X3-TC Mission "Übernahme" ( Satelliten aussetzen, TL scannen )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 21. Oct 08, 01:12

Ok habe es soweit das ich nun am TL nen Peilsender installieren soll aber im gekaperten Schiff gibs keinen oder muss ich mir dem Raumanzug noch näher rann :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 21. Oct 08, 10:31

So, einen letzten hab ich noch. Ich hab gerade mal das englische Forum besucht, und dieser Bug ist dort nicht unbekannt. Vielmehr scheint die Lösung des ganzen PRoblems zu sein, dass man seinen Auftraggeber aus der Mission mit den 200 Teladianiumplatten, diesen Captain soundso, im Frachtraum haben muss. Da der Typ wegen meiner oben beschriebenen Extraktion von der Militärstation irgendwie im Nirvana verschwunden zu sein scheint, könnte das das ganze Problem sein. Bin aber nicht sicher. Wenn ihr wenigstens noch n save habt, könnt ihr es ja mal ausprobieren.
ohhhh ja den kerl hab ich net mit - hab nämlich das selbe problem
na da fliege ich doch gleich nochmal zurück zum asteroidengürtel und schaue ob ich den einpacken kann
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Erkundungssoftware nicht nur nicht durch terranische tore fliegen kann, man kann die mit dem Sprungantrieb auch nicht anvisieren, wenn man springen will. Nur wo wir gerade bei Fehlersuche sind Wink
das mit der erkundungssoftware ist bestimmt nicht mit absicht......doch das mit deinen sogenannten "toren" schon
es sind keine sprungtore, es sind transorbitale beschleuniger ;) die terraner wären sicher nicht froh wenn da alle mit den sprungantrieb in ihre sektoren kommen würden :roll:
Und eine Frage: Kann man denn Charaktere per Skripteditor in den Frachtraum scripten? Das würde mir die 12 Stunden Spielzeit ersparen. ^^
glaube ich ehr nicht. waren zu scripten ist kein problem doch storyobjekte ist bestimmt nicht möglich

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 21. Oct 08, 11:24

Wie Plaziert ihr den Peilsender am TL denn ich komme net weiter weil hinter mir ein Xenon Q auftaucht mit seinen Jägern.

Also wie muß ich das machen damit die Story weiter geht brauche ich noch den Kaiman oder wie.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 21. Oct 08, 12:14

Bin ich der einzige der da fest hängt in der Mission wären andere schon weiter sind und keine Lösung da bieten schade.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 21. Oct 08, 12:52

claus21 wrote:Bin ich der einzige der da fest hängt in der Mission wären andere schon weiter sind und keine Lösung da bieten schade.
Wenn man 10 Sekunden in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] investiert wird man auch fündig. :wink:

**merged**

MFG

Ketraar
Image

M-60
Posts: 66
Joined: Mon, 20. Feb 06, 18:22
x3tc

Post by M-60 » Tue, 21. Oct 08, 13:19

Dass man nicht durch die Terraner Tore fliegen kann hat vielleicht mit dem Rang zu tun.

Aber was anderes, ich hab an dem TL den Peilsender hin gemacht und der ist weggesprungen, jetzt soll ich den in nem Boron system suchen (Meer der Fantasie wenn ich mich nicht irre) aber als ich da hin geflogen bin hab ich nur was großes explodieren gesehen und finden tu ich keinen TL.
Kann mir da jemand helfen?

Ach und den Frachter mit den Sprungantriebskomponenten hats zerbröselt. ich hab n schiff in der nähe gehabt auf dass ich gewechselt hab.


EDIT: Habs gefunden, das Leitsystem hat bei mir aufn falschen Sektor gezeigt. Ich musste mir nochmal nen Kaiman kapern und den Peilsender anbringen.

Lemmie
Posts: 20
Joined: Thu, 4. May 06, 12:34
x4

Hallo brauche hilfe wegwn Peilsender

Post by Lemmie » Tue, 21. Oct 08, 22:15

Hallo soll bei den split elefant ein peilsender setzen, wo bekomme ich denn ein her ????

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 21. Oct 08, 22:19

Der wird automatisch platziert, wenn du nahe genug ranfliegst.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 21. Oct 08, 23:34

Flieg so nah du kannst so 50meter dann siehste unten die Prozente wärend du den Peilsender anbringst, bereite dich schon mal vor aus dem Systhem zu springen sonst biste tot.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Na-V
Posts: 27
Joined: Fri, 27. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by Na-V » Tue, 21. Oct 08, 23:49

Ja man muss wirklich GANZ drunter fliegen. Bin auch erst die ganze zeit drumrumgeschippert und hab mich gefragt was denn nu passiert. ABer warnung: Hol schonmal deinen Sabre/Machete in die Nähe, sobald der platziert is musst du fliehen, also schnell schiff per transporter wechslen und ab geht die post :)

x3dude
Posts: 57
Joined: Sat, 16. Sep 06, 18:23
x3tc

Post by x3dude » Tue, 21. Oct 08, 23:58

Und vergess nicht den kaiman frachter auch am Leben zu erhalten sonst gibts story-probleme.... :!:

