[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 17. Jul 10, 17:47

Aber zumindest ANBIETEN kann man sie doch. Das heißt ja nicht, dass der Spieler sie einbauen MUSS, sondern es besteht die MÖGLICHKEIT es zu tun.
Das ist richtig. Aber es sollte auch bedienbar sein. Je mehr gewählt werden kann, desto unkomfortabler isses zu bedienen.
Menüs in denen gescrollt wird sind immer sehr bescheiden! Das liegt daran, dass das Menü neu geladen werden muss, wenn man eine Usereingabe anzeigen will.
Ein Neuladen führt dazu, dass automatisch das erste Element des Menüs selektiert wird - da kann man auch nichts gegen tun!
Das bedeutet, wenn weiter untern im Menü was selektiert wurde, springt danach der Fokus wieder ganz nach oben (durch das Neuladen). Jeder der den WLS, Codea oder sonst eine Menü-Geführte-Erweiterung nutzt kennt das Problem von "springenden" Menüs.
Ich finde das sehr sehr unschön!

Ich werde die Erweiterungen aber einbauen und sie in Rubriken packen. Ich hoffe, dass ich so die Scrollereien auf ein Mindestmaß reduzieren kann. Der Platz in den Menüs ist eben sehr begrenzt. Ich überlege mir, wie das schön und bedienerfreundlich umzusetzen ist.

Gruß
Reflexer

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 17. Jul 10, 19:19

Vielleicht machst du eine eigene Rubrik nur für die nicht so wichtigen Erweiterungen, vllt. "Erweiterte Ausrüstung" oder so. Da würden dann Bioscanner, Frachtscanner, SINZA etc. reinkommen, halt Sachen, die nur fürs Spielerschiff geeignet sind. Dann gäbe es das Problem mit den großen Menüs nicht und es wären dann alle Erweiterungen verfügbar.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 17. Jul 10, 19:28

Werde ich in der Art auch machen und ein paar der Erweiterungen in bestehende Rubriken einfügen. Wird schon :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 17. Jul 10, 19:54

Reflexer wrote:Es wurde eine Umfrage eingefügt, ob der SOM was kosten soll. Ich bitte um eine Meinungsabgabe :)
Meine Meinung ist... daß ich das sowieso anders machen würde. Schon aus Prinzip. =P

Über SOM gekaufte Schiffe sollten etwa 92 - 130 % kosten. Dem Spieler wird aber nicht gesagt, wieviele % es genau sind.
Der Prozentsatz ändert sich dann alle 30-60 Minuten und wird solange zwischengespeichert, damit der Spieler es nicht so oft probiert bis er mal niedrig würfelt.

Wer "den Schiffsmarkt verfolgt" und günstig einkauft - dem seis vergönnt.
Wer ungeduldig ist, der zahlt halt den Preis dafür.
Ist wieder ein kleines Bißchen Marktwirtschaft. Davon gibts in X3 viel zu wenig.

Reflexer wrote:Werde ich in der Art auch machen und ein paar der Erweiterungen in bestehende Rubriken einfügen. Wird schon :)
Hatte ich beim MARS Menü für Kram gemacht, der nicht immer jedem wichtig ist.
Eine Zeile Mini-Statusanzeige, beim Anklicken wird der Teil des Menüs dann komplett angezeigt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 17. Jul 10, 22:48

Man kann ja "ausrüstungskits" machen
zb für codeajäger ne sparte wo ale nötigen Erweterungen instaliert werden die codea benötigt, das man nur noch den Pilot reinpflanzen muss udn ab zum träger

Bergbauausrüstung
Kolektor, Mineralienscanner, sprungantrieb + nötige softwarepakete

HVT-Satz
enthält alles was ein HVT/MK3-Händler haben muss im laufe seiner Karriere

evt noch ein TM-Trägerpaket was alles notwendige hat was ein codeaträger/TM benötigt um als codeaträger zu funzen

und zuletzt "freie konfigurationen" für spielerschiffe/spezielles

die auswahlmenues könnte man zb per abfrage verfügbar machen wenn einen otwendige spezielsoftware verfügbar ist von skripten ezt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 18. Jul 10, 15:36

Chaber wrote:Man kann ja "ausrüstungskits" machen.....
Diese Option besteht bereits. Nennt sich "Erweiterungsvorlagen". Wer meine Beschreibung auf der ersten Seite liest, wird diese am unteren Ende des ersten Posts finde bzw. in der Beschreibung des Hauptmenüs :)

Und das tolle daran ist, dass man gar nicht aus vorgegebenen Kits "wählen" muss, sondern das man sich seine "Kits" (heißen bei mir Vorlagen) komplett selbst zusammenstellen kann ;)

Die Funktionsbeschreibung ist da noch nicht fertig, die mache ich aber jetzt! :)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 19. Jul 10, 15:41

Sodele - hab die gewünschten Erweiterungen soweit eingebaut.

