Referat über Texas

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Referat über Texas

Post by BloodHunter2004 » Thu, 11. Aug 05, 19:16

Hiho Leute !
Ich muss im Fach ENGLISCH nen Referat mit nem Freund über TEXAS schreiben ( Bundesstaat der USA !? ) .
Joa und ich weis nicht was ich darüber schreiben könnt ^^ ( sehnswürdigkeiten wie z.b Freiheitsstatue oder sowas ^^ ( nurn beispiel, ich weis das die in New York steht ( oder doch net !? ) )
Naja bitte macht ma paar vorschläge über was ich da schreiben könnt oder wo ich kucken könnt.
Danke !!
hab euch alle lüb ;)
euer Bloody

Guest

Post by Guest » Thu, 11. Aug 05, 19:20

Hier stehen viele Dinge geschrieben.
Wikipedia ist eine sehr gute Informationsquelle.
Pick dir einfach raus, was dir für ein Referat sinnig erscheint.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 11. Aug 05, 19:20

www.wikipedia.de :roll: Hilft immer (naja fast immer)^^^
Ansonsten Schulbuch, Atlas etc.

User avatar
Sprosse
Posts: 126
Joined: Fri, 24. Sep 04, 18:23
x2

Post by Sprosse » Fri, 12. Aug 05, 10:36

...oder auf die altmodische Art und Weise:
Geh´ in die Leih-Bücherei! Es gibt sehr gute Reiseführer und andere Quellen dort.

Gruß, :)
Sprosse
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890 - 1935)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7055
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 12. Aug 05, 14:11

ach ja Texa. Da will ich wieder hin.
Muss gleich mal mit mei Tantchen reden. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Sat, 13. Aug 05, 18:35

oder nimm die profitabelste Variante, hausaufgaben.de und blech 30€ pro stunde :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Aug 05, 18:58

Hallo

Versuchs mal hiermit: http://www.usatourist.com/deutsch/places/texas/

Es ist zwar nicht viel, aber eine kleine Hilfe.... hoff ich doch :?

viel Erfolg noch

Mc_Conner

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Aug 05, 20:20

Google ist dein Freund :)

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sat, 13. Aug 05, 22:57

Ich verkneif mir mal einen Kommentar zu dem vorherigen, extrem hilfreichenden Posting. :D (Ne, im Ernst: 'Google.' kann jeder sagen)

Als ich mal ein Referat halten musste fand ich es recht schwer was mit Google zu finden, irgendwann hab ichs aber doch geschafft.
Auf jeden Fall solltest du nicht der ersten Zahl die dir begegnet trauen, ich hab das schon erlebt dass auf 2 Seiten völlig verschiedene Angaben standen.
Wenn sowas bei dir der Fall sein sollte, dann solltest du gucken welche Zahl öfter genannt wird, die wird dann wohl richtig sein.

User avatar
Sprosse
Posts: 126
Joined: Fri, 24. Sep 04, 18:23
x2

Post by Sprosse » Sun, 14. Aug 05, 02:04

saibot2 wrote:Ne, im Ernst: 'Google.' kann jeder sagen

Als ich mal ein Referat halten musste fand ich es recht schwer was mit Google zu finden, irgendwann hab ichs aber doch geschafft.
Auf jeden Fall solltest du nicht der ersten Zahl die dir begegnet trauen, ich hab das schon erlebt dass auf 2 Seiten völlig verschiedene Angaben standen.
Wenn sowas bei dir der Fall sein sollte, dann solltest du gucken welche Zahl öfter genannt wird, die wird dann wohl richtig sein.
:roll:
Ein gut gemeinter Rat, aber nicht die einzige Quelle. Ich finde es immer wieder zum schreien, wie es sich viele sehr bequem machen und den "allmächtigen Google" ins Spiel bringen. Wie schon vorher von "saibot2" erwähnt, ist diese Infoquelle nicht immer das non-plus-ultra!!!

Da ich auch mehrere Referate oder Reiseberichte solcher Art in meiner Ausbildungszeit in der Reisebranche schreiben musste, kann ich dir nur raten:

Eine gute Reiseagentur oder auch ein ordentliches Reisebüro haben für ein solches Referat oft das richtige Material. Nur eignen sich Reiseprospekte nicht unbedingt. Mit Ausnahme vielleicht die beiden Reiseveranstalter DER-Tour oder Meier´s Weltreisen, die haben so ziemlich das gleiche Programm (beide ausschließlich nur über die USA).
HB Bild-Atlanten, Reiseführer oder auch Reiseberichte, die in eben diesen von so ziemlich allen Internet-Freaks (wohlgemerkt sind nicht alle angesprochen!) verhassten Büchereien zu leihen sind, sind für ein solches Referat optimal!

Noch Fragen? :)
Oder vielleicht eine nette kleine Kritik!? :twisted:

Gruß,
Sprosse
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890 - 1935)

Return to “Off Topic Deutsch”