MP3 - Player Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kaisermax
Posts: 304
Joined: Wed, 13. Apr 05, 14:53
xr

MP3 - Player Kaufberatung

Post by kaisermax » Tue, 30. Aug 05, 19:21

Hi,
ich möchte mir einen MP3 - Player zulegen (Mit Festplatte zwischen 10-20GB).
Ich habe da schon den Archos Gmini XS 202 im Auge. Taugt das Teil was? In Tests wird häufig die kurze Akkulaufzeit bemängelt - macht das viel aus?
Ich habe nicht allzu viel Geld, deswegen sollte der Player HÖCHSTENS 180€ kosten. Also kommen Ipod und IRiver schonmal nicht in Frage. Ich möchte den Player auch als externe HDD benutzen können und er sollte nicht allzu groß sein.
Da ja gerade der XS 202 rausgekommen ist, gibt's den XS 200 für 20€ weniger. Lohnt sich das?

Link:
http://www.archos.com/products/gmini_xs_202/index.html

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Tue, 30. Aug 05, 19:55

Also ich hab nur nen Creative MuVo200 mit 512 MB, mir persönlich reicht das.
Zum Thema Akkulaufzeit würde ich schon sagen dass ein schnell leerer Akku schon nervig sein kann, da man dann öfters mal beim Musik hören den Akku wechseln muss.

User avatar
FelixIII
Posts: 36
Joined: Wed, 14. May 03, 19:41
x2

Post by FelixIII » Tue, 30. Aug 05, 21:21

Ich hab den Zen Touch von Creative mit ner 20GB Festplatte, kann den nur empfehlen. Recht lange Akkulaufzeit (~10 Stunden), massig Speicher, einfache Verwaltung und Suche nach Titeln(Suche nach Titel, Interpret, Genre usw.) und kann auch als tragbare Festplatte benutzt werden. Er ist zwar recht groß, aber passt schon noch in die Hosentasche. Weiterer kleiner Nachteil ist, dass man erst die Treiber von der CD installieren muss, bevor das Gerät erkannt wird. Das macht die Benutzung als tragbare Festplatte etwas umständlich. Hab ihn damals(so vor 3-4 Monaten) für 190€ bekommen, es sollte ihn aber inzwischen schon günstiger geben.

MfG
Last edited by FelixIII on Wed, 31. Aug 05, 19:37, edited 1 time in total.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8904
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 30. Aug 05, 21:29

Ich hab zwar nur einen ollen Creative MuVo NX mit läpperlichen 128 MB (ist wohl bald was größeres fällig ;) ) aber der hat

a) Einen guten Klang (vernünftige Trommelfelldisruptoren vorausgesetzt natürlich)
b) Eine gute Akkulaufzeit. Mit einem 600er NiMH Microakku kann ich etwa 6-8 Stunden Musik hören.

Ich würd mir auf jeden Fall wieder ein Creative Gerät zulegen, sind zwar meist ein wenig teurer als das Supersondersparangebot beim Elektronikdiscounter nebenan, aber man hat damit, aufgrund guter Qualität keine Scherereien mit. Hab jedenfalls noch nichtsa negatives gehört... ;)

MfG
Alerion
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 31. Aug 05, 18:59

Die Creatives rulen sie alle weg.
Ich hatte viele, aber der beste MP3 player den ich jemal besas ist
der Muvo², natürlich gibt es bessere aber von der preis/Leistung her is der Güteklasse 1a!

Noi3oDy
Posts: 64
Joined: Sun, 7. Nov 04, 20:23
x3

Post by Noi3oDy » Wed, 31. Aug 05, 23:10

ich zeig aufm i pod ^^ find das ding geil is halt teuer aber naja 8 stunden akku laufzeit findeich in ordnung un 20 gb festplatte past auch ^^

kaisermax
Posts: 304
Joined: Wed, 13. Apr 05, 14:53
xr

Post by kaisermax » Tue, 6. Sep 05, 14:49

Hab mir jetzt den hier http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 14327308FD
bei ebay ersteigert. Müsste bald kommen. Mal sehen, ob der hält, was er verspricht...

