1und1 Erfahrungsbericht

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

1und1 Erfahrungsbericht

Post by Deleted User » Sat, 1. Oct 05, 13:39

Ich bin sehr froh das ich mir zuerst die einschätzungen von kunden über 1und1 durchglesen habe, ansonsten hätte ich den vatalen fehler begangen mir dort meinen internetanschluss einrichten zu lassen.

http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/413-1.html

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 1. Oct 05, 13:46

Ich frag mich, was das Problem daran ist, sein DSL dirket von T-Online zu beziehen? Da geht man allen Problem mit irgendwelchen Hotlines aus dem Weg und wird wie ein König Kunde behandelt.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 1. Oct 05, 14:31

Wenn's net real wäre, könnte ich schon wieder drüber lachen.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 1. Oct 05, 14:34

Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel ein wenig zu entschärfen. Zum Threadthema - schlechte Erfahrungen macht jeder, ich habe sowohl von 1&1, als auch von freenet sehr viel schlechtes gehört. Mit E-Plus hab ich auch sehr sehr schlechte Erfahrungen am Telefon machen müssen. Leider dreht sich immer alles ums Geld. Das ist deren aller Motivation, und 1&1 scheint es wohl zu gut zu gehen. :)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Oct 05, 14:40

Tja, ich bin bei T-Online und meine Bandbreite wurde einfach so ohne weiteres erhöht. Musste noch nicht mal einen "Antrag" stellen.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 1. Oct 05, 14:54

da kann ich mac voll und ganz zustimmen, änderungen am anschluss sind schnell und einfach gemacht

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Sat, 1. Oct 05, 14:59

@proggy3456

Die von der Telekom versuchen zwar immer zu helfen, aber ¾ des Personals von den ist Stroh hol. Das habe ich schon 5 mal erleben dürfen. Als ich vor 2 Monaten von dsl 2000 auf 6000 + Fastpath gewechselt habe wurde es wieder mal mit Problemen verbunden, bis jetzt bei mir kein einziger Wechsel ohne Probleme. Das positive die haben mir dsl 6000 termingerecht geliefert aber anstatt meine Flat classic auf flat max umzustellen wurde ne weiter Flat gemacht. Nach dem ich das erfahren habe (Internet ging nicht mehr) hab ich die angerufen und gesagt, ich will meine alte flat umgestellt haben und keine weitere flat, mir wurde versichert das es innerhalb von 24h korrigiert wird nach dieser frisst ging mein Internet immer noch nicht. Dann hab ich die noch mal angerufen und gefragt was da los ist, sie meinten das dauert eine Woche bis ich meine neue Anmeldungsdaten kriege, ich zu der he?? die Spinner haben die 2 Flat gelöscht und wieder eine 2 Flat gebucht. Dann bin ich zum T-Punk und habe den noch mal verklickert was ich haben will und wieder meinten sie innerhalb von 24h läuft das Internet wieder. Am nächsten tag geht das Internet immer noch nicht ich ruf die noch mal an siehe da das 2 mal der gleiche Fehler. Diesmal sollte ich ein Fax Schnieken dann bin ich wieder direkt zum T-punkt hab von dort ein abschicken lassen diesmal soll ich 48h warten und nach der frist (Samstagabend) siehe da es tut nix. Ich ruf richtig wutgeladen die von der Hotline an und da hatte ich das glück den ¼ des nicht holen Personals zu erwischen ich wurde von dem direkt zu dem „Fachpersonal“ verbunden der hat das gemacht was ich dem gesagt hatte und nach 6h hatte ich wieder Internet. Das einzig positive daran ich habe 75€ Gutschrift gekriegt.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sat, 1. Oct 05, 15:23

wenn man Probleme mit irgendjemanden hat sollte man auf Email, Fax und Telefon verzichten, und gleich einen Einschreibebrief schicken, spätenstens nach der ersten Standardantwort. Das auch gleich mit Fristsetzung, bei eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzungen und Schadensersatzforderungen hat man dann bessere Karten.
Ich habe heute einen Bericht gesehen, wo sich Arcor und T-Com sich uneinig waren, wer den Hausanschluß repariert. Die Frau, die mit PC-Lehrgänge ihr Geld verdient, hatte wochenlang kein DSl, einer hat das immer auf den anderen geschoben.
Mit Kundenfang sind alle Anbieter schnell, einen Vertrag hat man schnell an der Backe. Meine Nachbarn ist neulich auf ein Drücker der Telekom hereingefallen, die haben ganz schön zu tun da wieder rauszukommen. Diese Drückerkolonne nehmen in letzter Zeit wieder Überhand, gibt immer schöne Streiterein übern Gartenzaun wenn diese Subjekte nicht ihren Willen bekommen.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Oct 05, 16:49

