[AL Plugin] Conflicts (v0.85 beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Fri, 16. Jan 09, 16:02

Man kann diverse Dinge einstellen in einem Untermenü (Kommandokonsole->"Fremd","Allgemein" oder "Spezial") welches (noch) auf Englisch ist, z.B. die Anzahl der kreierten Schiffe für den Kampf (Standard: 1000) oder halt Bündnisse des Spielers selbst.

Bei mir haben die Argonen noch nie die Boronen oder die Split die Paraniden und umgekehrt angegriffen,Teladi bisher nur Xenon und Piraten (habe eigentlich recht ausgiebig getestet bisher und mindestens 20 mal neugeladen und geschaut wie es dann aussieht/verläuft)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sat, 17. Jan 09, 03:10

fertigübersetzte version kommt ca montag, bis dahin habe ich hoffentlich auch ein update für meinen mod fertig

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Sat, 17. Jan 09, 09:47

sehr gut dank dir :)

werde gerne beides ausgiebig ausprobieren und dir über (eventuell) noch vorhandene Fehler berichten wenn du willst :wink:

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sat, 17. Jan 09, 14:26

hmm conflickts ist so buggy das ich darüber nachdenke vielleicht was eigenes aufzuziehen.
Später irgendwann mal.
In meinen mod kommt es sicher nicht fix rein.
Na ja egal, habe im moment leider nicht mal annähernd die zeit die ich haben will könnte sich alles seht verschieben.
Bei fragen ruhig an mich wenden, habe immer nen pc in der nähe und kann so immer recht "schnell" antworten.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Mon, 19. Jan 09, 21:37

Neues update kommt morgen.
Habe im moment zuviel RL stress, und selber spielen möchte ich ja auch noch :wink:

Germi
Posts: 25
Joined: Sun, 26. Mar 06, 05:57
x3

Post by Germi » Fri, 23. Jan 09, 10:37

Ich habe es im OrigThread schon gefragt (hoffentlich versteht das einer :oops: ), vielleicht hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht: Wenn ich die War/Ally Einstellungen gemacht habe und "Lock Diplomacy" aktiviert und DANACH das ganze deinstalliere (einfach scripts löschen), bleiben dann die Einstellungen aktiv?

Ich finde die Idee, Krieg zwischen den Völkern (wer braucht schon Paraniden :D ) zu haben, aber der Ablauf mit Sektorwechsel und die völlig irregulären und unlogischen Kriegsschauplätze finde ich nervig.

Trotz der Einstellungen der Jump Range, sowie herunterfahren der Agressivität und Beschränkung der Schiffe auf 20 habe ich querbeet im Universum weit abseits eigener Territorien mehrere Schlachten mit zum Teil 30 Fraktionsschiffen.
Genial finde ich Yaki, Boronen und Argonen in Paranid Prime :roll:

Anyway, Conflicts ist eine Bereicherung, nur leider in der aktuellen Fassung nicht ganz das Wahre.
Vielleicht lerne ich doch noch Scripten und baue dann das Pendant "Expansions" :P
Wenn´s nicht flüchten konnte, war´s wohl zu langsam ;)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Fri, 23. Jan 09, 12:20

ich würde zuerst conflikts im ai menü ausschalten und dann 2 stunden warten bevor die skrips lösche

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sat, 24. Jan 09, 20:05

Update auf 0.85 (kompletz deutsch)
Kommt morgen

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Tue, 27. Jan 09, 00:22

Vers 0.85 Upgeloadet
[ external image ]
[ external image ]
Kleine info,: für dias nächste Update sind einige Patches bezüglich Bugs vurgesehen.
Falls jemand probleme mit der Performance hat soll das runterstellen der Grafik oftmals geholfen haben

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Tue, 27. Jan 09, 16:07

also der mod bzw. das script ist schon ne nette sachen, allerdings wärs auchmal ganz nett, wenn der spieler selbst die möglichkeit besäße, sich ein terretorium zu sichern und einen "privaten" krieg zu führen, am bessten mit unterstützung seiner verbündeten.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Tue, 27. Jan 09, 17:31

Du kanns gebiete erobern, nur deine verbündeten kannst du NOCH nicht zuhilfe rufen

Germi
Posts: 25
Joined: Sun, 26. Mar 06, 05:57
x3

Post by Germi » Wed, 28. Jan 09, 05:21

Leider fehlt mir der Wortschatz, um im Originalthread konstruktiv zu schreiben.
Aber vielleicht erreicht es den Scripter ja auch so (über Umwege ^^).

Conflicts wäre genial (von den Lockups abgesehen), wenn die Sektoren nach Modstart nicht wild vergeben werden würden, sondern tatsächlich durch das entsprechende Volk mithilfe eines TL´s, der die Station anschleppt und aufbaut, annektiert werden muss.

