[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
RonnySpange
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Oct 10, 11:17
x3tc

Post by RonnySpange » Fri, 29. May 15, 20:03

Ist weiter unten
Last edited by RonnySpange on Fri, 20. Nov 15, 17:57, edited 1 time in total.

User avatar
RonnySpange
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Oct 10, 11:17
x3tc

Post by RonnySpange » Fri, 29. May 15, 20:04

der Arten Ruf klappt leider nicht bei allen Arten

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 29. May 15, 20:23

RonnySpange wrote:20:01
20:03
20:04
Noch einmal. Wenn Du mehr zu sagen hast, schreibe bitte alles in einen Beitrag. Dazu kannst Du bei Bedarf die Edit-Funktion nutzen.

Dies ist kein Chat!

Boro Pi

User avatar
RonnySpange
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Oct 10, 11:17
x3tc

Post by RonnySpange » Fri, 29. May 15, 20:36

danke für denn Tipp habe es doch noch gefunden

ich habe mir für X 3 Terran Conflict Infos gezogen
dewegen ich suche spezial für den MGM Listen Herrenlose Schiffe und Listen mit Daten der Schiffe von MGM so wie MGM Listen an Waren und Stationen aber auch was man an Erweiterungen wie z.B. Handelscomputererweiterung oder Kampfsoftware MK 1 soweit ich weiß gibt es im MGM die Asgart O´Nill nur konnte ich die bisher nicht für mich kriegen kann nicht nah genug dran immer nur bis 27m nie drunter zum übernehmen

Danke TGG für den Tipp mit der Entermanschaft für die Asgart O´Nill

Hallo habe den Save versucht der zum Download mit dabei ist aber da kam Error was fehlt mir da das ich denn nutzen kann ? Darf ich bei MGM nen Geld Script nutzen und welchen denn, denn ich ausprobiert habe da kann ich dann nicht mehr über 2 Mrd. kriegen aber nicht nur da auf einen Sektor egal wie viele Erz Minen oder Silizium Minen ich habe der gleiche wert bleibt das oder gibt es das was anderes an Script das man mehr Credit´s haben kann ?

sind die beiden unteren Script´s in Ordnung und kann ich die ruhig nutzen auch wenn es nicht bei allen Arten Funktioniert

hier ist die Beschreibung die ich habe für Script´s
für Geld

das mit Thereshallbewings weißte ja, denk ich mal
Also da würd ich mir gar kein script irgendwie runterladen, das geht viel einfacher:geh in den script editor und dann markiere wenn der geöffnet ist die option script editor und drücke enter. Geh auf <New Line>, bennene das Script wie de willst, z. B. 'Vieel Geld', oder so was^^, dann drücke enter.
Wähle nun Code -> <New Line> -> TRADE aus. Nun suche in der Liste an bestehenden Scriptvorlagen den Script 'add money to player' im folgenden Fenster, scroll nach unten und klicke auf <Number>. Gib da ne Zahl ein (z.B. 100000000 ^^). Klicke oben auf zurück (also dieser Pfeil nach links neben dem Kreuz. Nun wirst du gefragt, ob du das Script speichern willst. Natürlich willst du. Klicke auf ja. Suche nun in der Liste die danach kommt nach deinem Script (Vieel Geld). Markiere es und drücke 'R' und dann zwei mal enter. Schwups, schon hast du hundet millionen mehr.

und den Script für den Arten Ruf
1. Den Scripteditor aktivieren und öffnen.
2. Ein neues Script erstellen (<New Script>) und einen Namen vergeben. Da die Liste der Scripts alphabetisch sortiert ist,
empfiehlt sich ein Name der mit 'a' anfängt, damit man das Script leicht wiederfindet (z.B. a.Rang).
3. Im Code-Fenster über <New Line> -> General Object Commands den Befehl set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points
auswählen. Erste Eingabe ist das Volk, bei dem du dein Ansehen erhöhen möchtest, die zweite ist der Spieler und die dritte der Zahlenwert,
auf den der Rang gesetzt werden soll. Die möglichen Werte reichen dabei von -1.000.000 bis 1.000.000.
Die ersten beiden Eingaben lassen sich über den Menüpunkt <Select Race> auswählen, wobei das 'Spielervolk' den
Namen des Spielers trägt. Die dritte über den Menüpunkt <Number>.
4. Das Script über Esc -> Ja speichern.
5. Das Script in der Liste der Scripts im Script Editor auswählen, einmal 'r' und zweimal 'Enter' drücken.


was gibt es noch an Script´s ???