Jetzt fehlt nur noch der Schild- und Waffentransfer.....

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 20. Jul 10, 04:58

Hiho,

die ganze "Erweiterungs"-Geschichte ist nun komplett überarbeitet. Eure Anregungen habe ich eingebaut.

Ich hoffe es werden nun all eure Wünsche erfüllt und das Handling ist so, wie ihr es erwartet :)

Gruß
Reflexer


2. Schritt: Schiffserweiterungen

[ external image ]

In diesem Schritt des Bestellprozesses werden die zu installierenden Schiffserweiterungen gewählt.
Dieser Schritt ist optional. Wird direkt zum nächsten Schritt des Bestellprozesses gegangen werden keine Schiffserweiterungen installiert. Die Schiffe sind dann so zu sagen „nackt“.

Um die Übersichtlichkeit zu fördern habe ich mich dazu entschlossen die Schiffserweiterungen zu rubrizieren.
Die jeweilige Rubrik wird mittels der „Pfeil-Selektion“ gewählt und durch „Anzeige aktualisieren“ angezeigt.

Folgende Bereiche werden angeboten:
  • Standarderweiterungen
  • Kampferweiterungen
  • Handelserweiterungen
  • Weitere Software
  • Sonstige Erweiterungen
  • Kostenübersicht
  • Vorlagen (optional)
Die Rubrik „Vorlagen“ ist nur dann verfügbar, wenn Erweiterungsvorlagen definiert sind! Die Vorlagen können im Hauptmenü unter der Rubrik „Erweiterungsvorlagen“ definiert werden.


Alle Rubriken außer „Kostenübersicht“ und „Vorlagen“

[ external image ] [ external image ]

Alle Rubriken mit Ausnahme der Rubriken „Kostenübersicht“ und „Vorlagen“ sind identisch aufgebaut. In der ersten Zeile der jeweiligen Erweiterung werden der Name, sowie die Einzelkosten angezeigt.
In der zweiten Zeile wird angezeigt, ob die Erweiterung installiert („gewählt“) oder nicht installiert („nicht gewählt“) werden soll. Soll eine Erweiterung installiert werden, werden die Gesamtkosten für alle Schiffe als Summe angezeigt.

Es kann vorkommen, dass Erweiterungen den Status „nicht verfügbar“ haben. Dies kann folgende Gründe haben:
  • Der nötige Völkerrang zum Erwerb der Erweiterung ist nicht erreicht
  • Das Schiff wird standardmäßig mit der Erweiterung ausgeliefert (z.B. Kampfsoftware bei GKs oder Laderaumerweiterung bei TLs)
Eine Wahl bzw. Abwahl der einzelnen Erweiterung erfolgt mittels Selektion der jeweiligen Erweiterung.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit zwischen den einzelnen Rubriken hin- und herzuspringen.


Standarderweiterungen
Diese Rubrik umfasst die Erweiterungen „Laderaumerweiterung“, „Triebwerkstuning” und “Ruder-Optimierung”.

Es besteht ein Unterschied zur Erweiterung in einer Schiffswerft / einem Ausrüstungsdock.
Es besteht die Möglichkeit entweder 0% oder 100% zu wählen. Die schrittweise Installation ist leider nicht möglich, da das mit den gegebenen Mitteln im Script-Editor nicht darstellbar ist.
Meines Erachtens ist das aber kein negativer Punkt, da ich mir nicht vorstellen kann, warum jemand nur 10% Triebwerkstunings oder 30% mehr Laderaum installieren möchte.

Kampferweiterungen
Diese Rubrik umfasst die Erweiterungen „Kampfsoftware MK1“, „Kampfsoftware MK2”, “MARS“ (falls MARS installiert ist), „MEFOS“ (falls MEFOS installiert ist), „Boost Erweiterung“ und „Digitales Sichtverbesserungssystem“.

Handelserweiterungen
Diese Rubrik umfasst die Erweiterungen „Handelssoftware MK1”, “Handelssoftware MK2”, “Handelssoftware MK3”, “Warenlogistiksoftware MK1“ (falls der Warenlogistiker installiert ist), „Warenlogistiksoftware MK2“ (falls der Warenlogistiker installiert ist), „Schnäppchen-Finder“ und „Verkaufspreis-Finder“.

