Stargate Universe - Die ersten Folgen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Stargate Universe - Die ersten Folgen

Post by Deleted User » Fri, 26. Feb 10, 00:32

Nun wurden ja am Mittwoch die ersten beiden Folgen von Stargate Universe auf RTL 2 ausgestrahlt, welche zusammen den Pilotfilm zur Serie ergeben. Ich wollte mal fragen wer die Folgen alles gesehen hat und was ihr bislang davon haltet. In erster Linie sehe ich da deutliche Verbindungen zwischen Battlestar Galactica (die düstere Atmosphäre und der etwas durchgeknallte Wissenschaftler (Rush = Baltar | Col. Young = so eine Art Papadama)) und Star Trek Voyager (die lange Reise zur Erde aus Lichtjahren Entfernung).

Ich bin mir nicht sicher ob man hier nur zwei Serien, die an sich nicht schlecht waren, vor allem BSG meiner Meinung, zusammenwerfen wollte, um was für die breite Masse zu schaffen, oder man hier doch etwas innovativeres schaffen möchte, das nicht dem bisherigen Stargate Einheitsbrei folgen wird. Bisherige Stargate-Serien wurden immer weiter fortgesetzt, so dass sie sich immer weiter zum Schlechteren entwickelt haben. Ich gehe hier bei dieser Serie davon aus, dass sie nicht unnötig fortgesetzt werden wird, denn wenn die Destiny die Erde erreicht, sollte sie es denn mal tun, wird der Zweck der Serie erfüllt sein, so wie es bei BSG und Voyager der Fall war. Wobei Voyager, wie ich finde, ja sogar unnütz verkürzt wurde, durch die Reise durch die Zeit, aber das ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe die Serie sehr geschätzt und sie daher gern gesehen.

Mir erscheinen die Charaktere allerdings noch sehr ungeschliffen und einfälltig. Dies mag daran liegen, dass es noch sehr früh ist sie einzuschätzen und sie eventuell noch mit ihrer Rolle wachsen müssen, aber so wie ich sie bisher gesehen habe, vielleicht liegt es auch nur an der grottigen deutschen Syncronisation, fehlt ihnen noch der Schliff. Es wirkt in etwa so, als ob sie diese Rolle nur krampfhaft spielen, sich krampfhaft versuchen in diese Rolle hineinzusetzen. Die Verzweiflung ist noch nicht wirklich zu spüren.

Ich wollte jetzt mal anfragen wie ihr die beiden Folgen empfunden habt. Enttäuschend oder doch euren Erwartungen entsprechend? Ich weiß auch, dass es zu diesem Thema bereits einen Thread gab ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0 ), aber ich weigere mich einen 6 Monate alten Thread aus der Versenkung zu holen. :P Ich bin an euren Meinungen interessiert, also haut in die Tasten. ;)

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Fri, 26. Feb 10, 01:55

Wie bereits erwähnt, habe ich am Mittwoch SGU und BSG Razor gesehn. Mir ist der Hauch von BSG und Voyager ebenfalls aufgefallen. Und bezüglich der Charaktere gebe ich dir auch recht. Sie wirken nicht ganz authentisch. Ich kann zwar nicht behaupten das ich ein Star Gate Fan bin, aber auf Star Gate Universe hatte ich mich schon im Vorfeld gefreut. Ich jedenfalls werde der Serie eine Chance geben und wer weiß, vielleicht wird sie genauso schmutzig wie BSG.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 26. Feb 10, 07:49

Hab mir das zwar auch angesehen und bin der Meinung nach 2 Folgen (Pilotfilm) kann ich das noch nicht beurteilen. War irgendwie ein wenig durcheinander mit den Szenen aus der Gegenwart und der Vergangenheit der Charaktere.
Ich persönlich mag das nicht so sehr, einmal auf dem Klo und man verliert den Faden. Werde mir erst mal die nächsten Folgen ansehen und dann mal gucken.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 26. Feb 10, 13:38