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Wed, 22. Oct 08, 02:56

Wenn du den hinweis bekommst, den Peilsender zu plazieren docke an die nächste station zum speichern an. wechsle in ein kampfschiff deiner wahl und plaziere damit den peilsender. das plazieren des peilsenders ist im gegensatz zum scannen des lieferanten nicht an den frachter gebunden. so kannst du später die "überraschung" auch überleben ohne zu fliehen und ohne risiko für den frachter.

epion
Posts: 265
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Terr. Mission "Spionage und Sabotage" geht nicht weiter

Post by epion » Wed, 22. Oct 08, 11:41

Folgendes Probelm. Ich sitze bei der Mission "Spionage und Sabotage bei den Split" im Ausgewiesenen Sektor und es passiert seit Stunden absolut nichts. Das Problem ist, ich hatte die Mission vorher schonmal am laufen gehabt und mir wurden dann auch die jeweiligen Frachter zum Scannen ausgewiesen. Da ich jedoch noch keine Polizeilizenz der Split hatte wollte ich die Mission später weiterspielen. Also alles auf stop und Sinza rein. Irgendwann sagte dieser Hptm, dass ich mich beeilen sollte und schon waren die Transporter wech.
Darauf sagte er nur:"Pilot, nicht traurig sein. Es wird sich sicherlich noch eine Gelegenheit ergeben." Ich dachte dann, alles klar, pausierte das Leitsystem und machtemich ans Hadeln bzw Rangverbessern. Lange Rede kurzer Sinn. Einige Zeit später, nämlich jetzt, habe ich das Leitsystem wieder aktiviert und wollte weiter machen. Nix da. Ich hänge fest.
Vorschläge?

Suliban
Posts: 7
Joined: Tue, 27. Dec 05, 16:46
x3tc

Post by Suliban » Wed, 22. Oct 08, 11:52

x3dude wrote:Und vergess nicht den kaiman frachter auch am Leben zu erhalten sonst gibts story-probleme.... :!:
Öhm... nein, ich brauchte den Frachter nirgends mehr. Nachdem der Peilsender plaziert war, hab ich mich auf meine M6 transporiert und den Frachter seinem Schicksal überlassen.
Der Terranerplot ging sofort ohne Probleme weiter.

horges
Posts: 4
Joined: Wed, 22. Oct 08, 11:27
x3tc

BUG in Splitmission

Post by horges » Wed, 22. Oct 08, 11:57

Hallöchen, leider gibt es in der Mission mit dem Terraformerfrachter im Sektor Familie Zybarth ein dickes Problem. Hat man die Mission bis Meer der Fantasie tatsächlich geschschafft.....!!!!bekommt man ein neues Schiff (Machete/Cutlass) und den Auftrag zum unbekannten Sektor bei Zybarth Dimension zu fliegen um die Flotte zu unterstützen. Fliegt man dabei aber wieder durch den Sektor Familie Zybarth springt das Spiel zum Anfang der Mission zurück: Suche den Terraformerfrachter, der dort natürlich nicht mehr ist und man die Mission nicht beenden kann(keine Zwischensequenz im unbekannten Sektor) also überspringen!!!
Hat man dann endlich dies erledigt muss man darauf folgend während des Kampfes!!! einen Splitforscher einsammeln, was natürlich nur mit einem Frachtraum für Passagiere funktioniert,Suuupi!!!
Desweiteren gibt es einige weitere Ungereimtheiten.
Kaakh Mission 841 als leicht eingestuft,also an der hab ich mir fast die Zähne ausgebissen.Ist nur mit einem Super dicken Schiff mit Sprungantrieb zu schaffen.
Bug in der Goner Rettungsmission siehe Thread!
Zumal ohne Sprungantieb viele Missionen überhaupt nicht zu erledigen sind!! Für einen Neueinsteiger mein ich etwas zuviel zugemutet!!!
Also da sollten sich mal ein paar Leute nochmal dahinter klemmen.
Bin wirklich schon seit Jahren leidenschaftlicher X-Universe Fan aber solche Macken dürfen einfach nicht passieren. (Qualitätsprüfung???!!!)
So das wars bis jetzt, mal sehen was sich noch so findet!!! siehe Forum!!!

horges
Posts: 4
Joined: Wed, 22. Oct 08, 11:27
x3tc

Post by horges » Wed, 22. Oct 08, 12:06

Das ist eine ganz üble Mission!!! Ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben :evil: Wenn man so geschickt ist alle Frachter zu scannen (weil illegal) verliert man bei den Spilt ruckzuck an Ansehen!!
Ist jetzt ein bisschen gespoilert! Scanne nur den dicken Frachter(letzter in der Reihe) aber den musst Du dann anschießen um in zu übernehmen (zur Fortsetzung des Spiels)*Sollte man aber bis dahin zuwenig Ansehen bei den Split haben werden die noch saurer bis hin das man als Feind angesehen wird* Tipp unbedingt sofort nach einem neuen Schild suchen oder bringen lassen mind.25 MJ und Sprungantrieb besorgen.........Du wirst es mir danken! Siehe auich meinen Thread Bug in Splitmission: Ist eben diese!!!!