Weitere Software
Diese Rubrik umfasst die Erweiterungen „Navigationssoftware MK1“, „Spezialsoftware MK1”, “Patrouillensoftware”, “Erkundungssoftware” und “Trägerkommandosoftware”.

Sonstige Erweiterungen
Diese Rubrik umfasst die Erweiterungen „Duplex Scanner“, „Triplex Scanner”, “Sprungantrieb”, “Transporter”, “Lebenserhaltung für den Frachtraum”, “Landecomputer”, “Mineralienscanner”, “Mineralienkollektor” und “SINZA”.


Rubrik „Kostenübersicht“

[ external image ]

Die Kostenübersicht gibt jederzeit eine Aufstellung über die aktuellen Kosten der Bestellung.
Diese Aufstellung ist rein informativ. Angezeigt werden die Schiffskosten, die Erweiterungskosten, die Gesamtkosten sowie das verfügbare Budget des Spielers.


Rubrik „Vorlagen“

[ external image ]

Diese Rubrik ist nur verfügbar, wenn Erweiterungsvorlagen definiert sind.
Die jeweilige Vorlage wird mittels der „Pfeil-Selektion“ gewählt und durch „Vorlage wählen“ ausgewählt.

Vorlage wählen
Durch Selektion dieser Option wird die Vorlage gewählt. Hierbei werden bereits gewählte Erweiterungen „überschrieben“.
Wurde eine Vorlage gewählt wird der Name der gewählten Vorlage in der Infozeile ganz oben angezeigt, solange keine Änderungen vorgenommen werden.
Nach der Wahl einer Vorlage wird die Rubrik „Kostenübersicht“ angezeigt.
Wurde durch die Wahl der Vorlage das Budget überschritten, wird der „Budgetüberschreitung“-Dialog angezeigt.

Vorlagendetails anzeigen
Durch Selektion dieser Option werden die Vorlagendetails der selektierten Vorlage angezeigt.
Diese Option dient der Kontrolle und bietet eine Kurzübersicht der zu installierenden Erweiterungen. Änderungen können an dieser Stelle nicht vorgenommen werden.

[ external image ]


Budgetüberschreitung

[ external image ] [ external image ]

Wurde durch die Wahl einer Erweiterung oder einer Vorlage das Budget überschritten, wird dieser Dialog angezeigt.
Der Spieler hat mehrer Möglichkeiten dem Missstand zu begegnen:
  • Die Bestellmenge kann reduziert werden
  • Einzelne (gewählte) Erweiterungen können abgewählt werden
  • Es kann zum ersten Dialog zurückgegangen werden um einen anderen Schiffstyp zu wählen
Kostenübersicht
Dieser Bereich zeigt die aktuellen Kosten, sowie die Budgetüberschreitung.

Bestellmenge reduzieren
In diesem Bereich werden die aktuelle Bestellmenge, sowie die Einzelkosten pro Schiff angezeigt.
Es besteht die Möglichkeit die Bestellmenge mittels „Bestellmenge reduzieren >>>“ zu reduzieren. Wird diese Option gewählt, so erscheint ein Eingabedialog in dem die neue Bestellmenge eingetragen wird.

Erweiterungen abwählen
In diesem Bereich werden alle gewählten Erweiterungen inklusive der Gesamtkosten angezeigt.
Es besteht die Möglichkeit einzelne Erweiterungen durch Selektion „abzuwählen“.

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Tue, 20. Jul 10, 09:17

:o :o :o
Sieht ja richtig gut aus!! Ich freu mich schon auf die finale Version! :thumb_up: :thumb_up:
Ob ich bei dem Wetter aber zum testen komme, weiß ich noch nicht.

Wo ich aber grad auf die Uhrzeit des Posts gucke:
Macht man um die Zeit normaler Weise nicht was anderes :roll:
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 20. Jul 10, 14:39

Xtreme-Gamer wrote:Sieht ja richtig gut aus!! Ich freu mich schon auf die finale Version!
Die finale Version wird noch einige Wochen dauern. Bis ich all das drin habe, was ich gerne drin hätte werden noch viele Stunden der Entwicklung ins Land ziehen ;) Aber die V1.0.01 kommt bald :D
Xtreme-Gamer wrote:Ob ich bei dem Wetter aber zum testen komme, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe, dass es überhaupt jemand nutzen und testen wrd. Ich teste zwar sehr sehr viel, aber es kann immer mal vorkommen, dass man was übersieht
Xtreme-Gamer wrote:Wo ich aber grad auf die Uhrzeit des Posts gucke:
Macht man um die Zeit normaler Weise nicht was anderes
Meine Frau ist schwanger und ich bin ganz froh, wenn ich mal ein paar Stündchen für mich habe - und das ist eben dann Nachts, wenn ich mich nicht um das "interessante Essverhalten schwangerer Frauen" kümmern darf ;) :D