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Fri, 30. Sep 05, 22:31

hol dir nen ipod für teuer geld,

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Fri, 30. Sep 05, 23:50

|Revan| wrote:hol dir nen ipod für teuer geld,
Gena DAS ding würd ich dir nich empfehlen.
Wozu brauchst du 20 GB?
Hol dir lieber einen mit weniger Speicher, aber echt Top Quali.
Lies dir am besten von machen Zeitschriften Tests durch und Informiere dich genau.
Ich weiß gleich kommt wieder einer an und sagt:
Ipod is aber der beste...
Ich weiß das er ein sehr guter is, aber es gibt bessere.
Und nur weil alle nur nen bekannten Marken Mp3 Player haben wollen heißt es noch lange nich das es DER beste ist.
So ein Tipp von mir^^

P.s. ich habe den Max-Diamond von Maxfied.
Der reicht vollkommen.
TOP Qualität.
Ein eigenes Videoformat ... man kann Videos mit einem Mitgeliefertem Programm umwandeln und dann auf den MP3 Player laden.
4000 Farben.
Gute Qualität vom Bildschirm her.
512 MB ... das reich vollkommen für 200 Lieder und 1-2 kleinere Videos oder 100 lieder und 10 Videos....
Also für mich reicht er vollkommen

MFG Khabarakh :)

kaisermax
Posts: 304
Joined: Wed, 13. Apr 05, 14:53
xr

Post by kaisermax » Sat, 1. Oct 05, 08:38

Ich habe jetzt einen Samsung YH-920. 20GB, schickes desing, super sound. DAS ist wirklich ein Konkurent für den Ipod, das desing finde ich sogar noch besser.

xerex.exe
Posts: 143
Joined: Sat, 21. Feb 04, 19:56
x3

Post by xerex.exe » Sat, 1. Oct 05, 11:44

kauf dirn samsung sgh-d 500 !!!!

kannst auch als handy nutzen und kriegst scho für 1 € ^^ :lol:

kaisermax
Posts: 304
Joined: Wed, 13. Apr 05, 14:53
xr

Post by kaisermax » Sat, 1. Oct 05, 11:57

@ xerex.exe
Logo, 2 Wochen nachdem ihr mir einen neuen gekauft habe. Wozu brauch ich einen MP3-Player, den ich als Handy benutzen kann??? Und dann wahrscheinlich noch mit Vertrag??? Und was soll ich mit 96MB? Da passt grad mal eine CD drauf (bei einer Qualität unter 128kb/s - also ziemlich mies).

Mal ehrlich, dein Beitrag war nicht gerade sehr produktiv. :P

MfG
kaisermax

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Sat, 1. Oct 05, 13:14

Naja, war doch nur ein vorschlag vom Xerex.exe
Wer was richtig gutes haben will, damit meine ich 1a Qualität, darf sowieso nicht zu Geräten greifen die drei in einem besitzen. Genauso wie Handy und Kamera und MP3 Player in einem. Die Kameras von Handy's werden nie an die Qualität von einer guten Kamera ranreichen. Dafür ist das Obektiv nicht ausgelegt.
Wie Khabarakh [ABK] schon sagte
Lies dir am besten von machen Zeitschriften Tests durch und Informiere dich genau.
Das dauert zwar aber mit der Gewonnenen Info weiss man was man für sein Geld bekommt.

User avatar
tatcher a hainu [s-c]
Posts: 215
Joined: Fri, 21. Mar 03, 15:25
x3tc

Post by tatcher a hainu [s-c] » Thu, 6. Oct 05, 22:22

warte noch! toshiba bringt nen player mit methanol-brennstoffzelle! raus.n paar tropfen alk,und das teil läuft 35 std.keine akkus,keine batterien,60 gb.
http://www.spaceship-constructors.de

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Fri, 7. Oct 05, 20:42

Wenn du dich mit 200 € anfreunden kannst: der iaudio M3 soll gut sein.

Return to “Off Topic Deutsch”