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Wed, 22. Oct 08, 13:19

Hab das Prob erst bauch gehabt. Der Frachter muss unbedingt überleben ansonsten gabs bei mir Storyprobleme und muste das von vorne machen.

Mein Tipp für alle ohne Sprungantrieb!!!

Fliege ein kleinen Jäger ungefähr auf 5km an den Split TL ran. Dann steig in deinen Frachter und plazier den Peilsender wie schon beschrieben. Nun starten vom TL Jagtschiffe und greifen dich an, allerdings nicht deinen Frachter sondern deinen Jäger. Den schickste jetzt einfach ein bischen durch die Gegend bist du mit dem Frachter in Sicherheit bist und dann holste den nach. ACHTUNG!!! Die Gegner jagen deinen Jäger die ganze Zeit also vergiss ihn bloß nich. :D

Hansi85
Posts: 56
Joined: Thu, 9. Oct 08, 17:55
x3tc

Post by Hansi85 » Wed, 22. Oct 08, 13:22

Ach das mit dem Split Wissenschaftler kenn ich selber ein paar streßige tage deswegen gehabt.

Die Mission musste nochma machen, dabei aber ganz wichtig den "Kaiman Frachter" nicht verkaufen oder schrotten sonst gehts wieder von vorne los.
Der Mammut sollte sich, also so wars bei mir zu min. nicht im Sektor Familie Zyrath sondern im unbekannten Sektor.


P.S. Also ich muss sagen das X3 TC von allen X spielen den einfachsten einstieg hat. Da es bei den Missis ne menge Schotter gibt, das die Schwirigkeitsstufe oftmals falsch ist, ist mir auch aufgefallen aber das ist ja noch Harmlos. (hab nämlich inerhalb eines mikriegen Tages bereits mehr als eine eigene Station bauen können)

Und des weiteren ist es schon immer so gewesen das die X spiele am anfang voll verbugt sind das legt sich aber mit ein paar weiteren Patches

User avatar
Noishe
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Mar 06, 11:24
x3tc

Re: BUG in Splitmission

Post by Noishe » Wed, 22. Oct 08, 13:27

horges wrote:.... Fliegt man dabei aber wieder durch den Sektor Familie Zybarth springt das Spiel zum Anfang der Mission zurück: Suche den Terraformerfrachter, der dort natürlich nicht mehr ist und man die Mission nicht beenden kann(keine Zwischensequenz im unbekannten Sektor) also überspringen!!!
Hat man dann endlich dies erledigt muss man darauf folgend während des Kampfes!!! einen Splitforscher einsammeln, was natürlich nur mit einem Frachtraum für Passagiere funktioniert,Suuupi!!! ....
Diese Mission scheint bisher der bugverseuchteste Punkt im Spiel zu sein.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Scannen und Kapern der Frachter, ging alles gut.
Jedenfalls bis zu besagtem Splitforscher, wie in einem anderen Thread bereits einige festgestellt haben, muss man den gekaperten Frachter nämlich immer noch besitzen um den Forscher abzuliefern.
Diese Erkenntnis kam für mich leider zu spät.
Also Neustart! :(

horges wrote:Für einen Neueinsteiger mein ich etwas zuviel zugemutet!!!
Das kam mir auch irgendwie in den Sinn, als alter X-Veteran kennt man ja gewisse Eigenheiten und kommt schnell auf gewisse andere Lösungsmöglichkeiten - bspw. der Bug mit der Teladianiumlieferung - aber Neueinsteiger werden an diesen Stellen doch sicherlich etwas arg gefrustet sein.


Bis auf die kleinen Bugs hat mich sonst nichts weiter am Spielablauf gestört und wie man's von Egosoft gewöhnt ist kann es ja nur besser werden. :)
Last edited by Noishe on Wed, 22. Oct 08, 17:36, edited 1 time in total.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 22. Oct 08, 13:53

Öhm, hast du das Schiff gewechselt? Musst im Originalschiff weitermachen, könnt man Passagier liegen der da drin sitzt. Hab ich gemerkt als ich mit meinem M3 auf einem TM gelandet bin und damit die Mission weitermachen wollte. Ging erst weiter als ich im M3 gestartet bin. ;)
Spoiler
Show
Ich hab mir auch erst ansehen bei den Split erarbeitet, ging recht flott mit ein paar Missionen. Das anschiesen des Frachters macht die Split trotzdem sauer. Ein "sorry, war ein versehen" hat aber gereicht die Gemüter zu beruhigen.

Return to “X Trilogie Universum”