Die Serie muss sich in den nächsten 2 Folgen deutlich steigern, sonst verbring ich lieber 2 Stunden damit, Minen mit den Traktorstrahl quer durch den Sektor ohne SINZA zu schleppen - soll heißen: Ich fand den Pilot von SGU ziemlich langweilig.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Feb 10, 13:57

Die Special Effects waren nicht schlecht, wie bspw. der explodierende Planet, aber die haben's irgendwie auch nicht rausgerissen. Habe mir schon mal die Episodenbeschreibungen der nächsten 8 Folgen angesehen, welche doch recht dramatisch wirken.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Fri, 26. Feb 10, 14:14

Ich fand ihn ebenfalls recht langweilig.

1. 0815 Story: Das selbe, das wir schon bei Atlantis hatten, nur noch weiter weg, noch stärker beschädigt und noch aufgegebener.
Ich würde mein Leben verwetten, dass die Destiny irgendwas ganz tolles kann, das minderstens ein oder zwei mal die Erde retten wird.

2.Flache Charaktere (Frauenheldsoldat/Kann-Nix-Schwester/Colonel-Harter-Kerl/Ich-weiß-Alles-besser-Zivilistin):
Interessant fand ich lediglich den Senator und den "wütenden Soldaten" (erinnert mich ein bisschen an den "SuperFord" von Atlantis).

Ganz schlimm fand ich persönlich Eli den Nerd, auch wenn ich persönlich nichts gegen Clicheenerds habe, aber die Story mit dem Computerspiel war ja wohl so dermaßen an den Haaren herbeigezogen.
Durchaus ist ein Nerd ja wirklich interessant (McKay war hier aber schon das Non-plus-ultra) aber mit dem Hintergrund?

Rush (hieß der so?) war im großen und ganzen in Ordnung (Ich sehe keine einzige Parallele zu Balthar), aber ich hoffe dass die Geschichte mit seiner Frau nicht ganz so vor Schmalz trieft.

3.Was kann noch kommen? Eine Intergalaktische Superrasse, die auf die Menschen aufmerksam wird und auf keinen Fall die Koordinaten der Milchstraße erfahren darf?

4. Was bewohnt die Planeten? Noch mehr Antiker Nachfahren die fließend Englisch sprechen?
Logisch wäre ja eigentlich, dass die meißen Planeten leer sind, weil die Antiker ja nur "Terraformer/Stargatedropschiffe" losgeschickt haben.
Das wäre aber langweilig.

5.An BSG hat mich weniger die Atmosphäre sondern lediglich der "Kommandostreit" erinnert.

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Fri, 26. Feb 10, 14:25

Fande es recht in Ordnung. Aber es war wirklich verwirrend mit diesen Flashbacks. Da hätte mir das chronologisch besser gefallen :wink:

Und mal sehen auf was für Aliens man stößt. Die Masken und Animationstechnik ist ja mittlerweile soweit das man doch eine recht interessante Spezies darstellen kann.

Hoffe aber auch das die Serie noch zunimmt aber sonst :)
Gruß
Oorillon

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 26. Feb 10, 14:40

Ich finde, dass die Serie nicht so ganz zu den anderern Stargate-Folgen passt. Bei SG1 und SGA haben mir die Charaktere sofort gefallen, sie hatten alle ihre eigene Art. Die Jetztigen erinnern mich irgendwie an Actionfiguren aus Plastik. Außerdem waren mir die ersten folgen zu hektisch. Immer diese Rückblenden mittendrin. Alles von Anfang an zu erzählen wäre besser und übersichtlicher gewesen. Und dann gibt es da noch etwas was mich besonders gestört hat: Warum ist die "George Hammond" nicht in der Lage mit ein paar Goauld-Schiffen fertig werden? Die Erdenschiffe konnten doch schon zu SGA-Zeiten ein Antikerschlachtschiff zerstören. Ich hoffe das es nicht noch weitere Logiklücken gibt.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Feb 10, 15:06

Dorsai! wrote:Ich fand ihn ebenfalls recht langweilig.

