[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Fri, 16. Sep 11, 13:38

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=295513

Sollte genau das sein, was du suchst.

mfg
Striker

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sat, 17. Sep 11, 05:30

Ja danke @striker304

Genau das meinte ich. Werde es sofort installieren. Ist schon komisch, das man trotz langer Suche nichts findet.

Schönes Wochenende noch :wink:

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 29. Sep 11, 10:05

Hi,
ich habe mal eine Frage, bzw. Anregung für ein Script. ( Sollte es schon existieren, dann bitte ich um Entschuldigung. )

Ein Vermögensrechner, ein Tool mit dem Mann seinen Besitz in Credits umrechnen kann, bzw. anzeigt was für Werte man hat in Form von Stationen und Schiffen aber auch Material und wie viel man hat.
Das man auch mal Inventur machen kann. :wink:
gruss
TGG

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3692397#3692397]Vermögensrechner[/url]
Last edited by TGG on Sun, 16. Oct 11, 10:08, edited 1 time in total.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Fri, 30. Sep 11, 17:40

Als ich heute wieder einige Stunden zockte und einige Schiffe, die gebraucht waren von "Individuen" :D abkaufte, ging mir so durch den Kopf, das die Astronauten ja einen echt weiten Weg haben, bis sie wieder mal an einer Station sind (nachdem sie das Schiff verlassen haben weil ich es ihnen abkaufte).

Da dachte ich mir das wäre doch klasse, wenn man dem Piloten bspw. anbieten könnte, ihn zur Handelsstation zu bringen damit er nicht mit den 14Km/h im Raumanzug ewige Zeiten im Weltraum verbringt und womöglich noch bei dem regen Verkehr über den Haufen gefahren wird oder aber abgeballert wird etc.

Wenn man das Standart macht, ist er ja als Sklave registriert, was ich wiederum nicht gut finde. Auch wäre die Möglichkeit gut, das man diesen Leuten evtl. einen Shop als Monteur oder Marine an Board unseres Schiffes anbieten kann, natürlich mit Bezahlung. Das ging mir eigentlich schon öfters durch den Kopf. Ich hatte es nur immer wieder vergessen aber heute Mittag gleich aufgeschrieben gehabt.
------------------------------------------------------------------------------------

Eine weitere Idee die ich wirklich gut fände war, das ich heute ca. 4-5 Komplette Xenon-Sektoren ausgeräuchert habe. Mit Schiffswerft und Stationen etc. Alles in dem Mod "Transcend 2".

Gestern hatte ich auch ca. 4 Sektoren komplett ausgeräuchert und dann jeweils in den 2 Xenon Sektoren die neben einander liegen eine Handelsstation testweise hingebaut. Das ist da unten in Musca Prime oder wie der Startsektor von den Spielstarts heisst. Dazwischen liegen 2 Xenon Sektoren.

Ich habe ingame ca. 10 Stunden weiter gezockt und kein einziger Xenon außer ab und an mal eine Uziel Aufklärer dort vorgefunden. Er griff aber nicht an und verschwand wieder.

Scheinbar gehören mir nun die 2 Sektoren. Da ging mir durch den Kopf, das es klasse wäre, wenn man die Völker dann benachrichtigen könnte damit sie die Sektoren gleich mit einer Handelsstation beschlagnahmen.
Sagen wir mal für einen guten Freundschaftspreis, weil man ja den Sektor ausgeräunt hatte und sehr viel Munitions und Raketen, evtl. Schiffe geopfert hat. Das ließe sich ja gut ausbauen. Ideen habe ich genug.

Bspw. stellt man selbst schnell die HS auf (damit der Sektor nicht wieder besetzt wird) und geht dann einen Käufer suchen der Interesse hat. Vielleicht sogar ein eigenes MD Symbol bekommt. Also so wie bspw. die Bau-o. Kampfmissionen.

Das HS wird dann bei Kaufabschluß von dem jeweiligen Volk übernommen, bspw. einem Split oder Teladi. Das wäre mal interessant und würde der Umkehrschluß zu der Xenon invasion sein. Also alle Kha'ak und Xenon verjagen, damit ruhe einkehrt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Edit am Dienstag den 4.10.2011

Eine weitere Gedanke den ich heute hatte war, das es in Transcend 2 und ein paar anderen Mods viel schnellere Raketen gibt.

Das finde ich wesentlich realistischer als die lahmen Raketen, die das Vanilla TC hat. Einige Raumschiffe sind wesentlich schneller als die meißten Raketen und das hat mich von Anfang an an der X Reihe genervt.