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Tue, 20. Jul 10, 15:28

Reflexer wrote:Die finale Version wird noch einige Wochen dauern. Bis ich all das drin habe, was ich gerne drin hätte werden noch viele Stunden der Entwicklung ins Land ziehen ;) Aber die V1.0.01 kommt bald :D
Und ich dachte immer, alles was nicht final ist, hat nicht die Version 1.x :roll:
Ich hoffe dann mal, es funktioniert so gut, wie es in den Screens aussieht! So viele Zweifel hab ich aber doch nicht!!
Reflexer wrote:Ich hoffe, dass es überhaupt jemand nutzen und testen wrd. Ich teste zwar sehr sehr viel, aber es kann immer mal vorkommen, dass man was übersieht
Es wird 100%ig jemand testen! Qualität sticht aus der Masse hervor!
Reflexer wrote:Meine Frau ist schwanger und ich bin ganz froh, wenn ich mal ein paar Stündchen für mich habe - und das ist eben dann Nachts, wenn ich mich nicht um das "interessante Essverhalten schwangerer Frauen" kümmern darf ;) :D
Oje....
Ach, herzlichen Glückwunsch zum Vater werden. :)
Aber dass du deine Frau ja nicht vernachläsigst, wenn du jede Nacht am Scripten bist! ;)
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 20. Jul 10, 15:34

Xtreme-Gamer wrote:Und ich dachte immer, alles was nicht final ist, hat nicht die Version 1.x
Dann gäbe es ja nie eine Version 2.x ;) ;)

Die Version ist schon final für das, was beschrieben ist. Wenn man jedoch schon weitere Ideen hat bzw. in V1x noch nicht alles geplante umgesetzt hat, dann ist die Version ja per se nicht "final". ;) :lol:
Xtreme-Gamer wrote:Ach, herzlichen Glückwunsch zum Vater werden.
Aber dass du deine Frau ja nicht vernachläsigst, wenn du jede Nacht am Scripten bist!
Meine Familie geht IMMER vor! Die kommt auch vor der Arbeit und allem anderen! Daher bin ich auch noch nicht fertig mit dem SOM.
Ich bemühe mich zwar es so schnell wie möglich zu releasen, aber das RL hat einfach Vorrang!

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Tue, 20. Jul 10, 15:56

Reflexer wrote:Dann gäbe es ja nie eine Version 2.x ;) ;)
Wenn einem im Nachhinein noch Ideen kommen, die zu groß für eine Versionsnummer, die sich nur um 0.1 erhöht, ist. Dann schon...
Oder man konzentriert sich erst auf einem großen Bereich, perfektioniert diesen und erweitert diesen dann um einem zweiten großen Bereich. Wobei der 1. auch gut ohne den 2. auskommt....
Reflexer wrote:Die Version ist schon final für das, was beschrieben ist. Wenn man jedoch schon weitere Ideen hat bzw. in V1x noch nicht alles geplante umgesetzt hat, dann ist die Version ja per se nicht "final". ;) :lol:
Ist halt immer die Frage, was man selbst als "fertig" bezeichnet.
Reflexer wrote:Meine Familie geht IMMER vor! Die kommt auch vor der Arbeit und allem anderen! Daher bin ich auch noch nicht fertig mit dem SOM.
Ich bemühe mich zwar es so schnell wie möglich zu releasen, aber das RL hat einfach Vorrang!
Das ist eine gute Einstellung!! Man braucht schließlich immer ein gutes "Fundament", auf das man stützen kann. Es muss natürlich auch gepfegt werden...
Die Familie eignet sich dafür noch immer am besten!

Also mach so weiter, wie du es bisher gemacht hast und es wird mit Sicherheit ein sehr gutes Script!
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 21. Jul 10, 04:50

Sodele - der Release der Beta steht kurz bevor :)

Hab grade einen letzten Test gemacht. Ich dachte mir ich kaufe mal
  • 10 CODEA-bereite Träger (Raptoren)
  • Inklusive jeweils 65 Jägern an Bord
  • Mit jeweils 2 Begleit-Tendern
  • Und je 3 M6 fürs Grobe
Habe mir die entsprechenden Erweiterungsvorlagen angelegt und dann alle gekauft. Waren alles in allem 710 Schiffe!

