Joystick X52 für X3 konfigurieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 11. Aug 07, 22:32

Argonischer Händler wrote:Ich hab mir die Konfigurationsdateidatei auf Saitek.de runtergeladen ich hab den X52 (ohne Pro) aber ich glaub des geht auch für den Pro. Das größte Problem haben die aber noch nicht behandelt: das Spiel erkennt immernoch den Mini-Regler als Schubkontrolle :evil: . Ich glaub ich guck mal ob die irgend n Hilfecenter haben oder so was.
Beim start von X3 einfach das Häckchen vor "Schubregler benutzen" entfernen... zu unlogisch das auch klingt... das hilft. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 12. Aug 07, 16:00


Argonischer Händler
Posts: 15
Joined: Fri, 3. Aug 07, 12:34

Post by Argonischer Händler » Mon, 13. Aug 07, 12:04

Danke an euch beide! (da muss man erst mal drauf kommen! :thumb_up: ) Funzt super. Eine Frage hab ich aber noch (vielleicht habt ihr da ja auch noch ne antwort drauf) wie kann ich die Bala-Gi-Missionen spielen??? Ich hab mir version 2.0.0.2 gedownloaded (zeigt der im menü auch an. Im "Eigenschaften" Fenster für das X3.exe symbol wird mir aber noch version 2.0.0.1 angezeigt) aber im hauptmenü des spiels gibt es keineen menüpunkt (oder hab ich den noch nich entdeckt :? )

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Mon, 13. Aug 07, 12:58

Lade dir am besten nochmal Patch 1.0 auf 2.0.0.2 herunter, installiere es. Bekommst im Laufe des Spiels eine Nachricht. :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 13. Aug 07, 13:14

Die Neuinstallation des Patches ist nicht nötig. Die Versionsnummer der exe von 2.0.01 ist korrekt und hat sich mit 2.0.02 nicht erneut geändert.
Bala-Gi hat keinen Menüeintrag im Startbildschirm. Wenn die Voraussetzungen erfüllt werden, startet die Missionen automatisch, man erhält eine Nachricht.

Das ist alles, was es in diesem Thread zu diesem Thema zu sagen gibt.
Für weitere Fragen bitte mal ins passende gepinnte Topic im X-Universum blicken oder die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] bemühen. Dies wurde schon sehr oft gefragt und beantwortet.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Sheepstyle
Posts: 29
Joined: Tue, 12. Jul 05, 22:47
x4

Post by Sheepstyle » Fri, 21. Sep 07, 03:15

Was kann ich eigentlich mit dem i Knopf am schubregeler machen? Sobald dieser gedrückt wird, blinkt mein POV 1 ganz aufgeregt, aber mehr geschieht nicht.

Argonischer Händler
Posts: 15
Joined: Fri, 3. Aug 07, 12:34

Post by Argonischer Händler » Fri, 21. Sep 07, 14:25

Der I Knopf (das i steht wahrscheinlich für information) deaktiviert die Funktionen aller Tasten während man ihn gedrückt hält. Das hat zwei Funktionen:
1. kann man sich die Funktionen der einzelnen Tasten (Tasten lassen sich im Konfigurationsprogramm benennen) auf der MFD angucken ohne das die jeweilige Funktion im Spiel beim drücken der Taste ausgeführt wird.
2. kann mit Hilfe des blinkenden POV-Hads die Profile wechseln.
Das alles wird in der Anleitung nach ausführlicher erklärt. :P
Ich hoffe ich hab dir geholfen. Viel spaß noch mit dem X52
AH

Sheepstyle
Posts: 29
Joined: Tue, 12. Jul 05, 22:47
x4

Post by Sheepstyle » Fri, 21. Sep 07, 14:49

Jo das hast du, danke für die Antwort. Habe warscheinlich diese Stelle überlesen -.-'. Naja jetzt weiß ich es ja und kann endlich weiter machen XD

