[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 8. Dec 09, 20:45

hi
lucike
wär gut wenn du ein neues modul einplanst dass die spielerstärke(flotte)
auch die stärke der piris beeinflusst
Also ich muss sagen bei mir is genug Party in Elenas Glück, völlig ohne Mods... keine Ahnung wieso aber dort gibts alle 5min nen piratenkonvoi

Beim letzten angefangenen Spiel wurde der Sektor für 2 ganze Spieltage von einer und später auch 2 Galleonen nieder gehalten...
weiter hatte ich den dann aber nichtmehr gespielt.
{schleichwebung }
mach gilde und cmod schwer..geile sache
die piraten greifen dauerhaft mir karacken brigantinen und begleitflotte sowie mob.hq;)
aber die argonen lassen dass nich einfach auf sich sitzen die kämpfen...
auf alles gibts ne antwort ob cerberus colossus titan oder doch ein raketendauerfeuer von nem minotaurus die schlagen zurück..
das macht die gilde nur noch verärgerter und sie will gleich einen vergeltungsschlag

daueraction
hm muss mich wohl oder übel bald für eine seite entscheiden
nach 1nem tach schon ziemlich viel mal schaun ob ich am 2ten nen split mini codea träger pack ...wo krieg ich fs ..,.mist yaki sind nich grad friends ....

aber ich glaub die piraten müssen dran glauben
wenn sie zu schwach sinn dann mal schwierigkeit erhöhen
{/gelaber /schleichwebung}

na so n paar brigantinen zum frühstück stärkt doch nur die erfahrung meiner piloten ;)
Die paar Piraten auf dem Screenshot erledigen meine Kampfpiloten noch vor dem Frühstück
hmm frühstück
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 8. Dec 09, 20:55

Strater wrote:na so n paar brigantinen zum frühstück stärkt doch nur die erfahrung meiner piloten ;)
Die paar Piraten auf dem Screenshot erledigen meine Kampfpiloten noch vor dem Frühstück
hmm frühstück
Jaja, noch wird gebellt. Ihr werdet schon sehen, dass die GKS der Piraten keine Ausflugsdampfer mehr sind. :D

Gruß
Lucike
Image

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 8. Dec 09, 21:34

Oh man, du machst mir Angst. Und zwar so heftig das ich seit 2 Tagen nur noch damit zu tun habe Waffenkomplexe hochzuziehen und die Werften zu Überstunden zwinge :)
Da du aber von der dunklen Seite der Macht völlig eingenommen zu sein scheinst fällt mir gerade noch was fieses ein:

Wie wär es wenn Lucikes Scriptkollektion nur noch mit dieser
Erweiterung zu haben ist :D "Zuckerbrot und Peitsche" quasi.

Grüße Weidi

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 8. Dec 09, 21:44

weidi wrote:Oh man, du machst mir Angst.
Wer wird schon gleich Angst bekommen.
Ich hab die Khaak vertrieben, die Goner beschützt, die Terranersektoren gerettet und den gefürchteten Yakis einen Orca samt HQ unterm Hintern weggeklaut.
Da können paar aufmüpfige Piraten doch nicht so schlimm sein :D

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 8. Dec 09, 22:50

Wolf 1 wrote:
weidi wrote:Oh man, du machst mir Angst.
Wer wird schon gleich Angst bekommen.
Ich hab die Khaak vertrieben, die Goner beschützt, die Terranersektoren gerettet und den gefürchteten Yakis einen Orca samt HQ unterm Hintern weggeklaut.
Da können paar aufmüpfige Piraten doch nicht so schlimm sein :D
Die berhühmten letzten Worte... :D

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Wed, 9. Dec 09, 13:04

Wolf 1 wrote:
weidi wrote:Oh man, du machst mir Angst.
Wer wird schon gleich Angst bekommen.
Ich hab die Khaak vertrieben, die Goner beschützt, die Terranersektoren gerettet und den gefürchteten Yakis einen Orca samt HQ unterm Hintern weggeklaut.
Da können paar aufmüpfige Piraten doch nicht so schlimm sein :D
Wo wir grad beim Thema sind: wo krieg ich das spieler HQ her? Need! :/

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 9. Dec 09, 15:49

Dazu haben wir ein Spoilerforum...
mit Index sogar... :sceptic:
Da können paar aufmüpfige Piraten doch nicht so schlimm sein
Die KI verstärkt mit Scripten hat den Vorteil das es mehr als 'ein paar' werden können und das die für alle Zeit der Welt genau an der selben Stelle immer und immerwieder auftauchen können.
Eine Materialschlacht würden spieler also haushoch verlieren :P
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 9. Dec 09, 17:01

also ich habe jetzt schon genug mit den xenon und kha'ak zu tun
hab mir mein spiel so verändert, dass ich kaum gegen 2 K's in meiner voll ausgerüsteten titan ankomme.
aber so ein paar piraten wären bestimmt auch nicht schlecht.
dann hätte mein codea träger bestimmt mal endlich was zutun. bringt ja sonst keinen spaß mit nem codea träger durch sektoren zu gurken und nur ein paar kleine konvois fertig zu machen, die noch nicht einmal ordentliche gegenwehr zeigen