1. 0815 Story: Das selbe, das wir schon bei Atlantis hatten, nur noch weiter weg, noch stärker beschädigt und noch aufgegebener.
Ich würde mein Leben verwetten, dass die Destiny irgendwas ganz tolles kann, das minderstens ein oder zwei mal die Erde retten wird.
Das kann sie tatsächlich, aber setze ich in Spoiler, weil dies in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurde und ich das auch nur von den Postings auf SyFy.com weiß:
Spoiler
Show
Der Destiny geht die Energie aus und da das Schiff im Autopilot-Modus fliegt, der nicht abgeschalten werden kann, weiß natürlich niemand wie man die Energie aufladen soll. Da schwenkt das gute Schiff natürlich um und geht auf Unterlichgeschwindigkeit. Was jetzt kommt ist etwas arg unglaublich und ich weiß nicht ob es stimmt, aber allem Anschein nach fliegt die Destiny in eine Sonne und lädt somit ihre Energiereserven auf ( http://www.youtube.com/watch?v=SShNDf-P-Z4 ab Zeitindex 3:05, was Besseres habe ich dazu nicht gefunden).
Dorsai! wrote:2.Flache Charaktere (Frauenheldsoldat/Kann-Nix-Schwester/Colonel-Harter-Kerl/Ich-weiß-Alles-besser-Zivilistin):
Interessant fand ich lediglich den Senator und den "wütenden Soldaten" (erinnert mich ein bisschen an den "SuperFord" von Atlantis).

Ganz schlimm fand ich persönlich Eli den Nerd, auch wenn ich persönlich nichts gegen Clicheenerds habe, aber die Story mit dem Computerspiel war ja wohl so dermaßen an den Haaren herbeigezogen.
Durchaus ist ein Nerd ja wirklich interessant (McKay war hier aber schon das Non-plus-ultra) aber mit dem Hintergrund?
Ich find Eli ganz putzig, aber imho passt er nicht da rein. Man sieht ihm deutlich an, dass er nur spielt und sich nicht in die Rolle hineinversetzt. Das wird sich, wenn ich diverse Beiträge richtig interpretiert habe, auch nicht ändern.
Dorsai! wrote:Rush (hieß der so?) war im großen und ganzen in Ordnung (Ich sehe keine einzige Parallele zu Balthar), aber ich hoffe dass die Geschichte mit seiner Frau nicht ganz so vor Schmalz trieft.
Ich sprach auch nicht von direkten Parallelen, sondern von der Ansicht, dass bei jeder Sci-Fi-Serie ein etwas durchgeknallter Professor dabei sein muss, und normal ist Rush, ja so heißt er, nicht.
Dorsai! wrote:3.Was kann noch kommen? Eine Intergalaktische Superrasse, die auf die Menschen aufmerksam wird und auf keinen Fall die Koordinaten der Milchstraße erfahren darf?
Das setze ich mal wieder in Spoiler.
Spoiler
Show
Kurzm, ja. Es wird eine Alienrasse auftauchen, eigentlich sogar 2. Die eine lebt wohl auf einem Wüstenplaneten und besteht aus Sandkörnern, über die andere wurde noch nichts groß berichtet, aber gegen diese wird wohl auf jeden Fall erbittert gekämpft. Soviel sagen zumindest die Previews der Episodenguides.
Dorsai! wrote:4. Was bewohnt die Planeten? Noch mehr Antiker Nachfahren die fließend Englisch sprechen?
Logisch wäre ja eigentlich, dass die meißen Planeten leer sind, weil die Antiker ja nur "Terraformer/Stargatedropschiffe" losgeschickt haben.
Das wäre aber langweilig.
Und wieder ein Spoiler.
Spoiler
Show
Ja und nein. Es gibt auf manchen Planeten Lebewesen, auf manchen aber auch nicht und auf den meisten nicht in der Form in der wir sie kennen, bzw. eigentlich nur auf einem. In der dritten Folge wird man wohl versuchen auf einem Wüstenplaneten Sandstein zu finden, der CO2 filtern und an sich binden kann. Über physikalische Korrektheit lasse ich hier die Experten streiten. Man wird dabei aber auf eine Lebensform stoßen, die aus kleinen Sandkörnern, Käfern, wasweißichwas besteht, so genau nahm es SyFy.com nicht mit deren Beschreibung. In einer weiteren Folge wird man dann auf einem Eisplaneten landen, um Wasser zu fördern und da kommen die Sandkörner wieder ins Spiel, welche mal eben so, ganz selbstverständlich, 40.000 Liter Wasser wegtrinken. In einer nächsten Folge, deren Beschreibung ich absolut nicht verstanden habe, wird man auf einem Planeten landen, der einem Djungel gleicht. Allerdings leben dort wohl Tiere, die Menschen anfallen, beißen und sie natürlich töten. Allerdings sind sie auch ein Heilmittel gegen den bakteriellen Befall der vom Eisplaneten mitgeschleppt wurde. Dazu kommt dann noch ne Zeitverschiebung aufgrund der Reise durch eine Sonneneruption und so weiter. Ich glaube um das zu verstehen, muss ich diese Folge ein paar mal ansehen. Es soll aber noch, wie gesagt, eine weitere, wirkliche Alienrasse ins Spiel kommen, gegen welche man sich dann wohl mit Waffengewalt verteidigen muss.