Könnte jemand so lieb sein der scripten kann und ein Script machen, der die Geschwindigkeiten der Raketen massiv anhebt? Ähnlich wie im benannten Mod oben?

Oder könnte mir ein Modder oder Scripter sagen, der bei Transcend 2 dabei war oder bei einem anderen Mod, bei dem die Raketen wesentlich schneller sind als im Vanilla TC welche Scripte das sind und wie sie heißen? Vielleicht reicht es ja diese nur in das Originalspiel einzufügen, damit die Raketen realistischere Werte haben. Von mir aus könnten sie ja auch bei mehr Geschwindigkeit etwas weniger Schaden machen, so wie es bei der Hammerhai bspw. ist.

Die Hammerhai macht Vanilla 1,2 MJ Schaden und ist ca. 178 m/s schnell.
Im genannten Mod macht sie nur ca. 770k Schaden aber eine Geschwindigkeit von ca 550 m/s und eine Reichweite von ca. 80 Km.

So hat ein lahmer Pott wie bspw. M1, M2, M6 und M7 oder M8 wenigstens eine Chance die Feinde auch zu eliminieren, eh die Sektorenwache das schon längst gemacht hat.

Wie oft schon haben andere meine Missions-Mobs :D weggeschoßen, weil es gefühlte "Tage" braucht, bis ich endlich mal zugegen bin. Und da frisier ich sowieso schon meißtens die GKS auf ca. die doppelte Geschwindigkeit.

Wäre echt klasse wenn es so ein Schript schon gäbe oder wenn es einer machen würde.

Was meint ihr? MfG Fern Gally

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5203
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 5. Oct 11, 18:18

Ich habe ja ganz vergessen, dass ich mal Schiffsentwürfe versprochen hatte(eine Seite vorher):
http://www.file-upload.net/download-378 ... p.jpg.html
http://www.file-upload.net/download-378 ... 3.jpg.html
http://www.file-upload.net/download-378 ... 3.jpg.html
viel Spaß perfekt sind sie nicht habe zur Zeit aber auch keinen Scanner, hoffe, dass daraus was wird, wenn ja würde ich das gerne wissen.
Und ne Tarnvorichtung wäre nicht schlecht, dass die Gegner erst nahe heran kommen müssen um einen zu sehen, aber man Energie verbraucht, sowas halt.
edit und mir fehlen ein paar Stationen, M/AM gefechtkopf und Minen fertigungen, Guhl Disruptor Gespenst Rakfabr. Plasmastrom und Flammenschleuderschmiede, Marines Ausbildungkiste....
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 5. Oct 11, 21:46

ich bräuchte hilfe beim umpositionieren von start röhren

hat da jemand ein tutorial oder kann das wer für mich übernehmen?

masterhendrix
Posts: 6
Joined: Sat, 2. May 09, 20:22
x3tc

Post by masterhendrix » Sat, 8. Oct 11, 17:38

Ich habe nach einer ganzen weile mal endlich wieder beschlossen, X3TC zu spielen, und habe als Bankrotter Attentäter angefangen.
Leider habe ich feststellen müssen, dass durch meine anfängliche Piraterie überall im Universum verteilt vereinzelt Stationen mich hassen,
wobei es keinerlei Piraten Basen in der Gegend gibt /diese zerstört wurden.

Da kam mir folgende Idee:

Wie wäre es mit einer mobilen Station Hacking Software?
(Erhältlich für 10 Millionen bei ihrer nächsten Piratenbasis des Vertrauens )


Ich, und alle mit demselben Problem hätten sicherlich einen Bedarf daran, ist so was machbar, oder gibt es so was vielleicht sogar schon?

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Piraten Transporterweiterungssoftware oder auch PITRAWAR

Post by TGG » Sun, 16. Oct 11, 10:33

Hi,
ich habe mal eine Frage, bzw. Anregung für ein Script. ( Sollte es schon existieren, dann bitte ich um Entschuldigung. )

Mich nervt es immer wenn ich mich mit einem Gegner gerade auseinandersetze und er doch gute Ware und Ausrüstung an Bord hat, aber nicht aufgeben will bzw. bei M7 und größer auch nicht Entern kann, weil er keine Lebenserhaltung für Frachtraum an Bord hat Und nach der Zerstörung oder manchmal nach dem Entern nichts übrig bleibt. :cry:

Nun gibt es die Transporterweiterung, mit dieser kann man die Ware und Personal zwischen seinen eigenen Schiffen Transportieren. Sogar mit geschlossenen Schilden.

