[TC] Goner Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 27. Oct 08, 13:17

@APGunner: Hast du deine Marines ausgebildet? Wie im Handbuch :wink: ja zu lesen ist, werden für Schiffe, die durch solche Sicherheitsmaßnahmen geschützt sind besser ausgebildete Marines gebraucht. Deswegen habe ich es bei mir erst gar nicht versucht, sondern lasse einen Schwung Marines direkt beim nächsteh Außenposten ausbilden, während ich jetzt den Terranerplot angefangen habe. Da werde ich eh viel Zeit verbringen und meine Marines haben jetzt jeder schon min. 2 Sterne bei einer Fähigkeit.

@Mardur: Hast du schon neugeladen oder bist noch einmal in den Sektor gesprungen. Bei mir hat das schon manchmal das ein oder andere Hängen in den Stories / Leitsystem behoben. Ansonsten, falls das generieren der Truelight Seeker nicht zufallsgesteuert ist: Bei mir lag sie in der Mitte des Sektors, umgeben von einigen Piraten. Die Piraten zu beseitigen ist ein Kinderspiel :wink:

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Mon, 27. Oct 08, 13:24

APGunner wrote:Ja schön und gut aber ich habe das jetzt zum 20 mal probiert und immer das gleiche " es wurde einen zusätzliche verschlüssungen eingebaut" und die können sie nicht um gehen :evil:
Wie viele Marines hast du geschickt ?
Sind alle Marines in allen Bereichen voll ausgebildet ?

Bei meinem ersten Versuch hatte ich nur einen schlecht ausgebildeten Marine; der wurde beim Eindringen gekillt.

2. Versuch
5 mittel ausgebildete Marines ; alle wurden gekillt

3. Versuch
5 x100% ausgbildete Marines und Erfolg.
übriggeblieben ist aber nur ein einziger der 5 Marines !!

Schon mal mit Enterkapseln ausprobiert ?
(...ich noch nicht; bei nächster Gelegenheit)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 27. Oct 08, 13:38

Hi Cap,

definiere mal bitte 100% ausgebildet! In allen drei Kategorien? Wieviel Sterne?

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Mon, 27. Oct 08, 14:47

Le Baron wrote:Hi Cap,

definiere mal bitte 100% ausgebildet! In allen drei Kategorien? Wieviel Sterne?
HalliHallo?????....wenn du sie nicht weiter ausbilden kannst sinds 100%...

Noch ne Frage:
Hat bei euch der Goner-Tempel auch keine Waren und Erweiterungen ?
Bei mir ist der Goner-Tempel ganz leer...! :?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 27. Oct 08, 15:16

HalliHallo :) Wenn ich mich immer auf die Genauigkeit solcher Aussagen hier im Forum verlassen würde, dann hätt' ich manchmal aber ganz schöne Fragezeichen überm Kopf. Entschuldige bitte, dass ich etwas genauer nachgefragt habe. Diesbezüglich wäre es aber schön, wenn du mir noch meine Fragen wenigstens beantworten könntest:

- Ausgebildet 100% in allen drei Kategorien oder halt Spezialisten in nur einer Kategorie?
- Wieviel Sterne sind das? Würde gern abschätzen, wie lang' ich die wohl noch auf dem Außenposten büffeln lassen darf.

Emanon
Posts: 91
Joined: Thu, 15. Dec 05, 08:03
x3tc

Post by Emanon » Mon, 27. Oct 08, 15:33

Maximum sind 5 Sterne, vergiss aber die Kampffähigkeit nicht, also sind es 4*5 Sterne. Kampf lässt sich nur durch Entern trainieren.