Dorsai! wrote:5.An BSG hat mich weniger die Atmosphäre sondern lediglich der "Kommandostreit" erinnert.
Der letzte Spoiler.
Spoiler
Show
Col. Young wird angeklagt einen Soldaten ermordet zu haben. Es stellt sich raus, dass dieser Selbstmord begangen hat, weil er nicht mehr mit der Situation klarkam, aber Dr. Rush entwendet die Tatwaffe und versteckt sie bei Young im Quartier, wo sie natürlich gefunden wird. Die Sache kommt ans Licht und Young begleitet Rush auf einen Mars-ähnlichen Planeten, wo, oh Wunder, auch ein altes unbekanntes kleines Raumshuttle gefunden wird. Young befiehlt alle außer Rush zurück zur Destiny und unterhält und prügelt sich mit Rush. Ab hier wird es zur Spekulation. Young schlägt Rush bewusstlos und lässt ihn auf dem Planeten zurück, während die Destiny weiterfliegt.
Es waren ja nicht nur die Kämpfe zwischen Roslin und Adama, bzw. seinem Sohn, die die Atmosphäre so verdunkelt haben, sondern auch die Verzweiflung der Menschen auf der Galactica, und eben diese Verzweiflung findet man auch auf der Destiny wieder, weshalb man hier wohl schon einen Zusammenhang herstellen kann.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Fri, 26. Feb 10, 21:56

Spoiler
Show
Ich habe es schonmal irgendwo gesagt, und sage es hier wieder:
Die Schauspieler schauen alle ein bisschen traurig und gelangweilt rein, als interessiere es sie gar nicht, was denn nun passiert und als sei es gar nicht so schlimm, dass sie wahrscheinlich nur noch ein paar Minuten leben werden(die folge mit dem Sauerstoffmangel).

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Fri, 26. Feb 10, 22:23

also ich kann nur allen sagen, die die serie bisher langeilig finden, die wird besser :D .
wenn ich mir so jetzt noch mal die ersten folgen von SG1, SGA und BSG angucke sind die auch nicht wirklich der Hit gewesen. Die storie eine Serie muss sich natürlich erst einmal aufbauen, bevor so Megakracher kommen.
und außerdem denke ich man sollte sich nicht gleich ein schlechtes Bild von einer serie machen, von der man gerade erst die ersten folgen und dann auch noch auf Deutsch gesehen hat :D . auf englisch schocken die einfach viel mehr

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 26. Feb 10, 22:34

Sagen wir einmal so,...
vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht.