Ich muss schon sagen - das geht schnell.... Habe für den gesamten Kauf (inkl. der Anlage der Vorlagen) keine 10 Minuten gebraucht und die 10 CODEA-Flotten standen mit allen gewünschten Erweiterungen an Bord bereit. Klar - ohne Personal, aber das "Arbeitsmaterial" war vorhanden.
Sehr schön :) Hatte es ja noch nie im kompletten getestet ;)

Hierbei ist mir aufgefallen, dass es bei so großen Flotten wenig Spaß macht dauernd das Geld vom TUBS zurück zu überweisen oder es von Fabriken/Komplexen zum Spielerkonto zu transferieren. In der Regel hat man ja ab einer gewissen Spieldauer keine Geldprobleme mehr - da nervt dann nur noch die Beschränkung von 2 Mrd Credits pro Konto.

Was haltet Ihr denn von sowas hier? Nicht in der Beta oder V1.0.01 - aber in der V1.1.01?

[ external image ]

Damit wäre es dann kein Problem das "Bestellvolumen" auf 8 oder 10 Mrd. Credits hochzuschrauben. Sinnvoll? Gewünscht?

Gruß
Reflexer

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Wed, 21. Jul 10, 05:06

Ich muss schon sagen, Du bisch halt a Käpsele :lol:
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 21. Jul 10, 08:14

Hallo Leute,

habe mal, für all jene, die es nicht erwarten können, eine erste Beta fertiggestellt.

In der Beta ist der Schild- und Waffentransfer noch nicht drin (die Angabe von "Warenlager" ist daher auch noch nicht in der Beta). Dafür werden die Schiffe mit den kleinen Schilden ausgerüstet geliefert, die es auch beim Kauf in der Schiffswerft gibt.

Es wird noch kein Logbuch-Eintrag nach Beendigung erzeugt - die Schiffe sind aber da.

Wie bereits in der Beschreibung geschrieben funktioniert der SOM aktuell nur mit den Standardrassen (argonen, boronen,...) und den 400 Standard-Schiffstypen. Wer Mods drauf hat, die die Rassen ändern sollte aktuell die Finger davon lassen!!!!

Ansonsten isses wie immer mit den Betas: Vorher Speichern, falls (wider Erwarten) doch was mächtig schief gehen sollte.

Dann mal viel Spaß beim ersten Testen. Ich freue mich über Feedback!

Achso - ich möchte nochmal allen ans Herz legen "Erweiterungskonfigurationen" anzulegen - das macht die Bestellerei um ein vielfaches schneller!!

Hier der Download-Link:
EDIT: Link entfernt, da Beta2 bereits vorhanden!

Grüße
Reflexer
Last edited by Reflexer on Sat, 24. Jul 10, 09:31, edited 3 times in total.

Zabor
Posts: 52
Joined: Sat, 2. Jan 10, 16:35
x3tc

Post by Zabor » Wed, 21. Jul 10, 10:11

Moin Reflexer, DARAUF HAT DIE WELT GEWARTET , zumindestens die Codea-Nutzer :)

Ein erster "Schnelltest" macht appetit auf mehr, viel mehr :D

Sieht prima aus, das die Erweiterungen wie in den Vorlagen angegeben mitgeliefert werden, hab ich aber noch nicht im Griff, funzt mal und mal nicht, insbesondere Triebwerk, Ruder, Laderaum. Vielleicht noch Bedienungsfehler meinerseits.

Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen, ich freu mich schon jetzt aufs erste update, zweitausendundeinmal Danke für dieses Script.

Gruß
Zabor

Edit sagt : Der Menüpunkt Warenlager angeben funzt noch nicht, wohl noch nicht in dieser Version enthalten :?:

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 21. Jul 10, 12:00

File-Upload.net wrote:Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch des Downloads. Geht also atm leider nicht :cry:

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 21. Jul 10, 15:03

Ich finde das Komisch... Habs jetzt wo anders hochgeladen... Der DL sollte wieder gehen...

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 21. Jul 10, 15:09

Zabor wrote:Sieht prima aus, das die Erweiterungen wie in den Vorlagen angegeben mitgeliefert werden, hab ich aber noch nicht im Griff, funzt mal und mal nicht, insbesondere Triebwerk, Ruder, Laderaum. Vielleicht noch Bedienungsfehler meinerseits.
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Du meinst die Erweiterungsvorlagen, die in meiner Beschreibung zu sehen sind? Das sind die, die ich mir definiert habe. Die werden nicht mit ausgeliefert - wenn Du Dir den SOM installierst, dann sind die Vorlagen leer bzw. es sind keine vorhanden.
Zabor wrote:Der Menüpunkt Warenlager angeben funzt noch nicht, wohl noch nicht in dieser Version enthalten
Richtig. Hab ich nicht explizit erwähnt - dachte es wäre klar, da der Schild- und Waffentransfer ja auch noch nicht geht ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”