Edit: Leider finde ich die genaue stelle nicht wo im Handbuch dies Beschreiben wird, denn ich komme mit dem Proflie switchen noch nicht zurecht.
Doppel Edit: Ok habe es doch endlich geschnallt, Endlich. Danke nochmals für alles
Dritter Edit: Habe auch eine G15 und möchte nun einer Taste einen Befehl für die Geschütztüme zuweisen, geht dies? Wenn ja, dann wie?
z.B

Taste P = Geschützkanzeln , vernichte Feinde
Taste O = Geschützkanzeln , raketen abwehr
Taste I = Geschützkanzeln , beschütze schiff/mich

Edit 4: ok habe nun eine Anleitung gefunden, such nur noch eine anleitung für die geschützkanzeln. -.-'
mfg Sheepstyle

MrTwister
Posts: 1
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:48
x3

X52 Schubkontrolle geht nicht?!?

Post by MrTwister » Sat, 30. Aug 08, 00:17

Hallo,

für alle die sich wundern warum trotz X52 Profile,
die Schubkontrolle (Throttle) nicht funktioniert.

Hier die Antwort : Einfach bei Eingabegeräte Schubkontrolle benutzen

das Häckchen entfernen, dann funktioniert auch die Schubkontrolle beim
X52 Joystick. Hört sich zwar verrückt an is aber so!!!!!!!!

Wer das Profile nicht hat einfach mal googeln !!!!!!!

ansonsten bei mir anfragen!

Hoffe konnte euch helfen

mfg

P.S. Wenn ihr das spiel neu startet müsst ihr das Häckchen wieder entfernen.( bei Schubkontrolle benutzen)

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Wed, 18. Feb 09, 17:37

Lange her … Ich habe unterdessen endlich einen neuen PC (9800 GT, C2D mit 3.16 GHz, 4 GB RAM) und habe sogar bei meiner grössten Fab bei 10x SINZA noch 27 fps. Das find ich cool :)

Ausserdem die neue Beta 2 von der Saitek-Software, das heisst wieder mal altes Profil futsch. Dafür konnte ich es jetzt ein wenig perfektionieren. Falls jemand neugierig ist oder seinen X52 Pro noch nicht konfiguriert hat, sind die Dateien hier:
Profil
Tastenbelegung (pdf)
Kleine Anmerkung, in den X³-internen Einstellungen habe ich den Landecomputer auf «lange B drücken» gelegt (Eintrag auswählen und statt B drücken B halten, bis die Taste eingetragen wird). Ausserdem ist Joystick kippen = Querruder und Joystick drehen = Seitenruder.

Ich wär froh, wenn jemand noch gucken könnte, ob das Teil auch mit dem X52 (nicht Pro) funktioniert.

Ein TC-Profil hab ich aufgrund von Zeitmangel noch nicht, das Meiste wird man übernehmen können, aber halt nicht alles.

Granjow

PaulBlowy
Posts: 1
Joined: Wed, 11. Jan 06, 17:21
x3tc

X52 profiles X3:Terran Conflict

Post by PaulBlowy » Thu, 5. Mar 09, 15:00

Hallo liebe Xler,

hat jemand eine taugliches Profiel für das X52 Flight Control System?

wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar darüber, wenn ich es haben könnte :roll:

MfGreetz Paul

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 5. Mar 09, 15:32

Zumindest für X3 Reunion gibt es hierzu bereits ein Diskussionsthema.

Ich kann zwar nicht aus erster Hand beurteilen, ob TC da nun ein komplett neues Thema zur X52- Konfiguration rechtfertigt, aber ich schiebe diese Frage trotzdem vorerst ins bestehende Thema.

*zusammengefügt*

Bitte dem letzten Post von Granjow Beachtung schenken.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Fri, 6. Mar 09, 18:28

Unterdessen ist das TC-Profil spielbar, aber noch nicht in alle Details konfiguriert. Der grösste Teil ist gleich wie im X³-Reunion-Profil, Enter zun Bestätigen liegt aber jetzt auf B, da Mausklick ja nicht mehr geht :-/
X52-Profil für X³ Terran Conflict
X52-Profil X3TC: Tastenbelegung (pdf)

viel Spass ;)

Granjow

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”