Vor Monaten bestellt Leitung läuft aber nicht Telekom hat freigeschaltet
FrizzBox in Ordnung 1&1 stellt aber anscheinend die Leitung nicht zur Verfügung das Geld wollen sie natürlich trozdem sehen ;)

Soviel zu den Problemen meiner Eltern meien Standleitung funktioniert toll :p

-YS-LordxSatan
Posts: 195
Joined: Sun, 15. Feb 04, 15:21
x3tc

Post by -YS-LordxSatan » Sat, 1. Oct 05, 18:20

moin
Also da ich glücklicher bei 1&1 bin (ohne problem bisher) kann ich nur sagen der schlechteste anbiter den ich hatte war AOL. Die haben es mal geschaft das mein standert dsl anschluss plötzlich auf isdn umgestelt wurde. ok nich wieter schlim hab ich mir gedacht angerufen, und als dan endlich einer von der technik dran war konnte er mir nich helfen, und hat mich weiter vermittelt zur Kundnberatung, von da gings wieder zur technik der mitarbeiter mit den ich da sprach war wohl den ersten tag da. naja ich war halt ein bischen gereitz und er hat mir zu verstehen geben wollen das es an mein rechner liegt genauer gesagt an mein netzwerkadapter. also ich am nächsten tag aus gebaut und mir ein brand neuen rein gebaut ok bescheuert ich weis. naja was soll ich sagen es ging immer noch auf isdn. also wieder nummer wählen und dan die musik im hintergrund bis man mal verbunden is (schrecklich). naja dan bin ich an ein fachman mit spezeller ausbildung für sehr gereitzte kunden gekommen und er konnte mir versichern das ich mein dsl spätestens wieder in 1. woche hätte. naja also warte ich und nix pasiert.
da ich kein bock mehr auf aol hatte hab ich mich um gesehen und bin bei 1&1 gelandet dsl 3000 + internet telefonie für 29.95 den monat und onlein wan ich es will. mal sehn wan hier die ersten probleme auftauchen ( 4 monate ohne probleme is nich schlecht bei mir). 1&1 is schon gut wenn jemand probleme mit den hat kann ich nich verstehen.



MFG: LordxSatan


so satz zeichen gesetzt wenn die nich reichen hier haste noch ein parr .......,,,,,,,,,,,
Last edited by -YS-LordxSatan on Sat, 1. Oct 05, 18:58, edited 1 time in total.
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Oct 05, 18:27

LordxSatan wrote:4 monate ohne probleme is nich schlecht bei mir
Werden bei mir bald 5 Jahre mit insgesamt 4 Einwahlproblemen seitens T-Online. Einmal kann man aber T-Online nicht ankreiden den da ist in der Umgebung fast das komplette Internet wegen einem derben Sturm ausgefallen also doch nur 3 mal Probleme.

Ps: Satzzeichen wären nicht schlecht...

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Oct 05, 19:03

Also, ich habe T-Offline-Flat und bisher keine Probleme gehabt. Dank Classic ist ja jetzt sogar reichlich billig geworden. :)

Dafür hab ich bei 1&1 Webspace, aber auch da bisher keine Probleme. :)

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sat, 1. Oct 05, 19:14

Ja ja 1und1!!!

Ich habe in den Sommerferien mein DSL 6000+ anschluss bei den bestellet und bis heute habe ich noch keinen Brief oder die Hardware (modem usw.) bekommen. Die ganze Geschichte begann als ich mein DSL bei ihnen Telefonisch bestellt habe mir wurde auch versichert, dass wenn bei mir kein Anschluss bereitgestellet werden kann, bekomme ich mein geld zurück. So in den letzten 2 monaten ist nichts passiert bis auf, dass das mir die grundgebühr 3 mal abgezogen wurde. Ich habe dort angerufen die haben ganz nett gereitzt gesagt das ich einen gutschein bei denen bekomme für die drei monate. Das schlimme ist nur das sie bei mir kein DSL bereitstellen können so sitze ich jetzt auf 70€ schulden. Ich rufe dort wieder an und sage das ich mein geld wieder haben möchte, da sagt der Mann dreist das ich ihnen wieder das Modem zurück schicken soll blöd nur das ich überhaupt nichts bekommen habe. Und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Das ist reine Abzocke nie wieder einen anderen anbieter auser T-Online.