Hallo zusammen ich habe zwei Nachrichten im Game gekriegt
die erste Nachricht kommt sofort wenn ich das Game starten wenn ich nen neues Game mache und die lautet wie folgt


Nachricht von: Nachricht von Argonischen Geheimdienst

Es wurden bedrohliche Aktivitäten des Jakamura-Clans beobachtet. Eine Flotte zieht von Sturm der Weber aus mit uns unbekannten Ziel.
Alle Verbündete werden aufgefordert, sämtliche verdächtige Beobachtungen unverzüglich an die argonische Behörde zu melden.


die zweite kommt nach ca. nen stunde spiel zeit nach neu Anfang
oder
bleiben wir beim neu Anfang fiege ich noch zum Sektor Königstal und dann speicher und dann beim nähsten Game laden den Speicher nutze kommt diese Nachricht


Nachricht von: Unbekannt


Complex Cleaner y409 : Installation / Upgrade erforderlich..

Text files: vorhanden
Stationsobjekte: vorhanden bei Index 637

ist das Normal ???
Confused Confused Confused

wie kriege ich die Boron HQ-Mission ???

Hallo zusammen ich hab schon vieles aus probiert und um von der X Superbox Terran Conflict / Version 3.0 für MGM hatte ich da dann ein Update so das ich das damit spielen kann aber auch wenn ich es mit oder ohne MGM Installiert habe startet Terranplot nicht. Was muss ich alles machen damit es startet? Hallo zusammen habe mal da noch ne frage. Ich habe mir mal nen Komplex gebaut und ca. Fünf Schiffe haben den Befehl verkaufe Wäre zum besten Preis aber jetzt mal zur meiner eigentlichen frage kann ich den Befehl auch machen wenn ich die fünf Schiffe mit Flügelmänner aus statte?
Last edited by RonnySpange on Sat, 28. May 16, 01:38, edited 6 times in total.

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 12:38
x4

Post by djsonyc01 » Sat, 13. Jun 15, 17:04

Huhu zusammen

Hab da mal eine frage Bezüglich der Terranichen Sprungtorfabrik.

Wie kann ich die Tore nun aufstellen?
Habe zwei in einen TL geladen nur finde ich keinen befehl. (Sprungtor aufstellen) oder so was in der art.

Hat sich erledigt... Ich brauch 4 Sprungtor-Komponenten.
Dann gibt es auch einen Befehl Baue Sprungtor...

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 14. Jun 15, 23:46

@ djsonyc01

Ja 4 brauchst Du. Ist doch schön wen man nach und nach die Möglichkeiten des MOD´s entdeckt. :wink:

Hast Du schon einen von den Trägern, auf denen Du M3 bauen kannst ?

Gruß
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 12:38
x4

Post by djsonyc01 » Mon, 15. Jun 15, 17:49

Em,glaub nicht.

Sei denn die Hell kann das.
Was ich noch suche ist der plott wo ich die Sektoren über den yaki Sektoren bekomme.
Da wo ich die HauptquartierE der yaki zerstören muste.

User avatar
rb
Posts: 42
Joined: Fri, 2. Apr 04, 20:11
x3tc

Post by rb » Mon, 15. Jun 15, 21:19

Hallo TGG,
kann man die Völker M1 und M2 wieder in den Werften kaufen? Nach der Einführung des "Nichtkauf-Features"??? hatte ich den MGM nicht mehr weiter gespielt.

rb

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 16. Jun 15, 21:51

@ djsonyc01

Welche Sektoren meintest Du ?

@ rb

Wie gehabt bei den Piraten.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 12:38
x4

Post by djsonyc01 » Tue, 16. Jun 15, 22:28

Gibt es eine Sektor Karte vom MGM mod? Kann jetzt leider nicht im Spiel nach schauhen.
bin leider erst in ca. 45 min. Zuhause.

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 16. Jun 15, 23:20

Unter Seite 1 / Download-Anleitung / Zusatzmaterial
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 12:38
x4

Post by djsonyc01 » Wed, 17. Jun 15, 00:11

Ja. endlich zuhause.