Mein Gedanke. Eine Piraten Transporterweiterungssoftware oder auch PITRAWAR. Mit dieser kann man wenn die Schilde des Gegners unten sind, Ware vom Gegner via Transporterbeam stehlen. Ist natürlich Illegal in Völkergemeinschaft.

gruss
TGG

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3708398#3708398]Piraten Transporterweiterungssoftware oder auch PITRAWAR[/url]
PS: Für einem Name gibt es bestimmt noch eine bessere Lösung. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 16. Oct 11, 12:52

sowas ähnliches gibt es.. schon länger..
weis zwar nicht wie es heist, aber es gibt ein skript dase s ermöglicht waren von einem anderen Schiff zu klauen per Transporter

Meien im englischen Bereich gibs das zum dl, wurde hier im Deutschen teil aber vor längerer Zeit mal erwähnt *glaub ca 2-3 Jahre her*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 16. Oct 11, 17:25

Chaber wrote:sowas ähnliches gibt es.. schon länger..
weis zwar nicht wie es heist, aber es gibt ein skript dase s ermöglicht waren von einem anderen Schiff zu klauen per Transporter
Na Super. Damit hast Du meinen Wunsch voll ab gewirkt.
Da jetzt jeder potenzieller Scripter sich sagt, wenn es schon existiert warum soll man sich damit beschäftigen. Dabei bist du Dir selber nicht sicher.
Vielleicht ist es ja nur was ähnliches, oder es wurde wieder verworfen, und existiert in Wirklichkeit gar nicht.

gruss
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Sun, 16. Oct 11, 22:42

@TGG
So etwas gibt es wirklich schon. Man muss aber sehr nah ran um die Waren zu transportieren. Ich habs irgendwo auf festplatte, wenn ich heute noch zeit finde suche ich mal raus wie das heisst, dann kann ich auch den threat finden :)
Man konnte mit dem die Fracht auch klauen mit einer gewissen chance entdeckt zu werden.

greetz
tero

Edit: Hab mal meine Scripts durchgesehen da ist sowas nicht bei, das heisst dann das es in irgendeiner mod mit bei war.
Ich hab vor keinen 2 Wochen ein neues Game angefangen und hab mir vorher etliche scripts/mods angesehen, da war genau das mit bei. Wenn es aber bei einer Mod bei war könnte das raussuchen etwas länger dauern, falls es dann überhaupt noch für dich in Frage kommt?
Last edited by tero on Mon, 17. Oct 11, 00:08, edited 2 times in total.
Waat dat wat? Dat waat wat!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 16. Oct 11, 22:46

Im englischen hab ich auf die schnelel nix gefunden, aber evt hat ja jemand das skript noch, kann auch für Reunion gewesen sein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Mon, 17. Oct 11, 01:21

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217186
Hab's gefunden, war irgendwie im falschen Ordner gelandet :)
Ist aber nicht 100% das was du sucht, aber schon nah dran
Waat dat wat? Dat waat wat!

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Mon, 17. Oct 11, 10:07

@ tero

Danke. Werde es mir mal ansehen. Was mir der Übersetzer "google" da schreibt, kommt es wohl gut an die Sache rann.

Danke,
gruss
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Mon, 17. Oct 11, 17:37

Ich trau dem Googleübersetzer nicht, falls da noch etwas bei war das google nicht geschafft hat:
Man muss ziemlich nah am Zielschiff sein
Das ganze geht laaangsam
Es gibt nur eine Piratenstation die diese Software verkauft
(und wenn ich es richtig verstehe, wechselt diese)
Das Opfer kann den Vorgang bemerken.
(Keine Ahnung, ich hab da einen Spruch im t-file gelesen bin aber nicht ganz sicher was das heissen soll. Mein englisch reicht da dann auch nicht mehr.

Wegen deine Mod denke ich mal du kannst Sprachdateien bearbeiten, hier mal eine, wie ich hoffe, brauchbare und unfertige Übersetzung der Meldungen etc.