@cap-ch-b2:
Ja, leer :(

Grubenlord86
Posts: 6
Joined: Wed, 28. Sep 05, 22:00
x4

Post by Grubenlord86 » Tue, 28. Oct 08, 12:43

@ cap-ch-b2

Mit Enterkapsel geht der Kapervorgang natürlich auch, hab dazu nen Argon Minotaurus benutzt, 5 Marines in die Kapsel gestopft und dann losgeschickt per Raketenwerfer.
Hat dann beim ersten mal funktioniert, die Marines hatten bei Hacken 3 Sterne (alle 5) und ansonsten mindestens einen bei den anderen Fähigkeiten.
Sind aber leider alle draufgegangen, obwohl das Entern erfolgreich war.

clumsy00
Posts: 8
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:00
x3tc

Post by clumsy00 » Tue, 28. Oct 08, 14:17

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, wie man aus dem Goner-"Plot" rauskommt, ohne dass man jede Minute eine neue Verteidigungsmission nachgeschoben bekommt?
Ist bekannt, ob das mit Patch 1.3 behoben wird?

Solange das nicht gefixt ist, kann man nicht richtig weiterspielen..

Grubenlord86
Posts: 6
Joined: Wed, 28. Sep 05, 22:00
x4

Post by Grubenlord86 » Tue, 28. Oct 08, 14:41

@ Clumsy00

Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit rauszukommen, wenn man es nicht schafft. Vielleicht geht es aber über die Funktion "Mission abbrechen" aber ka hab ich nicht ausprobiert.
Hier meine Vorgehensweise bei der Mission:
Spoiler
Show
Bei mir hats irgendwann nach dem 20igsten mal mit der "Beschütze Schiff" -Mission geklappt, bin immer mit Sprungantrieb in die Sektoren gedüst und dann wenn ich am falschen Ende war nochmal zum anderen Ende des Sektors gejumpt. Irgendwann war ich dann mal dort wo die Piraten herkamen, dann direkt zum zu beschützenden Schiff geflogen und erst die kleine kekillt die schon am rumpf des frachters nagten.
Benutztes Schiff: voll ausgerüstete Terran Scimitar

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 28. Oct 08, 14:50

Wieso denn rauskommen. Und warum jede Minute eine Verteidigungsmission nachgeschoben? Und wo ist denn hier ein Bug?

Ich hab' die vor 2-3 Tagen gemacht und hatte 0 ernsthafte Probleme.

Wie folgt ist's abgelaufen:

1. Mission = Truelight Seeker Weiß nicht, ob der ein oder andere hier gleich panisch abbricht, weil er sieht, dass die Schilde so schnell runtergehen, aber die Hülle bleibt konstant bei 93% stehen. Man hat also alle Zeit der Welt sich der Feinde zu entledigen

2. Mission = Beschütze Sili-Mini, no problemo, da die Station ja ausreichend beschildert ist. Vor der letzten Nova habe ich mir sogar noch die Zeit genommen den gekaperten Gladiator zu reparieren, zu übernehmen und aus der Gefahrenzone zu bringen. Nebenbei habe ich per Fernsteuerung noch etwas gehandelt, Marineinfanteristen ausgebildet, Sektoren erkundet, etc.

3. und 4. Mission = ähnlich der 2. Mission

5. Mission = Beschütze Frachter, was ein Goner Ranger war. Das war jetzt etwas heikel, weil direkt 5 x M5 + M4 auf den Ranger losgefeuert sind und außerhalb meiner Laserreichweit waren. 2 davon konnte ich mit verfügbaren Raketen ausschalten. Von den vorigen Missionen hatte ich noch 2 Banshee im Bauch meiner Mobula, die ich direkt 2 Falken hinterhergejagt habe. Um die verbliebenen M3 + M6 habe ich mich gekümmert, bevor die den Ranger erreichen und ernsthaft gefährden konnten. Die verblienen M4 + M5 waren dann natürlich kein Problem mehr.

Danach ging's dann weiter im Text.

Ich kann nachvollziehen, dass gerade die Beschütze Frachter Mission etwas heikel ist, aber dann muss man eben zusehen einen schnellen Jäger im Besitz zu haben oder die Sektoren schon vorab entsprechend abzusichern mit eigenen Schiffen. Ich sehe hier ehrlich gesagt nur einen (endlich mal) gestiegenen Schwierigkeitsgrad gegenüber X3R, aber keinen Bug :?: Die Belohnung will sich ja auch verdient sein. Das war in X3R für meinen Geschmack viel zu einfach. Da konnte man die komplette Story ja mit einem M4 durchspielen :roll:

clumsy00
Posts: 8
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:00
x3tc

Post by clumsy00 » Tue, 28. Oct 08, 14:51

danke für die beiden Tips, der erste (mission abbrechen) bringt nichts.