Die Leistung der Akteure war doch recht bescheiden. Das kann selbst "Lieschen Müller" besser rüberbringen.
Storymäßig lassen wir uns einmal überraschen, was die Zukunft denn so bringen wird. Allerdings auch hier gilt, eine Glanzleistung war es bisher nicht.

Wenn es in beiden Fällen (Akteure und Story) nicht besser wird, wird sie keinen Stammplatz erhalten. Dann bleibt es bei gelegentlichen gucken.


0.02$
Xeg

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 27. Feb 10, 00:18

X3TC-Spieler wrote:also ich kann nur allen sagen, die die serie bisher langeilig finden, die wird besser :D .
wenn ich mir so jetzt noch mal die ersten folgen von SG1, SGA und BSG angucke sind die auch nicht wirklich der Hit gewesen. Die storie eine Serie muss sich natürlich erst einmal aufbauen, bevor so Megakracher kommen.
und außerdem denke ich man sollte sich nicht gleich ein schlechtes Bild von einer serie machen, von der man gerade erst die ersten folgen und dann auch noch auf Deutsch gesehen hat :D . auf englisch schocken die einfach viel mehr
Woher willst Du das wissen? Afaik wurde auf Sci-Fi Germany bisher auch nur die dritte Folge ausgestrahlt.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 27. Feb 10, 03:58

Ich fürchte einfach, dass der Schreiber-Streik letztes Jahr heute seine Wirkung zeigt. Das Scipt war wohl eher in aller schnelle gemacht, was vielleicht auch die unmotiviert wirkenden Schauspieler erklärt.
Jedenfalls gibt es meiner Meinung nach eine Menge Lücken in der Logik. Zum einen frage ich mich, warum ein Schiff, das ohne Besatzung unterwegs ist, überhaupt eine Antmosphäre aufrecht erhält und wie ohne O2-Verbraucher sich CO2 im Lüftungssystem festsetzen kann, das es gleich 4 Filter vollkommen vermockt? Warum kann man ein Shuttle nicht von außen dicht machen, was bei jedem Puddlejumper einwandfrei zu funktionieren scheint? Warum ist die Luftschleuse zum Shuttle überhaupt offen, wenn niemand an Bord ist, um es zu benutzen? Fragen über Fragen, die ich mir stelle.
Eine interessante Wendung fände ich, wenn sich das Schiff selbt in #de27 umbenennt, sich umbaut, damit es wie ein rot leuchtender Zylinder aussieht, die Menschen an Bord killt und auf dem Weg zur Erde eine Flotte kleiner, schwarzer Jäger baut und dann die Erde terraformiert - - - hm, kommt nur mir das bekannt vor?
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Sat, 27. Feb 10, 08:45

Warum die Destiny so weit im Weltraum ist, wurde schon in den ersten zwei Teilen erklärt.
Um es noch mal zu Erwähnen: Das Schiff wurde von den Antiker als eine Art Forschungsschiff vorraus gesendet. Würde das Schiff also eine bestimmte Entfernung zurückgelegt haben, dann würde eine Mannschaft dorthin beordert. Allerdings hatten sie davor dann die Erkenntnis mit dem Aufstieg gemacht.

Die Destiny hat die Aufgabe, die entlegenen Stargates zu Prüfen, die andere Schiffe noch vor ihr Verteilt hatte.
Möglich ist es das die momentane Crew eines dieser Schiffe entdeckt.
Spoiler
Show
Die Destiny ist von irgend einem anderen Schiff/Volk angegriffen worden. Warum, weshalb und wieso weiß man noch nicht. Daher auch ihre Schäden.