Obwoh ich bei t-online auch so ziehmlich viele probleme habe. Was "Klink" geschrieben hat stimmt das personal ist dumm und dümmer. Ein beispiel: ich kam zu einer Frau (nach einer halben stunde warte zeit). Ihr habe ich 1 Stunde lang erzählt was ich haben möchte so weit so gut dann geht sie weg ind etwa 15 min. kommt sie wieder und stellt sich an die kasse ich habe erst mal 5 minuten gewartet und bin dann zu ihr gegangen dann sagt sie mir das sie ab jetzt an der kasse steht und ich soll mich bei einenm anderen Kollegen anstelle. Das slimme ist sie hat überhaupt nichts gesagt das sie jetzt an der kasse arbeitet einfach so weggegangen.
Die Telekom ist noch in der Glücklichen lage das sie ganz detschland "beherschen" und alles machen was sie wollen. Es gibt ja keine vernünftige alternative!!!
Under Construction!

Ikaros
Posts: 22
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:53
x3tc

Post by Ikaros » Sat, 1. Oct 05, 20:09

1und1
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit 1&1, im Gegensatz zu Telecom/T-Online. Die Abhängigkeit störte mich sehr(Zwangskunde von....)
Ansonsten kann ich nur sagen, 1&1 hat sich an alle getroffenen Vereinbarungen gehalten. Ich bin inzw. kein Kunde von 1&1 mehr, und auch das lief Vertragsgemäss. (Die Auflösung des Verhältnisses zu T-Online war hingegen schwierig(im Endeffekt für die, aber zu lang und wenn nicht vertragswidrig, dann zu zeitintensiv)

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sat, 1. Oct 05, 23:51

Ikaros wrote:1und1
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit 1&1, im Gegensatz zu Telecom/T-Online. Die Abhängigkeit störte mich sehr(Zwangskunde von....)
Ansonsten kann ich nur sagen, 1&1 hat sich an alle getroffenen Vereinbarungen gehalten. Ich bin inzw. kein Kunde von 1&1 mehr, und auch das lief Vertragsgemäss. (Die Auflösung des Verhältnisses zu T-Online war hingegen schwierig(im Endeffekt für die, aber zu lang und wenn nicht vertragswidrig, dann zu zeitintensiv)
Muss ich zustimmen.
Mit T-Online und anderen^^ hatte ich schlechte Erfahreungen, mit 1und1 allerdings echt gute.
Das war der erste I-Net anbieter der mir gefallen hat.
Sry is aber so

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 2. Oct 05, 00:09

Wenn die meisten immer die probleme, dass der Anschluss net geschalten wird, auf 1&1 oder Freenet usw. schicken, dann ist das so net ganz richtig. Das macht ja die Telekom und hab da ebend gehört, da es ja zwar deren Leitung is, die aber da kein(oder wenig) Geld kriegen, da ja dann der Anschluss zu dem Anbieter (1&1, Freenet usw.) gewechselt wird die sich da gerne viiiel zeit lassen und da die Anbieter nix für können.

Zumal es bei jedem Anbieter Probleme gibt, ist ebend Servicewüste Deutschland. Und ich habe bei Freenet keine Probleme an sich gehabt, nur dass da der WLAN Router bissl gebraucht hat, aber er kam.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Sun, 2. Oct 05, 00:42

sowas hab ich auch gehört aber jetzt hab ich es gelesen :shock:

ich bin seit 2 Monaten bei T-Online und hate eigendlich keine Probleme gehabt :D

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 2. Oct 05, 00:49

Also. Mein Standardaccount ist nun bei Acor.
Aber mit meinen T-online oder 1%1 Accounts oder meiner 1&1 Webseite habe ich noch kein negativen Erfahrungen gemacht.
(Außer der Mahnschreiben, wann ich gedenke zu bezahlen :roll: )
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Sun, 2. Oct 05, 10:08

hab 1&! schon seit nem jahr, und bisher nix

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”