Werd ich mich wohl anstrengen müssen mit meinem putzigen Terraner M4! :)
Aber damit auch schon nen Zentaur+Backup kleingekriegt, das wird schon.
Patch wäre trotzdem schön.


@ Baron:

Ich stimme dir größtenteils zu, allerdings mit dieser Einschränkung:

Bisher gings mit den Goner-Missis mit meinem M4, jetzt wirds allerdings zu haarig und ich hab noch nicht mal die Chance, mir ein ordentliches Schiff zu besorgen, weil minütlich überall immer mehr Gegner spawnen. Das ist das Problem.
Deshalb -> Mission irgendwie abbrechen. Sonst kann ich mein Savegame vergessen. Kann man da mit Scripts eingreifen?

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Tue, 28. Oct 08, 15:55

clumsy00 wrote:danke für die beiden Tips, der erste (mission abbrechen) bringt nichts.

Werd ich mich wohl anstrengen müssen mit meinem putzigen Terraner M4! :)
Aber damit auch schon nen Zentaur+Backup kleingekriegt, das wird schon.
Patch wäre trotzdem schön.


@ Baron:

Ich stimme dir größtenteils zu, allerdings mit dieser Einschränkung:

Bisher gings mit den Goner-Missis mit meinem M4, jetzt wirds allerdings zu haarig und ich hab noch nicht mal die Chance, mir ein ordentliches Schiff zu besorgen, weil minütlich überall immer mehr Gegner spawnen. Das ist das Problem.
Deshalb -> Mission irgendwie abbrechen. Sonst kann ich mein Savegame vergessen. Kann man da mit Scripts eingreifen?
wenn du schon ein paar missis "verstreichen" lassen hast ...

cheat pack drauf ... und ein paar "sektorwachen" spawnen ... dann kannst du die missionen wieder "von null" spielen ... die sektorwachen kanste danach ja wieder killen ... oder zu den xenon 2 sektoren höher schicken ... :wink:

gruß
diggie

übrigends ein weg die missis ne zeit zu ignorieren ... :D

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Tue, 28. Oct 08, 16:09

Emanon wrote:
Diggie wrote:ich sehe keinerlei "funktion" wie ich das benutzen kann ... :?
Spoiler
Show
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
http://img265.imageshack.us/my.php?image=dadh6.jpg
ok... als alter "dos - tastenfetischist" is mir das glatt entgangen ...

:o

jetzt frag ich mich aber nach dem sinn ....
Spoiler
Show

wenn meine karte stimmt springe ich mit dem ding immer in den selben sektor ... welcher aber immer wieder neu "aufgebaut" wird ... um den anschein zu erzeugen ich lande "irgendwo" ....

ich kann dort also weder was abbauen noch aufbauen ...

irgendwie sinnfrei ... :?:
gruß
diggie

x3-Held
Posts: 21
Joined: Thu, 6. Mar 08, 19:28
x3tc

Questproblem bei Goner-Questreihe

Post by x3-Held » Tue, 28. Oct 08, 16:18

hi, hab folgendes problem:

Hab schon einige quests bei den goner in elysium des lichts gemacht und nach jeder abgeschlossen quests kommt ja die nachricht, dass die dich wieder anfragen könnten wenn die was bräuchten. So; dann kam halt so eine anfrage die lautete: ...wir werden angegriffen, der konvio wo die ältesten sind ... helfen sie uns

so ungefähr halt . Dann hab ich mir halt gedacht joa kein Problem nur dann fragte ich mich WO? in der Nachricht stand kein Ort und daher wollt ich fragen ob das irgendwie ein fehler is oder ob ich einfach blöd bin :? oder soll ich das ganze universum in 5 minuten absuchen :? weil so nach 5 minuten die nachricht kommt:
Puh das war knapp, wo waren sie? warum haben sie uns nicht geholfen?
Wer bin ich?
Ich bin die Summe meiner Erfahrungen.
Heute bin ich mehr, wie ich gestern war und weniger, wie ich morgen sein werde.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 28. Oct 08, 16:57

Ich habe heute hier mehr aus Neugier mitgelesen - und habe nun Fragen.