Ich für meinen Teil würde erst einmal Abwarten, wie sich die Serie macht. Noch stehen alle Möglichkeiten offen für eine logische Erklärung und deren Auswirkungen.
Zumal es derzeit für die Crew hauptsächlich gilt, zu Überleben und eine Führungsperson auszuwählen.
Für mich ist es ein interessanter Stoff, wie manche Menschen sich in gewissen Situationen verhält, wenn dieser mit unbekannten Dingen konfrontiert wird. Und das scheint derzeit in SG-U der Fall zu sein.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sat, 27. Feb 10, 12:13

Ich gehe immer offen in solche Sachen.

Aber das die beim Anwählen der Destiny in der Icarus-Basis das POO-Symbol vom Ägypter-Tor genommen haben, statt wie bei Codes aus der Zeit angebrachter den POO vom Antiker Tor aus Antarktika ist mir etwas schleierhaft. Aber damals als die Destiny losgeschickt wurde, gab es das andere Tor noch nicht. Also wie sollte die Destiny korrekt darauf reagieren können? Oo

Merkt man, dass mich die Technik viel eher interessiert als die Story? :roll:
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Sat, 27. Feb 10, 12:45

Iifrit Tambuur-san wrote: Merkt man, dass mich die Technik viel eher interessiert als die Story? :roll:
Als ich diesen Kommentar gelesen hatte wurde mir schlagartig klar, dass nun der Wandel StarGates von reiner Soft Science Fiction zu Hard Science Fiction vollendet ist.

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 27. Feb 10, 16:24

Belisarius wrote:Woher willst Du das wissen? Afaik wurde auf Sci-Fi Germany bisher auch nur die dritte Folge ausgestrahlt.
Naja, auf anderen Seiten kann man sich das anschauen, so zb auf myvideo. Er schrieb doch, dass die Folgen auf Englisch besser rüber kommen. Da muss ich zustimmen. Hab mir die Folgen vor ner Weile auf Englisch angesehen und bin von der Deutschen Synchro arg enttäuscht. Vorallem die Stimme von Sgt. Greer ist ja mal voll daneben :roll:
Genau wie die Szene am Anfang in der General O'Neill, Eli mit raufbeamen droht. Im deutschen klang das extrem trocken und Witzlos, auf englisch wiedermal einer dieser typischen Jack-O'Neill-schmunzel-Stellen.
Die Geschichte an sich finde ich bis jetzt auch nicht so extrem gut, aber ich gebe dem ganzen erstmal ein bisschen Zeit um sich zu entwickeln.

MfG

Hanfi

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 27. Feb 10, 17:28

ich habe alle 10 folgen schon auf englisch auf myvideo geguckt, daher weiß ich das :D

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sat, 27. Feb 10, 17:44

SGU ist ne Space Opera. Je länger es läuft, desto langweiliger wird es.
Die Action, wie sie in SG und SGA vorhanden war, ist größtenteils nur in sehr wenigen Minuten einer Episode vorhanden. Der Rest ist belangloses Gequatsche, wer mit wem grad rummacht und wer als nächster dran ist.
Spoiler
Show
Man sieht ständig, wie sich Crewmitglieder vor der Kamera dieser Drohnen ausheulen oder andere kritisieren... *gähn*
Generell finde ich Eli total deplatziert: Er wurde ja auserwählt, weil er da diese Sprache oder Code oder was auch immer es war, entschlüsselt hat. Aber an Bord scheint er immer nur ein Statist zu sein, er trägt überhaupt nicht zu einer Verbesserung der Situation bei.
Spoiler
Show
Rush war von ihm glaube beeindruckt, dass er das entschlüsseln konnte, aber an Bord ist es meist nur Rush, der versucht, die Destiny unter Kontrolle zu bekommen, Eli steht meist nur dumm rum oder spielt mit diesen Drohnen oder wird von den Militärtypen zurechtgewiesen, ein Auge auf Rush zu haben.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Return to “Off Topic Deutsch”