[TC] [SPOILER]Goner Plot: Missionen und Lösungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Wed, 5. Nov 08, 16:10

kann es sein, das mittendrin trotzdem noch eine Mission fehlt?

nach der 2. Lieferung (Erz und Teladianium) soll ich nach Glänzender Profit fliegen und dort mit einem Typ sprechen sowie 625 Teladianiumplatten abholen und den Gonern liefern :?

Shi'voc
Posts: 11
Joined: Fri, 2. Jan 04, 17:23
x4

Post by Shi'voc » Wed, 5. Nov 08, 19:49

das mit dem zurueckholen der truelight seeker geht einfacher...

wenn ihr die genau anschaut, solltet ihr sehen dass kein pilot drin sitzt... also aussteigen, im raumanzug ranfliegen, schiff uebernehmen auswaehlen und es geht weiter...
marines braucht ihr bei der goner mission keine.

shurik.3
Posts: 26
Joined: Thu, 10. Feb 05, 02:03
x4

Post by shurik.3 » Wed, 5. Nov 08, 23:30

also aussteigen, im raumanzug ranfliegen, schiff uebernehmen auswaehlen und es geht weiter...
:lol:

das geht ja tatsächlich... hab einen früheren speicherpunkt geladen um zu sehen obs funktioniert... und tatsächlich, musste nicht mal aussteigen, da ich die system override software hatte.

wenn mans früher gewusst hätte...

naja 5 gut ausgebildete marines für die katz :rant:

denke aber das es nicht der sinn der mission ist und wird wahrscheinlich bald gefixt.

Und zu dem Schwierigkeitsgrad... ich finde es ehrlich gesagt ok, die missionen sollen ja einem nicht geschenkt werden. Das einzige was ich blöd fand an den schutzmissionen ist, dass man sie nicht abbrechen konnte, um sich z.B. genug credits für ein besseres schiff zu sammeln. Man wurde ja auch nicht gewarnt was auf einen zukommt vor dem missionsbeginn...

SubwayDD
Posts: 65
Joined: Tue, 2. Sep 08, 12:37
x3ap

Post by SubwayDD » Wed, 5. Nov 08, 23:36

Servus!

Muss man eine bestimmte Voraussetzung erfüllen, um den Goner-Plot zu starten? Wenn ich in den Sektor "Elysium des Lichts" komme, sehe ich das Buchsymbol über dem Gonerschiff, kann es anfunken und mit dem Typen sprechen, vor dessen Name das Buchsymbol steht. Jedoch kann ich ihn nur fragen, wo die nächste Werft bzw. Ausrüstungsdock ist oder dass er aufgeben soll :gruebel:
Spiel-Version: 1.2.1
Start: "Selbsterstelltes Spiel"
Kampfrang: Rächer
Handelsrang: Broker
Goner-Rang: Glaubender
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 6. Nov 08, 03:21

ich kann mich erinnern das das immer sehr viele gegner waren. Mit ner m6 wirste glaub eh nicht weit kommen im gonerscript. Hab selber zuerst mit ner m7 dann mit ner m2 rumgeschlachtet weil die gegnermassen in der gonermission heftig sind.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 07:56

Meines Wissens nach nicht, aber manchmal hakt es bei einigen Missionen ein wenig.

Geh' nochmal aus dem Sektor raus und spring noch mal rein. Geht's jetzt?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Thu, 6. Nov 08, 08:40

Hi Leute,

hab folgendes Problem mit der Goner missi... hatte es am anfang nie geschafft die Piraten zu killen und nach ein paar tagen weiterspielen in dem ich die missionen immer wieder scheitern lassen habe, sind nun in den drei sektoren unzählige piratenschiffe die auf mich warten da sie nach dem scheitern nicht verschwunden sind...

also ich hab jetzt angefangen mir ein Paar Trackerminen fabriken zu baun (6 Stück) und Gschützturm Fabriken (2 Stück). Naja nun kämpf ich mit nem frachter indem ich in einen sektor springen, ca. 20 satteliten auswerf, 20 geschütztürme und 400 Tracker-Minen...

Also meine frage, geht das auch billiger alle Piratenschiffe weg zu bekommen??? (ich rede von ca. 15 M6, 30 M3, 20 M4, 20 M5 und 10 M8 alle voll bewaffnet auch raketen...)

MithrandirTheGrey
Posts: 34
Joined: Sat, 10. Apr 04, 12:41
x3tc

Post by MithrandirTheGrey » Thu, 6. Nov 08, 08:44

Moin Zusammen,

leider muss ich jetzt auch mal posten... bin etwas ratlos...

Wollte gestern Abend mal wieder die Goner "beschütze" Mission versuchen, hatte mir dafür den Bau der Teladianium Fabrik aufgespart. Als ich es vor ner Woche versuchte war ich noch zu schwach für die Mission, aber es ging immerhin noch.

Gestern Abend jedoch:
Teladianium Fabrik aufgebaut -> Fabrik wird blau... -> Nichts passiert mehr.