Ausgangslage: spiele den Goner-Spielstart und bin daran, die zweite Lieferung von Teladianum abzuschliessen (Mine östlich von Profitabler Handel/Grand Exchange; muss noch 600 von 1200 Stück an die Ozias abliefern).
Ich habe weder ein tolles Kampfschiff noch die Mittel, um eine Flotte von M6 o.ä. zu kaufen, um die offenbar problematische Mission mit "beschütze Mine" und "Beschütze Transporter" zu erledigen.

Deshalb meine erste Frage: Ist der Zeitpunkt JETZT günstig, die Gonermission zu unterbrechen ? Oder kann ich vorderhand weiterfahren, weil zwischen meinem Spielstand und der "Beschützen"-Mission noch allerhand anderes geschieht ?

Zweiter Punkt: Ich habe in einem andern Thread gelesen, dass geradezu absurde Mengen an Material herangeschafft werden müssen (teilweise über 400'000 Stück bestimmter Produkte ...). Ist das auch Teil des Goner-Plots ?

Mich interessiert diese Frage vital: mit meinem Start gibt's keinen Goner-Tempel, also auch keine Bergungsversicherungen. Ich hab jetzt den ersten IG-Spieltag hinter mir, die ersten Komplexe gebaut, verschiedene Missionen geschafft - und das alles ohne Bergungsversicherungen. Auf Dauer wird das aber anstrengend :roll: , vorallem beim Komplexbau oder in Kämpfen mit Horden von M4 und M5 und ihren Raketen wären ein paar Bergungsversicherungen äusserst hilfreich ....

clumsy00
Posts: 8
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:00
x3tc

Post by clumsy00 » Tue, 28. Oct 08, 17:16

zazie wrote:Oder kann ich vorderhand weiterfahren, weil zwischen meinem Spielstand und der "Beschützen"-Mission noch allerhand anderes geschieht ?
Soweit ich mich erinnern kann, musst du noch eine Sache erledigen
(und zwar
Spoiler
Show
Eine Teladianium-Gießerei in Elysium des Lichts bauen
)
bevor es mit dem Beschützen losgeht! Ich weiß auch nicht, ob man nach dieser Aufgabe "gefahrlos" speichern kann, also würde ich dir empfehlen, jetzt schon den Plot zu unterbrechen, bis du gut ausgerüstet bist.
zazie wrote:mit meinem Start gibt's keinen Goner-Tempel, also auch keine Bergungsversicherungen
Meines Wissens gibts die auch noch woanders, in irgendeinem Hauptquartier, TerraCorp, NNMC oder so.. irgendwo hab ich sie auf jeden Fall gesehn!

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Problem bei der Gonermission zur Zurückeroberung der "Truelight Seeker"

Post by MoSII » Wed, 29. Oct 08, 00:38

Also.

Ich habe den Gonerplot bis zu diesem Punkt mit mehr oder weniger Probleme gelöst jedoch will sich dieses Schiff ncht kapern lassen.

meine Marinesoldaten schaffen es nichtmal in das innere des Schiffes. Da die "Truelight Seeker" über eine Rumpfpolarisierung verfügt ist es möglich das es daran liegt.

Da ich mit dem Plot ned weitermachen kann bis die Seeker wieder den Gonern gehört muss diese Polarisierung weg. Aber wie?

kann mit da einer helfen?

MoSII

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 29. Oct 08, 00:43

Zur Goner Mission gehts hier lang...

**merged**

MFG

Ketraar
Image

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Wed, 29. Oct 08, 00:45

Das habe ich mir bereitz durchgelesen und fand es nicht hildreich.

naja beend ich X3TC für heut ... bringt ja nix

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 29. Oct 08, 00:46

MoS: Mal das Handbuch gelesen?

Diese Rumpfpolarisierung bekommst du nicht weg. Aber du kannst deine Infanteristen ausbilden lassen. Ich glaube in diesem Fall Mechanik. Dann sollten sie es auch schaffen durch die Hülle zu kommen.

Return to “X Trilogie Universum”