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Dec 09, 19:57


Am Wochenende beginnen wir ein kleines Spiel. ;) Der freiwillige Spieler muss in einem Sektor seiner Wahl gegen eine Streitmacht der Piraten antreten. Dazu wird's am WE ein kleines Skriptpaket geben. Dieses kleine Spiel soll aufzeigen wie lange der Spieler durchhalten kann oder wie lange er braucht die feindliche Streitmacht zu besiegen.

Noch was. Sollen die Piraten nur Schiffstypen der Piraten benutzen? Oder soll es noch "bunter" werden? Wenn ja, welche Schiffstypen sollen auch von den Piraten verwendet werden? Ich würde dann jeder Schiffsklasse einen "fremden" Schiffstyp hinzufügen.

Beispiel: Piraten M1 Galeone -> zusätzlich Yaki M1 Hoshi

Aktuell genutzte Typen:

Code: Select all

007   if $ShipClass == M1
008   |append Galeone to array $Array.Ship.Type
009   else if $ShipClass == M2
010   |append Brigantine to array $Array.Ship.Type
011   else if $ShipClass == M3
012   |append Pirat Eklipse to array $Array.Ship.Type
013   |append Pirat Falke to array $Array.Ship.Type
014   |append Pirat Falke Angreifer to array $Array.Ship.Type
015   |append Pirat Nova to array $Array.Ship.Type
016   |append Pirat Nova Aufklärer to array $Array.Ship.Type
017   else if $ShipClass == M4
018   |append Pirat Bussard to array $Array.Ship.Type
019   |append Pirat Bussard Angreifer to array $Array.Ship.Type
020   |append Pirat Buster to array $Array.Ship.Type
021   |append Pirat Buster Frachter to array $Array.Ship.Type
022   |append Pirat Elite to array $Array.Ship.Type
023   |append Pirat Skorpion to array $Array.Ship.Type
024   else if $ShipClass == M5
025   |append Pirat Harpyie to array $Array.Ship.Type
026   |append Pirat Harrier to array $Array.Ship.Type
027   |append Pirat Harrier Angreifer to array $Array.Ship.Type
028   |append Pirat Harrier Aufklärer to array $Array.Ship.Type
029   |append Pirat Harrier Frachter to array $Array.Ship.Type
030   else if $ShipClass == M6
031   |append Pirat Adler to array $Array.Ship.Type
032   |append Pirat Zentaur to array $Array.Ship.Type
033   else if $ShipClass == M7
034   |append Karacke to array $Array.Ship.Type
035   end
Gruß
Lucike
Image

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Wed, 9. Dec 09, 20:08

Die Jäger würde ich so lassen, allerdings sollten auf jeden Fall mehrere verschiedene Großkampfschiffe zum Zuge kommen... Piraten entern nunmal gerne Schiffe. Ich bin zumindest für das Argon und Teladi M1, dann vielleicht ein paar M7Ms, falls deine Scripts es zulassen, dass Raketen gescheit benutzt werden. M8 fehlen auch noch ... =)

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 9. Dec 09, 20:11

Ich denke auch mal das es auch vereinzelt (1-2 pro Klasse) Völkerschiffe bei den Piraten geben solte, denn ich mein es sind Piraten, da fällt hier und etwas für sie ab ;)
Too geek for real life.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 9. Dec 09, 20:32

Lucike wrote:
Am Wochenende beginnen wir ein kleines Spiel. ;) Der freiwillige Spieler muss in einem Sektor seiner Wahl gegen eine Streitmacht der Piraten antreten.
Es wird also langsam Ernst :D
Noch was. Sollen die Piraten nur Schiffstypen der Piraten benutzen? Oder soll es noch "bunter" werden? Wenn ja, welche Schiffstypen sollen auch von den Piraten verwendet werden? Ich würde dann jeder Schiffsklasse einen "fremden" Schiffstyp hinzufügen.
Ich denke auch daß die Piraten ruhig auch andere Schiffstypen verwenden dürfen, interessant wäre dabei auch der Einsatz von Schweren Korvetten, da diese nicht ganz so leicht zu knacken sind wie die "minderwertigen" Piratenversionen des Adler oder Zentaur. Auch einige Völker M3 oder M3+ wären nicht schlecht, mit Ausnahme der Todesklaue und Nova Aufklärer haben die Piraten da ja auch nicht viel zu bieten.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Wed, 9. Dec 09, 20:45

dann vielleicht ein paar M7Ms, falls deine Scripts es zulassen, dass Raketen gescheit benutzt werden
auf jedenfall mit m7m so dass man auch mit fernangriffen rechnen muss

die piraten sollten hauptsächlich ihre schiffe nehmen aber ab und zu sollten auch andre schiffe drin sein
besonders oft krovetten da die piraten die in massen ham

