[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 13. Sep 10, 20:49

@Doommortar

Ich prüfe das. Kann es sein, dass die ESK noch nicht gelandet war, als die FBG wieder startete?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Mon, 13. Sep 10, 20:54

Lucike wrote:Ich prüfe das. Kann es sein, dass die ESK noch nicht gelandet war, als die FBG wieder startete?
Das kann ich leider nicht genau erinnern.
Ich werde aber darauf achten, wenn es wieder zu so einer Situation kommt.

Danke & Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Tue, 14. Sep 10, 01:57

Ok, dann ist das mit dem Rang geklärt und gut so.
Ich dachte über Susanova Prototyp als Jäger nach, weil die schnell, dafür aber reichlich Schilde haben und genug Power. Und sie sind in ca. 1h produziert, ähnliche Schiffe brauchen ca. 2h.
Was stört ist die fehlende Kanzel für Raketenabwehr. Wie gut sind Codeapiloten ohne Kanzel ? Bevor ich Unmengen produziere, frag ich doch mal lieber.
Danke und Gutnacht !

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 14. Sep 10, 02:16

Codea-Piloten kommen auch in Jägern ohne Heckkanzel ganz gut zurecht, für die wirklich gefährlichen Raketen sind M3 meist eh zu schnell um getroffen zu werden.

Das mit dem selbst produzieren ist auch immer so eine Sache, auch wenn die Susanova nur 1h dazu braucht. Verlierst du 3 Jäger sind's schon 3 Stunden (ohne ausrüsten) bis dein Träger wieder die volle Kampfstärke hat. Ich hatte auch schon Kämpfe wo ich um die 10 M3 auf einen Schlag verloren hatte.

Für Spielerschiffe vielleicht noch in Ordnung, ein SRD Träger oder eine Codea OWP braucht aber sofort Nachschub, die Feinde warten nicht. :wink:
Ich verwende überwiegend Nova Angreifer, das sind gute Allrounder und sie können sich gegen die meisten Gegner gut durchsetzen. Zudem bekomm ich sie an der Werft im 10-er Pack und hab immer welche auf Reserve.

Gute Erfahrungen hab ich zudem noch mit Chimären gemacht, wenngleich die nicht gerade billig sind. Mambas waren auch gut, da hatte ich aber öfter mal Kratzer im Lack wegen den lediglich 2x25er Schilden.
Für Paraniden Fans der Perseus, in der Standartausführung hat er auch 3 Schildbuchten und kann problemlos mit den Novas mithalten.

Scimitar hatte ich auch schon im Einsatz, sind gute Jäger aber im Kampf gegen kleine schnelle Gegner wie z.B. Xenon M und N sind sie mit den EMP schlechter dran wie Völkerjäger mit Pbk oder PRG.

Letztendlich hat aber doch jeder seinen eigenen Geschmack was die Jäger angeht. :D

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 14. Sep 10, 14:00

Lucike wrote:
Schwarzer Adler wrote:Dem Codeaverband sollten Korvetten zugeteilt werden. Sie wurden von mir ausgerüstet und bewaffnet und über Codea mit einem Piloten besetzt. Und hier beginnd das Problem. Sie wurden dem Hanger zwar zugeteilt, doch sie werden weder mit Energie versorgt, noch steigen ihre Piloten im Rang. Auch bekommen sie keine Namensänderung ihrer Gefechtsklasse entsprechend, sprich: kein KRV-Zusatz. Diesen Zusatz mußte ich ihnen über ihre eigene Schiffkonsole geben, für jedes Schiff einzeln über die Sektorkarte.
Erst dachte ich das es vieleicht nur an den Schw. Zentaur liegen könnte. Darum habe ich auch alle anderen Korvetten durchprobiert. Keinerlei Veränderung.
Ich werde das ganze noch mal mit der Version 3.2.00 versuchen ob das Problem immer noch besteht.
Nur Korvetten? Ist der Träger vielleicht selbst angedockt? Welches Kommando führen die Korvetten nach der Anmeldung aus?