Kriege sollten maximal im Nachbarsektor zu den jeweiligen "Äusseren Sektoren" stattfinden, die nach der o.g. Annektierung selbst zu solchen werden.

Die Diplomatieeinstellungen sind leicht verbuggt:
Ich habe Terraner mit ATF verbündet... ein paar Stunden später (Diplomatische Aggression auf 1) erklärt die ATF Terra den Krieg. Die Terraner waren aber immer noch Verbündete der ATF :?

Die Einstellungen der maximalen Schiffe für Conflicts wirkt nicht richtig.
Ich habe bei Einstellung 20 über 500 Conflictsschiffe gezählt.
Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

Die Sektorübernahme für den Player funktioniert nicht.

Der Kniff, mithilfe des Mods die Diplomatien einzustellen und danach die Dateien zu löschen funktioniert übrigens :twisted:
Die Völker bleiben verfeindet und "meine" Paraniden bauen schon fleissig Stationen ab :P
Wenn´s nicht flüchten konnte, war´s wohl zu langsam ;)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 28. Jan 09, 13:57

ok habe diene bugs als pm den entwicklern geschrieben, musste leider auch feststellen das conflikts noch sehr Bugbefallen ist, irgendwo ist da ein gewaltiger wurm drinnen,
ich kann nur jeden sagen das einige leute im englischen forum daran arbeiten und es sicher noch stabiler wird.

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Wed, 28. Jan 09, 15:09

das größte manko bei conflicts ist wohl, das sektoren, die vor der eroberung ne schiffswerft hatten, nachher keine mehr haben. Selbst wenn die erobernden da ne eigene werft hinbauen würden, wäre das schon ne verbessung. so wie es jetzt ist, kann es sehr gut möglich sein, dass iwann alle sektoren, die eine schiffswerft besitzen, einen neuen besitzer gefunden haben und somit keine schiffswerften mehr existieren. da ist noch wirklich nachholbedarf. außerdem müssten die terraner ne abschwächung bekommen, da sie atm die größten chancen haben alle sektoren zu erobern. evtl kann man die bewaffnung der terraner conflicts schiffe und deren schilde reduzieren.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 28. Jan 09, 15:26

Da sist mir auch schon aufgefallen, ich habe vorgeschlagen das die terraner und die atf eine dauerally haben und die atf nur zur deffensive verwendet werden
wg Schiffswerften: ind der Textdatei existiert ein eintrag der laztet
$race hat eine schiffswerft in $sector gebaut
Oder so ähnlich.
Konnte das auch noch nich beobachten, vill ist das noch nicht eingebaut.
Es währe schön wenn auch deutschsprachige skripter mithelfen wurden Conflicts zu verbessern.
jedenfalls ist es schon ein anfang wen in diesem topic alle bugs berichtet werden, damit sie weitergeleitet werden können

Germi
Posts: 25
Joined: Sun, 26. Mar 06, 05:57
x3

Post by Germi » Wed, 28. Jan 09, 21:52

Auf jeden Fall erstmal: Danke! fürs weiterleiten :)

Conflicts hat definitiv Potential.
Wenn´s nicht flüchten konnte, war´s wohl zu langsam ;)

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Wed, 28. Jan 09, 22:08

Germi wrote:Conflicts hat definitiv Potential.
genau, das hat es, nur müssen die möglichkeiten der ki etwas eingeschrenkt werden. man will ja nicht das die terraner mal schnell das ganze uni erobern. jedenfalls nciht so einfach wie es mal bei mir der fall war.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 28. Jan 09, 22:48

tja deswegen arbeite ich derzeit THEORETISCH!!! an einen eigenen skript, ähnlicher funktion für meinen mod.
eben genau wie gesagt,nur einen sctor auserhalb des eigenen teretoriums angreifen:
(gott!! eine flasche captain morgan und die Gramatik geht schei....)

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Thu, 29. Jan 09, 13:35

Sir Squallus wrote: (gott!! eine flasche captain morgan und die Gramatik geht schei....)

tja, bei mir isses ja nicht besser :lol:

aber ob die beschränkung auf einen sektor dabei reicht? ich denke das die schiffe der terraner dabei einfach zu stark bewertet werden. in einem kampf zwischen argon t2 und terraner t2 wird in 10 von 10 fällen (bei ki) das terranerschiff gewinnen. hab übrigends gemerkt, dass mein xenon hub verschwunden ist, nachdem der sektor übernommen wurde. der sektor sollte also schon von anfang an in spielerhand oder unangreifbar sein. (vllt kann man die ki den sektor einfach überspringen lassen). auch hab ich germerkt, dass die xenon überhaupt keine chance gegen ne boron flotte hatten. die sollten also demnach verstärkt werden und, wie auch piraten und yaki den rassen das leben schwer machen.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 29. Jan 09, 13:50

Ja solche sachen sind mir leider auch aufgefallen, die ewige leier mit der Balance :(

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”