Normalerweise sollte mich ja der Typ anfunken und den Bau als beendet erklären, aber da passiert gar nix.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Reload hat nichts gebracht, ebenso aus dem Sektor gehen und wieder rein fliegen...

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse
:?

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Thu, 6. Nov 08, 08:46

bei mir hats ein paar minuten gedauert bis der typ sich nochmal wieder gemeldet hat. würde dir empfehlen mal ne halbestunde rumzufliegen außerhalb des sektors...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 08:51

@FlyingDragon:

Aus eigener Erfahrung in X3R weiß ich, dass 20 Geschütztürme ziemlich rocken können, wenn man selbst im System anwesend ist. Es können ruhig etwas mehr sein. Die zerlegen einen M6 in Sekunden, bevor der überhaupt einen Schuß abgegeben hatte. Du musst sie halt alle auf einen Punkt legen und immer schön einer nach dem anderen in deren Schussweite bringen. Am besten die Gegner konzentrieren sich auf dich (evtl. flinker M5 oder M4) und die Geschütztürme übernehmen den Rest. Du musst dann noch den Geschossen ausweichen.

Über Minen kann ich nix sagen, da ich die nie ausprobiert habe.

@MithrandirTheGrey:

ja, da musst du eigentlich einfach nur etwas warten, dann geht's weiter.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Thu, 6. Nov 08, 09:03

@ Le Baron: Folgende Problematik! sobald ich in den sektor springe bin ich in schußweite der ersten Jäger. ungefähr nach 45 sek. hab ich die ersten raketen die auf mich zufliegen. nach ca. 2 min sind die M6 in schußreichweite und von da an hab ich keine chance mehr ^^

d.h.: ich hab leider nich genügend zeit um die türme in eine vernünftige schußposition zu bringen! deswegen das gewaltige minenfeld... die türme und satelieten sind nur lockmittel um die piraten in das minenfeld zu lotsen! Achja und ich würde jeden empfehlen der mal ein so großes minenfeld legen will sofort nach dem auswerfen den sprungantrieb zu aktivieren!!! Denn mein M3 Jäger Eklipse hat keine Chance zu überleben wenn die ersten Minen hochgehen (200MJ Schild)

Deswegen ausn Sektor springen Karte vom andern Sektor aufrufen und zusehen wie ein roter punkt nach dem andern ausgelöscht wird

--->sehr empfehlenswert das mal zu machen :twisted: <---

MithrandirTheGrey
Posts: 34
Joined: Sat, 10. Apr 04, 12:41
x3tc

Post by MithrandirTheGrey » Thu, 6. Nov 08, 09:07

das Problem ist ja, dass sich der Goner nicht mal meldet, um den Fabrik Quest abzuschließen... Der Missionspointer bleibt auf "Elysium des Lichts" hängen...
Ich probiere es aber gerne heute Abend nochmal mit rumfliegen ;)

Ich werde berichten ob es geklappt hat ;) Für weitere Tipps bin ich immer zu haben ;)

Thanks :D

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 09:17

FlyingDragon wrote:@ Le Baron: Folgende Problematik! sobald ich in den sektor springe bin ich in schußweite der ersten Jäger. ungefähr nach 45 sek. hab ich die ersten raketen die auf mich zufliegen. nach ca. 2 min sind die M6 in schußreichweite und von da an hab ich keine chance mehr ^^

d.h.: ich hab leider nich genügend zeit um die türme in eine vernünftige schußposition zu bringen! deswegen das gewaltige minenfeld... die türme und satelieten sind nur lockmittel um die piraten in das minenfeld zu lotsen! Achja und ich würde jeden empfehlen der mal ein so großes minenfeld legen will sofort nach dem auswerfen den sprungantrieb zu aktivieren!!! Denn mein M3 Jäger Eklipse hat keine Chance zu überleben wenn die ersten Minen hochgehen (200MJ Schild)

Deswegen ausn Sektor springen Karte vom andern Sektor aufrufen und zusehen wie ein roter punkt nach dem andern ausgelöscht wird

--->sehr empfehlenswert das mal zu machen :twisted: <---
Auch wenn du das problem schon gelöst zu haben scheinst: Fürs nächste mal den Tip: schnellen M4 nehmen, und dann ab durch die Mitte und die Schiffe erst mal vom Tor 20 km weglocken. Dann hast du auch genug Zeit und den schönen effekt, dass sich die Gegnerreihen auseinanderziehen, wenn sie wieder zurück auf dich zukommen. So wird schön ein Schiff nach dem anderen zerlegt.

Aber das mit dem Minenfeld wollte ich schon immer mal ausprobieren ... allerdings will ich dann im Sektor sein.