Gruß
Lucike

Ja, nur Korvetten, egal von welcher Fraktion. Der Träger ist wärend der Zuweisung nicht angedockt. Die M6 erhalten den Folgebefehl und sie springen mit, solange sie selber Energie haben, danach folgen sie zu Fuß.
Im Gefechten kämpfen sie nur wenn der Feind in ihrer Waffenreichweite ist und auch kein Großangriffbefehl kann sie bewegen sich weiter vom Träger zu entfernen. Das Problem besteht auch unter 3.2.00. Denn Spielstand habe ich erst mal auf Eis gelegt und habe als unreiner Paranide nochmals neu angefangen. Mal schaun ob ich bis zum Wochenende einen kleinen TM-Verband zusammen bekomme um es noch einmal zu Testen. Vieleicht ist ja der Spielstand selber beschädigt, schaun wa mal.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Sep 10, 14:09


Kann ich den Spielstand haben?

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 14. Sep 10, 14:40

Natürlich. Werde versuchen ihn dir bis zum Abend zu schicken, da ich selber noch nicht zu Hause bin. In diesem Spielstand sind nur Codea, Mars und deine Händlerskripte aktiviert. Der SRD wurde mangel Gelder und Nachschubeinrichtungen noch nicht eingerichtet. Werde auch noch nach den einzelnen Versionennummern der Skripte schaun und sie dir mitteilen.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 14. Sep 10, 17:52

Frage: Ist die ZIP-Datei intakt angekommen? Die ist leider immer noch über 16 MB groß. Mein Postfach fast leider nur 10 MB.

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Tue, 14. Sep 10, 18:04

Lad doch das Save auf Seiten wie Rapidshare.com , megaupload.com , file-upload.net , usw. hoch und schick dann Lucike den Link per E-Mail / PN. :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Sep 10, 18:09

Ne, ist nicht angekommen. Nutze eine Filehoster, wie es Cyborg vorgeschlagen hat.

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 14. Sep 10, 18:18

Na,ja. Ich hoffe das Luciks Postfach etwas größer ist, zu mal ich keine Fehlermeldung erhalten habe und er warscheinlich des öfteren solche Datein bekommt. Die Frage war nur ob sie auch intakt ist. Unkomprimiert ist sie über 17 MB groß. Aber danke für die Adressen, wenn es nicht geklappt haben sollte versuche ich es darüber noch mal.

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Tue, 14. Sep 10, 18:42

Vielleicht hast du es ja übersehen:
Lucike wrote:Ne, ist nicht angekommen. Nutze eine Filehoster, wie es Cyborg vorgeschlagen hat.

Gruß
Lucike
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 14. Sep 10, 18:53

Ja, offensichtlich. Also auf ein Neues.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 14. Sep 10, 21:40

Hallo,

hab gerade mal Brennans Triumph besucht. Nett , aber hab gewonnen :-)

Aber, meine KRV haben wie verrückt eines der Piraten Zivilschiffe verfolgt. 3KRV fliegen hinter einem Zivilschiff her? Zivilschiffe angreifen steht auf NEIN. Gild das für Tortuga Piraten nicht?

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Sep 10, 21:48

Na ja, dein Tortuga war ja auch noch jung. Keine Bange, die kommen wieder. :twisted:

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 14. Sep 10, 21:49

Old Man II wrote:Zivilschiffe angreifen steht auf NEIN. Gild das für Tortuga Piraten nicht?

CU Tom
Die heißen zwar Zivilschiffe, zählen aber wie ein Kampfschiff. Bevor ich dem SRD die Piratensektoren verboten hatte sind meine Jäger auch immer den Tortuga M5 hinterhergehetzt.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 15. Sep 10, 09:35

@Schwarzer Adler

Ich habe mir nun deinen Spielstand angeschaut. Um welche M6 geht es? Die im Hub-Sektor?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Wed, 15. Sep 10, 17:30

@Lucike
Nochmal zur FBG:
Eben wurde eine ESK abgeschossen, der Nachschubtender hat wie erwartet Ersatz geliefert, aber die neue ESK wurde nicht gestartet. Die FBG sammelt noch.

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 15. Sep 10, 18:01

@Doommortar

Die ESK wird der FBG bisher nur beim Start der FBG zugeteilt. Das will ich sowieso noch ändern.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 15. Sep 10, 21:17

Hallo,

ich hab immer noch das FBG Pilotenproblem. er versucht Mannhaft alle zu retten. Ehrenvoll, aber nicht von Erfolg gekrönt!

CU Tom

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”