Die Sektoren Links neben den Sektoren Drei Welten u. Wolkenbasis NW.

Die sind angeordnet wie eine Fünf auf dem Würfel u. sie sind zwar alle mit Sprungtore verbunden nur gibt es kein Tor von den Standard Sektoren zu den Sektoren. Was ich aber weis ist das die alle mit dem Nahmen Unbekannter Sektor benannt sind und das wenn mann sie bekommt dort Stationen von X2 drin sind.


Wo kann ich die Mission starten "Kyle Brennen´s Vermächtnis "
Last edited by djsonyc01 on Fri, 19. Jun 15, 00:23, edited 1 time in total.

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 18. Jun 15, 00:29

Ich glaube die Mission heist "Kyle Brennen´s Vermächtnis "

In der Du die AP Gunner eskortieren must.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 12:38
x4

Post by djsonyc01 » Fri, 19. Jun 15, 00:24

@TGG

Wo und wie kann ich die Mission starten "Kyle Brennen´s Vermächtnis "

Hat sich schon erledigt. Stand auf Seite 1.

Habe den plot erfolgreich beendet.
Musste leider feststellen das die Stationen dort keine Schilde haben.
Soll das so sein?

User avatar
RonnySpange
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Oct 10, 11:17
x3tc

Post by RonnySpange » Fri, 26. Jun 15, 23:03

Die Fragen sind nun alle auf Seite 203 die Unterste.
währe schöne wenn ich auf all diese ne Antwort kriegen würde.
LG und schon mal Danke
Last edited by RonnySpange on Fri, 2. Oct 15, 23:13, edited 5 times in total.

x-dennis
Posts: 24
Joined: Tue, 26. Aug 14, 21:38
x4

Post by x-dennis » Sat, 27. Jun 15, 23:34

Nabend

@TGG

Ich habe neulich ja mal gesagt, das ich ein Problem habe und das Yaki HQ nicht bauen konnte. Also übers Frachtraum lässt es sich nicht bauen, da kann man es nur auswerfen, aber habe neulich mal per Zufall herausgefunden das man die Fabriken ja auch über Kommandokonsole bauen kann. :oops: :lol: Mir ist es nie aufgefallen das man die Fabriken so auch bauen kann da ich sie immer über den Frachtraum baue.^^


Jetzt hab ich aber sowohl eine Frage als auch ein Problem.

Zur Frage. Ich gehe davon aus das man Fabriken weder demontieren noch verkaufen kann oder?

Und das Problem. Geht es nur mir so oder kann man man bestimmte Fabriken nicht in Komplexe integrieren? Da ich weder Split Chipwerk noch Boron 200 MJ Schild Fabrik mit andere Fabriken verbinden kann. :(

schetefan
Posts: 1
Joined: Sun, 15. Nov 15, 16:50

Post by schetefan » Sun, 15. Nov 15, 17:08

Hallo,

Diese mod ist sehr interessant und bietet eine gigantische Auswahl an Schiffen.

Unter diesen sollen ja auch die Schiffe aus Star Trek sein, welche ich zwar schon gesehen habe, aber bislang habe ich trotz Offizieller Modkarte noch nicht den Weg zu den Föderationssektoren gefunden.

Muss man für den Weg zu diesen Sektoren irgendwelche besonderen Vorausetzungen erfüllen?

mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 15. Nov 15, 19:29

@ schetefan

Ja muss man.
Lies doch mal die Seite 1 hier in diesem Trööt.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 21. Nov 15, 15:39

@ schetefan

Hallo,
wenn Du die Spiel-MOD neu installiert hast, must Du erst nach Königstal fliegen, und dann nach Menelau´s Oase/Unb.Sektor/Organia auf den Erkundungsweg.
Nicht durch Cheats die Karte aufdecken, da Du in gewissen Sektoren Persönlich auftauchen must, damit die Tore aktiviert werden.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Titan73
Posts: 15
Joined: Tue, 1. Apr 14, 10:59

Post by Titan73 » Sat, 9. Jan 16, 20:42

bei mir startet der yaki Konflikt teil 1
habe alle Voraussetzungen erfühlt.
bitte um hilfe

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”