[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Fri, 4. Dec 09, 22:20

Ja, davon hab ich auch mal gehört von einer Grenze. aber dies hat sich glaube ich auch schon erledigt. denke mal, dafür gibt es auch tricks^^
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sat, 5. Dec 09, 08:22

Also die Trailer sehn ja schon vielversprechend aus.

So, ein Kritikpunkt und eine Frage hab ich aber trotzdem.

Kritik:
An manchen Schiffen sehn die Texturen gar nicht gut aus, bestes Beispiel dafür, die Terraner Hulk. Ich weis jetzt nich, ob du die Texturen draufgetan hast, oder ob du die vom Ersteller übernommen hast, aber so sieht das Schiff wie ein Überdimensonal grosser Felsbrocken aus. Is halt meine Meinung.

Frage:
Sind in deinem Mod auch SG, SW oder BSG Schiffe enthalten? Hab da nämlich keins davon in den Trailern gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prywin

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 5. Dec 09, 08:28

Ja, in dem Mod sind schiffe von SW, BSG und andere Schiffe von SciFi-Serien enthalten. auch schiffe aus X2. Hat man schon an der Titan gesehen von X2^^.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sat, 5. Dec 09, 12:52

hallo TGG,wann ist denn genau das datum wann dein,bzw. euer mod fertig ist????hab mir gerade das viedeo mit den terraner schiffen reingezogen u wollte fragen ob ihr nicht zufällig die schiffe der terraner extra zum mod anbieten könnt oder bitte gleich zum download anbieten könnt?muss dringend haben lechz :D

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 5. Dec 09, 15:27

Wahrscheinlich am weihnachten wird er mit dem mod fertig sein. steht auch irgendwo auf der 1 seite^^.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sat, 5. Dec 09, 15:41

ich weiß,habs gelesen möchte aber bitte die terraner schiffe schon am liebsten heute schon haben,die sehen wirklich stark aus,hab ja selber ein paar davon von der blackphanter group installiert,nur wurden die immer mit readtext bla,bla,bla irgendwas angezeigt u wusste nie genau woran das liegt

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 5. Dec 09, 15:57

hi,
danke für euer interesse.
Das mit der Sektorkarte wird wohl vorerst nichts werden, habe mal so rumexperimentiert und binn zu den Schluss gekommen, das es zum jetzigen Zeitpunkt zu aufwendig ist.

Die Texturen bleiben so wie sie vom Hersteller kommen. Es sei denn es sind schwere Fehler sichtbar.

Ich habe sehr viel zu tun, und kann nicht jetzt noch anfangen Schiffe zu extrahieren, dann würde das MOD auch keinen sinn mehr machen.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sat, 5. Dec 09, 16:09

ok schade :cry: :heuldoch: :tuichdoch: ,verstehen tu ichs ja,ihr habt da was tolles am laufen lasst euch soviel zeit wie ihr braucht,u weiter so :thumb_up:

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 5. Dec 09, 21:16

Ich sag mal so. die schiffe wo die texturen net so toll aussehen brauch man auch nicht zu kaufen oder ähnliches. aber, wenn man ahnung hat, kann man die schiffe mit texturen umwandeln oder so. ich hol mir eh die schiffe die für mich besser aussehen. wie z.b. so star wars schiffe wie...... X-Wing, Nebulon B, oder andere. die anderen würden mich eventuel nicht jucken^^.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 6. Dec 09, 14:16

ach die schiffe reichen mir zumindest völlig :D

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sun, 6. Dec 09, 20:50

joar, ich will nur die stationen^^. damit ich ordentlich Profit mache^^. und ein paar schiffchen für die verteidigung.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 10. Dec 09, 18:38

Da ich mit den Mod gerade nicht richtig weiter komme. Mache ich das, was gerade geht. Video´s drehn. :D Ganz oben. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Thu, 10. Dec 09, 20:47

:rofl: Der Wal sieht aus als hätten die Boronen Admiral Ackbar sein Schiff geklaut und umlackiert :rofl:
Gruß
Oorillon

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Sat, 12. Dec 09, 19:00

Also dieses Jahr freu ich mich richtig auf Weihnachten. Ich bin schon gespannt.

Ich selbst habe schon versucht den Star Wars Mod mit dem Yaki Konflikt (Teil 1 und 2) zu verbinden. Die TShips ist da glaub ich nicht der einzige Konfliktpunkt, da bei beiden zusätzliche Stationen vorkommen. Die sind mir allerdings nicht so wichtig.

