern, Versicherungseinstieg würde ein Auto mich im Schnitt zwischen 200 - 300€ kosten.
Im Ernst? Was hast Du denn für ein Auto?

Ich hab das mal durchgerechnet, was ich so brauche:

Marke: Audi A3 2.0
Tankgrösse: 55 Liter
Fahrleistung: ca. 600 km
Ich muss pro Woche für Montag bis Freitag 1mal tanken, was dann rund 120 km pro Tag macht.

Benzinkosten aktuell: CHF 1.76 ==> pro Woche ca. CHF 100.00 ==> pro Tag ca. CHF 20.00

Versicherung: Pro Jahr CHF 2'500.00 ==> Pro Tag (220 Arbeitstage) rund CHF 15.00

Strassenverkehrssteuern: Pro Jahr CHF 800.00 ==> Pro Tag (220 Arbeitstage) rund CHF 5.00 (stark aufgerundet)

Service etc.: Schätze mal pro Jahr auf CHF 1'000.00 ==> Pro Tag (220 Arbeitstage) rund CHF 5.00

Macht Kosten pro Tag CHF 45.00 oder EUR 27.00

==> Hab ich was vergessen?

Klar, für CHF 2'500.00 oder EUR 1'500.00 könnte ich ein Jahr lang die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, aber ich bin zugegebenermassen etwas bequem geworden. Finde mal ne nützliche Verbindung in ein kleines Dörfchen auf dem Berg, wenn ich Kunden besuchen muss.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 13. Nov 07, 15:48

V`ger wrote:(Und als Geheimtipp gilt,Plasma und Atom Antrieb.etc)Wenn das nicht Haue gibt?
Bliebe nur das kleine Strahlungsproblem bei Atomkraft... :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 13. Nov 07, 15:57

Tja, Tiger. Du gehst aber von schweizer Preisen aus. 1,76 CHF sind ja knapp über 1€, wenn ich mich nicht irre (1,19 nach dem alten Kurs in meinem Handy). Hier kostet Benzin (Super) aber schon um 1,50€, das sind 50c mehr (Nach meinem alten Handykurs also 2,21 CHF)!

Das würde dann pro Woche nicht 100 CHF machen sondern immerhin schon 120 CHF. Das klingt vllt nicht so viel, sind aber pro Wochentag schon 4 Franken und aufs ganze Jahr gesehen macht das bei 220 Arbeitstagen auch schon 880 CHF mehr.

Und wie das mit den sonstigen Kosten im Vergleich zu Deutschland aussieht weiß cih natürlich auch nicht, aber rein von den benzinkosten ist die Lage in Deutschland schon etwas anders.

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 13. Nov 07, 16:03

Was? Ist das Benzin so teuer bei Euch? Wusst ich nicht. Sry

User avatar
arragon0815
Posts: 16750
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 13. Nov 07, 16:52

Manchmal erübrigen sich solche Diskussionen auch....

Ich arbeite drei Schichten,Früh-Mittag-Nachts und wohne ,naja ich sag mal aufm Dorf :D und arbeite so 20 km weg.

Stadtbusse in der Stadt wo ich arbeite fahren von knapp Sechse bis Abends um Achte- - Na Danke schön,kann ich immer zumindest eine Strecke latschen :roll:

So dann bräuchte ich noch die Bahn:
Jo die fährt auch ab Fünfe Früh bis Zehne Nachts,so aller 1-3h :roll:

Mit dem Auto bin ich in 30 min auf der Arbeit,
hab mal ausgerechnet mit Bahn und Buss(Wenns fahren würde :roll: ) brauch ich 1h 20 min,einfache Strecke.
Also zu den 8h Arbeit kommen noch 2h 40 min Fahrtweg....

Toll,kann ich mich hier gleich Abmelden,wann sollte ich noch spielen :?
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Tue, 13. Nov 07, 17:02

Ja die Lebenshaltungskosten sind in den letzten Jahren (außer vielleicht bei Elektroartikeln, aber die kann man nicht essen und verfahren) kontinuierlich gestiegen.

Nun ich denke die einzige dauerhafte Alternative zum Verbrennungsmotor, ist der Elektromotor. Sprich das Elektroauto. Und die sind schon längst keine "Öko - Schleichmobile" mehr.
--> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 31,00.html
oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster
Um die Problematik mit den Batterien mache ich mir keine Sorgen. Ich denke das ist etwas was im nächsten Jahrzehnt gelöst wird.

Ein umfassender (und notwendiger, da die Ölreserven endlich sind) Ausbau regenerativer Energiequellen erfordert allerdings etwas was die westlichen Industrienation äußerst ungerne tun: Kooperation auf Augenhöhe mit "sonnenreichen" "Entwicklungsländern". Die Staaten Nordafrikas könnten so zu den "Sonnenscheichs" des nächsten Jahrhunderts werden. Das weltweite Energieproblem, so scheint es, ist zu lösen, bei weltweiter Kooperation. Das bestätigt übrings meine persönliche Teheorie, das alles was die Menschheit jemals braucht, bereits auf der Erde zu finden ist. Sie, die Menschheit müsste sich nur einig werden.

Ach ja : Diese Aktion erfült aus bereits von anderen genannten Gründen keinen Zweck. Ich denke an der Wahlurne lässt sich da mehr bewerkstelligen.

MfG

n.mellies

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 13. Nov 07, 18:10

n.mellies wrote:Sie, die Menschheit müsste sich nur einig werden.
Keine Sorge :D Sobald das Eröl alle ist, werden sie sich zwanghaft einig. Wie sind die aktuellen Prognosen? 2050? Oder haben sie wieder eine neue Quelle gefunden. Naja, ich bin dann wohl alt und pensioniert. Dann hab ich ja Zeit, um mit dem Zug zu gehen.

Bei uns in der Region haben sie vor ca. 2 Jahren angefangen, die Busse auf Erdgas umzustellen. Immerhin ein Anfang.

Return to “Off Topic Deutsch”