Code: Select all

 <t id="1">Cartel Inc. Shield Hacker</t>
 <t id="2">X3TC-4.0</t>
 <t id="3">Aktiviere Shield Hacker</t>
 <t id="10">Wähle Ware zum Stehlen</t>
 <t id="11">Transporter lock found for:</t>
 <t id="1201">\n%s: Beginne Transfer Sequence\n</t>
 <t id="1202">%s: Init Failure: Reichweite [red]%s[/red]:[yellow]%s[/yellow]\n</t>
 <t id="1203">%s: Init Failure: Kein Ziel\n</t>
 <t id="1204">%s: Init Failure: Frachtraum voll\n</t>
 <t id="1205">%s: Init Failure: Ware existiert nicht im Ziel\n</t>
 <t id="1206">%s: Init Failure: Ware im Ziel Installiert\n</t>
 <t id="1207">%s: Init Failure: Fehlende Ausrüstung : %s\n</t>
 <t id="1208">%s: Init Failure: Ware passt nicht in Lagerraum\n</t>
 <t id="1209">%s: Übertrage: %s %s %s %s\n</t>
 <t id="1210">%s: Transfer abgebrochen: Ziel zerstört\n</t>
 <t id="1211">%s: Transfer abgebrochen: Lagerraum voll\n</t>
 <t id="1212">%s: Transfer abgebrochen: Reichweite %s:%s\n</t>
 <t id="1213">%s: Übertragung Komplett\n</t>
 <t id="1214">%s: Transfered %s/%s %s\n</t>
 <t id="1215">%s: End\n</t>
 <t id="1216">[author]Cartel inc. Shield Hacker[/author][text colwidth='300']%s[/text]</t>
 <t id="99991">[red]Cartel Incorporated,\n Ihre Ware ist unser Geschäft[/red]</t>
 <t id="99992">[yellow]%s[/yellow] [red]%s[/red] r34dy. H4ppy pir8ting.</t>
 <t id="99993">[yellow]%s[/yellow] Updated! Neue version: [red]%s[/red]</t>
Waat dat wat? Dat waat wat!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 17. Oct 11, 18:37

Das ist das skript was ich gemeint hab :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

DRACHADON
Posts: 33
Joined: Wed, 24. Dec 08, 14:09

Post by DRACHADON » Fri, 16. Dec 11, 15:14

Suche ein Script zum erstellen von Sprungtoren in X3-TC per SE - im ganzen Forum nix gefunden!!
Nur EIN Universum ist zu wenig!

fairfighter
Posts: 29
Joined: Fri, 18. Jul 08, 05:42
x3tc

Post by fairfighter » Thu, 22. Dec 11, 22:16

Ich bin leider kein Dever bzw Proger :(

Kann jemand folgendes script aus X3R:
Spoiler
Show
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ofitfinder
Spoiler
Show

für X3TC/AP umschreiben?

Wäre (bestimmt auch andere) sehr dankbar dafür

Trashcool
Posts: 14
Joined: Sat, 17. Oct 09, 02:54

Neue Sektoren selber erschaffen

Post by Trashcool » Sat, 31. Dec 11, 20:11

Hi hätt da ne nette idee um den terraner start mit nem plot zu versehen.
(hab selber fast keine ahnung wie man sowas macht und nun auch selber meine schwierigkeiten mods und scrips in X3AP rein zu machen)

also zurück zum thema die geschichte sieht ja so aus, dass mit x rebirth die tore nicht mehr funktionieren und es gib ja jetzt bereits 4-6 tore die nicht mehr gehen.
die albion missionen gehen in richtung highway doch die terraner haben ja als einziges volk ein eigenes sprungtor gebaut. also wieso da kein plot raus machen. sowas wie vergrösserung des imperiums oder so.

wo man verschiedene think, trade, figth missionen machen muss und dann beauftrat wird neue sektoren zu suchen (mit unfokusiertem Sprung). diese dann mit sprungbojen versehen und dann da ne station bauen (Sprungtorbasis) welche je nach ausbau bis zu 6 sprungtore betreiben kann in einem sektor und diese langsam wie in dem HUB plot baut wobei sich die kosten für jedes weitere tor verdoppeln.

doch wenn der plot beendet ist kann der spieler eine vereinfachte version dieser station bauen, so er dann je station 2 sprungtorpare bauen kann und diese dann mittels TL bauen wo er will, wobei minestens eines der 4 tore in dem sektor sein muss wo die verwalungsstation gebaut ist.

somit könnte man nach und nach das universum verändern und sich seine eigenen sektoren schaffen. wo man HQ und so reinstellen kann. oder die vorhandenen sektoren besser verbinen.

Lg Trashcool

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 31. Dec 11, 22:25

Die Idee sollte hier besser aufgehoben sein.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”