Worauf ich besonders scharf drauf bin, ist die Vielfalt der Schiffsbaukunst. Die Hel muss schon wegen dem GKS-Dock dabeisein, und ist außerdem schön designt. Doch auch die anderen Völker haben, soweit es deine Videos zeigen, einige Augenschmankerl dazubekommen. Auch das bei der Alianz soviel Nostalgie aufkommt ist von dir exzellent bedacht worden (Storytechnisch). Einen Riesenfortschritt in Sachen Ästhetik haben wohl die Terraner und ATF gemacht. Jetzt kann man die Schiffe wenigstens anschauen ohne dass sich einem die Nackenhaare sträuben. :shock:

Leider hab ich von den SW-Schiffen nicht viel in den Videos entdecken können, außer der grün lackierte Mon Calamari Kreuzer der Boronen. Vieleicht sind sie ja noch nicht für den AI-Gebrauch eingebunden. Kannst du vieleicht ne Liste machen, Welche Schiffe aus welchen SciFi-Unis vertreten sind?
ich weiß das es verdammt viele Schiffe sind, aber ne kleine Readme.txt kannst du ja vorab veröffentlichen, oder?

Mein Vorschlag wär die Eclipse einzufügen, mitsamt funktionierender Dockingfunktion und Superlasern. Entweder zum kaufen für so zwischen 1 und 2 Mrd. Credits, oder als Belohnung für ne Quest. :D

Muss aber nicht sein (zumindest für die erste Version), vor allem nicht, wenn das den Releasetermin verschieben würde. (BittebitteBITTEbittemitextravielZuckerobendrauf enthalte uns die schöne Bescherung nicht vor)

Ich bin mir sicher, das ausser mir so mancher X3TC-Gamer schon lange auf so einen Mod gewartet hat. Also vielen Dank dass du dir die Arbeit machst. (domo arigato gozaimasu)

MfG

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Beta-Version ist daaaa.

Post by TGG » Mon, 14. Dec 09, 20:00

hi,
ich wünsche Euch viel Erfolg beim Erkunden. :rofl:

gruss
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Mon, 14. Dec 09, 20:14

Sau geil. Vielen Dank. das nenn ich jetzt mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Edit: Aber schau bitte das auch die gängisten Scipten funtzen wie die von Lucike Scriptkollektion. das währe echt nett. aber ich probiere es mal so. mit den scripts die ich drauf habe.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Tue, 15. Dec 09, 01:08

wäre es möglich teil 2 u teil 3 auch woanders hoch zu laden ich kanns nicht runter laden,habs achon mind. 20 mal bei beiden teilen versucht,nien es liegt nicht an meiner verbindung,denn das SP3 u andere große dateien kann ich runter laden nur mit den beiden teilen klappts leider nicht,bitte lade es irgendwo anders hoch wenns geht,hab mich nämlich sehr auf den mod gefreut

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Tue, 15. Dec 09, 08:28

@Tolo Pe

hi,

mit reinen scripten, welche im deutschen forum in den "unsignierten erweiterungen" registriert sind, sollten keine probleme auftauchen.
mods sind von der natur aus inkompatibel, da zu viele files im types ordner modifiziert wurden.

gruß

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Tue, 15. Dec 09, 10:41

Aus diesem Grund ist der Mod ja überhaupt erst entstanden. Aber zuerst: DANKE lieber Weihnachtsmann :roll: und natürlich DANKE TGG und wenn du schon mal hier bist, DANKE u24. :D Jetzt hab ich die Hel und Starwars-Schiffe und sogar noch viel mehr. Ihr wisst wie man X-Gamern ein Strahlen auf das Gesicht zaubern kann. :mrgreen:

Ach übrigens: weiß da jemand ob es für die großen Sprungtore noch einen anderen Downloadlink gibt? so wie es scheint ist katashi-network down und Noriko hat sich zu dem Thread das letzte mal im Mai geäußert, und das war nicht grad sehr optimistisch. :( Dabei gefällt mir doch die Andeutung auf die im Mod eventuell vorhandenen Riesenschiffe so sehr.

Arigato

Skyler1990
Posts: 23
Joined: Sat, 31. Jan 09, 20:42
x3tc

Post by Skyler1990 » Tue, 15. Dec 09, 12:34

Moin moin, also der teil 2 von dem download is beschädigt, zitat
:,, Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.´´ zitat ende, könntest du das fixen?

Mfg Skyler

P.S. frohes fest und n guten Rutsch!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”