Kurze OT-Frage: Schmeißt du die alle auf einmal raus und die verteilen sich selbst gleichmäßig oder wie hast du das Minenfeld gelegt?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Thu, 6. Nov 08, 09:26

hab da bereits verschiedene erfahrungen gemacht, zum einen wenn du ne kleinen Anzahl von minen aus einem M3 Jäger wirfst (ca. 20) dann bleiben die alle an einer stelle! allerdings bei einem abwurf von ein paar hundert aus einem frachter wird ein richtig schön verteiltes Minenfeld ausgeworfen... wenn du dann noch ein paar satelieten mit rauswirfst die sich auch noch schön verteilen, gib es bei einem angriff einen sehr schönen effekt..

Denn die feinde werden wie Bienen vom Honig durch diese angelockt und fliegen direkt ins minenfeld!!! Aber wie gesagt, sei nich so blöd und bleib drinne wenn die hochgehen! kannst ja mal zum Test welche auswerfen und eine davon abschießen... gibt ne richtig geile kettenreaktion :skull: :headbang:

Hansi85
Posts: 56
Joined: Thu, 9. Oct 08, 17:55
x3tc

Post by Hansi85 » Thu, 6. Nov 08, 11:21

Hallo allerseits,

hab leider auch ein Problem bei der Goner Missionen,
Ich folge dem netten Syndikat Schiff zur seiner Piratenbasis, nichtsahnend bekomme ich zwischen durch noch ne menge spass mit M7 und die anderen großen Schiffe der Piraten. Aber alles kein Problem bin ja stark also verflüchtige ich mich :D.

So das schiff is in der Basis der Passagier kommt aus der Station und alle Piraten in reichweite wurde öhm ja, meine Waffen waren etwas wärmer aber na gut.

Also ich Fliege nichtsahnend zur Tunte hin fast da und dann machts BOOM, blöd der typ ist explodiert -.-. Cya und ich muss den immernoch aufsammeln. Bloß die einzelteile gehn nicht , gibts irgendwo nen punkt wo die Mission wieder auftaucht???

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 12:39

Das M7 ist ja recht groß. Bist du vlt. gegengeflogen und dein Frachtraum war voll?

Oder gibt es einen Zeitmesser für die Mission (was ich mir nicht vorstellen kann)

Oder war da eine Mine?

Oder bist du ausversehen auf die Feuertaste gekommen :o
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Hansi85
Posts: 56
Joined: Thu, 9. Oct 08, 17:55
x3tc

Post by Hansi85 » Thu, 6. Nov 08, 13:15

Hab nur nen M6, da fehlen noch so ein paar mille für nen M7 -.-

aber ja das mit dem Frachtraum voll kann gut sein hab nämlich kurz vorher wieder voll gemacht.
Mein Problem ist aber eher das der typ weg ist den ich aufsammeln muss. Und das Savegame ist nun ja etwas älter -.- will halt nicht nochma 45min Zeit draufschlagen

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 14:39

ach so. Ich dacht das oben erwähnt M7 wäre deins gewesen :oops:

Dann wird's vlt. wirklich am vollen Frachtraum gelegen haben ... die Cockpits in X3 müssen aber auch sowas von verdammt eng sein :D

Einige Missionen werden autmoatisch neugestartet, wenn man sie nicht schafft. Ob das hier auch so sein wird, musst du vlt. mal ausprobieren (10 Minuten Sinza laufen lassen). Könnte mir aber vorstellen, dass nicht, da der Tod des Piloten vermutlich nicht einkalkuliert ist, da er eigentlich ja nicht angegriffen / gerammt werden sollte :)

mfg

Le Baron aka Handbuch Prediger :lol:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Hansi85
Posts: 56
Joined: Thu, 9. Oct 08, 17:55
x3tc

Post by Hansi85 » Thu, 6. Nov 08, 14:43

Naja das mit nem eigenen M7 kann man ja schnell machen script funktioniert ja :)

Aber gut werd ma gucken ansonsten wirklich wieder alles von neuem
wie gemein

Xuniverse
Posts: 71
Joined: Sun, 28. Aug 05, 13:58
x2

ca 100 piraten "tränen des verlangens" ??

Post by Xuniverse » Thu, 6. Nov 08, 20:25

bin bei der goner mission, in "tränen des verlangens" (und umgebung, goner schiffe und erzmine zu schuetzen. die aufträge sind unmöglich zu erfüllen! befor man am ziel ist, sin die goner schiffe zerstört (mission fehlgeschlagen). ich hab nicht mehr gezählt wieviele fehlschläge es gab! die zeit ist zu knapp und die piraten zu viele (gegen 1 lausiges gonerschiff). ich hatte die nase voll und hab die aufträge abgebrochen. der goner nervt ohne ende! hab die auch ignoriert und hab die aufträge nicht gemacht. mittlerweile sin etwa 100 piratenschiffe in "tränen des...". dieser auftrag ist nicht zu schaffen. ein träger und zerstörer lebt nur wenige sekunden. muss ein endlosschleifen-bug sein :evil:
mein kampfrang ist kämpfer 87% :twisted: wie bekomme ich diese endlosschleife in den griff? oder wie bekomme ich den lästigen goner (bis zum nächsten patch) zum schweigen?

Return to “X Trilogie Universum”