Am Wochenende beginnen wir ein kleines Spiel. Der freiwillige Spieler muss in einem Sektor seiner Wahl gegen eine Streitmacht der Piraten antreten. Dazu wird's am WE ein kleines Skriptpaket geben. Dieses kleine Spiel soll aufzeigen wie lange der Spieler durchhalten kann oder wie lange er braucht die feindliche Streitmacht zu besiegen.
schade,
bis dahin bekomm ich keine flotte zam (hab erst neu angefangen, grad mal 1spieltag )
aber bald ist mein erstes m6 dienstbereit und mein m7 folgt zugleich

bilanz 1spieltach:
stoff komplex, kris komplex 10wvh 10 propektoren die seit dem anfang 2tach nividium abbauen (flotte ich komme) ecklipse


was mal cool wäre is wenn man grad gg die piraten kämpft , dass die unterstützung holen zb von den yakis ein m2 dass dann die flanke angreift

m8 wären auch net schlecht

besonders interessant wirds bei cmod +doppelte feinde ;) nä ohne flotte lass ich lieber die finger davon

lucike
kannst du dein moskito abwehr mal als alplugin machen dass wär fett weil mars die raks bissl zu stark abwehrt : sobald man eine abschießt feuert wie aus dem nicht eine kd und die rak trifft mich
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 9. Dec 09, 20:54

Aktuell genutzte Typen:
kannst du auch generell alle Piratenschiffe einer Klasse hinzufügen?

In vanilla sind die meisten zwar den rassen zu geordnet (warum-auch-immer)... aber wenn du schon an Modkompatibilität denkst, warum nicht? =)
Und du hast den Pirat Kea vergessen. Den würde ich noch hinzufügen, den sieht man sogut wie garnicht, dabei ist es ein schönes Piratenschiff.

krovetten
Kroketten? Hm lecker, hab hunger
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Dec 09, 21:24

Killjaeden wrote:Und du hast den Pirat Kea vergessen.
Stimmt, der fehlt noch. Aber welche weiteren Piratenschiffe meinst du noch?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 9. Dec 09, 21:30

Lucike wrote:
Killjaeden wrote:Und du hast den Pirat Kea vergessen.
Stimmt, der fehlt noch. Aber welche weiteren Piratenschiffe meinst du noch?

Gruß
Lucike
Piratenschiffe in dem Sinn mit "Kriegsbemalung" usw. gibts sonst wohl nicht mehr viele im Spiel, allerdings nutzen die doch so auch schon Völkerschiffe.
Pirat Perseus, Pirat Barrakuda usw., sind aber genau genommen identisch mit den Völkerversionen an der Werft.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Dec 09, 21:34

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:
Killjaeden wrote:Und du hast den Pirat Kea vergessen.
Stimmt, der fehlt noch. Aber welche weiteren Piratenschiffe meinst du noch?

Gruß
Lucike
Piratenschiffe in dem Sinn mit "Kriegsbemalung" usw. gibts sonst wohl nicht mehr viele im Spiel, allerdings nutzen die doch so auch schon Völkerschiffe.
Pirat Perseus, Pirat Barrakuda usw., sind aber genau genommen identisch mit den Völkerversionen an der Werft.
Richtig, jedes Schiff kann zum "Piratenschiff" werden. Sogar ein Pirat Goner Ranger ist möglich.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 9. Dec 09, 21:43

na von mods eingebrachte oder falls mods die rasse der piratenschiffen zu piraten ändern.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Dec 09, 21:48

Killjaeden wrote:na von mods eingebrachte oder falls mods die rasse der piratenschiffen zu piraten ändern.
Nicht möglich. Man kann die Rasse nicht aus einem Schiffstyp lesen, nur aus einem bestehenden Objekt.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 9. Dec 09, 21:53

Was stellst du dir eigentlich für eine Bewaffnung auf den Pirtenschiffen vor.
Soll da auch so ziemlich jedes M3 wie in Vanilla mit PSG ausgerüstet sein.
Die Entscheidung triffst selbstverständlich du, ich würde einige Alternativen wie EPK, Phasenrepetier oder auch PS und PK sehr begrüßen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”